GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@planet911:
gar nix. wenn du eine höhere spannung als 1,8 v auf deinen rammodulen hast wird angegeben das 1,8V eben "failen" ... is n bissl verwirrend....
 
bin grad am primen ...
jetzt hab ich ein problem ... mehr o weniger! :d

everest u cpuz lesen bis Vcore 1,44 beide das richtige aus! aber ab 1,46 liest nur noch everest richtig aus u cpuz bleib auf 1,200 stehen ... :hmm:

an was kann das liegen ... :bigok: ;)

das hatte ich letztens auch, aber erst ab 1,49 V
habs dann lieber sein gelassen noch höher zu gehen.
 
okay hab 2,2v für 4gb eingestellt. sind cellshock 6400 riegel


gruß
planet911
 
Folgende Frage - ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ich werde mir das P35 DS4 und eine Core 2 Duo 6750 bestellen.
Die CPU wird mit Wasser gekühlt und soll auf ca. 3,5 GHz getaktet werden.

Wird das Board so heiß, dass man NB, SB, SpaWa auch mit Wasser kühlen sollte, oder macht das die Heatpipe ohne Probleme mit?
 
hast du mit dieser Vcore deinen e6600 u e6750 getestet ???

nur den E6750

Folgende Frage - ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ich werde mir das P35 DS4 und eine Core 2 Duo 6750 bestellen.
Die CPU wird mit Wasser gekühlt und soll auf ca. 3,5 GHz getaktet werden.

Wird das Board so heiß, dass man NB, SB, SpaWa auch mit Wasser kühlen sollte, oder macht das die Heatpipe ohne Probleme mit?

die heatpipe sollte reichen.
 
Ich muss mal was fragen, was mir nicht klar aus dem Thread hervor geht.

die Ramoptionen "normal" "turbo" "extrem" sind beim F4 Bios ohne funktion?

SG
 
Folgende Frage - ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ich werde mir das P35 DS4 und eine Core 2 Duo 6750 bestellen.
Die CPU wird mit Wasser gekühlt und soll auf ca. 3,5 GHz getaktet werden.

Wird das Board so heiß, dass man NB, SB, SpaWa auch mit Wasser kühlen sollte, oder macht das die Heatpipe ohne Probleme mit?

Nein,wird alles laufen. Sogar ein DS3 schafft das problemlos;):)..ohne Heatpipe.
Hinzugefügter Post:
Ich muss mal was fragen, was mir nicht klar aus dem Thread hervor geht.

die Ramoptionen "normal" "turbo" "extrem" sind beim F4 Bios ohne funktion?

SG
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend wie hab ich ein Problem mit dem DS3P irgendwie kommen öfter mal bluescreens wenn ich nichts mache auser was runterlade passiert nichts aber sonst immer ma hier der Bericht (was beim Bluescreen steht kann ich net sagen da der bei vista schon nach par Sekunden weg ist!)
blemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 81AF05B2
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini072807-03.dmp
C:\Windows\Temp\WER-27752-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER7E43.tmp.version.txt

harware ist die aus der sig bis auf das mobo das ist das oben genannte
progs hab ich cfos-speed + deamontools + easytune5 + icq laufen
mehr net hat jemand ne idee?
 
blöde frage:
wo kann ich super-pi runterladen? udn wie stelle ich das programm ein so dass es die ganze nacht durch rechnet? ich habe nämlich einmal die version von http://www.geocities.com/hjsmithh/Pi/Super_Pi.html und die von xtremesystems.org gefunden. welche ist denn da mehr zu empfehlen?

hi
es gibt keine Version von SuperPI die die ganze Nacht durchrechnet. SuperPI läuft im längsten Fall ca. 20 minuten. Du meinst bestimmt Prime ftp://mersenne.org/gimps/p95v253.zip
 
ok hab ich mir gedacht...
brauch ich wohl nicht in 2 instanzen laufen zu lassen oder? hab gerade durchlaufen lassen und beide kerne waren belastet....
mein e6600 nicht overclocked schaft 21,625 sek für 1M ...
ich warte ja noch auf das F5 Bios fürs DQ6 dann möchte ich die kiste hochjagen.

reicht super-pi als stabilitätstest oder sollte ich noch andere drüberlaufen lassen?
Hinzugefügter Post:
@hypuh:

achja prime genau ;-) "prime" und "pi" hört sich ja ähnlich an ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doich auch jetzt schon wunderbar übertakten, mit dem F4 Bios. Nimm lieber Prime, Custom in-place large FFTs für die CPU und BLEND für den Speicher.
 
ok danke hypuh.

ähh....welche settings soll ich da nehmen?
mit welchen testet ihr da so?
 
bei prime setzt du zum CPU testen einen Haken bei Custom und dort dann einen bei "in-place large FFTs". danach kanns losgehen
 
ui.... cpu core temp bei 51 grad laut everest.. is ok oder?

und dsa teil kann ich durchlaufen lassen?
 
könntest du mir kurz erklären was der unteschied bei custom und nicht custom ist??

sorry für die fragen bin absolut newbie
 
also cpu ist jetzt bei 53 grad... scheint nicht heißer zu werden. da ist wohl noch reserve drin ;-) aber das mobo macht mir sorgen : 48 grad laut everest. dachte nicht dass das so heiß wird ...
ich hab übrigens n thermaltake armor jr mit 2 noctua 800er die vorne reinblasen und 1 das rausbläst oben (ebenfalls 800er) und ein scythe infinity mit einem nem noctua 800er... achja und netzteil ist ein darkpower 600watt von bequiet. also einen guten luftstrom müsst ich haben
Hinzugefügter Post:
@bigzorro: ich weiß das custum benutzerdefiniert heißt blos sagen mir die einstelloptionen nix das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hypuh: 6850er

@ swin: brauchst da nix zu beachten, einfach das häkchen bei ffts in place, dann wird der speicher nicht belastet sondern fast nur cpu.
 
@bigzorro: ok danke... also ich muss also über prime dann wenn ich ram UND cpu testen will jeweils verschiedene optionen nehmen?
also ram UND cpu gleichzeitig "stress-"testen geht nicht?
 
Instabiler Speicher macht sich aber auch bei Run FFT bemerkbar, also so ist es zumindest bei mir ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh