GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein kleines Problem mit meinem P35-DS3. Nachdem ich Windows installiert hatte (PC lief wunderbar stabil), machte ich mich ans Übertakten. Also BIOS und FSB erhöht (300), Speicherteiler eingestellt (RAM nicht übertaktet) und Spannungen geringfügig erhöht (0,1V) für CPU und Chipsatz. Hochgefahren bis ins Windows, dann wollte ich Prime starten ==> Blue Screen.
Dann wollte ich neustart machen, aber die Kiste gibt keinen Ton mehr von sich, nur die Power-LED des Gehäuses blinkt einmal ganz kurz.

Naja gut, was hab ich versucht:
- Clear CMOS (ist das wirklich nur im ausgeschaltenen Zustand den Jumper überbrücken?)
- nein der CPU Kühler sitzt gut und CPU war kühl
- RAM einzeln, anderen RAM
- andere CPU
- anderes Netzteil
- andere Grafikkarte
- Festplatten + Laufwerke abgestöpselt

Nun steh ich n bißchen ratlos dar, hat sich das Board nach 30 min schon wieder verabschiedet oder hab ich n dummen Fehler gemacht. Hab schon viele C2D Rechner auf ASUS Boards gebaut, immer null Probleme, aber hier weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee ?

Mfg Flesher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...es leidet einfach der standort D darunter... z.B. GBT deutschland GmbH muss auch umsätze fahren, sonst ist es irgendwann mal dicht und die leute dort stehen auf der straße... es kann ja nicht sein, dass man nur service machen soll, für ware, die man nie selbst verkauft hat :-/
 
...auch die zwei jahre garantie kann man nur in deutschland erheben... der händler ist nach dem halben jahr raus... es sei denn, man kann es beweisen, dass das produkt von anfang an fehlerhaft war...

es kommt immer auf den richtigen draht an und da ist auch über 2 jahre eine garantie möglich...

NACHTRAG:

auch andere hersteller fragen hier in D neuerdings bei einer RMA erst die serie-nr. ab und ist es grau, wird die garantie verweigert... möchte dazu aber nicht weiter eingehen...

Ist schon klar was du meinst;)

Wird bei den Autokonzernen heute übrigens ebenso noch praktiziert.

Finde es auch richtig das der deutsche Michel sich dagegen wehrt.
Dem landesbezogenen Hersteller ist es INTERN immer möglich dieses "Nach hinten stellen im Service-Fall " zu praktizieren.

Eine alte Regel: Deine Stammkunden darft du niemals verärgern.
Irgendwo hat immer alles Vor-Nachteile,ist schon immer so gewesen:) .

Edit: Und natürlich die Standort-Erhaltung(mit den Zusammenhängen), wie du sie gerade gepostet hast;) .
Hinzugefügter Post:
@BikerKS

Hab Dir so vor ner Stunde ne PN wg. Deinem DQ6 geschickt, nicht angekommen ?
Melde Dich einfach kurz.

Gruß
det02
Habe geantwortet. Aber bitte alles weitere dann in PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab neue cellshocks bekommen, laufen die 500 4-4-4-9 mit bios 2,05 everest 2,1 und gemessen genau 2v :d



leider laufen auch 2 cellshockpärchen bei mir die 500 nicht :shake:

ebenso werden auch damit einige im bios eingestellte werte im windows nicht übernommen.

lag also nicht an den unterschiedlichen spds der cellis und crucials...
 
Guten Morgen

Ich hab mal ne Frage, undzwar hab ich das P35 DS3P Mainboard und nen C2D 6550. Im BIOS steht aber das der FSB 200 Mhz beträgt. Der sollte doch 333 sein?
Nun zeigt mir CPU-Z, Everest etc. aber den richtigen Fsb an. Wenn ich nun aber übertakten will, was mach ich da? Muss ich mir dann denken: >>Wenn der FSB im BIOS 220 ist, ist er "real" bei 353<<?
Das verwirrt mich ein wenig. BIOS ist F4

mfg :)
 
hallo
hab da mal ne frage, und zwar habe ich folgendes problem:
mein Rechner sieht so aus:
Gigabyte P35 DQ6
C2D E6750
4 x 1 GB Crucial Ballistix Pc800
Geforce 7800 GTX
520 bequiet Netzteil

Die CPU läuft auf 8 x 463 bei 1,424 V. Der Speicher läuft 1:1 mit sehr langsamen Timings von 5-5-5-18-4-4-7-53-7-Auto-Auto und 2,1 V.

So läuft das System 1,5 Stunden durch Prime Blend und Prime Custom large FFTs (länger nicht getestet) und Super PI 32 M.

Wenn ich nun 3d mark 03 oder 06 starte freezet das system manchmal direkt nachdem start oder nach ein paar minuten. Woran könnte das liegen? Sven Bode hier ausm Forum hatte mir geraten die Boardspannungen ( FSb MCH und PCI-E) zu erhöhen. Bevor ich das nun bei diesen settings teste wollte ich mal fragen ob es "Normal" ist das man bei diesen taktraten die spannuungen anheben muss? Und, ist es gefährlich für die Grafikkarte die PCI-E Spannung zu erhöhen?

hypuh

kann noch jemand was dazu sagen bzw. hat einer ne idee?
 
kann noch jemand was dazu sagen bzw. hat einer ne idee?

Ganz einfach mal TESTWEISE mit den stabilen Prime-Settings und nur einem RAMRIEGEL den 3D-Mark-Test ausführen.

Läuft es so muß man RAM/Boardspannungen unter die Lupe nehmen.

PS: Selbst +0,3 PCIE/FSB und MCH schaden nichts ;)
 
Zu dem Problem mit den Grauimporten und der Garantieverlängerung habe ich mal ne Frage. Kann man an der Seriennummer irgendwie erkennen woher das Board kommt? Habe noch 10 Tage Widerufsrecht bei Mindfactory und würde das auch nutzen wenn keine Garantieverlängerung möglich ist.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
E-Mailanfrage an Gigabyte Deutschland ist raus aber ka wie lang das dauert.

Gruß
BUZZ-T
 
Hat ihr noch jemand Probleme mit dem RAM-Mulit 2 ?
Wenn ich 3 oder 2,5 einstelle bootet das Board ganz normal.
Stelle ich auf 2 versucht es dreimal zu starten und startet dann mit default.
Hab schon was gelesen wegen Kaltstartproblem aber das dürfte doch nicht
mit dem Standardmulti passieren.

Hab 8x400 eingestellt, FSB und MCH Spannung um +0,2 Volt.
Der RAM läuft jetzt mit Mulit 2,5 absolut stabil. Bräucht aber den 2er Multi
damit ich FSB 425 oder 500 per Clockgen einstellen kann.
 
Bei nem Ramteiler von 2 kann ich gleich CMOS resetten. Geht dann nichts mehr.

Aber PC startet eh nur einmal richtig, danach kann ich immer Netzstecker ziehen. Übertakten so natürlich gar nicht drin.
 
also mit dem 2 Multi gibt es halt die Kaltstart Probleme sprich wenn der Rechner stromlos war dann startet er kein bild geht aus, geht dann wieder an mit Bild und bootet ganz normal was wohl mit dem Intel Chipsatz zusammenhängt der dieses an aus an braucht um was im inneren umzustellen, aber dein Problem scheint was anderes zu sein, das sieht mir eher aus als würde das Board dann reseten weil es nicht stabil ist.
 
sers,
ich wollt mal fragen ob es schon nen gutes bios für das board (s4) gibt was einem übertaktungstechnisch weiter bringt?
und dann wollt nich noch wissen wieviel volt man der nb und dem fsb zumuten kann mit standartkühlung im dauerbertrieb(bitte +% angeben)?


n4rti
 
Hat bitte einer von Euch gute Subtimings für Crucial 1066er 2x1GB mit GMHs...habe nur die für 4x1GB gefunden :(

Danke schonmal dem Helfer!

was für 4x1 geht sollte auch locker für 2x1 passen
Hinzugefügter Post:
Wenn haperts an der CPU. Über 500 sollten immer möglich sein. Selbst ein DS3 macht 575+ :) .


@Sven
Naja, so läufts bei mir nun 24/7. Vollkommen ausreichend für alles und die 8800GTX;) - 1,36V VCore. NB @ Wakü.


jepp schaut gut aus :d

leider kann ich mit meinem Quad den FSB nicht gehen :(
Hinzugefügter Post:
Sehe ich genauso !

Der "kleine" Unterschied sollte den Kunden vor kauf bekannt sein so wie der Preis auch!

Ich kann es nur immer wieder sagen:"Geiz ist nicht Geil" :bigok:

Habe mein Board auch von JZ

sehe ich auch so - meins ist natürlich auch von JZ :d habe es nicht bereut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich 5-5-5-15-4-4-7-42-6-8-14 nehmen....oder ist da noch viel zu verschärfen? Und wenn, welche Timings?

Ich habe meine Crucial Balistix auf 1066 bei 2,2V @ 5-5-5-15-Auto-Auto-Auto-42-Auto-Auto-Auto laufen.

soll ich FSB/MCH-Voltage noch anheben um es zu stabilisieren? Oder bringt das gar nichts bei Timings?
 
Hab ein kleines Problem mit meinem P35-DS3. Nachdem ich Windows installiert hatte (PC lief wunderbar stabil), machte ich mich ans Übertakten. Also BIOS und FSB erhöht (300), Speicherteiler eingestellt (RAM nicht übertaktet) und Spannungen geringfügig erhöht (0,1V) für CPU und Chipsatz. Hochgefahren bis ins Windows, dann wollte ich Prime starten ==> Blue Screen.
Dann wollte ich neustart machen, aber die Kiste gibt keinen Ton mehr von sich, nur die Power-LED des Gehäuses blinkt einmal ganz kurz.

Naja gut, was hab ich versucht:
- Clear CMOS (ist das wirklich nur im ausgeschaltenen Zustand den Jumper überbrücken?)
- nein der CPU Kühler sitzt gut und CPU war kühl
- RAM einzeln, anderen RAM
- andere CPU
- anderes Netzteil
- andere Grafikkarte
- Festplatten + Laufwerke abgestöpselt

Nun steh ich n bißchen ratlos dar, hat sich das Board nach 30 min schon wieder verabschiedet oder hab ich n dummen Fehler gemacht. Hab schon viele C2D Rechner auf ASUS Boards gebaut, immer null Probleme, aber hier weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee ?

Habe jetzt noch ein bißchen rumprobiert. Wenn ich den 4-poligen 12V Stecker zur CPU Spannungsversorgung abziehe, dann dreht sich zumindest der Prozessorlüfter, der Monitor bleibt aber weiterhin schwarz. An was könnte das liegen?
 
p35-ds3 problem:
habe meinen neuen pc zusammengebaut und nun gestartet.
im bios habe ich irgendwie dann beim start mist gebaut, wie kann ich das
wieder reseten? geht das mit: batterie raus, warten (oder dann power schalter drücken)?

für lesefaule: wie bekomme ich die standard-bioswerte zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
@swerob: ja genau, oder den ClearCmos Jumper setzen (siehe Handbuch)...dann laden sich die Default-Settings. Ob es auch noch eine Tastenkombi gibt um dies zu beschleunigen weiß ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem 2 Multi gibt es halt die Kaltstart Probleme sprich wenn der Rechner stromlos war dann startet er kein bild geht aus, geht dann wieder an mit Bild und bootet ganz normal was wohl mit dem Intel Chipsatz zusammenhängt der dieses an aus an braucht um was im inneren umzustellen, aber dein Problem scheint was anderes zu sein, das sieht mir eher aus als würde das Board dann reseten weil es nicht stabil ist.

Aber wieso läuft er dann mit den gleichen Timings, Subtimings und Einstellungen
mit dem Mulit 2,5 ?
Der RAM würde ja bei Multi2 mit weniger Mhz laufen?
 
So, mein Board macht wieder Zicken wegen dem angelöteten 775er Pin, werfe das Ding jetzt raus, neues ist schon bestellt :kotz:

Wer es haben möchte, schon allein wegen der HeatPipe (große Version, auch fürs DS3P), der möge sich bei mir per PN mit einem Angebot melden.

€: habs gerade in den Marktplatz reingeworfen !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384617
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Qualität der Onboardsoundkarte beim DS4? Hab hier noch eine Audigy2ZS rumliegen und überlege ob ich sie einbauen soll.
 
@baur andi das kann ich in deinem Fall auch nicht sagen, ich weiß nicht was du da eingestellt hast?

@xeg der Onboard Sound ist sehr gut wie ich finde, also ich habe meine 2ZS rausgeschmissen, vor allem weil Vista mit der Onboard viel besser läuft da es anständigere Treiber als den Murx von Creative gibt. Also auf Audigy 2ZS Niveau sehe ich die Onboard auf jeden Fall und sie hat nette Features. Die 2ZS ist super für ein Board mit schlechtem Onboard aber der neue Realtake und das ist ja der neuste ist wirklich nett, keine CPU Last mehr bei Mp3s ich kenne nur die früheren Onboard Sounds von Nforce 2/4 und beim 4er war es noch ok aber das waren immer noch große Stücke zur 2ZS aber der jetzige Realtake auf dem Gigabyte ist wirklich ok. Habe alles angeschlossen auch die Front anschlüsse und hinten das Teufel Concept E Magnum dran und da es sogar Bass Umleitung hat ist wirklich alles ok. Man kann sogar vorne z.b. über die Kopfhörer Musik hören während hinten über das Soundsystem nur der Spielesound rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Teufel CEM, deswegen ist es mir auch wichtig eine vernünftige Soundkarte zu haben. Aber wenn da wirklich kein Unterschied zwischen Onboard und Audigy2ZS sein soll, werde ich wohl den Onboardsound benutzen.

Danke ;)
 
Probier es einfach aus, die Einstellungen im Treibermenü muss man allerdings erstmal alle machen aber dann ists echt ok. Wie bei der 2ZS auch da muss man ja auch erstmal alles einstellen.

Also wenn ich Musik höre mit dem WM Player nebenbei im I-Net surfe dann habe ich eine CPU Last von 1-4% mit der Onboard das doch echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh