GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, jetzt hab ich mal nach der P5K-Deluxe pleite mein DS4 ^^
1. günstiger
2. ned so heiss :)
herzlichen glückwunsch... ne gute wahl. Wäre nicht schlecht wenn du dein gesamt system posten könntest. Meine speicher sind wegen eines defekts auf dem weg zum hersteller. Will mir bis die wieder zurück sind andere kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Jungs,

ich bräuchte dringen eure Hilfe!

ich habe mir das P35-DQ6 gegönnt mit DDR2 Speichern. Ich will 2 Raptor 74GB im RAID 0 laufen lassen. Gigabyte hat leider keine Treiber dazu gelegt. Könnt ihr mir vielleicht helfen und Treiber posten bzw. mir Seiten geben, wo ich welche runterladen kann? Die auf der Homepage von Gigabyte hab ich schon ausprobiert, die Funktionieren nicht:http://www.gigabyte.de/Support/Moth...erboard&ProductID=2507&ProductName=GA-P35-DQ6

Komisch ist auch, dass das Produktbild nicht meinem Board entspricht. Mein Board: http://www2.hardwareversand.de/7V0VCNGng8aQ0l/2/articledetail.jsp?aid=10079&agid=659

Ich weiß nicht mehr weiter:grrr: :grrr: :grrr: HILFE:wall:

mfg
Tobi

ps: Danke im Foraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die raid-treiberdiskette kann man mit hilfe der treiber-cd erstellen.

ich glaube, makedisk heißt das kleine tool...
 
er findet nichts auf der Treiber CD.

weder Makedisk, weder make, weder disk.

mfg
Tobi

ps: auf der CD ist noch ein VIA drauf, aber VIA ist doch so kake?
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch... ne gute wahl. Wäre nicht schlecht wenn du dein gesamt system posten könntest.

Steht doch in der sig, aber wenn du's sehen willst :)

Hier, die neue sig:

Conroe E6600 @ 3000MHz (1.35v) | Scythe Infinity
Patriot PDC24G6400ELK (2x2048) // 500MHz @ 5-5-5-12 (2.20v)
Gigabyte P35-DS4 // Bios F4 | Saphire x1900XT (256) @ 660MHz
 
anderer Northbridge Kühler, der oben noch breiter ist.

Hier der Vergleich.

Falsch: http://www.gigabyte.de/FileList/Image/motherboard_productimage_ga-p35-dq6_big.jpg Foto von Gigabyte Homepage
Meins: http://www2.hardwareversand.de/ai/pimg/450/1126IB.jpg

ja mit der Windows CD muss ich ja booten, sonst komm ich ja nicht zur Pationierung. Und davor brauch ich einen RAID Treiber, den ich über Diskette eingeben muss.

mfg
Tobi

ps: ich hoffe es hilft meine Beschreibung so.
Sei froh das du noch die große Heatpipe auf deinem Board hast;)
 
das Bild von der Giga Homepage ist falsch ;)

Die Windows CD rein - mit der Gigabyte CD booten - dann fragt er Dich ob er eine Diskette erstellen soll - war zumindest beim P5B Del. so.

Wenn Diskette erstellt, Windows CD rein und dann kann es bei einem Neustart losgehen ;)

Sei froh das du noch die große Heatpipe auf deinem Board hast;)

hat es eine Änderung gegeben?! :eek:
Waren zu viele Pipes krumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das net einer der Unterschiede zwischen p35 und 965 ds4?
So sieht es jedenfalls auf den geizhals-links aus!
965 DS4
P35 DS4

€: Ok seh grad das die neue kleine Pipe doch anders aussieht! Als die alte des 965...will aber auch die dicke...also jetzt bestellen? Oder soll sich bei der Revision 2 der boards noch mehr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt für alle die bald kaufen wollen nur die frage ob vllt. auch ein paar bugs mit der rev 2 oder b oder wie auch immer aus der welt geschafft werden..
Aber die große Heatpipe find ich irgendwie schöner..
 
das Bild von der Giga Homepage ist falsch ;)

Die Windows CD rein - mit der Gigabyte CD booten - dann fragt er Dich ob er eine Diskette erstellen soll - war zumindest beim P5B Del. so.

Wenn Diskette erstellt, Windows CD rein und dann kann es bei einem Neustart losgehen ;)

Die Diskette ist das Problem, weil ich nicht weiß, wo ich an Treiber herbekomme. Die auf der Gigabyte Homepage funktionieren nicht.

mfg
Tobi

ps: der auf der Gigabyte CD drauf ist, das ist ein VIA und der ist angeblich sau schlecht. Ich habe es trotzdem nicht geschafft, den Treiber auf ne Diskette zubringen, weil ich nicht weiß, welche Daten dafür verwendet werden sollen. Da gibt es schon unterordner aber das passt alles nicht wirklich zusammen. Habt ihr noch irgendwo Treiberseiten, da vielleicht welche funktionieren?
 
ja komplett richtig.

Windows XP Home Edition 32bit.

RAID 0 mit 2 WDRaptor 74GB

mfg
Tobi
 
Nabend an alle!
Kann man beim DS4 problemlos beide PCI-Steckplätze benutzen oder sind Probleme bei "Vollbestückung" bekannt. Muss ne X-FI und ne Skystar HD unterbringen.
Kann ich EIST/C1 nutzen wenn ich die Vcore manuell im Bios eingestellt habe, also wird der Multiplikator und die Spannung gesenkt trotz erhöhter Vcore. Bei meinem P5WDH Deluxe geht das nämlich nicht.
Vielen Dank!

Gruß
BUZZ-T
 
@ Sven Bode:

sonst noch vorschläge, weil der nicht funktioniert. Das ist nur der SATA Treiber. Leider nicht für RAID.

mfg
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh