GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann haben beide kein firewire..
sonst haut ja alles hin :d

achja, wegen Raid..

KLICK

hab keinen bock jetzt alles zu erklären, aber da is alles ganz gut beschrieben ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich bei meinen ide platten das S.M.A.R.T. aktivieren? ich weiß dass die das haben da es auf meinem alten Asrock775Dual-Vista auch ging nur jetzt zeigt mir everest nur bei meiner Sata Platte die Temperaturen und die anderen S.M.A.R.T.-Features an! habe das DS3P

noch ein Versuch ma sehen ob jetzt mir jemand antwortet...

hä du willst smart? lad dir HD Tune runter.
soweit ich weiß ist das eine technik der festplatte, hat also nichts mit dem mobo zu tun.

ich hba smart aber nur bei der sata Platte!!!!! bei meinem alten mobo gingen das bei den ide Platten aber auch und ich würde von denen halt gerne die Fehlerquote und Temperatur wissen geht aber net da das net angezeigt wird obwohl im Bios aktiviert!

Doch , man kann SMART im Bios Aktivieren. Unter Advanced Bios Features musst du HDD SMART Enablen.
Auf welcher Platte ist denn dein OS?

ich hatte an diesem pc gestern meine 80gb ide angeschlossen, mit hd tune keine probleme.

ich habe doch geschrieben dass ich smart aktiviert habe... na gut da probier ich ma hd tune...
Edit: hd tune geht auch net da steht bei der Temperatur n/a! ich versteh das net liegt das an dem externen Kontroller oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit dem neuen Memtest "rumgespielt"...

Und habe festgestellt das die Einstellung "Performance Level" richtig Schub bringt unter Everest!;)

Nur leider ist die Einstellung 5 bei mir instabil unter Prime mit einem FSB von 417Mhz mit meinem Quad..

Jetzt läuft 9 soweit stabil mit Prime Custom...

Was erreicht Ihr?

Habe im Bios auf Turbo gestellt...

Board ist das GB P35 DS4 Rev 1.0

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit dem neuen Memtest "rumgespielt"...

Und habe festegestellt das die Einstellung "Performance Level" richtig Schub bringt unter Everest!;)

Nur leider ist die Einstellung 5 bei mir instabil unter Prime mit einem FSB von 417Mhz mit meinem Quad..

Jetzt läuft 9 soweit stabil mit Prime Custom...

Was erreicht Ihr?

Habe im Bios auf Turbo gestellt...

Board ist das GB P35 DS4 Rev 1.0

was ändert dieses Performance Level eigtl genau? Kann sich doch nur um irgendwelche Ram-Timings handeln oder?

Verschärft wohl die "internen" Timings des Boards...:hmm:

Habe aber bisher nur Everest getestet,und der Schub ist enorm,Lesedurchsatz 2000MB/s mehr bei Einstellung 5 als normal bzw 10!

Auch die anderen Speicher Benchmarks profitieren erheblich davon..

beim P35 DS3 gibts nur "Standard", "Turbo" und noch was.

Der trd -Wert ist FSB- Haupttiming - CPU-Cache und RAMabhängig.

Nicht überall funktioniert 4 oder 5.

Wenn ich 7x 525Mhz CL4 1:1 einstelle komme ich auch "nur" auf 8.
Das ist aber völlig egal weil der RAMdurchsatz stimmt und ennorme Werte bringt .Default(Auto) wäre 11.

Nehmt immer den max. kleinsten, stabilen möglichen Wert für euren FSB und gut is!;)

So ist das eben. Viele Einstellungen - Muß man eben probieren. Wenig Einstellungen - Wird gemault:lol:

Edit: Übrigens werden hier http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-p35-dq6.htm die Bios-Schalter erläutert . Siehe Seite1.

Zuletzt bearbeitet:
ram timings

Hi ich habe mir das GigaByte P35-DS4 geholt und finde leider die einstellung im bios nicht wo ich die RAM-timings ändern kann(RAS und so), kann es sein das es die garnicht giebt?
pls help

Hi ich habe mir das GigaByte P35-DS4 geholt und finde leider die einstellung im bios nicht wo ich die RAM-timings ändern kann(RAS und so), kann es sein das es die garnicht giebt?
pls help
drück mal im Hauptmenu Strg+F1 und dann geh ins "Overclocking Menü"

pls help

Nein gibt es nicht

Scherz

Guck mal oben auf Seite 1 unter Bios !

Zuletzt bearbeitet:
hmpf auf die letzte seite von nem thread googlen is nich schlau sry komm mir jetzt vor wie der letzte boon ^^ danke für die schnellen antworten :)

oh man biker meine Hand tut schon weh vom scrollen, mach den Post kleiner sonst brech ich mir nen Finger.

Vielleicht kannst du in die Überschrift (Threadname) noch irgendwie mit reinbringen das alles wichtige auf Seite 1 steht? so kommt sonst immer dasselbe an Fragen.

da ich nun auch ein stolzer besitzer eines ds3 bin habe ich nun schon eine dumme frage:
ich habe 1x sata dvd brenner
1x sata hdd

An welche Sata-Ports soll ich das anschliessen? An die orangenen oder an die pinken?
(und kann es sein dass der intel boxed kühler mit seinen push pins nicht den solidesten eindruck macht?)

da ich nun auch ein stolzer besitzer eines ds3 bin habe ich nun schon eine dumme frage:
ich habe 1x sata dvd brenner
1x sata hdd

An welche Sata-Ports soll ich das anschliessen? An die orangenen oder an die pinken?
(und kann es sein dass der intel boxed kühler mit seinen push pins nicht den solidesten eindruck macht?)

Brenner an die lilanen, dazu dieses hier beachten http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1389#1

HDs an die orangenen ;)

Edit: Der boxed ist natürlich nicht der beste,sollte aber für NON-OC vollkommen ausreichen:)

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit lese ich öfters hier und auch im Gigabyte Forum was von einer Bootverzögerung in Form von "sich einblendenen Windowslogo und langer Sequenz (10-20x) des Ladebalken".
Hatte da nie drauf geachtet vorher und nach dem lesen das dann auch bei mir beobachtet. Ist darüber was bekannt (warum das so ist) und wie man es beheben kann ?

Vielleicht kannst du in die Überschrift (Threadname) noch irgendwie mit reinbringen das alles wichtige auf Seite 1 steht? so kommt sonst immer dasselbe an Fragen.

Hab ich doch mal glatt getan.
Nun ist es für unnötige Fragen doppelpeinlich? :haha:
Hinzugefügter Post:
In letzter Zeit lese ich öfters hier und auch im Gigabyte Forum was von einer Bootverzögerung in Form von "sich einblendenen Windowslogo und langer Sequenz (10-20x) des Ladebalken".
Hatte da nie drauf geachtet vorher und nach dem lesen das dann auch bei mir beobachtet. Ist darüber was bekannt (warum das so ist) und wie man es beheben kann ?

Eigentlich nichts bekannt, jedenfalls hier ist es ruhig.
Falscher Chipsatztreiber vielleicht? Bei den ersten 1013 gab es Probleme mit USB und SM-Bus-Controllern.
Am besten den von S1 verwenden ;) .

Kann doch nur mit verwendeter HW zu tun haben.

Was ist denn alles in deinem PC drin , bzw als was eingerichtet(z.B. RAID 5 oder ähnlich) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat bitte einer von Euch gute Subtimings für Crucial 1066er 2x1GB mit GMHs...habe nur die für 4x1GB gefunden :(

Danke schonmal dem Helfer!

Eigentlich nichts bekannt, jedenfalls hier ist es ruhig.
Falscher Chipsatztreiber vielleicht? Bei den ersten 1013 gab es Probleme mit USB und SM-Bus-Controllern.
Am besten den von S1 verwenden ;) .

Kann doch nur mit verwendeter HW zu tun haben.

Was ist denn alles in deinem PC drin , bzw als was eingerichtet(z.B. RAID 5 oder ähnlich) ?

Eingerichtet nur mit 2 optischen Sata Laufwerken an den lila GSata Ports. Die vorher als Standard-PCI Controller umkonfiguriert laut Anleitung bei JZ.
Dann 1 einzelne Sata Platte am orangen Sata Port0. Also nichts mit Raid und dergleichen.
Chipsatztreiber hatte ich vor kurzem erneuert und den von S1 (rapidshare)genommen.

Zu den gelesenen Postings schau mal hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal das p35 dq6 packt das immer nen fsb von 500 ? oder gibts da auch Krücken ?

Wie ist so die Tendenz ?

Und laufen die OCZ FlexXLC ohne Probleme auf dem Board ?

Wenn ja hat jemand Erfahrungswerte mit dem DQ6 ?

Zuletzt bearbeitet:
muss meine Werte nochmal zurückziehen, irgendwas war gerade zu scharf ;)
ja die 470 mit 2,1, hab aber da noch 6 6 6 18 timings gehabt und nichts weiter optimiert.

Aber allzu viel bringen diese ganzen Timings auch nicht mehr. Das ist ziemlich zeitaufwenig das wirkliche minimum auszuloten.
Bisschen spiel ich noch rum, aber das wars dann.

Aso, dachte schon 470 mit CL5...
Also deine Timings laufen bei mir ziemlich gut :shot: Schon fast 2 Stunden prime stable, mal gucken, was ich da noch runter drehen kann bei den Timings...

sagt mal das p35 dq6 packt das immer nen fsb von 500 ? oder gibts da auch Krücken ?

Wie ist so die Tendenz ?

Und laufen die OCZ FlexXLC ohne Probleme auf dem Board ?

Wenn ja hat jemand Erfahrungswerte mit dem DQ6 ?

Wenn haperts an der CPU. Über 500 sollten immer möglich sein. Selbst ein DS3 macht 575+ :) .

@Sven
Naja, so läufts bei mir nun 24/7. Vollkommen ausreichend für alles und die 8800GTX;) - 1,36V VCore. NB @ Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Mh hört sich top an :) nur die Frage mit dem ram eben noch, mein 680i packt eben 577 mit 4-4-3-3 ist sowas beim Gigabyte auch möglich oder sind so extreme ram einstellungen nicht vergleichbar mit dem 680i ?

Mh hört sich top an :) nur die Frage mit dem ram eben noch, mein 680i packt eben 577 mit 4-4-3-3 ist sowas beim Gigabyte auch möglich oder sind so extreme ram einstellungen nicht vergleichbar mit dem 680i ?

Ich kann hier z.B. 550 CL4 fahren. RAM bis 560/570CL5....will aber auch keine Suizid-Spannungen draufgeben :xmas: .

Sollte machbar sein. Über 600Mhz CL5 @2GB laufen bei vielen.

Hm was ist den die max. DDR2 Voltage die man einstellen kann ?

Puuuh shit stimmt das 3,35V Max ? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh