GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, musst nur mal gucken was alles an de SB angebunden ist, das hat mit dem Übertakten nicht viel zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge
Sie wird nur wärmer im Rahmen wie die Umgebungstemperatur steigt.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke aber die NB wird heiser beim übertakten....oder auch nur wenn ich die Spannung anhebe? (was ich ja nicht brauch)
 
ok danke werde die NB eh mit in die Wakü dann einbeziehen da sie so wie so heiser wird, aber wenn die SB eh so bleibt auch beim übertakten dann spar ich mir dies ja =)

:wink:
 
ich würde bei JZ jederzeit wieder bestellen ;)

Ich auch :wink: Board persönlich abgeholt, sehr nett und informativ.

Waren etliche bestellte DQ6 im Härtetest zu sehen, sehr interessant.

Zudem ist im Falle des Falles mit einer schnellen RMA Abwicklung zu rechnen.

Mir hat der Laden gefallen, leider ne Stunde Fahrtzeit weg.....vielleicht ist das auch besser so ;)
 
Zur immer wiederkehrenden Frage wo soll ich bestellen muss ich jetzt mal Stellung nehmen.

Das schon viele bei JZ bestellt haben, und damit sehr zufrieden waren, kommt ja nicht von ungefähr. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache das wegen 10 oder 20 Euro Mehrpreis rumgejammert wird, bei Shop XY ist es aber viel billiger.

Fakt ist und da beißt die Maus keinen Faden ab, bei JZ werden alle Boards bevor die zu Versand eingehend geprüft und getestet. Das ist mit Aufwand verbunden und bedingt eben einen kleinen Mehrpreis gegenüber anderen Shops.

Ich selbst habe schon ein 965er DQ6 und vor kurzem ein P35 DQ6 Board bei JZ gekauft, und muss sagen würde es immer wieder machen.

Ich will jetzt keine Reklame machen, aber viele Empfehlungen auch von Usern die schon lange im Forum sind, sollten doch aussagekräftig genug sein. Wer jetzt immer noch seine Zweifel hat, soll eben woanders Kaufen, nach dem Motto wer nicht hören will muss Fühlen. :)
 
hallo leute,

immer wieder hört man zu teuer... viele händler beziehen rein deutsche ware, die über die G.B.T. Technology Trading GmbH (GIGABYTE Deutschland) kommen...

man verdient keine 30.- ocken mehr am board...

habt ihr schon mal was von grauimporte gehört ?

Gigabyte Deutschland gewährt dafür keine garantie und warum dauern dann manche RMAs so lange ?

oder nach dem 1/2 jahr die beweisumkehrlast ?

auch die 6 jahre garantie das DQ6 gilt auch nur bei boards, die über gigabyte deutschland bezogen wurden...
Die Option besteht nur auf Boards, die von G.B.T. Technology Trading GmbH (GIGABYTE Deutschland) in Umlauf gebracht wurden und innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gekauft wurden.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=23&show=37#1
 
Brauch ich beim DS3 einen Northbridge Kühler ?

Will eine E2140 auf 2600Mhz bringen .....

Weiß einer was der für nen Multi hat ?
 
hallo leute,

immer wieder hört man zu teuer... viele händler beziehen rein deutsche ware, die über die G.B.T. Technology Trading GmbH (GIGABYTE Deutschland) kommen...

man verdient keine 30.- ocken mehr am board...

habt ihr schon mal was von grauimporte gehört ?

Gigabyte Deutschland gewährt dafür keine garantie und warum dauern dann manche RMAs so lange ?

oder nach dem 1/2 jahr die beweisumkehrlast ?

auch die 6 jahre garantie das DQ6 gilt auch nur bei boards, die über gigabyte deutschland bezogen wurden...

kann man irgendwo nachprüfen ob man nen grauimport hat ?
mein dq6 hab ich nämlich für 180euro neupreis (ohne versand) gekauft.
ist auch immernoch im 6 jahre garantiecheck scheinbar.
gekauft bei csv (war auch als aktion markiert)
 
Ich auch :wink: Board persönlich abgeholt, sehr nett und informativ.

Waren etliche bestellte DQ6 im Härtetest zu sehen, sehr interessant.

Zudem ist im Falle des Falles mit einer schnellen RMA Abwicklung zu rechnen.

Mir hat der Laden gefallen, leider ne Stunde Fahrtzeit weg.....vielleicht ist das auch besser so ;)

jepp - sonst würden wir uns wohl die Klinke in die Hand geben :d
 
@Kiro23

...naja,

kann nur sagen, dass das board unterm distri ek preis (händler ek) liegt...

vielleicht hast du glück, aber der preis ist schon hammerhart :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hatte gestern Abend noch ein selstsames Problem...

Ich habe ein bisschen gezockt und sonst keine Probleme. Also so 2-3 Stunden.

Normal beendet man ja ein Game ordentllich :) Also durchs Menü "Spiel Verlassen, Exit usw,"

Weil ich schnell aufn Desktop wollte habe ich das Spielt mit "Alt + F4" beendet.

Und in diesem Moment gab es einen Blueescreen... und unten hat der irgendein Dump gemacht...

Im Text oben stand etwas von einem Fehler mit der Grafikkarte und Grafikspeicher .. so in etwa.

Danach habe ich im Bios die Graka mal Auto auf gestellt und der PCIE Takt stand auch auf Auto, den habe ich nunmal auf "100" fixiert.

Habt ihr eine Ahnung woran dieses Problem gelegen haben könnte?

Zudem muss ich sagen ist mein Vista etwas durcheinander, weil ich vorher das AW9D drin hatte und bisher noch nicht Vista neu installiert hatte also nahc dem Boardwechsel.

Dies habe ich aber heute vor...

Mich würd nur interessieren, ob dasn Einstellfehler von mir im Bios sein könnte?

Memtest und Primetest ist die Kiste bei 400x7 stable.. Der Bluescreen stand da wie gesagt so 10-15 sekunden und dann hat er ein "reboot" gemacht.. Und oben stand ganz klar etwas vom Graka Speicher drin.

Liegt es vielleicht daran, dass ich das Game mit Alt F4 gekillt hab? Weil die 2-3 Stunden vorher konnt ich ja problemlos zocken :)
 
wenn der fehler unter default aufgetreten wäre dann könnte dies eine ursache sein, ansonsten weiß windows nicht was den fehler verursacht hat (bei oc).
höchstwahrscheinlich ist es eine treiberleiche die rumzickt.
 
wenn der fehler unter default aufgetreten wäre dann könnte dies eine ursache sein, ansonsten weiß windows nicht was den fehler verursacht hat (bei oc).
höchstwahrscheinlich ist es eine treiberleiche die rumzickt.

Das kann gut sein. Habe 4 verschiedene Beta Driver von nvidia für die 8800 GTS... und in dem einen Windows Log stehen noch die ganzen alten ICH7 Driver und irgendwelche Abit Dinger rum..

Naja ich werde Windows neu aufsetzen.. Bei Boardwechsel führt wohl in der Tat kein Weg dran vorbei.
 
2 fragen:

- wo in everest sehe ich die speicherspannung?

-ich habe die ocz reaper pc8500: wenn ich speicherspannung im bios auf auto habe stellt der automatisch 2,3 V ein. wofür die module auch spezifiziert sind. im ocz forum haben die gemeint ich soll das manuell einstellen. also was nun? kann das das board automatisch irgendwie auslesen welche spannung benötigt wird?
 
Quad vorhin mit der Post gekommen, den E2140 raus, den Quad rein und da war es wieder: AN - AUS - AN -AUS ...etc. pp Ist zum verrückt werden. Also den E2140 wieder rein, aber es änderte sich nichts. CMOS-Reset, Batterie raus, NT abgeklemmt...Jumper auf CMOS-Clear...kurz gewartet und derweil den E2140 in den anderen Rechner eingebaut, geht der schonmal (an dem schreibe ich gerade)...das Gigabyte will mich wohl veräppeln, startet einfach nicht ! :grrr: :fire: :kotz:
 
Quad vorhin mit der Post gekommen, den E2140 raus, den Quad rein und da war es wieder: AN - AUS - AN -AUS ...etc. pp Ist zum verrückt werden. Also den E2140 wieder rein, aber es änderte sich nichts. CMOS-Reset, Batterie raus, NT abgeklemmt...Jumper auf CMOS-Clear...kurz gewartet und derweil den E2140 in den anderen Rechner eingebaut, geht der schonmal (an dem schreibe ich gerade)...das Gigabyte will mich wohl veräppeln, startet einfach nicht ! :grrr: :fire: :kotz:

Haste mal Strom ganz weg genommen? Also Stromkbael raus Netzteil auf 0... sowas hilft gelegentlich..

Nicht das irgendein PIN am CPU Sockel nicht in Ordnung ist... (wenn beide CPU´s nicht mehr laufen)
 
Klar, alles schon probiert. CPU-Sockel ich auch I.O.

Nachdem was du schon alles gemacht hast, wüsste ich jetzt spontan auch nicht mehr, was man da noch machen soll....

Wenn irgendwas an der CPU bzw. Sockel nicht okay wäre, kommen ja normal Pieptöne als Warnung.
 
Hi,
mal 'ne andere Frage:
Das DS3P hat ja nur Anschlüsse für 2 Gehäuselüfter.
Wie kann ich noch zusätzliche anschliessen?
Gibt es da Adapter oder so? Was muss man beachten?
 
HILFE !

hab mir nen dq6 zugelegt und nen qc6600
wollte das mit nem thermalright120extrem kühlen..hab hier in den threat egschaut und da stand der wär kompatibel... nun sitz ich heir und bekomm den nit montiert.
jmd n plan wie ich das machen soll?
unten is diese coolplatte im weg und die is mit dem northbridgekühler verschraubt...
bin echt ratlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh