GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal danke :)

somit hab ich auch nochmal die vdimm nachgemessen:

eingestellt 2,15 (+0,35) - everest schwankt zw. 2,19 & 2,21 - gemessen 2.1 @ load
...VDimm spannung kann nur direkt am RAM sockel 100%ig gemessen werden... auch die masse sollte daher genommen werden... alles andere ist ungenau ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese CPU Controll VOLTAGE Funktion ist das die für den Vcore?

Kann hab immoment OCd mit autovoltage.

Wieviel darf ich dem Cpitsatz mehr geben?

Und kann man es riskieren die CPU mit 1,45V zu betreiben? Würde nämlich gerne Höher kommen. Muss zwar den Infinity nochmal abmachen weil ich zuviel Articsilver5 genommen habe aber...

und wo im Bios steht den mit wieviel V der Ram grade leuft? Ohne das zu wissen brauch ich net anfangen den Vdimm hochzudrehen.

Greeze HARDY
 
was ist denn das retentionkit für den infinity??? kannich den benutzen ohne die backplate zu entfernen?

ich habe hier im tread schon mal gelesen, dass jemand die goldene backblate dran gelassen hat und an stelle der beigelegten backblate kunstoff unterlegscheiben hinter gelegt hat um das teil zu befestigen. vom druck her sollte es eigentlich kein problem sein da die last ja sonnst durch die pushpins ja auch NUR auf dem bereich der loecher liegt.

dafuer von mir jedoch keine garantie oder gewaehr
 
Nein, für das Retentionkit muss die Backplate entfernt werden, da eine Scythe-eigene Backplate montiert werden muss.

BTT: Ich habe mir bei JZ jetzt auch mal ein P35-DS3 (reicht mir) bestellt, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. *g* Sollte eventuell schon heute ankommen.

NEIN! Die Backplate muss nicht demontiert werden, da durch die Backplate genug Stabilität für den Kühlerhalt bereitgestellt wird. Die Pushpins haben auch keine Backplate als Stabilisator. Habe zumindest bei meinem DQ6 den Infinity mit der Halterung des Retention Kits zusammengehämmert und läuft optimal :fresse:
 
Komisch, ich dachte, wenn eine andere Backplate verschraubt werden muss, sollte man die CrazyCool-Backplate entfernen. So kann man sich täuschen.
 
@cyberclone:
ja hätt ich das vorher gewusst.
najameine finger sind wieder geheilt... hat das retentionkit sonst vorteile gegenüber den pushpins?
 
Man braucht die Backplate vom retention Kit überhaupt nicht zur Befestigung. Nur die beigefügten Plastikunterlegscheiben.

@s.win

Die einfache Installation. Das Retention Kit verschrauben und den Kühler einhängen, wie die alten Sockel 478 Kühler. Man kommt halt sehr gut von aussen dran, ohne die sich die Finger beim Festdrücken der Pins zu brechen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ka.... ich hatte keine "CRAZY"coolbackplate hab ja "nur" das DS4^^

Infinity sitzt aber fest auch wenn ich net weiß wofür man diese Kupferplatte zwischenlegen soll,habs nämlich net gemacht ;) naja egal gehört hier net rein,
Poste nach einigen modifikationen mal meine neuen OC erfolge ;)
 
so, hab über nacht mal meine neue ramkombi getestet (cellshock und crucial 800er)

die laufen zusammen mit 0,05v weniger vdimm (als die cellis mit den mushkin xp2 8500) die 480mhz:

 
Ahoi,
ich hab mal ne ungewöhnliche Frage. :wink:

Ist es egal welche Ramsteckplätze ich nutze? Klar, immer das gleiche "Farbpäärchen", aber bei zwei Modulen gibts ja dann auch zwei Möglichkeiten.

Wenn es was ausmacht, welche auswirkung hat das?

Gruss und dank im voraus
SG
 
welche Spannung hast Du anliegen?

Timings: 4-4-4-12-4-4-6-30-4-6-11 bei unterschiedlichen Speichern mit unterschiedlichem SPD,
Timings: 4-4-4-12-3-3-6-30-4-6-11 bei gleichen Chips und 0,05V weniger Spannung.
 
Eine frage auch net böse gemeint,kann es sein das hier new member posts gerne mal ignoriert werden ? Weil es wohl keinen ausser Opi43 (nochmal danke für die schnelle antwort,auch wenn es bei mir leider immer noch nicht geht) auch nur ansatzweise interessiert und einfach im thema weiter gemacht wird. :wayne:
 
vielleicht weil die User die im Moment on sind eure Komponenten nicht haben und diese nicht beurteilen können und zudem keine Luftkühlung haben? Daran schonmal gedacht? :(
 
Ja das mein ich ja , gut das ist ja auch net schlimm iss ja klar wenn man total in ein thema vertieft ist das man dann schon ma nen post überlesen kann. Nur unsereins sitzt dann wie auf heißen Kohlen und wartet auf ne Antwort.

@ Sven Bode :Was hat das mit ner luftkühlung zu tun?? Der Ram bei mir iss net zu heiß hab ike mit nem Infrarot thermometer gemessen

Desshalb weiß ich ja auch net mehr weiter im SInglechannelbetreib geht und im dualchannel net
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehen - wenn mir etwas anderes eingefallen wäre als anderen hätte ich auch schon was geschrieben - aber bevor ich Unsinn schreibe der im Endeffekt nicht weiterhilft lasse ich es lieber. ;)
 
Ok das iss mir klar XD ,hatte nur gedacht das es so allgemein lösungen für das prob gebe gut war mein fehler.
Aber ich bin für alles offen
 
also Du kannst es schon versuchen 1,45V auf die CPU zu geben - aber taste Dich schrittweise dorthin und schaue immer auf die Temp - Teste am besten mit Intel Thermal Analysis Tool (TAT)
 
lol glaube es gibt hier ne verwechslung ich bin der der die probs mit Corsair DDR2
auf nem P34-DS3P hat? CPU will ich net übertakten E6750 der reicht erst ma

Hab auch ma auf der Corsair seite gegugt da steht das der speicher zu meinem Board kompatiebel ist
hmm dann issa wohl kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich ma warten bis jemand da iss der sich damit auskennt
Weil es ist ja richtig ärgerlich wenn man sich neue sachen holt sie einbaut
und dann gehn sie nicht wie sie sollen.
Vorallem bei mir isses so das die ramriegel im singlechannelbetreib laufen und wenn ich sie auf die dualchannelplätze aufteile (gleiche farbe) bootet der pc net und geht nur in ner endlosschleife an und wieder aus

PC Daten sind:GA P35-DS3P,E6750,Corsair XMS2 2x1024 DDR2 800 C4,BeQuit Straight Power 600W,XFX 8800GTS 640MB
 
@ Darkside: Du hast die Rams aber schon in den gleichfarbigen Slots? Habe seit gestern auch einen Kollegen mit Rechner hier. Soll ihm ein paar Sachen machen. Als erstes lief DC nicht, weil er die Rams in nicht zusammengehörige Slots gesteckt hatte, weil es laut ihm so im Handbuch stand, hab nicht nachgeschaut.

das kann halt schnell mal passieren. Andere Slots ausprobieren kannste ja auch mal. Es kann Unterschieden zwischen den Ramslots geben, war beim P5W DH z.B. auch so. Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.
 
mal ne frage an die gurus unter euch ^^
weis jemand wo die Messpunkte für Vcore und Vdimm aufm P35-DS4 sind?
oder hat schonmal jemand gemessen, ob das board wirklich so stark untervoltet oder ob das nur auslesefehler der software (-> Everest, CPU-Z...) sind?

mfg
 
Nene die sind schon in gleichfarbiegen ausser ich bin farbenblind hab auch schon alle kombies ausprobiert!!!
Nur momentan halt net weil der Pc nur in Singlechannelbetreib überhaupt bootet sonst könnte ich hier net schreiben.
 
weiß jmd, ob der Thermalright IFX-14 CPU-Kühler auf das dq6 passt?
die heatpipes sind schon recht hoch...

gruß
planet911
 
Hier ein kleiner RAM-Test mit GB P35-DS3

RAM @ 2,4V



OC - Kurzbericht:
Vergleich DQ6 vs DS3 mit E6400 bis 4GHz

Das DQ6 hat bedingt durch die 12 Phasen(Reserven) und dementsprechende Regleransteuerung keinen Spannungsabfall(drooping).
Das DS3 in Bereichen von 1,45...1,55V einen droop von bis zu 0,03V jener aber gewollt ist (Reglerschutz)...siehe auch dazu-> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index2.php .

Das hat mich nicht davon abgebracht den Sp-Abfall durch erhöhte Eingaben zu kompensieren.

Letzendliches Resultat.

Mit dem DQ6 gg. dem DS3 sind bei meiner CPU NUR 30Mhz mehr herausgeholt worden .

Soll also heißen.

Für Highend-Enthusiasten die um jedes MHZ feilschen DQ6.
Für Normaluser und Overclocker mit mittleren bis erhöhten Ansprüchen reicht bestimmt ein DS3(abgesehen von den features die sich auf den Boards befinden).

PS: Habe auf dem DS3 einen NB-Wasserkühler. RAM+ Spawas mit 120er Ventilator @ 5-7V .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh