GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen was ein DQ6 so im schnitt mit gmch und fsb voltage@MAX für eine FSB fahren kann?

Das kommt auf deine CPU drauf an . 600 wird machbar sein,wenn du eine gute CPU hast(selten) und das passende Board.
Ein DS3 hat im Test schon 575 geschafft http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=1 . Also sollte doch das große DQ6 nicht schlechter sein;) .

Meins lief mit E6400 über FSB500 ohne Anhebung der Boardspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx@biker habs nach deiner Anleitung gemacht ist echt klasse mit dem qflash im bios muss ich sagen :wink:


Hab aber echt heftige Probs mit meinem Ram.
Sobald ich irgendwas in den Timings einstellungen umstelle und wenns die miesesten Timings der Welt sind hab ich noboot und er stellt dann halt wieder auf default werte um.

Selbst wenn ich bei 800MHz nur die Cas Latency auf CL4 stelle keine Chance.
Rams sind OCZ FlexXLC 9200er, da sind laut Info GMH's drauf.

Auf dem EVGA liefen die 577@4-4-3-3. :hmm:

Ram Voltage ist schon auf 2,4V daran liegts auch net.

Ich verzweifel da echt mit den ram einstellungen please help.
 
thx@biker habs nach deiner Anleitung gemacht ist echt klasse mit dem qflash im bios muss ich sagen :wink:


Hab aber echt heftige Probs mit meinem Ram.
Sobald ich irgendwas in den Timings einstellungen umstelle und wenns die miesesten Timings der Welt sind hab ich noboot und er stellt dann halt wieder auf default werte um.

Selbst wenn ich bei 800MHz nur die Cas Latency auf CL4 stelle keine Chance.
Rams sind OCZ FlexXLC 9200er, da sind laut Info GMH's drauf.

Auf dem EVGA liefen die 577@4-4-3-3. :hmm:

Ram Voltage ist schon auf 2,4V daran liegts auch net.

Ich verzweifel da echt mit den ram einstellungen please help.

Stell erstmal den trd im Bios höher(vorletzter Bioseintrag).Erstmal auf 10.

Edit: Komm erstmal von deinen 4--4-3-3 ,die hier eh nix bringen runter :)

Nimm 4-4-4-4 oder 4-4-4-5. Entscheidend ist das der trd(RAm-strap) im Bios so niedrig wie möglich ist....das bringt die Performance,nicht der 3-3er-Wert,der nur hinderlich ist und die NB zum haken bringt;)

trd ist übrigens bei Memset 3.3 dasselbe wie Performancelevel. link - Memset3.3 findest du auch auf S1;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also hab das grad mal getestet und ging soweit auch, zumindest wenn ich im bios dann mit strg+f1 nachgeschaut hatte waren die Werte drin. Wenn ich aber mit CPU-Z dann im Windows nachgeschaut habe stehen wieder die Werte 5-7-7-24 drin :kotz:

hab mal nur trd und cl auf 4 gestellt was im bios auch dann so drinstand. Aber wie oben beschrieben CPU-Z sagt was anderes :mad:

Das sind genau die spd Werte ausm Bios sehe ich grad. Hab nochmal neugestartet und strg+f1 da stehen neben den spd werten dann die von mir eingestellten 4-4-4-10.
Ich krieg die Kriese echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Kriese echt.
:wink:Nicht gleich so nervös. :haha:
Mach dich erstmal mit dem Bios vertraut :

Über 10k Datendurchsatz mit gutem RAM ist kein Thema,wenn FSB und Einstellungen richtig gemacht sind.


Spiel erstmal rum und probier.:) Wir mußten da auch erstmal hinterkommen. Frag mal Sven;) .
Außerdem ist es immer wichtig das man die CPU-Mhz und den FSB für Tipps weiß. Ist sonst ein längeres Unterfangen.

So muß jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok danke dir mal Biker ;) echt nett das du dich so drumm kümmerst hier ! :bigok:

Ich werd mich mal vertraut machen damit bis heute Nachmittag :)


Oh wunder ich hab mal von hand die Settings die bei SPD stehen eingetragen mit der Änderung statt 24 wie im spd mal 23 zu nehmen bei Tras nur um zu testen.

--> gleich beim ersten mal ein Boot
--> CPU-Z zeigt 23 an :banana:

ein kleiner Schritt für HWL aber ein großer für aNNixP :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich mal vertraut machen damit bis heute Nachmittag :)

Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen;).
Außerdem muß man doch nen bischen friemeln können.

Mein DQ6 hab ich wegen zu guter Dienstleistungen verkauft :haha: . Alles ausgelotet.

So könnte das dann auch bei dir im 1066er strap aussehen? ( hier auf meinem kleenen DS3)
:xmas:


1066er strap...so gehts->link
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Gibt es schon konkrete Infos, wann Gigabyte das X38-DQ6 auf den Markt bringt?
 
Hm hab jetzt grad CL4 zum laufen gebracht, das lustige ist aber wenn ich meinen FSB dann auf 433 stelle also meine 24/7 Settings dann bootet er nich mehr :mad:

Teiler hab ich natürlich eingestellt.

Ich gebs echt auf, sieht so aus als wären die Rams nix für das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab jetzt grad CL4 zum laufen gebracht, das lustige ist aber wenn ich meinen FSB dann auf 433 stelle also meine 24/7 Settings dann bootet er nich mehr :mad:

Teiler hab ich natürlich eingestellt.

Ich gebs echt auf, sieht so aus als wären die Rams nix für das Board.
Hast du mal "High Speed DRAM DLL Settings" umgestellt? (gibt Option 1 & 2)
 
jap hab beide optionen mal für nen bootversuch getestet leider auch nur safe settings restore dann :(
 
hast die Subtimings mal auf [AUTO] gestellt?
 
jap hab ich, hab ja sogar nur die im bios angezeigten spd werte eingestellt und dann eben nur cl4 mal versucht --> no chance
 
Irgendwie scheint das DQ6 aber OCZ RAM nicht zu mögen, mein SLI-Ready hat auch übelste Probleme gemacht, auf dem P5K liefen die noch sehr geschmeidig auf DDR2-1200 5-5-5-18, das ging auf dem DQ6 gar nicht. Hab mir jetzt mal Crucial Value mit hoffentlich GKX bestellt.
 
Hm hab jetzt grad CL4 zum laufen gebracht, das lustige ist aber wenn ich meinen FSB dann auf 433 stelle also meine 24/7 Settings dann bootet er nich mehr :mad:

Teiler hab ich natürlich eingestellt.

Ich gebs echt auf, sieht so aus als wären die Rams nix für das Board.

Nicht aufgeben, bei mir hats auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich mein MDT RAM auf 458 5-5-4-9 hatte ;)
 
Mal ne Frage: was muss ichn einstellen um Clockgen zu benutzen? Normalerweise waren mit mir da unter PLL Control regler, mit denen ich halt den FSB verändern konnte, aber die sind jetzt irgendwie nicht mehr da^^
 
Irgendwie scheint das DQ6 aber OCZ RAM nicht zu mögen, mein SLI-Ready hat auch übelste Probleme gemacht, auf dem P5K liefen die noch sehr geschmeidig auf DDR2-1200 5-5-5-18, das ging auf dem DQ6 gar nicht. Hab mir jetzt mal Crucial Value mit hoffentlich GKX bestellt.


Hoffentlich kein Fehler,wenn du 600MHZ süchtig bist.

Meine GKX laufen auf dem Board auch keine 600MHZ CL5...dafür aber schnellere 500-550MhzCL4 mit niedrigem Performancelevel-Wert(Memset),die eh besser sind als 600Mhz CL5;)

Nicht immer auf 600Mhz versteifen wenn du Performance willst;) . Der P35 entschärft allgemein bei 600MHZ.

Die NV-Bretter machen zwar diesen 600Mhz-Kram geschmeidiger mit,sind aber auch langsamer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch mein DS3R geschrottet, und das kam so:

Der Rechner lief seit längerem ohne Probs, keine groß Übertaktung. Ich wollte dann gestern abend gepflegt 'ne Runde Gothic spielen. Als er den Spielstand laden sollte brach der Vorgang nach gut der Hälfte ab. Aus den Lautsprechern kam nicht mehr der tolle Soundtrack, sondern nur noch ein Kratzen. Der Ladebalken lief auch nicht weiter. NAchdem ich dann vom Resetknopf gebrauch gemacht hatte, bleib der Monitor schwarz. Jeder Neustart scheitert, ich komme noch nicht einmal in's Bios. Power ist da, Speicher wurde bereits alles hin- und hergetauscht, CMOS für 'ne Minute 'rausgeholt. Hört sich nach Northbridge (abgeraucht?) an oder was meint ihr?


Jemand noch eine Idee? Wie gesagt, ich bekomme noch nicht einmal einen Piepton! Speicher ist OCZ XTC 2x2GB.
 
Macht es Sinn das Beta-Bios F5G auf das P35-DS4 draufzumachen?
Mein Rechner zickt manchmal beim hochfahren, er hängt sich irgendwann uaf und so. Ist das F5G stabil?
 
hmm Möglichkeiten sind:
einfach mal umstellen - schlimmer als Bluescreens kann es ja nicht mehr kommen.

Aber die Fehler die Du beschreibst klingen eher nach zu wenig VDimm, zu straffe oder falsche Ram/Subtimings, Auto ist nicht immer passend.

Leider habe ich keine MDT hier, aber kannst ja mal Deine Einstellungen schreiben :)

Sry das ich mich so spät melde :)

Ok Vdimm werd ich mal erhöhen :)

Habe alles auf Auto stehen ;) Mir ginge es mehr um Stabilität als um Performance ;) Was wären da für Einstellungen zu wählen?

Schonmal einen großen Dank&Gruß
Max
 
Ich bin´s nochmal...

Der Q6600-Boxed-Lüfter ist jetzt erfolgreich auf das DQ6 montiert.
War auch eine Heidenarbeit...

Ich würde dennoch gerne meinen immerhin bezahlten Scythe Infinity mit dem Retention Kit montieren.

Dafür muss ich aber, wenn ich das richtig sehe, diese Cool an Crazy-Backpkate abmontieren, oder?

Geht damit dann ein Garantieverlust einher bzw. welche Auswirkungen hat die Demontage diese Plate auf Kühleigenschaften etc.?

Grüße,
Buxor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh