GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sublogics

Servus,

Es ist ein konstantes hohes fiepen..ähnlich einem Titnitus. Den Ton nehme ich nur wahr beim spielen bzw. wenn ich mein Headset benutze. Das headset ist per "switchbox" am Rechner dran, genauso wie meine Stereoanlage.
Hinzugefügter Post:
Sooo einen hab ich noch für alle RAM-Gurus. Mein Ram läuft soweit nice auf dem Board. Nur der PErformance Level macht bringt den Rechner zum Reboot. Board ist ein DS4. Ram ist aktivegekühlt und läuft mit gelesenen 2,3V. Mehr saft will ich für 24/7 aber auch nicht geben.

l_39b10fa5635b83bf3648d495fb021e91.jpg

Hinzugefügter Post:
Was muss ich tun um einen höheren Perf Level hinzu bekommen?!?!...steht ja auch nirgends im Bios.

Memory Kings in der Nähe? ;)

Weiss jemand ob man TCPA oder TXT bereits im Bios oder im OS abstellen kann ?
Welche CPU Kühler können auf die neuere Revision gebaut werden, die bei der Alten inkompatibel waren ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob alle jetzt im handel verfügbaren dq6 die "neue" heatpipe haben wie in diesem bild zu sehen. kann man die beiden revisionen in den onlineshops irgendwie unterscheiden?

kann jemand was dazu sagen.

ich brauch auf jedenfall eins von der neuen rev, da z.b. kühler wie der ifx-14 eben nur auf das neue passt

Thx MMR,
aber es kostet net mittlerweile net einmal 90,- ;)
Firewire und so brauch ich net !!!

Dort kommt ein E6300 rein und bei den rams dachte ich an Adata:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Kollege hat die auch und die gehen bis DDR1000 !!!

Hauptsache das board mach alles unter lukü und ohne spannungserhöhungen ;) !!!

Der Preis ist echt heiß :-)
Mit Adata könnte prima klappen.
Allerdings ändern die gern die Chip Bestückung.
Garantie das die auch 1000 laufen hast Du da nicht.

Vcore mußt Du wohl im Bios etwas über 1,35 ansetzen, da das Board droopt.
Bei Default hast Du teilweise bei Load nur noch 1,28 anliegen.

Ist aber aus meiner Sicht nicht tragisch wenn ca. 1,38 eingestellt sind.

Er wird mit dem System auf alle Fälle viel Freude haben.

Gruß,
MMR

Guten Morgen!!
ich hätte eine frage zum übertakten mit eingeschaltetem EIST:
wenn man die cpu nicht übertaktet dann läuft die doch bei idle im 6 multiplikator mal den fsb und stellt automatisch den vcore runter auf 1,15V. wenn ich jetzt aber den fsb sehr stark erhöhe zb auf 400 dann läuft die cpu im idle dann auf 6x400=2400 mhz also standarttakt beim e6600 unter last. dann dürfte sich doch aber die cpu den vcore n icht runtersetzen sonst gäbe es probleme oder? weil ich möchte eist auf jedenfall benutzen aber übertakten wie bewerkstellige ich das am besten?

gibt es keine Möglichkeit beim Gigabyte ds3 den ram unlinked laufen zu lassen?

Danke - wie auch beim DQ6 :(
Dann bin ich froh eine Rev 1.0 bekommen zu haben.

Naja so schlimm ist es auch nicht eine neue HP zu bekommen.Der Unterschied ist halt,dass das Kupfer Blech auf der NB weg ist und der Kühler neben den Phasen kleiner geworden ist.
Dafür ist halt eine 2tes Roher hingekommen,was von der NB zum Kühler oben geht.
Aber inweit das eine Rohr das Kupferblech auf der NB ausgleichen kann,k.A.
Wie warm wird,den bei dir die NB? Und welcher FSB und NB Core?

das ist es ja - ich bin mit der großen Pipe sehr zufrieden - da wird nichts warm - auch nicht wenn ich die Boardspannung ganz nach oben ziehe und FSB 560+ habe wird es nicht heiß. Wärmer schon klar aber kein Vergleich zum P5B Del oder gar Abit Quad.

Mal sehen,vllt. ist die neue ja doch nicht so schlecht im Vergleich zur Alten. Wäre,aber auch eine schwache Leistung von der GB HP,wenn sie nicht besser wäre,wie die P5B Del oder Abit Quad.

Ich hab da mal ne wichtige Frage :d

Wenn ich Prime am laufen hab, kann ich da nebenbei noch einen Film schauen ( Auslastung maximal 2% vom Film ) .

Ich hab da mal ne wichtige Frage :d

Wenn ich Prime am laufen hab, kann ich da nebenbei noch einen Film schauen ( Auslastung maximal 2% vom Film ) .

Wenn ich Dual Prime laufen lass, lasse ich sogar noch mehrmals 3DMark06 durchlaufen.

Dadurch kannst du die Maximale Stabilität testen denn somit hast du auf CPU, GPU, HDD, RAM sehr hohe Last.

Wenn Der PC bei Prime & 3DMark gleichzeitig abstürzt ist er nicht stabil.

Natürlich hat man denn weniger Punkte in 3DMark durch die hohe Prime Last, aber das spielt ja in diesem Moment keine Rolle, es geht ja um die Stabilität.

Hi all,

was den neuen Intel chipsatz treiber angeht,wieso ist er nicht auf der intel seite gigabyte oder computerbase?
ist das ein inoffizieler treiber?
wie deinsatlliere ich den alten treiber richtig?habe nirgends was gefunden.

thx

mfg blizzi

huhu

ich stell mir grad nen neuen PC zusammen. Cpu wird der 6750 werden. Ram die OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum). Asus P5N32-E SLI empfohlen. Ich selber wolle mir eigentlich eins der P36 zu legen, allein wegen des Strombeadrfs bzw der Hitzeentwicklung. Ich würd schon gern die 3.6 GHZ angehen, wenn auch vll nicht gleich, aber die Reserve möchte ich mir offen halten xD

Als Kühler wollte ich den Zalman 9700 LED verwenden. Passt dieser auf allen GA Boards? Muss es zwingend ein DQ6 sein um die best möglichen OC Werte zu erzielen? FW oder Raid spielen keine Rolle.

Gebt ihr mir bitte nen Tipp ob ich wirklich das "teure" Asus P5N32-E SLI nehmen soll?

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

was den neuen Intel chipsatz treiber angeht,wieso ist er nicht auf der intel seite gigabyte oder computerbase?
ist das ein inoffizieler treiber?
wie deinsatlliere ich den alten treiber richtig?habe nirgends was gefunden.

thx

mfg blizzi
Wir sind denen eben vorraus:bigok:

Einfach drüberinstallieren. Neueinträge werden automatisch ergänzt.

Guten Morgen!!
ich hätte eine frage zum übertakten mit eingeschaltetem EIST:
wenn man die cpu nicht übertaktet dann läuft die doch bei idle im 6 multiplikator mal den fsb und stellt automatisch den vcore runter auf 1,15V. wenn ich jetzt aber den fsb sehr stark erhöhe zb auf 400 dann läuft die cpu im idle dann auf 6x400=2400 mhz also standarttakt beim e6600 unter last. dann dürfte sich doch aber die cpu den vcore n icht runtersetzen sonst gäbe es probleme oder? weil ich möchte eist auf jedenfall benutzen aber übertakten wie bewerkstellige ich das am besten?

Meine CPU läuft mit 3,2Ghz und eingeschalteten EIST ohne Probleme. Taktet sich runter auf 6x400 und 1,15V. Bis jetzt keine probleme gehabt.
Wer benutzt denn noch EIST?? oder ist es besser es auszuschalten beim Spielen??

hi,
könnte jmd mir sagen, was das dq6 für spannung für fsb und mch benötigt, um 3,6ghz aufwärts mit nem e6850 zu packen.

gruß
planet911

Meine CPU läuft mit 3,2Ghz und eingeschalteten EIST ohne Probleme. Taktet sich runter auf 6x400 und 1,15V. Bis jetzt keine probleme gehabt.
Wer benutzt denn noch EIST?? oder ist es besser es auszuschalten beim Spielen??

das wäre mir neu das der bei 400x9 bzw. 400x6 mit der Vcore runter geht.

ich habe mich schon tage lang gequält das hin zubekommen aber es geht einfach nicht, Multi ja aber Vcore nein.:(

haste ein paar Screens davon wo es geht bei dir ?

--------------------------------------------------------

mal ne große Frage an die Speichergurus hier, könnte ich meine Timings noch verbessern ?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber sobald du den FSB erhöchst geht der Vcore bei mir auf 1.38V und bleibt da und senkt sich nicht mehr.

weis einer wo der Messpunkt für den Vcore is beim DQ6 ?

hast du die gesamtregelung auf manuell und die einzelnen werte auf auto?

so gings bei mir...

messpunkt vcore hatt ich hier im thread auch mal erfragt, über sufu bestimmt zu finden.

Hallo Leute,

mein Zalman 9700NT dreht immer auf vollen Touren.

Mein Sys Fan 2 dagegen (PWM) dreht so mit 200rpm.

Wie kann ich die jetzt Steuern ??

Ich hab nur ausschließlich 120er Lüfter in Betrieb.
Gibt es vom Board her eine Leistungsgrenze?

HAB DAS P35 DS4

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das steuert automatisch, mach mal Prime an dann müsste die Drehzahl hochgehen .

Hallo Leute,

mein Zalman 9700NT dreht immer auf vollen Touren.

Mein Sys Fan 2 dagegen (PWM) dreht so mit 200rpm.

Wie kann ich die jetzt Steuern ??

Ich hab nur ausschließlich 120er Lüfter in Betrieb.
Gibt es vom Board her eine Leistungsgrenze?

HAB DAS P35 DS4

Wieso nimmst du nicht den Original Zalman Poti,der ist bei dem Zalman 9700 NT dabei.Damit kannst du die Drehzahl einstellen,ist besser als mit der Lüftersteuerung.Ich habe bei meinem Zalman 9700 die Drehzahl auf 2000 gestellt,ist vom geräusch niveau erträglich.

Mein Gamer PC bei Nethands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh