GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSB ist 430MHz. Die einizge von Everest kann man demnach ja vergessen, und Speedfan liefert auf seinen Sensoren auch nur um die 50°. Ich meine wenn der Kühler über dem Chip definitiv über 65°C warm ist, dann muss der Chip ja wärmer als das sein und 50° kann nicht stimmen.
Die einzige Temperatur, die da in der rcihtung liegt ist die CPU Temp, die ist nämlich so 67°, und das trotz Scythe Infinity und nur 1,375V. Aber ich nehme mal an, dass die CPU Temp von CoreTemp, Everest und Speedfan schon richtig ausgelesen wird, da alle Werte übereinstimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TM30 das Problem was du hast liegt eindeutig beim Teiler, welchen Teiler hast du? Bei einigen Teilern kommt es beim Gigabyte zu diesem an-aus wenn das Board vorher Stromlos war, lässt du einfach alles am Strom so passiert dies nicht.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533


Ich habe dasselbe Problem weil ich den 2.0 Teiler verwende, Lösung anderen Teiler wenn der Ram das mitmacht oder einfach mit leben. Die Platten bekommen zwar Strom drehen sich aber der Ausleger arbeitet noch nicht, erst wenn sie vom Bios angesprochen werden fährt dieser rüber ist also nicht so schlimm das sie einmal Strom bekommen anfangen zu drehen dann aus und dann wieder strom, denn der Ausleger oder Lese/Schreibkopf fährt erst beim 2ten mal drüber.

danke für den Hinweis. hab auch den 2.0 Teiler, sprich FSB 445 RAM ebenfalls auf 445. das ist nur Corsair 6400 CL5... glaube kaum dass der noch viel mehr schafft. Was will man auch für 80€ erwarten bei 2GB natürlich...
 
hat schon jemand versucht den Thermalright IFX-14 auf das dq6 zu montieren. könnte mir vorstellen, dass er nicht passt. aber vielleicht hat es ja schon jemand mit basteln geschafft oder ähnliches?
 
P35-DS3 läuft auch mit einem 4GHz Conroe sehr gut :d



3DMark 05 mit E6750/4Ghz/8800GTX kann sich auch sehen lassen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
...Mein DS3 dürfte wohl im geschlossenen Gehäuse nicht stabil sein. Ich habe mal wie hier beschrieben alles auf Stock gestellt und QST aktiviert, damit ich die Northbridge/MCH Temperatur auslesen kann, und ich habe nach ein bisschen Orthos im Bios eine Temperatur von über 80°C, und das obwohl alles auf Stock ist und das Mainboard offen draussen auf dem Mainboard Tray liegt.

Meint ihr ich soll (kann?) das Ding reklamieren oder soll ich mal den Northbridge Kühler abmachen, neue WLP drauf und gucken ob es besser wird?

Hat jemand Erfahrung mit RMA bei nem Board bei dem der NB Kühler mal ab war?
 
Scheint tatsächlich als ob Gigabyte ihre Bearbeitung der zusätzlicher Garantie verbessert hat, hatte heute meine Garantieurkunde für's DQ6 im Briefkasten.:cool:
 
GTX geht doch einiges bei guter Kühlung. Wart's ab, es kommt bestimmt noch eine Steigerung.;)

Dennoch, vernünftige Stabilität ist angesagt.


BIKER!!!
 
Also ich weiss nicht, was jetzt zuerst bricht....das Board oder meine Finger...
Und ich mach ja schon über kreuz, was nur beim Boxed gut geht.
Aber selbst da wehrt sich das Teil...

der infinity passt hundertpro... ich saß bei dem teil auch fast ne dreiviertelstunde davor um daszu montieren. du brauchst viel kraft. das mobo hält auch viel aus. du musst auf jedenfall über kreuz montieren. bei mir war das auch so dass die nur in einer bestimmten reihenfolge eingerastet sind.... halt ausprobieren...dummerweise weiß ich die auchnimmer ;-)
 
gibt es eigentlich noch irgendein anderes programm, um die einstellungen der soundkarte zu verwalten?

der realtek hd-audio manager bietet mir v.a. bei einer sache zu wenige einstellungen:

und zwar sind nur ein paar presets beim equalizer auswählbar, jedoch lässt sich nichts per hand einstellen, was ich aber gerne machen würde.


ich bin nämlich von der gesamten klangqualität recht enttäuscht. hatte mir eigentlich viel mehr erwartet.
vorher hatte ich eine ältere soundblaster live 5.1, die einen bei weiterem besseren klang bot. viel voller, dynamischer usw..
leider gibt es dafür keine treiber mehr für vista, sonst würd ich diese weiter benutzen...


gibt irgendwie zusatzsoftware, um mehr einstellen zu können? oder lässt sich der klang anderweitig verbessern?
ich betreibe ein medusa 5.1 headset an der karte und daran meine sony stereoanlage.

vielen dank
 
@ tm30

wollen wir das "an/aus/dauerhaft an-problem" mal auslagern?

ich hab nämlich mit nem 2,4er und 2,5er teiler das gleiche prob....

FSB is bei 400, RAM läuft stabil auf 960 (2,4) und nich mehr sahne bei 1000 (2,5) hab bei beiden einstellungen aber den bug

eventuell kann man das prob dann besser eingrenzen als wenn wir hier pro seite einen eintrag dazu haben...

- mo -
 
Melde mich wie befohlen aus dem Thread ab. Mein DQ6 wandert in dem MP. Bin ja nie richtig glücklich geworden mit dem Teil.

Jeder der nochmal sagt die 12 Phasenwären für irgendwas gut, was QuadCore OC betrifft, bekommt mein DQ6 um die Ohren geschlagen.

Nichtmal die 400 FSB hats mit meinem Q6600 gepackt. Dagegen lief der gestern 24h auf einem billigem P5B-E mal eben ohne Probs auf 420FSB. Hätte vllt. auch noch mehr gepackt, aber ich wollte ja lediglich testen, ob mein Prozzi schuld an der FSB400 Misere war. Jetzt hab ich meinen B3 wieder lieb :love: .

Außerdem brauchte ich weniger VCore und der VDroop war ebenfalls nicht höher mit dem P5B-E.

Der Frust musste jetzt mal hier raus. GB ist erstmal gestorben für mich. Ich geb nie wieder so viel Geld für ein paar sinnlose Features aus und auch für nix vorgetestetes.

Mein neues Gefährt wird morgen ein Abit IP35 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da sollte bei deiner GTX aber noch gut was gehen :d

Immer diese Löter :) :wink:

Naja, habe schon für 2 Leute V-Mods gemacht.

Selber verbrate ich mir aber nicht die teure Karte. :d

Wer will sowas noch kaufen?:)
Garantie flöten und Preis im Keller,falls doch jemand zugreift:);)

Muß so laufen, reicht sowieso dicke für alles.
GTX ist schneller als GTS@High-OC, die Shader machens:) .
Das schöne. Stock-Kühler- idle 114/131Mhz-Lüfter auf 40% unhörbar :) . Nen EK-Wasserkühler wollte ich mir auch erst holen. Sehe aber keinen Sinn bei meiner Zotac.



...
Das mit dem CPU-OC seh ich sowieso unabhängig von der Graka.
Hatte letztes Jahr ne 7600GT und 4Ghz-CPU:hail: ..völlig passend :fresse:

Aber du hast recht,weniger CPU-Mhz reicht natürlich.

Nur ist das E6750-Biest trotzdem kühl obwohl 4GHZ und hohe VCORE :) .
Besser als die Phillipiner Xeons.
 
und auch für nix vorgetestetes.
Mein neues Gefährt wird morgen ein Abit IP35 Pro.

Sag ich auch immer. Lieber pretested oder von einem guten Händler der auch vortestet.
Da hast du ja eine Top-Vollgurke erwischt :( .
Mach mal Heatpipe ab, ist bestimmt nen P945 drunter +++Spass muß sein+++

Viel Spass und Glück mit dem Abit, ist ja auch ein tolles Board :wink:
 
Sag ich auch immer. Lieber pretested oder von einem guten Händler der auch vortestet.
Da hast du ja eine Top-Vollgurke erwischt :( .
Mach mal Heatpipe ab, ist bestimmt nen P945 drunter +++Spass muß sein+++

Viel Spass und Glück mit dem Abit, ist ja auch ein tolles Board :wink:

Man hat mich das Zeit gekostet. 3 Wochen nix anderes als stundenlang irgendwelche Testprogramme laufen zu lassen um dann immer wieder Ernüchterung einkehren zu lassen. Wer bezahlt mir das jetzt? :motz:

Ich dacht schon, ich hätte das OCen verlernt. Aber genau deswegen liebt man seine ständige Baustelle unterm Tisch.:drool:
 
ich bin nämlich von der gesamten klangqualität recht enttäuscht. hatte mir eigentlich viel mehr erwartet.
vorher hatte ich eine ältere soundblaster live 5.1, die einen bei weiterem besseren klang bot. viel voller, dynamischer usw..
leider gibt es dafür keine treiber mehr für vista, sonst würd ich diese weiter benutzen...

Meine Lösung dafür wäre Vista dahin zu kloppen, wo es hingehört - in die Tonne nämlich ;) und dann die Soundblaster Live 5.1 unter XP zu genießen.

Wenn's unbedingt Vista sein muss, warum auch immer, gibt's nicht vielleicht inoffizielle Treiber für die Soundblaster Live 5.1 für Vista? Nicht von Creative, sondern anderswo bspw. YouPax oder ähnliches?
 
Melde mich wie befohlen aus dem Thread ab. Mein DQ6 wandert in dem MP. Bin ja nie richtig glücklich geworden mit dem Teil.

Jeder der nochmal sagt die 12 Phasenwären für irgendwas gut, was QuadCore OC betrifft, bekommt mein DQ6 um die Ohren geschlagen.

Nichtmal die 400 FSB hats mit meinem Q6600 gepackt. Dagegen lief der gestern 24h auf einem billigem P5B-E mal eben ohne Probs auf 420FSB. Hätte vllt. auch noch mehr gepackt, aber ich wollte ja lediglich testen, ob mein Prozzi schuld an der FSB400 Misere war. Jetzt hab ich meinen B3 wieder lieb :love: .

Außerdem brauchte ich weniger VCore und der VDroop war ebenfalls nicht höher mit dem P5B-E.

Der Frust musste jetzt mal hier raus. GB ist erstmal gestorben für mich. Ich geb nie wieder so viel Geld für ein paar sinnlose Features aus und auch für nix vorgetestetes.

Mein neues Gefährt wird morgen ein Abit IP35 Pro.

Ja, also ich werde, so lange geldtechnisch monatlich nichts vernünftiges ins haus kommt, auch größtenteils auf HighendHw verzichten. Das kann man später immernochmal machen.

Ich versuche mit meinem DS4 glücklich zu werden. Das ist mein erstes Conroe Board, welches mich weniger als 200€ kostet. P5WDH, Bad Axe, EVGA, Commando waren teurer.
 
...Mein DS3 dürfte wohl im geschlossenen Gehäuse nicht stabil sein. Ich habe mal wie hier beschrieben alles auf Stock gestellt und QST aktiviert, damit ich die Northbridge/MCH Temperatur auslesen kann, und ich habe nach ein bisschen Orthos im Bios eine Temperatur von über 80°C, und das obwohl alles auf Stock ist und das Mainboard offen draussen auf dem Mainboard Tray liegt.

Meint ihr ich soll (kann?) das Ding reklamieren oder soll ich mal den Northbridge Kühler abmachen, neue WLP drauf und gucken ob es besser wird?

Hat jemand Erfahrung mit RMA bei nem Board bei dem der NB Kühler mal ab war?

Hab heute auch mein Ds3 bekommen, also der NB kühler wird schon ordentlich warm aber der SB kühler macht mir nochmehr sorgen der wird schon sehr sehr heiss !!

Ist das bei euch auch so ? Ist die Kühllösung des DS4 viel besser ?

Hab kein bock das es nach nen paar monaten plötzlich abraucht ..
 
Melde mich wie befohlen aus dem Thread ab. Mein DQ6 wandert in dem MP. Bin ja nie richtig glücklich geworden mit dem Teil.

Jeder der nochmal sagt die 12 Phasenwären für irgendwas gut, was QuadCore OC betrifft, bekommt mein DQ6 um die Ohren geschlagen.

Nichtmal die 400 FSB hats mit meinem Q6600 gepackt. Dagegen lief der gestern 24h auf einem billigem P5B-E mal eben ohne Probs auf 420FSB. Hätte vllt. auch noch mehr gepackt, aber ich wollte ja lediglich testen, ob mein Prozzi schuld an der FSB400 Misere war. Jetzt hab ich meinen B3 wieder lieb :love: .

Außerdem brauchte ich weniger VCore und der VDroop war ebenfalls nicht höher mit dem P5B-E.
Ich hab gerade mal testweise nen Quad verbaut (aufm DS4), kann mich nicht beschweren...

450FSB liefen auf anhieb (450*8), musste nur die MCH Spannung ein wenig anheben.

Und der Droop war auch nicht sehr groß, 1.456v Idle / 1.424v Load (Quad Prime).

Da hatte ich aufm Asus Brett mehr Droop bei nem Dual Core :fresse:

Edit: Krücken gibt es überall, hab sogar schon nen Asus Blitz Formula gesehen
welches bei 460FSB dicht macht (egal ob Dual oder Quad Core!), und das ist
traurig für nen ~210€ Board :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man die Streuung der Hardware-Qualität.
Habe auf dem P5B Deluxe Idle-Last 0,03V Droop mit E-6600. Finde das es viel ist. Ganz zu schweigen von "BIOS-Last"....
 
Ich kann bei meinem DQ6 lustigerweise überhaupt keinen VDroop feststellen. Zwar liegen die im Bios eingestellten VCore Werte über den realen, die realen schwanken laut Anzeige jedoch überhaupt nicht. Zwischen Idle und Quadprime tut sich rein gar nichts. Dachte zuerst, die Software hätte sich aufgehangen, weil ich immer ein leichtes Pendeln der Anzeige gewohnt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh