GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alfamat es laufen alle CPUs die einen 800FSB haben, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast hol dir die neuen Celerons mit Conroe Kern, übertaktet sind die auch schnell und dann kannst dir dann einen DUal oder Quad holen wenn das Geld da ist. Oder hol dir einfach einen kleinen Conroe, gibt es doch schon für unter 100€.

Der 805er sollte natürlich nur ne Übergangslösung sein, da ich mein 939-Zeugs nächste Woche schon loswerde. Da brauchte ich schnell und billig ne Dual-Core Lösung. Den 805 bekomme ich für knapp 55,-€, da sind die "unter 100" für nen Conroe-L / 4300er schon wieder viel zu viel für ~4 Wochen Übergang und rausgeschmissenes Geld, dafür, dass er dann nur in der Ecke rumgammelt. Hauptsache Dual, aber für möglichst kleines Geld war die Devise. Zu dumm, dass ich nach der Bestellung erst sah, dass die 533er CPU gar nicht unterstützt werden. Vllt. wird das Dingen ja trotzdem erkannt...wenn nicht schicke ich den gleich zurück und lasse mir was anderes einfallen.

P.S. das MSI P35 unterstützt auch 533er CPUs, hoffentlich klappts mit meinem auch:

http://www.digital-daily.com/motherboard/msi_p35_platinum/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ga-p35-ds4. bei einem fsb von 320mhz wird unter prime das mobo bis zu 70°C heiß (ausgelesen mit everest und speedfan). spinnen die progs, da das mobo offiziell noch nicht unterstützt wird oder was kann der grund sein?
 
Boah der Sound der ICH9 ist echt ultra-geil ! :wink:
Satter Bass pur :love:

@ KiSeBa
bei mir kocht das ds4 mit 62°C bei nem fsb von 320 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ga-p35-ds4. bei einem fsb von 320mhz wird unter prime das mobo bis zu 70°C heiß (ausgelesen mit everest und speedfan). spinnen die progs, da das mobo offiziell noch nicht unterstützt wird oder was kann der grund sein?

70?? Bei meinem DS3R ist die Mainboardtemp bei 37 und geht bei Prime auch nicht weiter hoch. Da müssteste dir ja die Finger verbrennen wenn du das Board anfasst, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Kann auch sein xD

Aber die ICH9R hat ja den besseren Sound als der normale ICH9 irgendwie....
naja auf jeden fall hab ich jez nen besseren sound :d
 
70?? Bei meinem DS3R ist die Mainboardtemp bei 37 und geht bei Prime auch nicht weiter hoch. Da müssteste dir ja die Finger verbrennen wenn du das Board anfasst, kann ich mir nicht vorstellen.

naja, so hab ichs noch nich geteset. hab im bios aber eingestellt, dass das mobo ab 70°C schreien soll. das tut es dann auch :(
wie kompliziert ist die demontage der heatpipe, um die chips mit neuer wlp zu versehen<ß und darf man überhaupt normale cpu-wlp nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios kann man doch garnix mit Mobo-Temp einstellen sondern nur CPU-Warning-Temp:confused:. 70 Grad ist aber auch für die CPU zu hoch.
 
naja, so hab ichs noch nich geteset. hab im bios aber eingestellt, dass das mobo ab 70°C schreien soll. das tut es dann auch :(
wie kompliziert ist die demontage der heatpipe, um die chips mit neuer wlp zu versehen<ß und darf man überhaupt normale cpu-wlp nutzen?


Speedfan und Everest vertauschen CPU und Mainboardtemperatur.Die 70 Grad sind CPU Temperatur.Lade dir mal das neuste EASY Tune 5 von der Gigabyte Homepage,damit werden die Temperaturen und Spannungen richtig angezeigt.Easy Tune 5 klick mich

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Speedfan und Everest vertauschen CPU und Mainboardtemperatur.Die 70 Grad sind CPU Temperatur.Lade dir mal das neuste EASY Tune 5 von der Gigabyte Homepage,damit werden die Temperaturen und Spannungen richtig angezeigt.Easy Tune 5 klick mich

Hey, Besten Dank. Mit System ist ja wohl das MoBo gemeint, hab konstand 44°C
CPU tatsächlich, bei nur 3 GHz bis zu 60°C
Heul, muss die nochmal ausbauen und schaun, wo der Wurm ist.
Warum zeigt mir das Tool beim CPU-Fan allerdings immer n Warnsymbol, rpm zu niedrig kann doch eigentlich nich sein. Schneller als 1450 kann der Scythe Mine nicht.
 
Hallo!

Bin reltiv neu im Forum, muss zuerstmal loswerden dass es wirklich ziemlich hilfreich hier bei euch ist! Hier wird man geholfen :shot:

Dank dieses ausführlichen Threads habe ich mich zum Kauf eines GigaByte P35-DS4 entschieden. Ist eigentlich genau das was ich suche! Ich habe vor, meinen Rechner zum mehr oder weniger ersten mal persönlich aufzurüsten! Habe schon eine Radeon 2900XT gekauft, die derzeit noch in meinem aktuellen rechner werkelt (AMD 64 4000). Wie wohl sehr viele hier plane auch ich den Kauf des Q6600 quad cores sobald er im Preis gefallen ist. Dazu habe ich mir eben das Board, die Grafikkarte und 2GB DDR2 800er ram ausgesucht!

Freue mich auch schon wie ein kleines Kind, habe nur relativ große Angst vor einer Kleinigkeit: Undzwar der Kühler Montage! Das Board sieht echt verdammt eng aus, und habe so auch noch keinen Kühler auf der CPU montiert, deswegen wollte ich Dich mal fragen, ob zufälliger Weise jemand weiss, ob eben der Standartkühler vom Quadcore Q6600 (ist doch soweit ich weiss der selbe wie bei den dual cores oder?) PROBLEMLOS auch für einen "noob" auf der Platine zu verbauen ist. Nen Intel kühler habe ich noch nie verbaut, sieht auf jedenfall ziemlich brutal aus auf den Bildern von BikerKS!
Desweiteren wollte ich fragen, ob es immer noch gängig ist, zusätzlich etwas Wärmeleitpaste auf die CPU zu schmieren ;)

Wahrscheinlich alles totale noob fragen ;)
Hoffe mir ist noch zu helfen, das wäre sehr nett!

100000000000 Dank!

Der DUD :teufel:
 
Moin `eingefleischte` User.:wink:

Gibts was neues für die 1te Seite? Bin nach 14Tagen Urlaub nicht im Bilde:) .
 
Hi Sven.

super ...2 Wochen Masuren..Natur pur...ohne PC:coolblue: .
 
Hi Bikers ich fahre mit Powerplay Ende Juli in die Massuren:banana:
Haus direckt am Wasser und ein Boot zum Fischen.
Hightech ade!!!
Mfg
Wie war das Wetter da?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. ich habe mir das p35-ds4 bestellt und das sollte (nebst anderen neuen komponenten) mitte nächster woche kommen. ich habe mir dazu jetzt 2x1GB A-Data Extreme Edition DDR2-800 Ram bestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch 2x1GB dazubestelle. Wie sieht es mit der Kompatibilität bei 4 Riegeln aus und kann ich den FSB auf 400MHz (=DDR2-800) anheben ohne dass das Board muckt (Ram läuft innerhalb der Spezifikationen)?
 
Servus!

Verfolge diesen Thread jetzt auch schon seit mehreren Wochen (puhhh mittlerer Weile über 170 Seiten...gab jeden Tag neue gute Info´s) Habe mir vor kurzem dann auch ein DS4 gekauft.

Erst mal kurzer Überblick über mein System:

- Core 2 Duo E 6300 (B2) + Sonic Tower + Papst Lüfter
- Gigabyte DS4
- 2 GB G.E.I.L. DDR2 Kit CL4-4-4-12 (DDR2-800)
- Leadtek 7950 GX2
- 120 GB WD S-ATA
- 250 GB Samsung S-ATA
- Be Quiet 400 Watt Blackline Titan ATX Netzteil
- 2 x 120er Lüfter + 4 x 80er Lüfter
- Win XP Pro SP2 32 Bit + CD Treiber + Forceware 94.24

Nun ein paar Erfahrungen und leider auch Probleme meinerseits:

1. Zum Glück keine verbogene Heatpipe.
2. Ausstattung und Qualität sehr gut!!!
3. Der CPU Kühler Thermaltake SonicTower passt, wenn man ein paar Alu-Finnen leicht hoch biegt (oder eine Finne mit dem Dremel leicht kürzt) aber wirklich machbar.
3. Windows Installation (Win XP Pro 32Bit) ohne Probleme
4. Treiberinstallation
Ja dann mein erstes Problem: Habe mir vorher die neuen Treiber (Chipsatz, Sound) von der Startseite geladen, doch leider ging nach der Installation kein Sound. Auch das nachträgliche Einbinden der restlichen Treiber von der CD brachte keine Besserung. Danach habe ich alle Treiber wieder entfernt und von der CD neu installiert...aber wieder kein Sound.
Nach ein paar Recherchen hier im Forum habe ich Windows neu installiert und dann nur die Auto-Installation von der CD gemacht...siehe da alles geht!

Hierzu meine erste Frage: Kann ich jetzt anschließend die neueren Treiber:
a) einfach drüber installiern
b) alte Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren
c) Habe irgendwas im Hinterkopf von ner Auto Update Funktion?

5. Der OnBoard Sound ist, wie ich persönlich finde, als "gut" einzustufen. Ich betreibe ihn mit einem Teufel Conzept E 5.1 Soundsystem. Habe aber keine Vergleich mit einer richtigen Soundkarte. Aber er ist vergleichbar mit dem relativ guten Sound auf dem alten ASUS A7N8X Deluxe (Soundstrom).

6. Übertaktet hab ich bisher nur vorsichtig. Soll heißen, meinen E6300 mal ohne irgend eine Bios Optimierung (Spannung), auf 400 MHz --> kein Problem.
Frage aber: Ist es normal, dass nach dem Übertakten der Systemstart (bis ins Windows) etwas länger dauert.
Und hier noch ne kleine Bitte an Biker (ohh wehh... kaum aus dem Urlaub zurück und schon darfst Du wieder den großen Helfer spielen) Mhh Du hast doch auch nen E6300 übertaktet, ne... mich interessieren Deine Bios Settings (besonders Spannungen, und auch Speicherlatenzen und Subtimings sowie alle Einstellungen, die wichtig sind) evtl. kannst mir da ja n paar Tipps geben. Denke nämlich, in meiner CPU schlummert ne Menge Potential ;-)

7. So, zu guter Letzt habe ich leider noch ein Problem! Ich denke aber, dass es NICHT am DS4 liegt, sondern am Netzteil:

Nochmal zur Erinnerrung: Ich habe ein relativ altes: Be Quiet 400 Watt Blackline Titan ATX Netzteil mit folgenden Daten:

### Gesamtleistung: 400 Watt ###

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 40 A
+ 12 Volt 20 A
- 5 Volt 0,8 A
- 12 Volt 1,0 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A

Max. Combined Power: +5V, +12V und +3.3V: 380 Watt

Ich muss sowohl für das Mainboard einen 20 auf 24 Pol Adapter einsetzen und für die GX2 nen Adapter von 2 mal 4 Pin auf den 6 Pin Graka-Stromstecker.

PROBLEM: Mein Rechner stürzt ohne Vorwarnung einfach mal ab....und rebootet dann. Kein Bluescreen! Komischerweise nicht mal wenn er irgendwie durch ein Spiel belastet wird, sondern einfach mal so. Mein Rechner läuft ca. 15 Stunden täglich und rebootet sich 1 bis 2 mal am Tag.

Also Treiberprobleme müssten ja nen Bluescreen geben. Grafikkarte (Leadtek 7950 GX2) glaub ich auch nicht, da es ja nicht beim Gamen abstürzt, wo die Graka ja am meisten Belastet wird. Speicherfehler müssten auch nen Bluescreen bringen. CPU glaub ich nicht bzw will ich nicht glauben...

Ich vermute, dass das Netzteil einfach nicht auf Dauer mit dem System zurechtkommt? WAS MEINT IHR?

Und falls ich ein neues Netzteil brauche, welches empfehlt Ihr? Bzw was spricht gegen das be quiet Straight Power 500W? (In diesem Thread wurde ja schon ein paar mal davon abgeraten aber ne ordentliche Begründung "warum" habe ich nicht gefunden)

Also dann ... Vielen Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
 
PROBLEM: Mein Rechner stürzt ohne Vorwarnung einfach mal ab....und rebootet dann. Kein Bluescreen! Komischerweise nicht mal wenn er irgendwie durch ein Spiel belastet wird, sondern einfach mal so. Mein Rechner läuft ca. 15 Stunden täglich und rebootet sich 1 bis 2 mal am Tag.

Also Treiberprobleme müssten ja nen Bluescreen geben. Grafikkarte (Leadtek 7950 GX2) glaub ich auch nicht, da es ja nicht beim Gamen abstürzt, wo die Graka ja am meisten Belastet wird. Speicherfehler müssten auch nen Bluescreen bringen. CPU glaub ich nicht bzw will ich nicht glauben...

Ich vermute, dass das Netzteil einfach nicht auf Dauer mit dem System zurechtkommt? WAS MEINT IHR?

Und falls ich ein neues Netzteil brauche, welches empfehlt Ihr? Bzw was spricht gegen das be quiet Straight Power 500W? (In diesem Thread wurde ja schon ein paar mal davon abgeraten aber ne ordentliche Begründung "warum" habe ich nicht gefunden)

Also dann ... Vielen Danke schon mal vorab für Eure Hilfe


da sliegt an der leadtek die karte hab ich auch, das du keine probs mehr hast must du das BFG bios laden und aufspielen, dan geht alles ;) nur mal so als kleiner tip .... die neue version 9 und 10 die auf der karte sich befindet hat bugs . warum auch immer ... spiel das BFG bios auf mit bios 7-8 sieht nach alter version aus, funktioniert aber 100%
 
Gibt es vom GA-P35-S3 keine Reviews?
Haben die Gigabyte Bearlake Boards irgendwelche Probleme mit 4 x 1 GB MDT DDR2-800?

was anderes: Lässt sich das GA-P35-S3 schlechter in hohe FSB Regionen takten als das GA-P35-DS3R?
Weil ich brauche die Features nicht, möchte aber trotzdem nicht auf gute ÜBertaktbarkeit verzichten!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 halt als einzigen Unterschied keine solid Kondensatoren, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Glaub kaum das es da Unterschiede in der Übertaktbarkeit gibt.
 
wie ich gerade gesehn habe hat Gigabyte noch ein, denk mal neues Board mit dabei, das GigaByte P35C-DS3R
Hatte mir eigentlich vor das GigaByte P35-DQ6 zuholen, nun ist meine Frage was ist der Unterschied ? Ich weis nun nicht welches der beiden ich nehmen soll :(
Bitte um Aufklärung und Hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh