GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer bestätigen das die GBT speziell DS4 nen problem haben wenn die V Core sehr niedrig iss :hmm:

habe gestern nen run mit 2400 und 0,96V gemacht, keine probleme
aber heute beim kaltstart gabs nen BS :motz:
Wenn CPUs warm sind ist der Leitwert besser. Deswegen hast du dein Problem beim Kaltstart.Mußt eben mehr VCORE geben;)

Ist auch hier aufgeführt --> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index2.php
Hinzugefügter Post:
@bikerKS
jo dat kenn ich....
nur is meine finalel frage LOHNT der aufpreis tatsächlich?
ich weiss nciht so recht
6Jahre Garantie wenn es ein GBT-Deutschland-Board ist.Ist ja nicht alles OC;)

Hast du Lukü dann nimm das DS4. Das DQ6 kann erst richtig mit Wakü seine Vorteile ausspielen.


_________________________

@all

So das G0-Stepping ist spitze mit den Boards.

EIST funktioniert nun auf den Boards (hier DS3) trotz brachialer VCore-Erhöhung.

War vorher mit einem B2 nicht möglich.

Dabei steht zwar immer noch der hohe VCore-Wert bei CPUZ und Everest. Hat man aber ein Wattmeter sieht man ganz deutlich das die Leistung zurückgenommen wird.

E6750 4GHZ VCORe pauschal auf 1,55V
idle 118W
load 180W

Das sind spitzen idle-Werte trotz der 4GHZ(4MB-CPU) + fetter VCore/load .
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tm30

gleiches Prob auch mit Bios F4, da ich den Rechner zusammen mit meiner WaKü an ner schaltbaren Stromleiste hab, mach ich auch dauernd Kaltstarts. Einmal kurz an, dann 3 Sekunden aus und dann fährt er hoch.
Würd mich auch interessieren ob das irgendner Komponente schadet...

Gruß,

- mo -
 
Wenn CPUs warm sind ist der Leitwert besser. Deswegen hast du dein Problem beim Kaltstart.Mußt eben mehr VCORE geben;)

menno, dannn geht doch wieder kein EIST mehr...
Und was soll das mit dem leitwert zu tun haben, nach einer Sekunde ist der noch noch lange nicht warm?

@all

So das G0-Stepping ist spitze mit den Boards.

EIST funktioniert nun auf den Boards (hier DS3) trotz brachialer VCore-Erhöhung.
War vorher mit einem B2 nicht möglich.
Dabei steht zwar immer noch der hohe VCore-Wert bei CPUZ und Everest. Hat man aber ein Wattmeter sieht man ganz deutlich das die leistung zurückgenommen wird.
E6750 4GHZ VCORe pauschal auf 1,55V
idle 118W
load 180W

;)

auf werlches Niveau wird die vcore mit EIST bei nem G0 OC gesenkt?

---------
@mosesve

das schadet mit Sicherheit der Festplatte! Da die beim "hochfahren" wieder ausgeht und während die am "runterdrehen" ist muss sie wieder anlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf werlches Niveau wird die vcore mit EIST bei nem G0 OC gesenkt?

Hab ich doch geschrieben...in Watt:)

Der VCore-Müll von CPUZ und Everest interessiert nicht;):)
Hinzugefügter Post:
menno, dannn geht doch wieder kein EIST mehr...
Und was soll das mit dem leitwert zu tun haben, nach einer Sekunde ist der noch noch lange nicht warm?
Hä?
Was hat EIST mit Sensejs Frage zu tun?

Na sicher ist ein Leitwert einer CPU entscheidend.
Lies dir das mal von Hardtecs durch. Dann weißt du wovon ich spreche;)

Wenn man eine CPU im Warmzustand VCOREmässig grenzwertig undervoltet heißt das noch lange nicht das sie auch im Kaltzustand damit funktioniert;)
OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Was hat EIST mit Sensejs Frage zu tun?

Na sicher ist ein Leitwert einer CPU entscheidend.
Lies dir das mal von Hardtecs durch. Dann weißt du wovon ich spreche;)

Wenn man eine CPU im Warmzustand VCOREmässig grenzwertig undervoltet heißt das noch lange nicht das sie auch im Kaltzustand damit funktioniert;)
OK?

ich dachte das mit dem Leitwert war auf mein Problem bezogen...

Also gibts keine andere Lösung ausser vcore Erhöhung?
 
