GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FALSCH!

ich hab eben aufgrund deines beitrags nochmal meinen besseren 6850 eingebaut, um watt und volt zu messen.

richtig ist:

die g0 brauchen weniger:

idle 147w, mein e6600 bei gleichen settings 161

load 207 zu 230w

aber die vcore wird NICHT abgesenkt, mit multimeter überprüft!

cpu-z und everest zeigen also richtig an.
Naja, mit CPUZ und co bin ich eh nicht so gut dran :fresse:
Mag sein das der Wert stimmt.

Fakt und richtig bei meinem Test mit E6750 ist:

Meiner Meinung nach machen die G0 den deepsleep-state C4e (kann man bei RMClock nachsehen)nun richtig, was die B2er nicht getan haben.
D.H. das zwar die VCore bis CPU anliegt und auch evtl. von CPUZ richtig angezeigt wird. Intern sieht es bei den CPUs wohl anders aus.
Um die 118W auf direktem Wege ohne EIST und Multiabsenkung hinzubekommen liege ich deutlich unter den vorher eingegebenen 1,52V.
Sogar unter 1,2V;)
..muß nacher nochmal genau nachgucken.

Im Prinzip funktioniert das "EIST",nennen wir es lieber allgemein Stromsparen, bei den G0ern "sozusagen" intern, so scheint mir.

Hoffe das kam verständlich rüber. Ob letzendlich eine boardeigene Stromsparfunktion oder die des Prozessors die selben Effekte erziehlt - Kommt aufs selbe hinaus.


PS: Bei den B2ern habe ich immer nur wenig Unterschied gehabt.

Außerdem fällt doch jedem auf das sogar Lukü-User nun derb hohe Frequenzen fahren können. Das liegt nicht nur an weniger Verbrauch allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch noch jemand den Scythe Infinity auf einem P35-DQ6 verbaut?
 
Bei mir hält das Teil nicht auf dem Board...

Es lassen sich nur immer 2 Stifte befestigen, und wenn man die anderen zwei befestigen will, dann bekommt man das nicht hin.
Die springen immer wieder aus den Löchern...
Das ganze Ding steht auch extrem unter Spannung...
 
Bei mir hält das Teil nicht auf dem Board...

Es lassen sich nur immer 2 Stifte befestigen, und wenn man die anderen zwei befestigen will, dann bekommt man das nicht hin.
Die springen immer wieder aus den Löchern...
Das ganze Ding steht auch extrem unter Spannung...

du brauchst eine schöne weiche unterlage! ich ahb drei luftpolsterfolien aufeinander gelegt ... u dann musst du über kreuz einfach kräftig drücken! u mit kräftig meine ich wirklich kräftig !!! :hail: :fresse: :d
 
also ich hab das gerade probiert...

nichts, nada, niente...
selbst mit voller kraft bekomm ich die teile nicht eingerastet....
Hinzugefügter Post:
der infinity geht zurück und da kommt halt der boxed-kühler fürs erste drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir lieber das Retentionkit. Die Push Pins sind doch nicht so der Knaller bei so schweren Kühlern. Es mag halten, aber ich hatte schon bei der Montage des boxed Kühlers so ein "Russisches Roulette"-Gefühl, weil unheimlich viel Kraft nötig war. Das muß echt nicht sein.

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Laut der Lukü-Liste passt er ja auf das DQ6 drauf.
Jetzt meine Fragen:
-> Passt er ohne Probleme drauf oder muss ich da was ändern (Kühlrippen verbiegen etc.)
-> In welcher Position wird der Kühler montiert? Dh. in welche Richtung bläst der Lüfter?
-> Wie siehts mit der Verschraubung aus? Muss die Backplate gelöst werden?
-> Passt er auf das DS4 auch? Sind ja von der Kühlkonstrukion fast identisch oder?

Vieleicht kann mir jemand der ihn verbaut hat ein paar Bilder Posten. :hail:

MFG Fungames :)

Er passt haargenau und mit haargenau meine ich haargenau! :d
Man muß nichts verbiegen, aber es ist wirklich absolut kein Platz mehr zum Kupferkühler des Boards. Ich habe ihn so montiert, damit er nach hinten rausbläst, ich weiß nicht, ob es andersherum auch passen würde. Die Crazycoolplatte habe ich entfernt, sonst paßt das Retentionmodul nicht richtig. Dafür liegen auch extra Muttern bei, wegen Garantie etc muß man sich also keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal ne frage zur Windows XP Pro - Startgeschwindigkeit.
Hab im Moment noch das P965-DS4 im Einsatz und mit RAID0 am Intel Controller startet WinXP sehr schnell. Ich sehe den Ladebalken max. 2x durchlaufen, meistens sogar nur 1x.
Ein Kumpel hat sich nun das P35-DS4 auf meinen Rat hin geholt und bei ihm dauert der WinXP start viel länger. Der grüne Ladebalken läuft ca. 7 bis 9 mal durchs Bild. :confused:
Woran kann das liegen. Gibts es da genrell ein Unterschiede zwischen den älteren P965 und P35 Mobos, oder liegt das vielleicht an ICH-8R zu -9R oder kann er das durch eine Einstellung beheben/verbessern?

Wer hat alles RAID0 am laufen und wie oft seht ihr den Ladebalken von WinXP? (auch von nur einer SATA Platte)
 
Welches Kit ist das und bekomm ich das evtl. beim Arlt?
Das ist der einzige Laden gleich um die Ecke.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Halloooo?

Hilfeeeeeee!

Was mach ich denn nun mit dem Scythe Infinity?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Er passt haargenau und mit haargenau meine ich haargenau! :d
Man muß nichts verbiegen, aber es ist wirklich absolut kein Platz mehr zum Kupferkühler des Boards. Ich habe ihn so montiert, damit er nach hinten rausbläst, ich weiß nicht, ob es andersherum auch passen würde. Die Crazycoolplatte habe ich entfernt, sonst paßt das Retentionmodul nicht richtig. Dafür liegen auch extra Muttern bei, wegen Garantie etc muß man sich also keine Sorgen machen.


Das Retentionmodul ist das zum anschrauben des Kühlers oder? Und der ist im Lieferumfang enthalten`?
Ist das entfernen der Crazycoolplatte einfach? Wie wird das gemacht?...wenn ich mich beim 939er dran erinnere mit Heißluftfön etc. war ja das eine ansträngende/gefährliche Prozedur.
Hast du Bilder davon die du mir schicken kannst? (vom verbauten Kühler)


MFG Fungames :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber unheimlich angenervt, weil der Infinity mit gut ner Woche Verspätung geliefert wurde und sich nun nicht montieren lässt!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nein, aber unheimlich angenervt, weil der Infinity mit gut ner Woche Verspätung geliefert wurde und sich nun nicht montieren lässt!

Für den 1. Punkt ist dein Shop, wo du bestellt hast verantwortlich und für den 2. Punkt du selbst...keiner hier im Thread ;)
Es geht beides....mit und ohne Retention-Kit. Das Kit macht die Montage nur etwas einfacher und gibt sicheren Halt.
 
Nein, aber unheimlich angenervt, weil der Infinity mit gut ner Woche Verspätung geliefert wurde und sich nun nicht montieren lässt!

Also, ich weiß ja nicht, wie du konstitutionell so beschaffen bist, aber vielleicht solltest du es einfach mal nen bischen doller probieren, mein Boxed ging auch ziemlich schwer rein und über kreuz sollte man das immer machen;)
 
Das Retentionmodul ist das zum anschrauben des Kühlers oder? Und der ist im Lieferumfang enthalten`?
Ist das entfernen der Crazycoolplatte einfach? Wie wird das gemacht?...wenn ich mich beim 939er dran erinnere mit Heißluftfön etc. war ja das eine ansträngende/gefährliche Prozedur.
Hast du Bilder davon die du mir schicken kannst? (vom verbauten Kühler)


MFG Fungames :)

Das Retentionmodul ist ein "X" aus Stahlblech und dient zum Verschrauben des Kühlers. Die ist beim Thermalright dabei. Die Crazycoolplatte ist mit normalen Schrauben angeschraubt, ist ganz leicht zu lösen. Da ist nichts verklebt.

Fotos kann ich morgen machen, wenns heller ist. System ist aber schon eingebaut, so gut sieht man das nicht mehr.
 
Also ich weiss nicht, was jetzt zuerst bricht....das Board oder meine Finger...
Und ich mach ja schon über kreuz, was nur beim Boxed gut geht.
Aber selbst da wehrt sich das Teil...
 
Also ich weiss nicht, was jetzt zuerst bricht....das Board oder meine Finger...
Und ich mach ja schon über kreuz, was nur beim Boxed gut geht.
Aber selbst da wehrt sich das Teil...

Hast die Pins aber schon in der Ausgangsposition und nicht in Pfeilrichtung verdreht oder? Denn dann kannst Du das ewig probieren.
 
Das Retentionmodul ist ein "X" aus Stahlblech und dient zum Verschrauben des Kühlers. Die ist beim Thermalright dabei. Die Crazycoolplatte ist mit normalen Schrauben angeschraubt, ist ganz leicht zu lösen. Da ist nichts verklebt.

Fotos kann ich morgen machen, wenns heller ist. System ist aber schon eingebaut, so gut sieht man das nicht mehr.

Ok danke :)
 
Ich hab gerade mal die Temperatur meines Northbridge Kühlers gemessen (mit einem Senfu, Mainboard ist DS3). Da wo ungefähr der Chip drunter sein müsste komme ich auf 68°C, was auch die Temperturdiode von meinem Multimeter bestätigt hat. Das ganze scheint mir etwas hoch zu sein, besonders weil die GMCH und FSB Spannungen auf normal sind, und CPU hat auch nur 1,375V.
Hat mal von euch einer die Temperatur auch so gemessen? Everest zeigt mir bei Motherboard und Aux jeweils nur 50°C an.
 
Welchen FSB hast du eingestellt?
Hier zeigt Everest 40-42°c an beim Motherboard.
 
@Buxor: Hab gestern den scythe mine auf ein ds3 gepackt und das musste echt kucken das die pins net verdreht sind sonst blocken die halt! Und die pins müssen natürlich alle entsperrt sein vorm drücken..ansonsten fand ich die montage schöner als bei den alten teilen mit klammer und so.
Naja schrauben rulen und deswegen hab ich mich für den thermalright ultra 120 extreme entschieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh