Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eine frage hab ich -und zwar, früher standen die gigabyte im ruf eher zu niedrig auszulesen - wie ist das heuer?
un lass ich den cpu kühler besser per bios oder easytune regeln....
5-5-4-12CL4 oder 5?
stehe jetzt ein wenig auf dem schlauch5-5-5-9 würde ich nicht nehmen - nimm lieber 5-5-5-15.
Ansonsten versuch mal den vorletzen und den letzten Wert ein wenig zu senken - das bringt mehr Speed.
Welcher genau musst Du testen.
verglichen mit einem P5W DH ist es sogar sehr langsam
Gerade kam Post. Mein neues RAM-Geschwader von Crucial.
Wenn der Q6600 morgen kommt, dann kanns losgehen. Mal sehen ob der kompatibler ist, als eine Mischbestückung zweier GBHZ Pärchen.
BTW: Hat Crucial keine Seriennr. auf den Teilen? Da steht auf allen absolut das gleiche.
Also hier noch für alle die noch nicht wissen ob sie das Board kaufen sollen ein kleines Review von mir:
Das Board ist langsam....verglichen mit einem P5W DH ist es sogar sehr langsam. Aber es könnte sich trotzdem lohnen, denn dank der besseren Stromversorgung der CPU kann man besser übertakten.
Meine CPU die auf meinem P5W DH nicht über 3.6 Ghz zu bringen war mit 1.5 V V-Core, läuft nun plötzlich auf 3.76Ghz mit gleicher Spannung stabil. Ausserdem kann ich jetzt dank des höheren FSB der mit dem P35 möglich ist, Multi 8 fahren, was natürlich eine grössere Speicherbandbreite mit sich bringt.
Mit diesen Vorteilen ist es mir nun trotzdem gelungen, einen schnelleren Dauerbetrieb als mit dem P5W DH hinzukriegen.
Fazit: Das Board lohnt sich auch gegenüber einem P5W DH, wer jedoch massig Kohle und ein bisschen Geduld hat, wartet wohl trotzdem besser auf das X38.
Ich kann die Subtimings, auch die letzten beiden, einstellen, wie ich will, komme trotzdem nicht über DDR2 996 mit 4 Riegeln.
ich hatte vorher eine Audigy drin, hab sie mit dem Wechsel auf das Gigabyte rausgehauen. Bin mit dem Onboard Sound auch zufrieden. Einzig bei Spielen in 5.1 konnte ich einen Unterschied feststellen.
bzgl. GBHZ versuch mal die Ramsetting die ich gepostet hatte - die laufen gut.
Wohl wahr.@Biker
Der 3210 ist ja nun nicht mehr wirklich preiswert, da kann man gleich den Q6600 nehmen.
Mit den 4x 8500er?
sag mir mal die gesamten timings.