Bekommt man von Gigabyte eine Bestätigungsmail, für die Verlängerung der Garantie auf 6 Jahre? Habe Anfang der Woche das Formular (per Hand ausgefüllt und als PDF eingescannt) und eine PDF Kopie der Rechnung an Gigabyte gemailt, aber bis heute keine Bestätigung.:(
 
@ tm30

gleiches Prob auch mit Bios F4, da ich den Rechner zusammen mit meiner WaKü an ner schaltbaren Stromleiste hab, mach ich auch dauernd Kaltstarts. Einmal kurz an, dann 3 Sekunden aus und dann fährt er hoch.
Würd mich auch interessieren ob das irgendner Komponente schadet...

Gruß,

- mo -



Genauso gehts mir auch mit meinem DS4 ! Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem ASUS P5B Deluxe auch schonmal. Das hat sich dann mit Bios 910 erledigt. Darum hoffe ich auch auf fähige GIGABYTE BIOS-Programmierer. Denn zufrieden macht mich die Situation mit dem AN-AUS auch nicht !
 
ich dachte das mit dem Leitwert war auf mein Problem bezogen...

Also gibts keine andere Lösung ausser vcore Erhöhung?

Naja,hatte auch Sensejs post gequotet.

Zu deinem Problem.

Höchstwahrscheinlich RAmsettings oder VCore.

Fang doch erstmal klein an.

im M.I.T. erstmal ultralasche RAMTIMINGS dann ist es die VCORE wenn es so funktioniert.

Probier mal folgende->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6306820&postcount=3259<br%20/>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, diese Garantieverlängerung ist die nur für die DQ6 oder auch für die DS4?
 
Ich hoffe auch, dass sich das mit nem neuen Bios gibt.

Hätte ich jetzt den Bock dazu, würde ich den E6600 mal in meinen Hauptrechner rein (Abit Quad GT) und bei selben Settings testen ob das da auch so ist, ich glaube kaum...

Für dieses An-Aus war Gigabyte seit dem P965 ja bekannt für... da wurden damals Mainboards sogar "repariert" in dem man sie kostenlos einschicken konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, diese Garantieverlängerung ist die nur für die DQ6 oder auch für die DS4?
Nur DQ6 und auch nur wenn es ein GBT-Deutschland-Board ist. Kein Grauimport;)
Steht auch nun in den Garantiebedingungen. Wer sich ein DQ6 kauft und auf die 6J Wert legt,vorher beim Händler erkundigen woher das Board stammt.
 
Ich hab auf meine Mail vom Montag (Formular + Rechnungskopie) auch noch keine Antwort bekommen.
 
Ich hoffe auch, dass sich das mit nem neuen Bios gibt.

Hätte ich jetzt den Bock dazu, würde ich den E6600 mal in meinen Hauptrechner rein (Abit Quad GT) und bei selben Settings testen ob das da auch so ist, ich glaube kaum...

Für dieses An-Aus war Gigabyte seit dem P965 ja bekannt für... da wurden damals Mainboards sogar "repariert" in dem man sie kostenlos einschicken konnte...

Was du meinst sind permanente AN-aus gewesen.
Das hatte damit zu tun das die default VDIMM-Spannung für einige RAMS grenzwertig war. Es wurde ein anderer SMD eingesetzt.Bei einigen Rev1 der 965er.

Beim P35 ist dieses einmalige/2malige Zurücksetzen ganz klar falsches OC oder def. RAM;). Hat mit einem fehlerhaften an-aus nix zu tun.

Es sei denn du hast einen komischen RAMteiler. Da gibt es die Meldung das unter Umständen der cooldbootbug auch auftauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches OC? defekter RAM? Das Setting ist 6h primestabil...
 
Aso schade, hat hier jemand ein DS4 und ein 5.1 system (und benutzt onboard sound)?

Hab nämlich das Problem, dass meine hinteren Lautsprecher keinen Ton von sich geben...
Müsste eigentlich alles richtig angesteckt sein und wie gesagt die beiden vorne Center und Subwoofer funktionieren...woran könnte das liegen?
 
stell mal die automatische Lautsprechererkennung aus!

Hat bei mir geholfen um Front Audio zum laufen zu bringen.
 
Hm, habe hier immer noch ein paar Probleme beim Übertakten mit meinem DS3.

Kann es sein, dass bestimmte RAM Teiler nicht so gut funktionieren? Wenn ich den FSB auf 430 habe un den RAM Teiler bei 2,4 (515MHz) kriege ich sofort nen Orthos Error, aber die CPU läuft bei 1:1 komplett stabil. Habe den FSB runtergesetzt auf 344 und mit nem Teiler von 3,2 habe ich jetzt 550MHz stabil seit 3 Stunden...

Timings sind die gleichen, FSB, GMCH sind max, RAM 2,2V und CPU 1,35V

Und die CPU postet mit 450x6 überhaupt gar nicht, obwohl das 300MHz weniger sind als mit den stabilen 430x7.

Ist so was normal? Kenne mich bei Intel noch nicht so aus, aber als Athlons habe ich schon einigie gehabt, und so was ist mir da noch nicht passiert.

Kann das am Board liegen? Hat schon jemand von einem gehört, das bei höheren FSBs keinen hohen RAM Takt mehr mag oder generell keine 450 FSB schafft? Ich habe gedacht, dass die alle um die 500 schaffen...
 
Stell einfach 6CH im Realtek-Manager ein und nutze den Seiten-Lautsprecher-Ausgang. (schwarze Klinkenbuchse als Seitenlautsprecher konfigurieren) So hats bei mir funktioniert.
 
Leutz ich hab mit dem P35 DS3 ein kleines nerviges Problem.

Bei einem Kaltstart geht der Rechner nach dem ersten mal nach einer Sekunde wieder aus und dann nach ca. 3 Sekunden wieder an. Dann bleibt er auch an und läuft mit den OC Werten auch stabil.

Es handelt sich also nicht um die berüchtigte Bootschleife, sondern er geht nur einmal aus.

Was kann das sein?

Settings sind 442x7 (E6600 bei default vcore, 6h prime getestet) , RAM 1:1 5-5-5-12 bei +0,1vdimm. restliche Spannungen alle default. BIOS F3

Würde ein neues Bios helfen?

Ich mein das ganze ist ja nicht so wild, nur geht sowas sicherlich zu Lasten der Festplatte :(


hab ich auch

komischerweise nur mit allendales
mit conroes net ;)
 
Bekommt man von Gigabyte eine Bestätigungsmail, für die Verlängerung der Garantie auf 6 Jahre? Habe Anfang der Woche das Formular (per Hand ausgefüllt und als PDF eingescannt) und eine PDF Kopie der Rechnung an Gigabyte gemailt, aber bis heute keine Bestätigung.:(
ich hab die garantieverlängerung schon seit dem 5. juli beantragt und warte immer noch auf die entsprechenden unterlagen. hab auch eine mail von einer frau Veronika Gusmann erhalten. hab auch noch mal vor ca. 2 wochen angerufen, da sagte man mir, das die bearbeitung noch etwa 2 wochen dauern kann. bis heute habe ich nichts von denen bekommen.
so langsam werde ich echt sauer!
 
Also das P35-DS4 läuft nicht mit dem Quad Xeon,mit Auslieferungs Bios!!,
MIT BETA BIOS F5G WIRD DER XEON ERKANNT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man von Gigabyte eine Bestätigungsmail...
...aber bis heute keine Bestätigung.:(

Eine Mail das es besrbeitet wird habe ich zumindest erhalten. Die Bearbeitung könnte sich aber etwas hinziehen, ich hatte am 14.07. beantragt und heute kam meine Garantie-Urkunde.

Da Gigabyte laut eigener Aussage den Bearbeitungstau besser im Griff hat könnte es bei dir nicht so lang dauern.
 
BikerKS schrieb:
@all

So das G0-Stepping ist spitze mit den Boards.

EIST funktioniert nun auf den Boards (hier DS3) trotz brachialer VCore-Erhöhung.

War vorher mit einem B2 nicht möglich.

Dabei steht zwar immer noch der hohe VCore-Wert bei CPUZ und Everest. Hat man aber ein Wattmeter sieht man ganz deutlich das die Leistung zurückgenommen wird.

E6750 4GHZ VCORe pauschal auf 1,55V
idle 118W
load 180W

Das sind spitzen idle-Werte trotz der 4GHZ(4MB-CPU) + fetter VCore/load .
;)

FALSCH!

ich hab eben aufgrund deines beitrags nochmal meinen besseren 6850 eingebaut, um watt und volt zu messen.

richtig ist:

die g0 brauchen weniger:

idle 147w, mein e6600 bei gleichen settings 161

load 207 zu 230w

aber die vcore wird NICHT abgesenkt, mit multimeter überprüft!

cpu-z und everest zeigen also richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30 das Problem was du hast liegt eindeutig beim Teiler, welchen Teiler hast du? Bei einigen Teilern kommt es beim Gigabyte zu diesem an-aus wenn das Board vorher Stromlos war, lässt du einfach alles am Strom so passiert dies nicht.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533


Ich habe dasselbe Problem weil ich den 2.0 Teiler verwende, Lösung anderen Teiler wenn der Ram das mitmacht oder einfach mit leben. Die Platten bekommen zwar Strom drehen sich aber der Ausleger arbeitet noch nicht, erst wenn sie vom Bios angesprochen werden fährt dieser rüber ist also nicht so schlimm das sie einmal Strom bekommen anfangen zu drehen dann aus und dann wieder strom, denn der Ausleger oder Lese/Schreibkopf fährt erst beim 2ten mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal als info zur garantieverlängerung für das p35 dq6

habe eben nochmal angerufen und mit der frau gusmann gesprochen.
man hat mich zu anfang wieder vertröstet, das es noch eine weile dauern wird (warte ja schon fast 6 wochen) und sie konnte mir keinen termin sagen und kam mit komischen ausreden rüber - urlaub, sie sind nicht der einzige, kollege hatte einen autounfall :rolleyes:, ob ich probleme mit dem board hätte, das die unterlagen erst geprüft werden müssen und wo das board her kommt (obwohl ich alle unterlagen zugeschickt habe). mir ist dann echt der kragen geplatzt wie man hier mit den kunden umgeht und was das für eine arbeitsweise ist. scheinbar hat das einen bleibenden eindruck hinterlassen und ich bekomme laut ihrer aussage die unterlagen (urkunde) innerhalb einer woche zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30 das Problem was du hast liegt eindeutig beim Teiler, welchen Teiler hast du? Bei einigen Teilern kommt es beim Gigabyte zu diesem an-aus wenn das Board vorher Stromlos war, lässt du einfach alles am Strom so passiert dies nicht.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533


Ich habe dasselbe Problem weil ich den 2.0 Teiler verwende, Lösung anderen Teiler wenn der Ram das mitmacht oder einfach mit leben. Die Platten bekommen zwar Strom drehen sich aber der Ausleger arbeitet noch nicht, erst wenn sie vom Bios angesprochen werden fährt dieser rüber ist also nicht so schlimm das sie einmal Strom bekommen anfangen zu drehen dann aus und dann wieder strom, denn der Ausleger oder Lese/Schreibkopf fährt erst beim 2ten mal drüber.

Ich habe das gleiche Problem und verwende den Teiler 2.50 der aber genauso wenig das nervige Problem löst wie die anderen Teiler.

Das ewige AN-AUS-AN jeden Morgen ist im übrigen für keine Hardwarekomponente zuträglich (Meiner Wasserpumpe schon gar nicht). Und wegen der Northbridge die ja angeblich bei manchen OC-Configs dieses AN-Aus-An verursacht lass ich den Rechner nicht an der Dose. So ein schwachsinn ! ASUS hat die gleichen Probleme mit den P965 Boards ja auch per Bios Update in den Griff bekommen. Da sollen die in TAIWAN halt mal etwas Gas geben. Ich würde dieses Board in jetzigem Zustand nicht wieder kaufen und bin von der Gigabyte-Hysterie geheilt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab seit heute auch ein DQ6 hier liegen und dachte eigentlich das die Garantieverlängerung innerhalb dem zweiwöchigen FAG über die Bühne geht. Kann ich dann wohl knicken.
Weiß einer wo hoh.de ihre Gigabyte Boards einkauft?
 
Hy


Ich hätte noch ein paar Fragen zum Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Laut der Lukü-Liste passt er ja auf das DQ6 drauf.
Jetzt meine Fragen:
-> Passt er ohne Probleme drauf oder muss ich da was ändern (Kühlrippen verbiegen etc.)
-> In welcher Position wird der Kühler montiert? Dh. in welche Richtung bläst der Lüfter?
-> Wie siehts mit der Verschraubung aus? Muss die Backplate gelöst werden?
-> Passt er auf das DS4 auch? Sind ja von der Kühlkonstrukion fast identisch oder?

Vieleicht kann mir jemand der ihn verbaut hat ein paar Bilder Posten. :hail:

MFG Fungames :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh