-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
in deinem Core-Temp Screen - ich dachte es gäbe nur bis 1,35V?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3900 mit einem "kastrierten" Conroe (6400 )) stresst das Board nicht so wie 3400 @ Quadcore
Ich denke das meint Biker damit
Für dich s.win
servus miteinander..
hab nur ne kurze frage:
also ich hab g.skill gbnq riegel und die laufen mit einer spannung im rahmen von 1,8-2,0v. da die boards aber anscheinend nur +1,55v zulassen würde mich interessen welchen spd wert das board ausliest, also welche die grundspannung wäre. ich brauch für meine unbedingt 2,1v um die 900mhz zu halten.
mfg epy
Genau Letztendlich ists die Energieleistung die entscheidend ist.
Klar geht auch +0,3V,das ganze geht in 0,05V Schritten.
+1,55 passt schon nur die meinten damit das Du halt +1,55V auf die Standard 1,8V draufpacken kannst.
Meint ihr jeder E6600 schafft 400x9?
ja klar - meinstens gehen die 5Ghz passiv - also zu 95% gehen alle 4Ghz
Nein - 4Ghz ist KEIN Realistischer Wert. Es sei denn man hat KoKü. Garantie gibt es nie, gäbe es diese würde Intel die auch so verkaufen.
Wenn er mit Standard-Spannung und 9x400 schon ins Windows bootet, bist du nicht mehr so weit entfernt vom stabilen Betrieb.
Würde sagen, da sind keine 1.50v nötig.. sofern 1.35v oder weniger eingestellt sind.
Naja ich rede ja von 3,6 GHz
Auf meinen früheren Boards (P5WDH und AW9D) war immer das Problem, dass man keine 400 FSB stabil hinbekommen hat. Da wusste man dann nie ob es am Chipsatz liegt oder an der CPU.
Meinst du ich Kann 1,50 VCore geben? Das Board gibt ja real dann eh nur so 1,46 VCore und damit sollte doch 400x9 drin sein?
Da war ich schon bei 1,39 Vcore
Was mir auffällt: Die CPU Temps sind extrem viel kühler auf dem DQ6 als auf meinem alten AW9D... da waren die CPU Temps wesentlich höher..
Ich werd gleich mal 400x9 mit 1,5 VCore testen.. die CPU ist eh egal.. in ein Monat ca. wenn das G0 Stepping verfügbar ist, hole ich mir den Q6600.. bis dahin kann ich den E6600 nochmal richtig heizen lassen
Hinzugefügter Post:
@Digg.. unter Everest Beta 4,10 ausgelesen
Hm, wenn ich 1.45v einstelle habe ich unter Last auch nur noch 1.39v laut everest und 1.392 laut CPU-Z.
Welche Kühlung hast du?
blos was mich noch wundert bei den ram modulen:
wenn ich fsb auf 266 habe und die auf 1066mhz laufen lasse dann haben die latencies von 5-5-5-15. aber wenn ich den fsb auf 333 anheben und die module auf 1066 dann stellen sich die module auf 5-7-7-20 ... blos warum? 5-5-5-15 sind die standartsettings ... dachte das wird aus den modulen ausgelesen. bin doch zufaul das per hand einzustellen
verstehe nicht ganz... 1:1 Teiler bedeutet dass der ram wie die FSB quadpumped also 1:1 läuft also läuft der ram mit FSB x 4 ===> rated fsb = RAM takt
und ich kann mir keinen ram vorstellen der 390 x 4 schafft!
du meinst wohl eher das dein ram teiler auf gaaaanz niedrig gesetzt ist oder wie??
Hinzugefügter Post:
auf wieviel mhz läuft den dein ram nun aktuell!
Hinzugefügter Post:
??
Den Zalman 9700
Die CPU Temps sind im grünen Bereich. Das muss ich dann natürlich noch unter Last Testen aber da dürfte es keine Probs geben.
Update:
Ich habe jetzt nochmal etwas "tiefer" angefangen.
370x9 und 1,47 VCore. (real ca. 1,42-1,43)
Stabil
380x9 (gleiche VCore)
> Direkt Primefehler...
Beim 1:1 Teiler ist der Ram ja wohl ausgeschlossen. Der läuft 1:1 mit 5-5-5-18 Timings... Und der Chipsatz macht ja locker 370 FSB... 400x7 ist ja bei mir 100% Stable.
Also macht die CPU einfach nicht mehr mit.. Oder könnte es noch an was anderen liegen?