GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am absolut äussersten Limit. :d
 
...Kann locker 2std Screens machen mit eingestellten 1.50v aber CPU-Test schmiert ab und Rechner startet neu. Also bevor ich in Zukunft 1-2std mit Prime teste, lasse ich 3DMark05 CPU-Test drüber laufen. ;) Wenn das geht, sind mehrere Stunden Prime kein Problem mehr...
was wohl daran liegt das du bei prime nur die cpu stresst und bei 3dmark wird der speicher mit ins gebet genommen. wenns abstürzt könnte das event. auch am "noch nicht korrekt oc-ten ram" liegen. :eek:
 
was wohl daran liegt das du bei prime nur die cpu stresst und bei 3dmark wird der speicher mit ins gebet genommen. wenns abstürzt könnte das event. auch am "noch nicht korrekt oc-ten ram" liegen. :eek:

Daran habe ich auch gedacht, aber selbst ein erhöhen der VDimm von 2.0 auf 2.1 half nicht. Erst die Erhöhung der Vcore.
Man könnte auch denken, dass mehr vom NT gezogen wird beim 3DM, aber selbst das ist nicht der Fall.. nur bei den ersten 3D-Tests ist der Verbrauch höher als mit Dual-Prime. Und diese laufen auch mit weniger Spannung durch, als es der CPU-Test tut.
Board-Spannungen habe ich auch angetestet, brachte leider auch nichts.

Seltsames Phänomen.

Hinzugefügter Post:
@Digg: Lukü oder Wakü?
Und weiss keiner was bezgl F5 Final?

Lukü (Sonic Tower + 1x 12er)
 
Zuletzt bearbeitet:
630MHz mit fetten Mushkin Speicher ist doch kein Kunststück. Das erreiche ich ja fast mit meinem 60 Euro Corsair Ram. ;)

:lol: :shot: ... ich weiß welche du meinst! ich hab auch zwei kits von denen! die gehen für 60.-euro wirklich gut! :eek: :hail:

aber auf dem dq6 p35 ist es schwer aus den mushkin mehr rauszuholen ... das mobo eignet sich allgemein nicht so richtig für ram oc, da sind die 680i boards schon um eine gute ecke besser! :bigok: ;)
 
Erstmal nen Lob an den Threadersteller, klasse 1. Post ;)

Dann ne Frage:
Die Heatpipe sieht mal total zum :kotz: aus -.-
Wenn ich Wakü montieren wollte, reicht da wie bisher auch 2x Mosfet + NB + SB? Oder kühlt das Riesenvieh auf der NB auch noch etwas daneben? (Also da, wo noch so ne Art "Aufsatz" auf dem Kühler ist, höchster Punkt des Boards).
 
Erstmal nen Lob an den Threadersteller, klasse 1. Post ;)

Dann ne Frage:
Die Heatpipe sieht mal total zum :kotz: aus -.-
Wenn ich Wakü montieren wollte, reicht da wie bisher auch 2x Mosfet + NB + SB? Oder kühlt das Riesenvieh auf der NB auch noch etwas daneben? (Also da, wo noch so ne Art "Aufsatz" auf dem Kühler ist, höchster Punkt des Boards).

so sieht das aus, wenn man auf einem gigabyte P35 alles wasserkühlt !!! :bigok: ;)

 
Klasse, danke für das Bild, das bringt viel mehr als Worte :bigok:
 
aber auf dem dq6 p35 ist es schwer aus den mushkin mehr rauszuholen ... das mobo eignet sich allgemein nicht so richtig für ram oc, da sind die 680i boards schon um eine gute ecke besser! :bigok: ;)

Hm, mit NV/Intel Boards kenne ich mich nicht aus. Sind jedenfalls nicht günstig. :)

Naja, die Corsairs machen die 625MHz nicht stabil bei 2.40v (+0.6). Aber mehr möchte ich zum testen wirklich nicht geben. Wegen ein paar MHz so ein hohes Risiko einzugehen, kann ich mir nicht leisten. ;)
 
Hm, mit NV/Intel Boards kenne ich mich nicht aus. Sind jedenfalls nicht günstig. :)

die 680i boards sind beim ram oc wirklich besser unterwegs! viell ändert sich das mit dem X38 ...

Naja, die Corsairs machen die 625MHz nicht stabil bei 2.40v (+0.6). Aber mehr möchte ich zum testen wirklich nicht geben. Wegen ein paar MHz so ein hohes Risiko einzugehen, kann ich mir nicht leisten. ;)

für 60.-euro ram ist das ein spitzen ergebnis! da würde ich dann für die letzten paar mhz auch nicht mehr das leben der guten stücke riskieren! :d

wenn ein NVidia dann das EVGA 680 ;)

ganz genau! das ist das beste 680i ... z.Z. !!! :bigok: ;)
 
Welcher Luftkühler ist auf dem P35 DQ6 empfehlenswert?
ausser welche von Skythe :)
 
wieso kein Scythe? Ich habe den Mine drauf und der rennt TOP, allerdings ist das mit den Pushpins halt nicht ganz einfach, ansonsten geht auch der Thermalright Extreme, kostet aber auch richtig was und ob du den nimmst, den Mine oder den Infinity ist dann auch egal, wobei letztere preiswerter sind.
 
wieso kein Scythe? Ich habe den Mine drauf und der rennt TOP, allerdings ist das mit den Pushpins halt nicht ganz einfach, ansonsten geht auch der Thermalright Extreme, kostet aber auch richtig was und ob du den nimmst, den Mine oder den Infinity ist dann auch egal, wobei letztere preiswerter sind.

Ich mag die Skythe Teile wegen der Installation nicht. Da ist mir dann ein Zalman viel lieber.

Aber der Zalman scheint ja Probleme auf dem DQ6 zu haben von daher fällt der ja raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Sata ?

Hallo all, hat das Gigabyte GA P35 DS4 auch e-Sata Anschluss ?
Für Hilfe, schoneinmal Danke!
 
Ich habe in meinem P35-DQ6 zwei 1GB (also insgesamt 2GB) 800MHz MDTs drin. OS ist Win XP 64-bit mit SP1.

Wenn ich die Timings vom Board bestimmen lasse, dann habe ich mit CPUZ 6-5-5-18.

Wenn ich die Timings per STRG+1 manuell auf 5-5-5-18 einstelle, dann bekomme ich trotzdem die o.g. Werte angezeigt. Wieso?

*Räusper* ;)
 
Ich mag die Skythe Teile wegen der Installation nicht. Da ist mir dann ein Zalman viel lieber.

Aber der Zalman scheint ja Probleme auf dem DQ6 zu haben von daher fällt der ja raus^^

Was für Probleme? Meinst du wegen der Crazy Backplate?Bei mir past der einwandfrei allerdings ohne Crazy Backplate.Wenn du die Crazy Backplate dranlassen willst schneide von der Zalman Backplate die 4 Ecken aus.Der Zalman 9700 LED läst sich nur mit dem Lüfter richtung Rückwand ausrichten.
Bilder von P35-DQ6 und Zalman 9700 LED klick mich die Bilder sind von toxnox.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh