GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bräuchte mal bitte Euren Rat. Für meinen Lan-PC will ich einen Q6600 und ein Gigabyte P35 Board mit 1066er OCZ Reaper kaufen. Da ich natürlich den Quad (mit guter Lukü) übertakten will brauche Euren Rat, welches Board am sinnvollsten für meine Zwecke ist. Reicht ein P35 DS3P bzw. DS4 oder sollte ich lieber gleich das DQ6 nehmen? (Thema Spannungswandler, Stabilität der CPU-Spannung, FSB etc.) Danke für Eure Ratschläge.
 
Hallo bräuchte mal bitte Euren Rat. Für meinen Lan-PC will ich einen Q6600 und ein Gigabyte P35 Board mit 1066er OCZ Reaper kaufen. Da ich natürlich den Quad (mit guter Lukü) übertakten will brauche Euren Rat, welches Board am sinnvollsten für meine Zwecke ist. Reicht ein P35 DS3P bzw. DS4 oder sollte ich lieber gleich das DQ6 nehmen? (Thema Spannungswandler, Stabilität der CPU-Spannung, FSB etc.) Danke für Eure Ratschläge.
Würde das DQ6 nehmen.
 
Hat mal jemand den P35-DS4 unter Ubuntu 64-Bit installiert bekommen ?! Habe Probleme mit dem Netzwerk (Keine IP-Adresse). Jemand Tips ?!

Das liegt an der Netzwerkkarte.

Du musst den Treiber bei realtek runterladen und selbst kompilieren.

Der Linux Kernel hat den Treiber dafür nicht onboard.
Daher bekommst du keine IP usw.

Wie das abläuft, solltest du in einem Linuxforum oder Ubuntuforum erfragen. Das würde den Rahmen hier sprengen, da es hier ja mehr um Hardware geht.
 
Wie schaltet denn ihr eure Mühlen an, wenn nicht über die Spacetaste?
 
Weil ihr zu faul seid, das Bios umzustellen, oder weils nicht geht? :d Ich mache es seit ATX gibt eigentlich nicht mehr anders, deshalb würde mich das schon interessieren, obs überhaupt funktioniert ... . PC steht dazu in einem Tisch mit Glastüre, CS601 Gehäuse mit zweiter Türe, deshalb wäre das schon bissl umständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr zu faul seid, das Bios umzustellen
Im Gegenteil. Weil wir uns noch nen bischen am PC bewegen wollen (bücken zum Taster):hail:

Hier schalte ich alles an PC-Gedöns per Funksteckdose und Steckerleiste stromlos.
Dann den PC eben per Powerknopf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine Everest Werte okay für das Board?



Habs einfach mal durchlaufen lassen :)
Mir gehts jetzt nicht darum ein Rekord aufzustellen ;)
 
weiss jemand ob es probleme mit uralt PCI Grafikkarten und dem P35-DS3 gibt? brauche nur irgendwas aufm board was mir ein bild ausgibt :bigok:
 
Sind meine Everest Werte okay für das Board?



Habs einfach mal durchlaufen lassen :)
Mir gehts jetzt nicht darum ein Rekord aufzustellen ;)

Latenz von 99,7 is derb :)

Im Bios trd soweit wie möglich nach unten bringen. Ist bei memset dasselbe wie Performance-Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz von 99,7 is derb :)

Woran liegt die hohe Latenz? Wobei du mit deinem "Extrem OC" ja auch um die 50 Latenz hast...? Ist die Latenz denn normal für meine Settings? Man muss natürlich auch die Settings betrachten.

Das sind ja recht "Softe" OC Settings.. allein die Ram Timings sind ja mit 5-5-5-18 sehr konservativ.
 
jepp - da ist noch Handlungsbedarf.
Hinzugefügter Post:


50 Latenz ist gut, 100 nicht mehr....

Dann sag mir mal von was hängt die Latenz ab?

FSB? Timings? Ramteiler? CPU Takt?
Hinzugefügter Post:
Latenz von 99,7 is derb :)

Im Bios trd soweit wie möglich nach unten bringen. Ist bei memset dasselbe wie Performance-Level.

Ist denn bei Default Settings so eine "hohe" Latenz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal von was hängt die Latenz ab?

FSB? Timings? Ramteiler? CPU Takt?


Der vorletzte Wert in den Settings ;) , sagte ich doch schon - trd

Je kleiner desto besser die gesamte performance.
Auch die Latenz.

Meißt geht es max. bis 6 oder 5 runter.
Hinzugefügter Post:
Ist denn bei Default Settings so eine "hohe" Latenz normal?
Was ist schon normal?:xmas:

Liegt immer an den jeweilgen Modulen. SPD-Programmierung;) .

Setzt den Wert mal auf 6 ;) und dann berichte. Oder eben 7...8 usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja wohl nicht wahr sein...



Das ist mein Business Notebook.

Demzufolge hat mein Dell Latitude D810 was wirklich nicht mehr das neueste ist schon über 2 Jahre alt fast die gleiche Latency bei Ram wie mein High End Desktop mit DDR2-800er und 1600 FSB???

Das kann doch nicht sein???
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein...



Das ist mein Business Notebook.

Demzufolge hat mein Dell Latitude D810 was wirklich nicht mehr das neueste ist schon über 2 Jahre alt fast die gleiche Latency bei Ram wie mein High End Desktop mit DDR2-800er und 1600 FSB???

Das kann doch nicht sein???

Naja...guck die anderen Werte an;)

Latenz ist eben nicht alles.

Geh mal ins Bios und setzt endlich mal trd auf den Wert 6 :motz: :)
 
Naja...guck die anderen Werte an;)

Latenz ist eben nicht alles.

Geh mal ins Bios und setzt endlich mal trd auf den Wert 6 :motz: :)

Ich habe jetzt erstmal von Default auf "Turbo" gesetzt und dann mal schauen ob sich die Latency verbessert..

Anfängerfrage: Wo stellt man im Bios die trd bzw. die Timings ein? Habe auf anhieb gerade nix gefunden...
 
im Hauptmenü STRG+F1 drücken und dann nochmal ins Advanced Menü ;)

Anfänger hin oder her - schau Dir Seite 1 an - dann bist Du fast schon Profi :d
 
Ich habe jetzt erstmal von Default auf "Turbo" gesetzt und dann mal schauen ob sich die Latency verbessert..

Anfängerfrage: Wo stellt man im Bios die trd bzw. die Timings ein? Habe auf anhieb gerade nix gefunden...

Solltest auch mal Seite 1 lesen :lol:


Strg + f1 im Hauptbios drücken

Dann werden im M.I.T alle Settings sichtbar.

Ist der vorletzte RAM-Schalter (trd).


Ansonsten stell die RAM-Settings mal so ein-->

5-5-5-15-4-4-6-30-6-6-11

oder

5-5-5-18-4-4-6-36-6-6-11

;)

Edit: Um was für Module handelt es sich eigentlich?


@all:
Was beim DS3 scheisse ist:
Die Batterie + Jumper sind genau unter dem Grakaslot.

Was gut ist:
Brauchte selbst mit Gurkeneinstellungen davon kein Gebrauch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die trd auf 6 gesetzt hat, kam es so vor als ob das Board Boot Probleme hat und dann waren alle OC Settings auf Default zurück gesetzt...
 
Das es so einen Fred gibt ist schön, allerdings 250Seiten werde ich mir hier nicht durchlesen, sry ;).

Deswegn poste ich mal meine Frage hierrein.

Unterschied zwischen DS3R, DS3P und DS4
DS3R
hat kein DualBIOS
unterstützt kein SLI/Crossfire? aber gleiche Anzahl an PCIe Slots
kein Firewire

DS3P
Fehlt nur ein Dualbracket für USB.
Existiert der Stecker aber auf dem Board physisch/elektrisch?
kein DTS
keine Heatpipe


thx


Snuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sorry aber dann bekomme ich einen ganz dicken Hals...

Ein einziger Beitrag,
ein dummer Spruch - ich werde mir 260 Seiten nicht durchlesen - das liest man jeden Tag von einem anderen. Voll Nervig!!!
aber der erste Post - der alle Deine Fragen beantwortet - das wäre ja wohl noch drinne gewesen?

Warum machen sich denn andere die Arbeit?

:wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh