GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es aber nicht!

Deinen o.a. Äußerungen nach bringst auch du die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" durcheinander.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, während die Gewährleistung per Gesetz jedem Käufer gegenüber dem Händler für 24 Monate zusteht. Aber mit dem Nachteil das nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt.

Sollte einem also schon interessieren, gerade weil die Verkäufer im Blöd- und Geizmarkt immer grundsätzlich sagen "24 Monate Garantie", die kriegen es nämlich auch nicht geregelt

ich hab in bwl aufgepasst! danke ;)

u ich hab bis jetzt noch nie probleme mit dem umtausch defekter hw gehabt! auch nicht nach 6 monaten, 1 jahr o 1 1/2 jahren ... die schicken das zum hersteller ein u gut ist ... hab sogar schon bessere hw zurückbekommen, weil es das alte modell nicht mehr gab ... :hail: :love: ... :bigok:

ich sag ja nicht, dass es blödsinn o sinnlos ist die garantieverlängerung in anspruch zu nehmen ... ich hab das ganze auf mich bezogen ... u gesagt, dass ich eh kein board so lange benutze ... weil es jedes halbe jahr was neues auf dem markt gibt ... :d
 
Mit Vista ja, mit XP leider nein.

Ok, danke dir!

Dann versuchen wir es nochmal mit meinem anderen Problem:
Sorry, aber du bringst mich immer mehr durcheinander.
Worauf ich hinaus will.....ich will verstehen woher ich weiß welchen Treiber von denen ich nehmen muss.

Ok, daß ich den gbb363 raid nehmen muss hast du mir ja jetzt schon gesagt.
Aber woher weiß man das?

Also ich hab eben ein P35-DS3 hier liegen und will das kommende Woche (wenn der Rest an Hardware da ist) zusammenbauen und installieren.

Da ich meine beiden WD HDDs eben auf RAID0 installieren will und ich nicht erst dann während der Installation vor solchen Fragen stehen will,
möchte ich mich halt jetzt schon im vorhineine darüber informieren.

Daher bitte ich um Erklärung:
GBB360 RAID
GBB361 RAID
GBB363 RAID
GBB366 RAID

Wo liegt der Unterschied? Und woher weiß ich, daß ich den GBB363 RAID nehmen muss?

Bin absolut Unwissender was RAID angeht, ausser eben was ich über die unterschiedlichen RAID-Typen schon gelesen hab.

Gruß
reiser81

Gruß
reiser81
 
@reiser81
irgendwie hab ich wohl überlesen, das du ein p35 ds3 hast.
dieses board bietet gar kein intel raid, da hier nur die ich9 und nicht die ich9r verbaut ist. das r steht für raid.
also kannst du doch nur den gigabyte(jmicron)-controller verwenden. ich hoffe mal, das hier der gleiche verbaut ist, wie auf dem p35 dq6, dann handelt es sich um die genannte version "gbb363 raid".
das findet man, wie ich auch schon geschrieben habe, mit hardware-info-tools wie z.b. everest heraus.
zu den anderen chip-versionen und deren unterschiede kann ich nichts sagen.
 
Nabend :)

kann mir jemand sagen was ich an meinen Subtimings noch optimieren kann!?!?
Z.Z. habe ich es so eingestellt:

5-5-5-15-3-3-6-30-3-8-A

(der Wert mit 8 ist ab 6 instabil)


Schönmal Danke!
 
Moin,

also es sind an verschidenen Stellen insgesamt 6 Pins abgebrochen. Von minderer Qualität würde ich jetzt auch nicht sprechen wollen, habe für einen kurzen Moment nicht aufgepasst und schon war es passiert, die kleinen Köpfe auf den Pins hats erwischt. Schätze Mal mit anlöten wird da nichts gehen! Naja egal,habe ich halt Pech gehabt und selber Schuld!

Gruss
little-oak

Genau so wars bei mir auch. 6 Stck. bloß ? Dachte es wären mehr...kann man wieder richten. Hat ja bei mir auch funktioniert.
 
FSB ist auf 486 und dann mit dem 2.40er Teiler Ram rauf auf 1166 :) sind GHM@2,3V

7 werde ich morgen mal versuchen, ich meine auch die anderen ;) kann man da noch gross was ändern? Was ist z.B. mit dem letzten Timing? Das hab ich immer noch auf auto?!
 
FSB ist auf 486 und dann mit dem 2.40er Teiler Ram rauf auf 1166 :) sind GHM@2,3V

7 werde ich morgen mal versuchen, ich meine auch die anderen ;) kann man da noch gross was ändern? Was ist z.B. mit dem letzten Timing? Das hab ich immer noch auf auto?!

hab meine jetzt nicht im Kopf, aber da muss jeder für sich alleine probieren was möglich ist.
Tune erst mal die ersten 4, v.a die 15 sollte man noch ordentlich drücken können.
 
es gibt ne neue Version vom P35 DS4 (v.1.2) mit anderer Chipsetkühlung!!!!!!! siehe Homepage
 
es gibt ne neue Version vom P35 DS4 (v.1.2) mit anderer Chipsetkühlung!!!!!!! siehe Homepage

Das ist nicht wirklich eine Neuigkeit. Das DS4 kommt mit kleinerer Heatpipe, vermutlich aus reinen Kostengründen, die riesige beim DQ6 war vermutlich 50 Cent teurer.
 
ich denke die haben das auch gemacht damit die anderen Luftkühler noch passen.

Dann wäre es aber nur logisch, es beim DQ6 auch zu tun, schließlich ist das deren Ende der Fahnenstange. Gerade dort sollte man die Enthusiasten zufriedenstellen. Gigabyte hat sich damit ja gerade erst einen gewissen Ruf erworben.

Ich glaube schon eher an die Kostengründe.
 
um mal die Qualität des dq6 zu bestätigen müsst ihr euch das ma angucken... also gigabyte doch die besten oc boards...
link
nenene sowas krankes
 
Warte ab, wenn das DFI auf dem Markt ist, werden die Freaks abwandern. Danach wird dann die Welle zum X38 kommen. Ich kann nicht einmal ausschließen, es selbst nicht wieder mal genauso zu machen. Hardware wird bei mir einfach nicht alt. :fresse:
 
lol na dann hast du ja ausreichend geld... ich hole mir net so oft nen neuen PC bzw. Komponenten... mein alter P4 hat satte 4 Jahre durchgehalten... (von 2002 bis 2006) warn 2,66Ghz...
bin aber auch ein armer schüler
 
lol na dann hast du ja ausreichend geld... ich hole mir net so oft nen neuen PC bzw. Komponenten... mein alter P4 hat satte 4 Jahre durchgehalten... (von 2002 bis 2006) warn 2,66Ghz...

Geht so. Wenn man die Hardware noch relativ frisch verkauft, ist der Wert auch noch entsprechend hoch. Natürlich verbrennt man so immer wieder etwas Geld durch die Verluste, dafür hangelt man sich so durch. :d
 
Dann wäre es aber nur logisch, es beim DQ6 auch zu tun, schließlich ist das deren Ende der Fahnenstange. Gerade dort sollte man die Enthusiasten zufriedenstellen. Gigabyte hat sich damit ja gerade erst einen gewissen Ruf erworben.

Ich glaube schon eher an die Kostengründe.

nee - die neue Rev. des DQ6 hat auch die kleine Pipe. Schau mal auf der Homepage von Gigabyte nach, da ist schon das Foto von der neuen drauf.
 
Hm, wollte in ca. 3 Wochen aufrüsten und das DS4 kaufen.
Kauf ich lieber jetzt die große Heatpipe oder warte ich die 3-4 Wochen und nehm die neue kleinere?! :confused: :p
 
nee - die neue Rev. des DQ6 hat auch die kleine Pipe. Schau mal auf der Homepage von Gigabyte nach, da ist schon das Foto von der neuen drauf.

Jo, hab ich gesehen. Die Herren im Gigabyteforum verneinen aber eine neue Revision. Angeblich wäre das ein voreilig ins Web gestelltes Bild und es wäre in naher Zukunft keine neue Revision vom DQ6 im Vorlauf.

Stellt sich natürlich die Frage, wie gut Gigabyte in Hamburg überhaupt aus Taiwan informiert wird.
 
Ist das hier im Thread schon bekannt???

Neuer CPU-Z 1.40.8 Beta

CPU-Z ist einer überarbeiteten Version erschienen. Es wurde der Fehler beseitigt, dass bei Core-2-Duo-Prozessoren die Spannung nicht korrekt angezeigt wurde.


Hier Download LINK
http://www.cpuid.com/beta/cpuz.zip






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal selber zitieren. Hatte das auf Seite 310 geschrieben und keine Antworten bekommen. Bitte um eure Erfahrungen!

Hallo zusammen,

mal ne frage zur Windows XP Pro - Startgeschwindigkeit.
Hab im Moment noch das P965-DS4 im Einsatz und mit RAID0 am Intel Controller startet WinXP sehr schnell. Ich sehe den Ladebalken max. 2x durchlaufen, meistens sogar nur 1x.
Ein Kumpel hat sich nun das P35-DS4 auf meinen Rat hin geholt und bei ihm dauert der WinXP start viel länger. Der grüne Ladebalken läuft ca. 7 bis 9 mal durchs Bild. :confused:
Woran kann das liegen. Gibts es da genrell ein Unterschiede zwischen den älteren P965 und P35 Mobos, oder liegt das vielleicht an ICH-8R zu -9R oder kann er das durch eine Einstellung beheben/verbessern?

Wer hat alles RAID0 am laufen und wie oft seht ihr den Ladebalken von WinXP? (auch von nur einer SATA Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiser81
irgendwie hab ich wohl überlesen, das du ein p35 ds3 hast.
dieses board bietet gar kein intel raid, da hier nur die ich9 und nicht die ich9r verbaut ist. das r steht für raid.
also kannst du doch nur den gigabyte(jmicron)-controller verwenden. ich hoffe mal, das hier der gleiche verbaut ist, wie auf dem p35 dq6, dann handelt es sich um die genannte version "gbb363 raid".
das findet man, wie ich auch schon geschrieben habe, mit hardware-info-tools wie z.b. everest heraus.
zu den anderen chip-versionen und deren unterschiede kann ich nichts sagen.

Ok, aber um das mit Everest oder so herausfinden zu können muss das system ja schon laufen/installiert sein, oder nicht?
Meins ist eben nocht nicht in Betrieb.

Gruß
reiser81
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh