GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ma sehen ob ich irgend wo noch sin jumper her bekomme... und wie ist das bei den kabel ist der hindere oder der vordere Anschluss der Master? weil die Kabel sind unbeschriftet ich weiß aber dass es da einen Unterschied gibt... geht eigentlich auch ein jumper vom mobo (also von nem anderen) das hät ich noch da....

Das blaue ende des IDE Kabels (manchmal gelb) in den Mainboard IDE anschluss stecken.Das andere ende des IDE Kabels ist der Master anschluss,in der mitte liegt der Slave anschluss.Der Mainboard Jumper past auch.

Mein Gamer PC bei Nethands

gut danke werd ich dann gleich ma ausprobieren muss nur noch windows aktualisieren da ich es gerade neu gemacht habe...

is es normal bei dem DS4 das das Board nicht aus dem Standby Modus wieder rauskommt sondern nur noch neustartet??
Hab nämlich dieses Prob...da hilft dann nur noch strom ausschalten u dann sind alle einstellungen im BIOS weg

weiß wer ne lösung oder is das normal??

is es normal bei dem DS4 das das Board nicht aus dem Standby Modus wieder rauskommt sondern nur noch neustartet??
Hab nämlich dieses Prob...da hilft dann nur noch strom ausschalten u dann sind alle einstellungen im BIOS weg

Ramteiler 2,00? Wenn ja, teste mal 2,5. Da muss du wohl den Takt senken, aber evt. findest du damit das Prob.

SG

Edit: Hab Quatsch erzählt! Aus deiner Sig. geht ja der Ramteiler hervor...

Zuletzt bearbeitet:
also ramteiler is 3 und ich hab alle werte schon mit prime auf stabilität getestet...kaltstart geht auch ohne probs

mahlzeit
kann mal eben einer meine Everest Werte checken und mir sagen ob die so ok sind für den Takt/Timings ? Vielleicht habt ihr ja noch Tipps wie ich mehr Performance rausholen kann.

Intel C2D 6750 @ 3700 Mhz (auf 3700 will ich ihn lassen, da stimmt das verhälniss von takt und vcore) läuft bei 8x463

Speicher läuft 1:1 mit 4-4-4-12-3-3-6-38-5-8-21 (BIOS von oben nach unten)

hier ein paar SuperPI / Everest Screens:

Zuletzt bearbeitet:
@hypuh

Was läuft dein E6750 im Gigabyte-EIST(V-Core Normal) an Max-Takt?

hi
kein plan, wieso? sag ma was zu meinen Everest Leistungen, obs ok is oder obs besser sein könnte/müste :)

Auch das DS 3R reicht.:eek:
Für all die das Q6 zu teuer ist.

Anhänge

• 4ghz.JPG
    4ghz.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 57
hi
kein plan, wieso? sag ma was zu meinen Everest Leistungen, obs ok is oder obs besser sein könnte/müste :)

Weil ich das gern wissen möchte,deshalb!

Ist das denn so schwierig?

Ihr wollt alles wissen aber bei "selbst Auskunft geben" haperts!

hi

Ich fahre nur 3200MHZ cL4

musst Du Dir selbst ein Urteil bilden.

EDIT:

gerade gesehen,
dass DU Deinen Speicher auf 463MHZ hast und ich auf 500MHZ,
somit ist kein Vergleich möglich. Sorry

Trotzdem mit 3700MHZ könnte es ein wenig mehr sein,
die "8" im Performance Level bei Dir ist allerdings sehr schwach.
bin aber kein Spezialist...soll Biker oder Sven beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
PC neu zusammengebaut mit dem P35 DS4 und der zalman 9700NT dreht sich nicht. Er ist aber am CPU FAN angeschlossen.

LED leuchtet aber.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das gern wissen möchte,deshalb!

Ist das denn so schwierig?

Ihr wollt alles wissen aber bei "selbst Auskunft geben" haperts!

sry, so
war das nicht gemeint ! ich kanns mal testen, wenn ich wüsste wie das mit dem EIST kram funktioniert. habe das gleich nachm ersten booten deaktiviert

eben darum gehts mir :)

Zuletzt bearbeitet:
sry, so
war das nicht gemeint ! ich kanns mal testen, wenn ich wüsste wie das mit dem EIST kram funktioniert. habe das gleich nachm ersten booten deaktiviert

Ja,ist schon gut:).
Hab die Frage auch mal in deinem Verkaufsthread gestellt.
Mit Begründung warum;) .

Wäre nämlich mal eine interessante Sache zu wissen wieviel bei rauskommt:).

PS: Bei1:1 ist der Ramdurchsatz sehr gut

Im 2,4 Ram-Multi wäre natürlich noch mehr drin.
Schafft dein Speicher aber wohl nicht.
Da sind dann GKX oder gute GMHs angesagt.

Aber ansonsten zählt doch nur Grakabenchmark,womit du mit deiner Performance und 3,7GHZ(4MB) ganz oben liegst;) Ist eben nicht alles Ramtaktabhängig.

Zuletzt bearbeitet:

is das nun normal??kaltstart geht ohne probs u werte sind alle primestable

PS: Bei1:1 ist der Ramdurchsatz sehr gut

Im 2,4 Ram-Multi wäre natürlich noch mehr drin.
Schafft dein Speicher aber wohl nicht.
Da sind dann GKX oder gute GMHs angesagt.

hab ja 4x 1 GB Crucial Ballistix, laut h-h-e mit Microns drauf, weiss allerdings nicht welche und will die Heatspreader auch lieber nicht abnehmen.

Hi,

Zitat:
Zitat von Flowuar Beitrag anzeigen
eben darum gehts mir

na dann sorry, dass ich mich eingemischt habe:stupid:

Die lüftersteuerung ist im Bios?

Hab das DS4.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab nen dq6 und im bios unter pc health status, dass ddr18v "FAIL".
hab nen corsair 620w netzteil.
was hat dieses FAIL zu bedeuten?

gruß
planet911

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh