-=FlEsHeR=-
Enthusiast
Hab ein kleines Problem mit meinem P35-DS3. Nachdem ich Windows installiert hatte (PC lief wunderbar stabil), machte ich mich ans Übertakten. Also BIOS und FSB erhöht (300), Speicherteiler eingestellt (RAM nicht übertaktet) und Spannungen geringfügig erhöht (0,1V) für CPU und Chipsatz. Hochgefahren bis ins Windows, dann wollte ich Prime starten ==> Blue Screen.
Dann wollte ich neustart machen, aber die Kiste gibt keinen Ton mehr von sich, nur die Power-LED des Gehäuses blinkt einmal ganz kurz.
Naja gut, was hab ich versucht:
- Clear CMOS (ist das wirklich nur im ausgeschaltenen Zustand den Jumper überbrücken?)
- nein der CPU Kühler sitzt gut und CPU war kühl
- RAM einzeln, anderen RAM
- andere CPU
- anderes Netzteil
- andere Grafikkarte
- Festplatten + Laufwerke abgestöpselt
Nun steh ich n bißchen ratlos dar, hat sich das Board nach 30 min schon wieder verabschiedet oder hab ich n dummen Fehler gemacht. Hab schon viele C2D Rechner auf ASUS Boards gebaut, immer null Probleme, aber hier weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee ?
Mfg Flesher
Dann wollte ich neustart machen, aber die Kiste gibt keinen Ton mehr von sich, nur die Power-LED des Gehäuses blinkt einmal ganz kurz.
Naja gut, was hab ich versucht:
- Clear CMOS (ist das wirklich nur im ausgeschaltenen Zustand den Jumper überbrücken?)
- nein der CPU Kühler sitzt gut und CPU war kühl
- RAM einzeln, anderen RAM
- andere CPU
- anderes Netzteil
- andere Grafikkarte
- Festplatten + Laufwerke abgestöpselt
Nun steh ich n bißchen ratlos dar, hat sich das Board nach 30 min schon wieder verabschiedet oder hab ich n dummen Fehler gemacht. Hab schon viele C2D Rechner auf ASUS Boards gebaut, immer null Probleme, aber hier weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee ?
Mfg Flesher