GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Vdimm bei den Gigabytes auf normal lässt laufen die dimms mit 1,8v ...

das kann ich nicht bestätigen ...
also wenn die Vdimm im BIOS bei meinen mushkin xp2-8500 auf normal steht, dann bekommen die 2,2V! :bigok: ;)

Also, Everest Ultimate Edition 4.00.1043 liest es unter Computer, Sensoren aus.

hab die ultimate drauf ... bin mir aber bei der version grad nicht sicher ... ist der sensor für die Vdimm @ default settings inaktiv?! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann ich nicht bestätigen ...
also wenn die Vdimm im BIOS bei meinen mushkin xp2-8500 auf normal steht, dann bekommen die 2,2V! :bigok: ;)
hmmm hab von vielen hier im thread aber immer gelesen das bei normal 1,8v steht---->mich eingeschlossen.
hab die ultimate drauf ... bin mir aber bei der version grad nicht sicher ... ist der sensor für die Vdimm @ default settings inaktiv?! :confused:
also bei default einstellungen ist der vdimm aus. Du musst auch auf jeden fall die version 4.00.1043 beta haben und in den einstellungen--->sensorsymbol--->vdimm aktivieren aktivieren. Und deine Version kriegst du raus indem du bei Everest --->auf hilfe und dann auf Über klickst.

EDIT:
ehmm wenn du die vdimm nicht auslesen kannst woher weisst du denn das die dimms bei Normal mit 2,2v laufen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem bzw. weiss ich nicht welchem programm ich glauben schenken kann:

coretemp zeigt mir 72/75°C an
TAT zeigt mir 70/71°C an
und Easytune5 zeigt mir 58°C an

im idle zeigt mir Easytune 28-29°C an
und coretemp bzw. TAT 41°C

der kühler wird lauwarm, transportiert also wärme ordnungsgemäß ab...heisst, dass er richtig sitzt...lüfter alle auf 100%

ich würde sagen, dass EasyTune5 die richtigen werte ausliest, da ich beim ASUS P5B auch ~58°C bei volllast hatte... hier wieder eines meiner schlechten bilder :fresse:
 

Anhänge

  • DSCF0229.jpg
    DSCF0229.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 46
hmmm hab von vielen hier im thread aber immer gelesen das bei normal 1,8v steht---->mich eingeschlossen.

die mushkin xp2-8500 sind 1066 riegel mit GMHs drunter u die laufen mit weniger als ~2,0V gar nicht! (die mit GKXs chips laufen wohl auch mit 1,8V ... :d)
die standard spezifikation für diesen ram liegt bei 2,2 - 2,3V :coolblue:

EDIT:
ehmm wenn du die vdimm nicht auslesen kannst woher weisst du denn das die dimms bei Normal mit 2,2v laufen:confused:

mit easytune5 !!! :bigok: ;)
 
hab ein problem bzw. weiss ich nicht welchem programm ich glauben schenken kann:

coretemp zeigt mir 72/75°C an
TAT zeigt mir 70/71°C an
und Easytune5 zeigt mir 58°C an

im idle zeigt mir Easytune 28-29°C an
und coretemp bzw. TAT 41°C

der kühler wird lauwarm, transportiert also wärme ordnungsgemäß ab...heisst, dass er richtig sitzt...lüfter alle auf 100%

ich würde sagen, dass EasyTune5 die richtigen werte ausliest, da ich beim ASUS P5B auch ~58°C bei volllast hatte... hier wieder eines meiner schlechten bilder :fresse:

Bei einem Beta-Bios meine ich gelesen zu haben, dass es ein Temperatur Fix gibt. Evtl. wird das dann behoben. Coretemp 0.95 zeigt bei mir auch 15°c mehr an als Everest. Coretemp 0.94b zeigt wiederrum das Gleiche an wie Everest.
 
Hallo,

wie ist eigentlich der Sound auf den Boards?
Bei meinem jetzigen Board Asus 8nsli deluxe war der Unterschied zur XFi Gamer schon beachtlich.

Ist der Unterschied immer noch so groß oder kann man nun die Onboard auch guten Gewissen verwenden?

Ich brauche nur Kopfhörer oder 2.1
Mehr nicht.

(Aufgrund von Plazproblemen möchte ich evtl auf die zusätzliche Soundkarte verzichten) daher meine Frage.

Grüße


Hat keiner eine zusätzliche Karte im System,
der seine Erfahrungen teilen Möchte:cool:
 
ich hatte vorher eine Audigy drin, hab sie mit dem Wechsel auf das Gigabyte rausgehauen. Bin mit dem Onboard Sound auch zufrieden. Einzig bei Spielen in 5.1 konnte ich einen Unterschied feststellen.
 
hab die ultimate drauf ... bin mir aber bei der version grad nicht sicher ... ist der sensor für die Vdimm @ default settings inaktiv?! :confused:

Unter 'CPU Core' die 2.5V Spalte ist die VDimm.


 
was meint ihr denn, was ein 6420er @ 2.8GHz mehr an Strom verbät als er mit Standardtakt? Also unter Volllast? Hab leider keine Möglichkeit das so auf die Schnelle zu messen...
 
was meint ihr denn, was ein 6420er @ 2.8GHz mehr an Strom verbät als er mit Standardtakt? Also unter Volllast? Hab leider keine Möglichkeit das so auf die Schnelle zu messen...

Ohne VCore Erhöhung ist das kein grosser Unterschied im Verbrauch.
 
kann mal jemand den lochabstand messen beim chipsatz mitte wieviel das ist ? hab das board leider nicht mehr würde mich aber trotzdem intressieren ;)

achja andelt sich ums DQ 6 oder DS 4
 
wie ich gerade gesehn habe hat Gigabyte noch ein, denk mal neues Board mit dabei, das GigaByte P35C-DS3R
Hatte mir eigentlich vor das GigaByte P35-DQ6 zuholen, nun ist meine Frage was ist der Unterschied ? Ich weis nun nicht welches der beiden ich nehmen soll :(
Bitte um Aufklärung und Hilfe...

geht das ? egal push
 
Ich hab damal ne Frage wenn ich mein DQ6 benutze und dabei meinen E6600 übertackte verlier ich auch dei Garantie fürs Board und in wie weit ist das Nachweißbar?? Und wie kann ich FSB unabhängig vom RAM tackten?? sonst geht bei mir net mehr als 3,4 @ 1,4 V
 
@Kuh-L

Also, mich mal in's Fettnäpfchen setz...

Auf jeden Fall vor dem Einschicken ein BIOS-Reset durchführen, sonst kann man auf dem BIOS-Chip Deine letzten Einstellungen ablesen. Batterie vom Board raus und je nach Board einen Jumper setzen (steht im Handbuch). Das ganze nicht nur ein Paar Sekunden, sondern einige Stunden.


Zum Thema RAM unabhägig takten: Dies erreicht man durch RAM-Teiler im BIOS.

Grüße, ;)
 
Ok-OK Jungs ich nehme alles zurück, hat es einfach überlesen und vlt. auch nicht dran gedacht es 2x durchzulesen, so nun aber zu den Unterschieden, die nur das Quad-Bios, die DDR2/3-Speicherplätze, kein Firewire, keine Silent-Pipe sowie eine PCI-E-Slot weniger sind oder ?
Ansonsten ist aber alles gleich wenn ich das richtig mitbekommen habe oder ?
Von der Leistung her bei den Benchmark nehmen sie sich beide nicht viel..
Kann man das P35C-DS3R empfehlen oder soll man lieber das P35-DQ6 nehmen

Ich weis das nervt ich weis nur nicht welches ich nehmen soll.... :'(

Meine zweite Frage, der Speicher von OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) ist nicht mit in den Listen...hmm sind die nicht miteinander kompatibel ?(oder nur mal wieder überlesen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Ramteiler hab ich schon verstanden nur wenn ich was anderes als 2.0 einstelle wird mir angezeigt das der RAM Tackt steigt
 
@janoZch

Also ich kann dir das DS4 empfehlen... habe selber eins und im Vergleich zu einer DQ6 hat es lediglich diese crazycool platte und diese 12phasen cpu stromversorgung nicht. Aber wenn du dir einen quad core kaufen willst dann eher den DQ6. Was noch erwähnenswert ist--->die DQ6 hat 6jahre garantie
 
ja klar, der Intel hat auch keine Teiler kleiner als 1:1 was 2 ist, für sowas braucht man dann den Nforce Chipsatz oder den ATI die können das glaube ich.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh