GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das RAM ist glaub ich für 2.2V spezifiziert, oder? Du gibst ihm gerade 2,05V, gerade bei 4x1GB brauchst du tendeziell mehr. Ansonsten mal die anderen Spannungen einzelnd anheben udn gucken ob das problem weiter besteht.

Und noch mal ne Frage, wie sehr kann ich mich auf die VCore angaben in CPU-Z und Everest verlassen? Ich habe 1,35V im BIOS eingestellt und bekomme ~1,264V angezeigt unter Last. Kann mir jemand sagen, wo ich das am Mainboard nachmessen kann?
 
Der Ram ist für 2,1 V spezifiziert. Das 4Gb dann etwas mehr brauchen wusste ich schonmal nicht. Das werd ich morgen direkt mal testen.. Für heute hab ich keine Lust mehr
Danke schonmal für die Tipps
 
Sagt mal hab heute mein DQ6 bekommen, da ist Bios F4 drauf. Sollte ich auf das neuste updaten oder ist das F4 ok ?
 
...

Da staunt man... ein Board mit guter integrierter Grafik, DVI, D-SUB und HDMI Ausgang, FireWire, e-SATA, SPDIF usw...

Und dann unterstützt das Ding erst noch sämtliche Übertaktungsmöglichkeiten , ... hat vier Spannungsregler und Takte lassen sich separat raufschrauben...

Natürlich von Gigabyte... .. das Gigabyte GA-G33M-S2H

http://www.tomshardware.com/de/Micro...-239781-6.html


Wobei das G35 die bessere Grafik drauf haben wird... das sieht man auf der ersten Seite des Testes... da sieht man, was die Onboard Grafikchips untertützen, was mittlerweile einige der günstigeren Grafikkarten sogar sehr nahe kommt. (Und ältere sicherlich übertrifft.)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Slots sollte man für den ram verwenden ? 2gb ! Die 2 roten oder die 2 gelben ?
 
Das steht im Handbuch... welche Slots DualChannel unterstützen.

Und sonst halt mit CPU-Z > Register "Memory" nachschauen, da wird angegeben, ob die Memory im DualChannel Modus laufen oder nicht...
 
bei dem ersten Flash wollte es mit meinen Rams nicht laufen - musste die Ballistix komplett rausnehmen und mit einem Aneon Riegel booten.

Dann hatte ich F4 wieder geflashed - gestern Abend mit Vollbestückung nochmal F5m versucht, nun geht es.

Habe aber keine Verbesserungen zum F4 ausmachen können
 
Welche Slots sollte man für den ram verwenden ? 2gb ! Die 2 roten oder die 2 gelben ?

lass das F4 erst einmal drauf! ;)

Sagt mal hab heute mein DQ6 bekommen, da ist Bios F4 drauf. Sollte ich auf das neuste updaten oder ist das F4 ok ?

die erste u die dritte bank von LINKS ... :bigok:

u wie läuft das brett bei dir? komm nach der arbeit kurz bei dir vorbei! :d


ps
das mobo hat übrigens auch ein handbuch ... darin kann man alles nachlesen! :p :fresse:
 
wie hoch ist max vdimm auf ds4/dq6?
fahr am p5b dlx 2,25 für meine cellshocks und das brauch ich auch....
 
und was spricht fürs dq6 im gegensatz zu ds4?
zubehör ist mir egal
 
perfekte cpu-spannungsversorgung --> null droop...
je nach vcore einstellung im Bios hab ich max. 0.001 - 0.012v Droop, finde es im
gegensatz zu den Asus Boards (die schwanken auch gern mal um 0.04v) perfekt.
 
und das ds4 hat nen großen droop?
sind immerhin 40 euro aufpreis
 
Fragen

Hallo Leute,

Ich habe gerade einen neuen PC auf BAsis eines GA-P35-DS3 zusammengesetzt.
Jetzt habe ich allerdings ein Paar fragen zum Arbeitsspeicher. Ich betreibe auf dem Board 2x1GB Crucial Ballistix. Selbige laufen nativ mit einer Spannung von 2,1V bei 800mhz und 4-4-4-12.

CPUZ zeigt mir jetzt unter memory eine requenzy von 333,3 Mhz und 4-5-5-12 an. Bedeutet das, dass der Speicher nur auf 666 läuft? Sollte ich das so lassen weil der Bus Speed unter CPU auch 333Mhz ist?

Seltsamerweise wird in der Regitrierkarte SPD dann aber eine Frequenzy von 400mhz und LAtenzen von 4-4-4-18 angezeigt. So steht es übrigens auch im Bios.

Was hat das zu bedeuten? Könnte das mal jemand kommentieren? Wäre sehr nett...Vielen Dank schon im Voraus.

Ansonsten läuft bisher alles stabil - Habe allerdings auch noch nichts dolles gemacht...Werde gleich mal 3dMArk durchlaufen lassen
 
@bikerKS
jo dat kenn ich....
nur is meine finalel frage LOHNT der aufpreis tatsächlich?
ich weiss nciht so recht
 
@bikerKS
jo dat kenn ich....
nur is meine finalel frage LOHNT der aufpreis tatsächlich?
ich weiss nciht so recht
kommt drauf an ob du das alles brauchst was das DQ6 bietet, ich hab das DS4
und war vorher von teuren Asus Boards verwöhnt und muss sagen man bekommt
alles was man (ich) braucht. Selbst 537FSB laufen mit fast geringsten spannungseinstellungen
stabil und wie schon geschrieben ist der droop max. 0.001 - 0.012v (also sehr gering).

Gruß
Chris
 
wie hoch ist max vdimm auf ds4/dq6?
fahr am p5b dlx 2,25 für meine cellshocks und das brauch ich auch....

Vdimm max ... 3,35V :d

und was spricht fürs dq6 im gegensatz zu ds4?
zubehör ist mir egal

wenn du eine quad cpu darauf betreiben willst ... die 12-phasen-stromversorgung! :coolblue:

perfekte cpu-spannungsversorgung --> null droop...

was für eine dreiste lüge !!! :shot:
das ist leider nicht bei jedem dq6 board so ... meins hat einen Vcore drop von 0,02V ... :motz:

und das ds4 hat nen großen droop?
sind immerhin 40 euro aufpreis

drop hin o her ... das siehst du dann, wenn du DEIN board hast ... :drool:
das DS4 ist auch ein spitzen brett ... u viele erzielen mit dem bessere ergebnisse, als ein anderer mit seinem DQ6 ... :lol:

@bikerKS
jo dat kenn ich....
nur is meine finalel frage LOHNT der aufpreis tatsächlich?
ich weiss nciht so recht

LOHNT der aufpreis tatsächlich? ... wenn du so frägst, NEIN !!! :bigok: ;)
 
lass das F4 erst einmal drauf! ;)



die erste u die dritte bank von LINKS ... :bigok:

u wie läuft das brett bei dir? komm nach der arbeit kurz bei dir vorbei! :d


ps
das mobo hat übrigens auch ein handbuch ... darin kann man alles nachlesen! :p :fresse:

Du Spacken :d

Bei vielen Boards laufen zwei slots besser als andere ;)

Naja mit dem Board hab ich noch so meine Problemchen der Ram will z.B. nich so wie ich will.
 
kann mir einer bestätigen das die GBT speziell DS4 nen problem haben wenn die V Core sehr niedrig iss :hmm:

habe gestern nen run mit 2400 und 0,96V gemacht, keine probleme
aber heute beim kaltstart gabs nen BS :motz:
 
Hallo,
kurze Fraghe zum DQ6: Ich habe in meinem BIOS Menü (bei der Tweaker Abteilung) nirgendwo die Möglichkeit, die DRAM Timings einzustellen.

Habe ich da was übersehen?
Muß ich das händisch aktivieren?

Alle anderen Punkte sind ordnungsgemäß vorhanden.

Gruß,
B3
 
Leutz ich hab mit dem P35 DS3 ein kleines nerviges Problem.

Bei einem Kaltstart geht der Rechner nach dem ersten mal nach einer Sekunde wieder aus und dann nach ca. 3 Sekunden wieder an. Dann bleibt er auch an und läuft mit den OC Werten auch stabil.

Es handelt sich also nicht um die berüchtigte Bootschleife, sondern er geht nur einmal aus.

Was kann das sein?

Settings sind 442x7 (E6600 bei default vcore, 6h prime getestet) , RAM 1:1 5-5-5-12 bei +0,1vdimm. restliche Spannungen alle default. BIOS F3

Würde ein neues Bios helfen?

Ich mein das ganze ist ja nicht so wild, nur geht sowas sicherlich zu Lasten der Festplatte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh