GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich eigentlich meinen neuen 6750-er ohne ein BetaBios einbauen ,dass er läuft? Hab auf dem P35 DS4 das letzte offizielle Bios im Moment drauf. Hoffe dass sich diese Frage hier nicht wiederholt ,bin aber gerade im Stress und brauche eine knappe und rasche Antwort,danke.

Hi,

hat mal jemand einen Link
wo ich Memset 3.3 beta2
bekomme :rolleyes:

Dank im voraus

Flo

Memset 3.3 non-beta

http://www.pctuner.net/download/scheda/211/4/

Evtl. probiere ich die auch mal aus. Ich möchte die getesteten Subtimings, die stabil laufen, nicht bei jedem Windowsstart von Hand ändern.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Laptop nicht die beta habe. Und dort kann ich die Settings so abspeichern, dass sie beim nächsten Win-Start geladen werden.

Hinzugefügter Post:
Kann ich eigentlich meinen neuen 6750-er ohne ein BetaBios einbauen ,dass er läuft? Hab auf dem P35 DS4 das letzte offizielle Bios im Moment drauf. Hoffe dass sich diese Frage hier nicht wiederholt ,bin aber gerade im Stress und brauche eine knappe und rasche Antwort,danke.

Geht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Guck nochmal auf Seite 1 unter Stabilitäts-Testprogramme:

Habe den Downloadlink für Memset 3.3 beta 2 geupdatet.

http://rapidshare.com/files/44710740/MemSet33beta2.exe ;)

Wieso beta saugen wenns eine fertige 3.3 gibt?

240707131642_memset.JPG

Und endlich kann ich die Settings abspeichern. ;)

Und endlich kann ich die Settings abspeichern. ;)

Warum willst du Settings abspeichern?:fresse:

Muß alles aus Bios heraus gehen. Bringt doch nur Probleme und Speicherfehler wenns ab Bios nicht funktioniert:) ;)....und später wird gesucht worans liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du Settings abspeichern?:fresse:

Muß alles aus Bios heraus gehen. Bringt doch nur Probleme und Speicherfehler wenns ab Bios nicht funktioniert:) ;)....und später wird gesucht worans liegt.

Weils bequemer ist. Und mein Laptop hat keine Bios-Settings für Ram/CPU etc..

Bei MemSet sind auch Einstellungen, die im Bios anders bezeichnet sind, oder?

Muss mit das Ganze wie immer nochmal genau anschauen. :cool:

jepp, am besten wärs, wenn im bios wie in den progs die abkürzungen stehen würden, das ausgeschriebene interessiert eh keinen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Thread im GB-Forum verursacht die Verwendung eines RAM-Multipliers von 2.0, 2.4 und 3.2 den gefürchteten An-Aus-An-Bug, während 2.5 und 3.0 keine Probleme machen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GB P35-Board mit einem E6750 zuzulegen, der dann mit DDR2-800 RAM auf 400-425MHz FSB laufen soll. Um den RAM möglichst nahe an der Spezifikation zu halten, brauche ich den Multiplier 2.0 (kleinster Teiler, also 1:1).

Und da habe ich dieses An-Aus-An-Problem? Ist das eine gesicherte Information? Dann lasse ich den Kauf nämlich bleiben. So einen Zirkus mache ich nicht mit.

Dummerweise ist dieser "Bug" bei mir auch immer beim ersten Kaltstart am Tag da, selbst mit 2,5er Teiler und 5-5-5-15, daher habe ich wieder auf 4-4-4-12 zurückgestellt, da es nix gebracht hat.

Quasi folgendes Szenario, jeden Tag nachvollziehbar: Rechner anschalten, geht kurz an, Lüfter beginnen sich zu drehen --> Blub AUS ! Bruchteil von einer Sekunde, fährt der Rechner ganz normal hoch. Wenn man allerdings im Bios rumhantiert und es mit dem OC zu weit treibt, erfolgt eine Endlosschleife mit diesem AN/AUS, bis man beim Rechnerstart die "ENTF" gedrückt hält, dann sind die Default-Settings wieder geladen (keine Angst, nicht das komplette Bios, nur für die Taktraten/Timings). Oder aber OC befindet sich an der Grenze, dann stellt er sich selbst zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den An-Aus-Bug jeder mit dem DS4??

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert der onboard sound unter windows XP nicht. (vista funktioniert) hab die anweisungen (link auf der startseite befolgt)

hat jemand ne idee? bekomm im geräte manager nichts angezeigt...

hab das DS4. lade grad den neuen realtek treiber runter... hab aber ehrlichgesagt wenig hoffnung. der treiber von der CD funktioniert ja leider auch nicht...

vielen dank.

Hatte bisher keinen AN/AUS Bug.

Nee, mal im Ernst, was soll da auch passieren wenn man nicht beim Abziehen irgendwo zufällig hängenbleibt und irgendwas mitrauszieht, ist eher unwarscheinlich...

Hmh also hatte bisher auch keinen an aus Bug , bei dem normalen DQ6 965 aber schon ...

Ich habe auch keinen An-Aus Bug, Board rennt von Anfang an ohne Probleme, ob ich jetzt z.B. FSB400, 450 oder 530 einstelle ist egal, alles mit nullproblemo. :bigok:

bei mir funktioniert der onboard sound unter windows XP nicht. (vista funktioniert) hab die anweisungen (ink auf der startseite befolgt)

hat jemand ne idee? bekomm im geräte manager nichts angezeigt...

hab das DS4. lade grad den neuen realtek treiber runter... hab aber ehrlichgesagt wenig hoffnung. der treiber von der CD funktioniert ja leider auch nicht...

vielen dank.

wurde gelöst.

und zwar folgendermaßen. Die Anweisungen (Link auf der Startseite) wurden befolgt. Der Soundtreiber wurde nicht korrekt installiert.

audio_ds4_1.JPG

1. Device deinstallieren.
2. Reboot.
3. "Neue Hardware gefunden". Pfad auswählen (WDM_R172\WDM - aktueller Realtek HD Audio Treiber).

Danach hat es bei mir funktioniert. Vielleicht hat ja jemanden das selbe Problem. (hab übrigens extra nochmal aufgesetzt um zu checken, ob der Fehler wieder auftritt)

Hab den akutellen Realtek HD Audio Treiber (1.72) auch noch auf Rapidshare hochgeladen. Hier der Link: click

Hi Leute,

ich habe jetzt auch das DQ6.

Läuft soweit wunderbar.

Ist die Mainboard Temp von 50 Crad okay? Also "System" Temp?

beim i975x lag die in meinem System immer so bei 38-45 Crad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh