GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß net, auf den Chips selber steht A-Data ...... angeblich sollen das gelabelte Microns sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everest ... liest sehr gut aus. :bigok: ;)

Bei mir liest Everest die selben Werte aus wie CPU-Z.. nur bei CPU-Z sind es 3 Stellen hinter dem Komma.

Geht nix über Multimeter. ;) Alles andere ist ungenau.
 
Wenn ich mal wieder gescheite Klemmen für meinen MM habe, dann messe ich evtl. nach. Aber ohne Klemmen ist das echt mies.
Hinzugefügter Post:
wo sind die messpunkte beim dq6?

gibts bilder davon?

Keine Ahnung, das letzte Board, wo ich nachgemessen hatte, war ein NF4 Ultra Board. Und dort habe ich an den Drosselspulen gemessen.
Da die Spannungsversorgung in der Regel bis auf die Anzahl der Bauelemente gleich sind, werden die Messpunkte auch nicht grossartig variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

sieht bei mir zwar n bissl anders aus, aber ich hab den punkt wohl gefunden

edith:

das board ist echt geil...

bioseinstellung 1,38750 - idle/load cpu-z 1,360/1,360 - gemessen 1,369/1,371

bis auf die differenz zur bioseinstellung minimale abweichung, null vdroop :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andern Multi genommen?

Nachdem ichj die optimized defaults geladen habe, konnte ich EIST deaktivieren. Dabie habe die die beiden anderen Optionen auch gleich deaktiviert, war das richtig? Multi steht auf 8, die CPU rennt derzeit mit 3.2GHz. An der vcore muss ich noch basteln, habe pauschal mal 1.350v eingestellt. Geht aber bestimmt auch mit weniger.
mfg
Gipse
 
danke :)

sieht bei mir zwar n bissl anders aus, aber ich hab den punkt wohl gefunden

edith:

das board ist echt geil...

bioseinstellung 1,38750 - idle/load cpu-z 1,360/1,360 - gemessen 1,369/1,371

bis auf die differenz zur bioseinstellung minimale abweichung, null vdroop :bigok:

Top, dass du nachgemessen hast. :)

Ich vermute mal, dass es bei den DS3 Modellen nicht anders aussieht. Zumindest bei solch niedriger VCore.
 
gibts hier jemanden der einen DQ6 P35 + 4 GB ram (4riegel) + X-fi + Vista X64 betreibt ?

hab mit dieser Konfiguration nur rauschendes Sound aus den boxen
 
Jo hier,hast die Youpax Treiber schon probiert?

@Gipse

Den CPU Thermal Monitor lass mal lieber an,nicht das Dir noch was wegraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit dieser Konfiguration nur rauschendes Sound aus den boxen
Ich habe das, wenn ich den Realtek Treiber für den Netzwerkadapter installiere.

Der Ton funzt erst, wenn ich den Microsoft Treiber nehme. Dafür gibt's dann gelegentlich Blue Screen wegen "ndis.sys", also dem Microsoft Treiber für den Netzwerkadapter.

So muss ich im Moment zwischen zwei Übeln wählen. :fire:
 
OOps... Sorry. Habe noch das hier gefunden:
http://sg.vr-zone.com/?i=4966&s=10
Nicht das gleiche Board, aber vll. hilft es ja...
mfg
Gipse

nochmal danke :)

somit hab ich auch nochmal die vdimm nachgemessen:

eingestellt 2,15 (+0,35) - everest schwankt zw. 2,19 & 2,21 - gemessen 2.1 @ load

und mit diesen 2,1 mach ich grad nen blend-test mit meinen cellshock und dem besseren der beiden crucial-kits.

mit den cellshocks und den mushkin xp 8500 hab ich 2,2 im bios einstellen müssen.

leider laufen auch mit den beiden eingebauten pärchen nicht die 500 cl4...
 
nochmal danke :)

somit hab ich auch nochmal die vdimm nachgemessen:

eingestellt 2,15 (+0,35) - everest schwankt zw. 2,19 & 2,21 - gemessen 2.1 @ load

Oh das interessant :hail:
Also kann man 0,1V abziehen,demanch bräucht ich dann für 4x1GB DDR1000 CL4 primestable nur 2,15 und gamestable 2,2,statt angezeigten 2,25 und 2,3
Das doch mal ne gute Nachricht :d
Hast die Vdimm auch mal in höheren Regionen gemessen?
 
Hmm... Laut den Posts bei XS soll das Board bei den Spannungen "ordentlich" was draufgeben. Vor allem bei der vdimm. Aber Deine Messungen stimmen ja optimistisch!
mfg
Gipse
 
@ jooney: habe nur kurz die eine spannung gemessen...

messt lieber selbst mal nach, ich glaube nicht, dass jedes board gleich voltet.
 
Hm,hab ja auch nen MM hier seit kurzem aber hab immer Schlingel sein P5W-DH Tot vor Augen als er mal nachgemessen hat :fresse:
 
Das DS4 is einfach nur geil.
System: sihe SIGNATUR

Festplatte(samsung 250gb sata mit 16mb cache)
Und den ASUS Sata Brenner drangehängt,mit Strom bersorgt und es lief einfach,keine Probleme mit der in betrieb Nahme.
Hab mir beim INFINITY die pushpins net angetahn und das Retentionskit benutzt,is total easy den dan festzumachen;)

GREEZE Hardy ;)
 
@hardocregamer92 :
was ist denn das retentionkit für den infinity??? kannich den benutzen ohne die backplate zu entfernen?
 
Nein, für das Retentionkit muss die Backplate entfernt werden, da eine Scythe-eigene Backplate montiert werden muss.

BTT: Ich habe mir bei JZ jetzt auch mal ein P35-DS3 (reicht mir) bestellt, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. *g* Sollte eventuell schon heute ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh