GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Week 12 07.



Habe schon von 4-4-4-12-3-3-6-30-3-Auto-Auto, über -3-3-7-42-6-7-12 bis hin zu 5-5-5-15-10-10-11-56-10-11-21 alles probiert.

Komischerweise laufen die bei anderen ohne groß was einzustellen auf SPD 1066 5-5-4-12. Wenn ich auf Auto stelle, bekomme ich 800Mhz 5-5-5-18 oder sogar 7-7-7-21. Wenn ich den FSB geoct habe und den Ramteiler und Timings auf auto stelle, will er 1600Mhz laut Bios fahren, das stelle ich dann natürlich runter....


EDIT: Das Forum hat gerade richtig heftig gelaggt....

zu lasch mögen die Speicher auch nicht.

4-4-4-12-4-4-6-42-4-7-13 versuch mal.

und versuch mal Option 2 statt 1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche bitte kurz Hilfe:

Möchte meinen E6700 (P35-DS4) undervolten. Nicht übertakten oder ähnliches, nur auf Standardtaktfrequenz undervolten.

Wie gehe ich vor, damit ich die niedrigste Voltage für die 2,66 GHZ bekomme?
Bitte in kurzen aber nachvollziehbaren Schritten..


Wäre wirklich dankbar!
 
zu lasch mögen die Speicher auch nicht.

4-4-4-12-4-4-6-42-4-7-13 versuch mal.

und versuch mal Option 2 statt 1.

ich meine, das hatte ich auch schon versucht, aber ich guck nochmal. Option2 habe ich jetzt immer, läuft ein wenig besser als 1.

EDIT: Bei den Timings und 2,3V (+0,50V) gibt es BSOD beim Windows-Ladebalken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wird endlich begriffen, dass 1T nichts beim P35 bringt? Durchsatzsteigerung ist sehr gering, bei 32M keine Steigerung.

Mit Memset das Performance Level beeinflussen bringt ne Ecke mehr ;)

PS: 1T geht beim P5K, aber reellen Nutzen gibt es keinen ;)
Kann bei einem NV Chipsatz allerdings durchaus anders aussehen, aber da fehlen mir die Erfahrungen.
 
So, mein ganzer Kram liegt grad vor mir und wie es immer so ist, geht überhauptnüscht !

Mobo: DS4
CPU: Pentium D 805
RAM: 2*1 GB DDR2-800 D9GMH

Wenn ich einschalte, dauerts 5 sec. dann gehts wieder aus. Auf dem Monitor nix zu sehen. Und dann alle ca. 3sec. im Wechsel an,aus, an,aus...hat das schonmal jemand gehabt ???

P.S. im Handbuch steht aber bei CPU-Type auch der Celeron-D,Pentium-D ! Es gab aber keine Celerons mit FSB-800 ! Also müsste doch auch der 805er laufen ?!
 
Ja, alle 4 Slots einzeln durch.

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ

Habe auch schon CMOS-Clear gemacht --> nix. Geht immer an und wieder aus ohne einen Post-Screen zu zeigen.

Es ist nichts weiter angeschlossen, keine Laufwerke, kein gar nix. Das gleiche Spielchen passiert auch ohne GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
wann wird endlich begriffen, dass 1T nichts beim P35 bringt? Durchsatzsteigerung ist sehr gering, bei 32M keine Steigerung.

Mit Memset das Performance Level beeinflussen bringt ne Ecke mehr ;)

PS: 1T geht beim P5K, aber reellen Nutzen gibt es keinen ;)
Kann bei einem NV Chipsatz allerdings durchaus anders aussehen, aber da fehlen mir die Erfahrungen.

400Mhz - 4-4-4-12 - 1T = 10600 Mb bei Everrest im Lesemodus.:coolblue:
 
Das waren ca 15,xx bei 1M
Ich hatte sie mal reingestellt und mit deinen verglichen, da warst du noch mit dem P5B unterwegs.
Abgespeichert hab ich hier keine.
 
oder wie würdest Du die CPU-Support Liste deuten? Frag zur Sicherheit mal bei JZ nach.

Ich würde sie als verwirrend deuten, da Celeron-D im Handbuch aufgeführt sind und die sind definitv FSB 533 ! Aber egal, habe mir den nächstgünstigeren geholt Conroe-L 2140, zumindest der steht auf der Liste. Wieder einen Tag ohne Rechner..., mein 939 wird gerade umgebaut :wall:
 
Sonst noch ne Idee, Sven?
 
weiss nicht obs von interesse ist. aber ich bin grad am ram tunen.
die einstellung TURBO braucht bei mir +0,05v mehr als NORMAL.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich mal kurz hier reinzumogeln...
Bitte Bitte eine kurze Antwort.
Ich habe mir vor 2-3 Stunden das DQ6 bestellt, habe dabei ewig überlegt welchen Speicher. Auch die Seite 1 der Kompatibilitätsliste habe ich beachtet.
Habe aber übersehen das der G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ 2X2GB nur auf dem DS3P funktioniert.
Läuft das Kit bei irgendjemanden von euch auf dem DQ6, und zwar stabil?
Wenn die Antwort jetzt irgendwo im Thread steht bewerft mich mit Katzenscheiße.
Weil die Bestellung muss ja zügig rückgängig gemacht werden....
 
das sollte schon laufen, keine Angst die P35 sind eigentlich allesfresser. Außerdem habe ich noch nicht von großen inkompatibilitäten im Bezug auf Speicher beim P35 gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh