GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade bemerkt wenn ich im bios eist enble das meine frame raten bei CSS grafik test um 50% in die knie gehen das ist sch... ;(

Dann nim einfach eist raus und aktiviere es mit RM-Clock und stell es dir richtig ein dann hast du diese probleme nicht mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich da was verpasst bezüglich der Einstellungen, welche sind denn die passenden Timings? :)

4-4-4-12-3-3-6-30-4-6-11 bei 400:500 CL4 2/4GB. :d

Für meine GSkill GBHZ 4:5/487,5 Mhz/Vdimm 2,25

Von oben: 4-4-4-12-4-4-6-30-4-7-12
alternativ: 4-4-4-12-3-3-6-36-4-6-11

"...und lass das so" hat Sven gesagt ;)

Wohlgemerkt, SuperPi Rekorde interessieren mich nicht, moderates OCC und Stabilität in erster Linie.
Dafür passt es. :bigok:

Edit:
@Darkside, eventuell braucht dein Ram etwas mehr Spannung, das DQ6 bootet meines Wissens default Vdimm 1,8, was je nach Ram zu wenig sein kann.
GGF. nur einen Riegel rein, ins Bios und die Vdimm erhöhen.


Die Timings laufen und sind zudem auch sehr straff - mehr Steigerung was die Speed angeht geht eigentlich nicht mehr - vor allen Dingen nicht mit 4Gb.
Aber wenn Du bessere Timings findest lass es mich wissen :d

Also die 4GB geschichte ist echt eklig!! Habe bestimmt 30GB hier gehabt bevor ich endlich 4x1Gb hatte die jetzt zumindest 1050Mhz @ Cl5-5-5-15 bei 2,3V packen!
Werde diese aber wieder verkaufen da ich bald Kingston DDR1200 bekomme sobald sie mal verfügbar sind!

welche Chips sind denn auf den Kingston?
Was ein 2GB Kit alleine schafft ist nicht unbedingt interessant - 4GB wollen ja auch zusammen laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh was war das nochmal?? glaube das wahren selektierte D9GMH welche in der printet knapp die 1300 gepackt haben!

Sollen auch nahezu perfekt programmiert SPD's haben so wie bei Corsair! Wurden auch mit den Corsair Dominator 1250Mhz riegel verglichen!

Laut meiner DDR2 speicher liste hat der Kingston hier D9GKX drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wehe nicht dann
ranting_w.gif
Das muß einfach mal klappen! 1150MHz das würde mir so dermaßen reichen!
 
Das mit der Spannungs erhöhung hab ich schon probiert aber das hat nichts gebracht kann es sein das die module einen wech haben, aber warum laufen die dann im singlechannel betrieb einwandfrei hmmm??? Ich hab keine Ahnung :confused: Neuste Bios version iss drauf F4 (und ike hab nen DS3P) ka was da iss
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du das haben willst musst Du ein NVidia Brett kaufen - wie schon gesagt es geht nicht anders.

Aber ich schaue gleich mal wie weit ich mit CL5 komme.
 
welchem programm, was die cpu spannung betrifft kommt der realität eigentlich am nächsten ? hat mal jemand mit nem voltmeter nachgemessen ?

cpu-z, speedfan und easytune sagen alle was anderes. :)

ach ja und wie siehts mit der vdimm spannug aus, die speedfan ausliest ?
 
wenn Du das haben willst musst Du ein NVidia Brett kaufen - wie schon gesagt es geht nicht anders.

Aber ich schaue gleich mal wie weit ich mit CL5 komme.

Ja sogar 1080 würde mir reichen mal sehen! Auch wenn nicht der speicher ist auf jedenfall super gut da braucht man erstm al bis zum Nehalem nicht mehr über speicher nachdenken!
 
wie jetzt kommst Du mit 1080 an - wo ich mir extra die Mühe gemacht habe :shot:

viel länger ist aber auch nicht gelaufen :shot: - CL4 DDR 1080 hatte ich Dir ja schonmal einen Screen gezeigt. ;)

1080 sollten auch CL4 laufen - aber warum tust Du Dir den Stress an? Wegen Multi 8? Die Q6600 kosten doch nichts mehr...
Hol Dir ne andere CPU - dann ist das alles viel entspannter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man!! Kein plan! wenn wer meinen X3210 kauft, welcher ja 3,65Ghz packt, dann würde ich nen anderen kaufen aber zur zeit ist alles mit geld nicht so doll und mein Turbolader ist auch noch im arsch!! Das dauert vieleicht bis man da was neues bekommt man man man!!
 


teste ich gerade nur für Dich :d
:coolblue: Oder die Boards von dir Sven und vom Threadersteller sind äusserst gute Exemplare ;) :coolblue:

Dann will ich mich mit meinen Ergebnissen lieber zurückhalten :cool:


Gibts hier noch jemanden der wirklich Interesse an dem DQ6 hat ? Dann PN.
 
Tauschen :d ?

Aber Timings von 4-4-4-4 ... hä ? Normal wär es doch 4-4-4-8 / 10 / 12 oder ?
 
wenn du erst c1 aktivierst und die biossettings speicherst kommt im nächsten bios besuch auch die option eist zum vorschein

Ich habe jetzt ewig probiert und bekomme das nicht auf die Reihe. C1 ist default in Advanced Settings aktiviert. Von EIST sehe ich keine Spur. Kann mich mal bitte jemand vom Schlauch "wegtreten"....
Danke!
mfg
Gipse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh