GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist richtig, nur wenn ich eine komponente teste, müssen die anderen komponenten als fehler ausgeschlossen werden können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mir einen günstigen Rechner kaufen, mit dem ich overclocken kann.


1.:
Nun möchte ich mir einen C2D E4300 holen, nur bin ich mir bei der Wahl des MB sehr unsicher.
Um den E4300 mit einem FSB von 300 laufen zu lassen, wird meist das Gigabyte P35-DS3P oder das DS4 genannt.
Nun kostet das normale P35-DS3 jedoch nur ca. 90 Euro und das würde mir reichen.
Nur: Wird das normale DS3 nie genannt, weil man damit kaum übertakten kann, weil es eventuell nicht so konstante Spannungen liefert wie das DS3P?

Ich lese und recherchiere nun schon so lange, aber nirgendwo konnte man meine Frage beantworten. Hoffentlich könnt ihr das. ;)


2.:
Achja, ich wollte mir dann 2048MB MDT-RAM holen für 70 Euro.
In der aktuellen PCGH wird der empfohlen, aber an anderen Stellen habe ich von einer oft schlechten DS3-Kompatibilität gehört?


3.:
Reicht eine Geforce 7600 GT aus, um aktuelle Titel mit diesem Rechner auf 1280x960 flüssig zu spielen mit AA und AF?
 
1.

Das DS3 reicht .

2.

Das sollte keine Probleme geben

3.

Nein die Grafikkarte reicht nicht aus .
 
1.

Das DS3 reicht .

2.

Das sollte keine Probleme geben

3.

Nein die Grafikkarte reicht nicht aus .



Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mir das DS3 holen und als Graka eine Radeon x1950 Pro.
Machen hier 256 MB oder 512 MB RAM viel aus? Ich spiele nur max. in der 1280er-Auflösung (17" CRT) und denke, ich nehme lieber die 256-Version?
 
Nimm doch die 512er, die neuen Spiele brauchen immer mehr Speicher .

Der Preisunterschied ist ja gering .

X1950 bekommst du ja schon für 150€ .
 
Hallo,

ich möchte mir einen günstigen Rechner kaufen, mit dem ich overclocken kann.


1.:
Nun möchte ich mir einen C2D E4300 holen, nur bin ich mir bei der Wahl des MB sehr unsicher.
Um den E4300 mit einem FSB von 300 laufen zu lassen, wird meist das Gigabyte P35-DS3P oder das DS4 genannt.
Nun kostet das normale P35-DS3 jedoch nur ca. 90 Euro und das würde mir reichen.
Nur: Wird das normale DS3 nie genannt, weil man damit kaum übertakten kann, weil es eventuell nicht so konstante Spannungen liefert wie das DS3P?

Ich lese und recherchiere nun schon so lange, aber nirgendwo konnte man meine Frage beantworten. Hoffentlich könnt ihr das. ;)


2.:
Achja, ich wollte mir dann 2048MB MDT-RAM holen für 70 Euro.
In der aktuellen PCGH wird der empfohlen, aber an anderen Stellen habe ich von einer oft schlechten DS3-Kompatibilität gehört?


3.:
Reicht eine Geforce 7600 GT aus, um aktuelle Titel mit diesem Rechner auf 1280x960 flüssig zu spielen mit AA und AF?
Willkommen im Thread

zu 1: reicht dicke
http://img518.imageshack.us/my.php?image=ds3superpi32m39ghzig0.jpg

zu 2: Aeneon oder MDT DDR 667/800 reicht ebenso

zu 3: Wenn du die Karte noch übrig hast probiers erstmal.
Ansonsten eine X1950 ATI usw...am besten dazu nochmal im Grakabereich orientieren.
 
Ich werd mir wohl das GA-P35-S3 zulegen. Ich bin gezwungen das zu nehmen da meine Soundkarte nach 3 Jahren abgeraucht ist und ich den Koax-Ausgang brauche, außerdem ist es billiger als das P5B :)

Hat jemand eine Ahnung ob die 7950GX2 auf dem Board läuft? Vielleicht hat das ja einer aus einer Changelog in Erinnerung von einem Bios-Update. Ist wirklich wichtig.

Sonst werde ich wohl etwas geizig vorgehen.

E2160
2GB A-Data DDR800

Bootet das System auch mit einem nicht kompatiblen Prozessor und vor allem mit der Grafikkarte?

BTW: Die X1950XT werden auch gerade billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
man o man, eben den ramtakt leicht angehoben im BIOS, reboot undn urnoch grafikfehler... pc aus geschaltet, eingeschaltet, grafikfehler waren weg aber kam sofort ein fehler im blend test, gehe daher mal davon aus das die Vdimm zu niedrig war, mit 0,05 V mehr läufts nun. Es war aber das erste mal das ich solche Grafikfehler bei zu hohem Ramtakt hatte, ist sowas normal? Hab sowas vorher nur mal bei einer defekten Grafikkarte gesehen, alles bunt usw.
 
@Dark ice

kenn ich..
das problem hatte ich bei meinem alten Skt. 939 System auch und jetzt habe ich es wenn ich zu viel untervolte..
also wenn ich unter 1,10V gehe, zeigt es mir ne viel höhere vcore an..
kp wieso...

mfg
 
sry, so
war das nicht gemeint ! ich kanns mal testen, wenn ich wüsste wie das mit dem EIST kram funktioniert. habe das gleich nachm ersten booten deaktiviert



eben darum gehts mir :)

Stell mal TRD auf 7 statt - dann sollte es noch ein wenig schneller gehen.
Hinzugefügter Post:
Nein,wird alles laufen. Sogar ein DS3 schafft das problemlos;):)..ohne Heatpipe.
Hinzugefügter Post:

Jo

die Ramfunktionen Standard, Turbo oder Extreme sind immer - egal welches Bios außer Funktion wenn die Timinigs inkl. Subtimings manuell eingegeben werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Bug. Und ich werde schon zum dritten mal in dem Forum hier ignoriert :(
 
wie kann ich bei meinen ide platten das S.M.A.R.T. aktivieren? ich weiß dass die das haben da auf dem Mobo aus der sig. es auch ging nur jetzt zeigt mir everest nur bei meiner Sata Platte die Temperaturen an! habe das DS3P
 
Servus leute,
ich bräuchte ein MB für meinen bruder das FSB zwischen 450 - 470Mhz macht und unter 100,- kostet !!!

Da wurde mir das P35 - DS3 empfohlen !!!
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Hat jemand von euch dieses board schon getestet ???

Wird unter lukü laufen !!!

Für eure tips und anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!:bigok:

mfg fresh ...
 
Servus leute,
ich bräuchte ein MB für meinen bruder das FSB zwischen 450 - 470Mhz macht und unter 100,- kostet !!!

Da wurde mir das P35 - DS3 empfohlen !!!
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Hat jemand von euch dieses board schon getestet ???

Wird unter lukü laufen !!!

Für eure tips und anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!:bigok:

mfg fresh ...




Sieh Dir das an, da ist alles klar.
Geht mit niedrigem Multi auch über 500 hinaus.
Wenn Du auf dei Extras wie Firewire usw. verzichten kannst reicht es allemal.
Für 115 € ein OC Board der Extraklasse.

Sie auch Bild !

Wichtig sind gute RAM`s , damit Du auch den FSB der CPU ausreizen kannst.
 

Anhänge

  • 4ghz.JPG
    4ghz.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 46
Frage an die RAM Spezialisten!

Ich möchte die G-Skill RAM GBHK mit DDR1200 laufen lassen, dazu die CPU mit Multi 9 auf 400FSB bei 3600MHz, ich müsste dann den RAM auf Multi 3.0 setzen um die DDR1200 zu ereichen.

Die G-Skill sind ja von Webwilli schon mal ausführlich getestet worden

http://www.ocworkbase.com/reviews/23_gskill_2gbhk/

Ich nehme an das ich die Timings mit 1200 dann auf 5-5-5-15 setzen muss ohne die Subtimings zu verändern.

Vielleicht hat schon einer die GBHK mit DDR1200 am laufen gehabt, und kann mir kurz mitteilen welcher Speicherlesedurchsatz unter Everest sich dann ergeben würde.
 
@JHoVa: Die Audigy 2 ZS ist qualitativ hochwertiger als die Onboardsounds. Nicht unbedingt vom reinen Klang aber von den Features (EAX bis 4.0 HD, 64 Stimmen statt nur 32 oder gar nur 24...).
Beschreib mal den hohen Ton!? Ich musste erfahren, dass die Audigys empfindlich auf CPU-Übertaktung reagieren bei einigen Games. Sound verzerrt dann und so. Aber vielleicht hast du das ja auch unabhängig vom Ocing und hat ne andere, einfache Ursache.

@Sublogics

Servus,

Es ist ein konstantes hohes fiepen..ähnlich einem Titnitus. Den Ton nehme ich nur wahr beim spielen bzw. wenn ich mein Headset benutze. Das headset ist per "switchbox" am Rechner dran, genauso wie meine Stereoanlage.
Hinzugefügter Post:
Sooo einen hab ich noch für alle RAM-Gurus. Mein Ram läuft soweit nice auf dem Board. Nur der PErformance Level macht bringt den Rechner zum Reboot. Board ist ein DS4. Ram ist aktivegekühlt und läuft mit gelesenen 2,3V. Mehr saft will ich für 24/7 aber auch nicht geben.

l_39b10fa5635b83bf3648d495fb021e91.jpg

Hinzugefügter Post:
Was muss ich tun um einen höheren Perf Level hinzu bekommen?!?!...steht ja auch nirgends im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx MMR,
aber es kostet net mittlerweile net einmal 90,- ;)
Firewire und so brauch ich net !!!

Dort kommt ein E6300 rein und bei den rams dachte ich an Adata:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Kollege hat die auch und die gehen bis DDR1000 !!!

Hauptsache das board mach alles unter lukü und ohne spannungserhöhungen ;) !!!
 
@Sublogics

Servus,

Es ist ein konstantes hohes fiepen..ähnlich einem Titnitus. Den Ton nehme ich nur wahr beim spielen bzw. wenn ich mein Headset benutze. Das headset ist per "switchbox" am Rechner dran, genauso wie meine Stereoanlage.


Wenn ich mit Easy Tune 5 übertackte habe ich das selbe Problem,mit meiner Creative X-FI.Wenn ich das Bios zum übertackten benutze ist das Pfeifen weg .

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Ich glaub mein E6420 will nicht mehr als 3300Mhz, bei 3400Mhz jedesmal Fehler bei Prime , egal wie viel V-Core ich gebe :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh