GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
bau grad für nen kumpel nen pc zusammen. mit gigabyte dq6 und e6850.
als ich den rechner das erste mal angemacht habe und ins bios geschaut habe, dann stand bei cpu frequenz 200mhz. wieso erkennt er nicht automatisch die 333mhz von der cpu. board ist 14 tage alt und müsste das f4 bios drauf sein.

jetzt lass ich grad die festplatte formatieren und installiere windows. hab jetzt erstmal auf 200mhz gelassen. müssten ja 9*200=1800mhz ergeben. mal sehn was cpu-z nachher in windows anzeigt.

gruß
planet911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab nochmal eine Frage zu den letzten Beiden Einstellmöglichkeiten bei den Subtimings der Speicher. Also den letzten und vorletzten Wert im BIOS. Was hat es mit diesen Werten genau auf sich, ich meine hier gelesen zu haben das der vorletzte Wert in Memset als Performance level aufgeführt wird, richtig? Was genau bewirkt der letzte Wert? Ich glaube BikerKS war es der schrieb, das beide Werte im richtigen Verhältniss zueinander stehen müssen? Bei mir wird im BIOS als SPD für den vorletzten Wert eine 7, und für den letzten eine 25 angegeben. Nun lese ich hier das welche die Werte auf 5-1 stehen haben.

Kann mich jemand über diese letzten beiden Werte aufklären?

Und, wird der letzte Wert im Bios auch in Memset angezeigt?

So, hab die defekten Gskill durch OCI infinty von jz ersetzt.

9x400/4:5/Vdimm 1,9 (+0,1) laufen memtest/Goldmemory stable mit 5-5-5-18 Rest auf Auto.

SuperPi 1M genauso gut/schlecht wie mit den GSkill 4-4-4-12 > 14.125 !?

Frage ist, ob jemand die OCI hier betreibt und welche Subtimings anstatt "auto" einzustellen sind um das Ganze unter Umständen noch etwas performater hinzukriegen.

Sollte allerdings nicht grenzwertig sein, Stabilität geht vor ;)

Morgen mal probieren ob die Vcore noch zu senken ist.

Bei 500Mhz 1,9-2V:
Probier 5-5-5-15 Rest Auto ....nur bei trd(vorletzten Wert) einfach mit den Werten spielen. 6-11..

Bei mehr als 500Mhz
2,05-2,15V
5-5-5-16 oder 5-5-5-18 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ BikerKs, schau mal bitte über dir, ich weiß nicht welchen ich da nehmen soll von dem Arbeitsspeicher .

Moin Biker,
hast Du die Daten bekommen.
Bei mir laufen die Speicher im Augenblick mit dem GBHZ SPD.
siehe Screen: Post 7701

hi
ich hab nochmal eine Frage zu den letzten Beiden Einstellmöglichkeiten bei den Subtimings der Speicher. Also den letzten und vorletzten Wert im BIOS. Was hat es mit diesen Werten genau auf sich, ich meine hier gelesen zu haben das der vorletzte Wert in Memset als Performance level aufgeführt wird, richtig? Was genau bewirkt der letzte Wert? Ich glaube BikerKS war es der schrieb, das beide Werte im richtigen Verhältniss zueinander stehen müssen? Bei mir wird im BIOS als SPD für den vorletzten Wert eine 7, und für den letzten eine 25 angegeben. Nun lese ich hier das welche die Werte auf 5-1 stehen haben.

Kann mich jemand über diese letzten beiden Werte aufklären?

Und, wird der letzte Wert im Bios auch in Memset angezeigt?

kann sich einer erbarmen? :d

Also Lüfter hätte ich aber der passt nicht hin da der Lüfter vom Ninja im Weg ist .

Hab leider nur einen Midi-Tower .

Soll ich Heatspreader draufmachen ?
Dann nimm lieber die Ballistix.
nen einigermassener Luftzug ist für die Values Pflicht.

Moin Biker,
hast Du die Daten bekommen.
Bei mir laufen die Speicher im Augenblick mit dem GBHZ SPD.
siehe Screen: Post 7701

Ja,habe ich thx.

Habe festgestellt das meine GBHZ 4-4-4-5 er SPD doch von allen die beste ist:) .

Ja , laufen gut, kann der Speicher Schaden nehmen wenn ich Ihn jetzt damit auf Dauer laufen lasse? Hat jetzt 2,26V. Damit müßten die Microns doch klar kommen.
ciao

Hat jemand erfahrungen mit den GMH ?

Machen die 1066mhz @ 4-4-4-12 ?

Wenn nicht hol ich mir noch ne Wakü damit ich platz habe für den Lüfter ^^

wie kann man denn einen 120er lüfter bei den rams positionieren? Wie befestige ich den Lüfter dort?
Je nach Gehäuse und Geschick würd ich mal behaupten. :d

Habe meinen schräg von unten blasend unter die Haltenasen geklemmt und mit einem Kabelbinder fixiert.

@slash777
bei mir laufen die D9GMH auf jeden Fall 1000mhz@4444.
ciao

ich hab einen mit kabelbindern am wasserschlauch und mit filzgleitern auf der graka...

der kreativität sind da kaum grenzen gesetzt :d

was ist eigentlich der MAX. FSB beim P35-DS4 ?????

ich kann machen was ich will und bekomme ums verrecken nicht mehr als 480, ist das normal ?

hab bei meinem 6750 den 6x multi genommen um das zu testen

Hallo.

Habe folgendes Problem. Heute mein neues P35 DS3 Board eingebaut. Erster Start verlief erfolgreich. Aber nachm Reboot gings los.

Festplatten, Lüfter etc. fahren hoch - aber kein Signal an den Monitor und kein kurzes Aufblinken der Tastatur + Speaker.
Einzige Problemlösung bisher war den Netzstecker zu ziehen und wieder einstecken. Danach läuft der PC. Bis zum Ausschalten und versuchten Anschalten.
Dazu hab ich öfters die Meldung "Frequenz nicht unterstützt" wenn ich ins Bios will. Die neuste Version (F4) ist bereits geflasht worden.

Ramtimings, mehr Strom für den Ram - alles schon versucht und nichts hat geholfen.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße

@ Format C, ich hab vorhin FSB 520 geschafft, allerdings war ich nur im Windows um zu schauen ob er bootet, mit Erhöhung der Spannung sollte noch mehr drin sein .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh