GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gigabyte legt für die Demontage extra einen Satz Muttern bei, weiterhin ist die Platte weder versiegelt, verklebt, noch mit Wärmeleitpaste versehen. Das zum Thema Garantieverlust.

Die Temperaturen an der Stelle habe ich noch nie gemessen, bei keinem Board. Dazu kann ich nichts sagen, würde mich wundern, wenn das überhaupt Auswirkungen aufs Übertakten oder die Stabilität hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätest du dir den Zalman 9700 LED gekauft,währen deine Temps ca. 15 Grad niedriger.Der Zalman 7500 ist Technik von vorgestern.Fast alle neuen CPU Kühler nutzen die Heatpipe Technik.

Mein Gamer PC bei Nethands

Das hätte ich ja gerne gemacht, aber der 9700er passt leider nicht in mein Gehäuse. Da ist nach oben nur 8cm Platz. Den 8700er gab es damals auch noch nicht, wäre aber jetzt vielleicht eine interessante Alternative mit Heatpipe.


Hat vielleicht doch noch jemand das Problem mit dem Lüfter der auf Volltouren Läuft? Das ist langsam echt nervig. Ich habe das Gefühl, dass es immer dann passiert, wenn der PC komplett stromlos war. Nach einem Reset funktioniert dann alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir steht auch der Kauf eines neuen Systems an!
Als Grundlage soll das GIGABYTE GA-P35-DS4 stehen!
Als Lüfter wollte ich einen Zalman CNPS 9500 LED verwenden!
Als Speicher kommt ein OCZ PC2-6400 Reaper HPC Dual channel 2048MB kit rein!

Jetzt zur eigentlichen frage der Ram hat ja eine Heatpipe passt das mit dem Zalman und dem Boardkühlsystem platzmässig zusammen?
Hat da einer Erfahrungen?

LG

Mave
 
Komisch,

ich hab meins auch von hoh.de und habe heute die Urkunde zur Garantieverlängerung bekommen.

Wann hast du es gekauft?
Meins habe ich am 10.07 bestellt.
Hallo,

auch meine Garantieverlängerung seitens Gigabyte wurde heute abgelehnt!!!! Das Mainboard wurde bei HOH, also in Deutschland erworben wodurch die Bedingungen für die erweiterte Garantie erfüllt sein müssten! Ich werde mich hier auf die Hinterbeine stellen da dies ja eigentlich nicht sein kann!
Gruß
Jürgen
 
@annixp, habe auch die OCZ Flex 9200 (auf nem DS4), läuft stabil mit u.g. Einstellungen,
nur die Timings sind nicht die optimalsten, aber das ist mein Problem, was ist was ?


Diese Werte kann ich im Bios verstellen! nur welche sind das im Vergleich zu den unten von Everest ?

tRRD (is klar steht unten, läuft mit 5T)
Rank Write To READ Delay ?
Write To Precharge Delay ?
Refresh to ACT Delay ?
Read to Precharge Delay ?
tRD ?
tRD Phase Adjustment



meine Speicher Timings: laut Everest

CAS Latency (CL) 5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 64T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 18T
Read To Write Delay (tRTW) 8T
Write To Read Delay (tWTR) 13T
Read To Precharge Delay (tRTP) 7T
Refresh Period (tREF) 4681T

könnt ihr mir sagen welche ich da am besten mal versuchen sollte:hail: , und reicht es wenn ich die Stabilität mit memtest86+ und Orthos mache.


Danke Euch
gruß Markus
 

Anhänge

  • cachemem1.png
    cachemem1.png
    64,1 KB · Aufrufe: 37
Sorry, aber du bringst mich immer mehr durcheinander.
Worauf ich hinaus will.....ich will verstehen woher ich weiß welchen Treiber von denen ich nehmen muss.

Ok, daß ich den gbb363 raid nehmen muss hast du mir ja jetzt schon gesagt.
Aber woher weiß man das?

Also ich hab eben ein P35-DS3 hier liegen und will das kommende Woche (wenn der Rest an Hardware da ist) zusammenbauen und installieren.

Da ich meine beiden WD HDDs eben auf RAID0 installieren will und ich nicht erst dann während der Installation vor solchen Fragen stehen will,
möchte ich mich halt jetzt schon im vorhineine darüber informieren.

Daher bitte ich um Erklärung:
GBB360 RAID
GBB361 RAID
GBB363 RAID
GBB366 RAID

Wo liegt der Unterschied? Und woher weiß ich, daß ich den GBB363 RAID nehmen muss?

Bin absolut Unwissender was RAID angeht, ausser eben was ich über die unterschiedlichen RAID-Typen schon gelesen hab.

Gruß
reiser81

*push*
 
Mal ne vielleicht doofe Frage - wo finde ich bei meinem DQ6 denn die Seriennummer? Will mich für die 6 Jahre Garantie reggen. Steht die auch irgendwo auf der Verpackung oder lässt sich per Software (SiSoft Sandra, Everest) auslesen?

Thx!
 
Kann mir jemand erklären warum mir CPU-Z die Taktfrequenz manchmal nur auf 2580mhz mit nem 6er multiplier anzeigt und manchmal 3440 und multiplier 8 anzeigt?!
Bei Everest zeigt es mir immer nur 2580 MHZ und 6er multiplier an.
Und bei Orthos zeigt es mir immer 3440 MHZ an.
Is das ein Bug , hat das Problem noch jemand?!
Hab ein DS4

MFG Badd Madd
 
Mal ne vielleicht doofe Frage - wo finde ich bei meinem DQ6 denn die Seriennummer? Will mich für die 6 Jahre Garantie reggen. Steht die auch irgendwo auf der Verpackung oder lässt sich per Software (SiSoft Sandra, Everest) auslesen?

Thx!

jetzt schaust du nochmal ganz genau auf den karton von deinem board !!! :hmm:

da steht die nämlich drauf !!! :eek: :d


:bigok: ;)
 
Ich bin´s nochmal...

Der Q6600-Boxed-Lüfter ist jetzt erfolgreich auf das DQ6 montiert.
War auch eine Heidenarbeit...

Ich würde dennoch gerne meinen immerhin bezahlten Scythe Infinity mit dem Retention Kit montieren.

Dafür muss ich aber, wenn ich das richtig sehe, diese Cool an Crazy-Backpkate abmontieren, oder?

Geht damit dann ein Garantieverlust einher bzw. welche Auswirkungen hat die Demontage diese Plate auf Kühleigenschaften etc.?

Grüße,
Buxor.

also garantie dürfte nur verloren gehen wenn du dich so blöd anstellst und leiterbahnen zerstörst ;)
sonst bleibt die bestehen, is ja nich umsonst material zur demontage bei ;)
und ja du musst bei dem Kit die CrzyCoolPlatte abmontieren...

die temps dürften sich nich wirklich verschlechtern, da hinterm MB ja eh kein luftstrom is, oder nich wirklich...

mfg
 
Ich will auch so eine Garantieverlängerungen haben...

Wo und warum gibts die?
Hab mein DQ6 auch von HoH, wenn ich´s richtig im Kopf hab.
 
Hallo,

auch meine Garantieverlängerung seitens Gigabyte wurde heute abgelehnt!!!! Das Mainboard wurde bei HOH, also in Deutschland erworben wodurch die Bedingungen für die erweiterte Garantie erfüllt sein müssten! Ich werde mich hier auf die Hinterbeine stellen da dies ja eigentlich nicht sein kann!
Gruß
Jürgen
Scheint dann ein Grauimport zu sein.

Günstiger im Einkauf und fast der gleiche Preis für den Endkunden => Mehr Gewinn.
 
braucht man diese garantieverlängerung überhaupt?! ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ein board 6 jahre lang benutzt habe! :shot: :lol:

bald kommen doch die X38 ... dann gibt es eh ein neues! :bigok: ;)

Genau! :xmas:
 
Weiss jemand von Euch wie ich beim DQ6, beim realtek HD-Audio Manager
Analog und Digital betreiben kann ?

Bei meinem Asus A7N8X-Deluxe ginga das problemlos...

Hab nen Beamer und zock gelegentlich PES6 drauf - nur das umschalten des "Standardgerätes" nervt :wall:
 
Ja 3 Jahre Garantie sind schon verdammt lang, trotzdem schade wenn es schon angeboten wird.
Ausserdem habe ich mehr als einen Rechner.
 
braucht man diese garantieverlängerung überhaupt?! ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ein board 6 jahre lang benutzt habe! :shot: :lol:

bald kommen doch die X38 ... dann gibt es eh ein neues! :bigok: ;)

Naja,wir nicht. Aber der n. und übernächste Käufer.

Von daher sind die grauen beim Wiederverkauf weniger wert !
 
Hi Leute,

da mir auf meine Frage (Post #9521) wohl momentan keiner antworten will mal ne Andere Frage.

Kann ich den RAID-Treiber beim P35-DS3 auch über USB-Stick einbinden.
Also bei der WINXP-Installation über F6 und ann auf USB-Stick zugreifen.
Geht das?
Wenn ja, muss ich da im Bios was umstellen?

Gruß
reiser81
 
:lol: ... das ist mir dann aber ehrlich gesagt egal ... :shot:

alles was man kauft, hat zu 99% 2 jahre ... u das reicht eigentlich auch! :bigok: ;)


Sollte es aber nicht!

Deinen o.a. Äußerungen nach bringst auch du die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" durcheinander.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, während die Gewährleistung per Gesetz jedem Käufer gegenüber dem Händler für 24 Monate zusteht. Aber mit dem Nachteil das nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt.

Sollte einem also schon interessieren, gerade weil die Verkäufer im Blöd- und Geizmarkt immer grundsätzlich sagen "24 Monate Garantie", die kriegen es nämlich auch nicht geregelt
 
Die Garantie ist sowieso nur auf den Erstkäufer gültig so wie ich das in Erinnerung habe.
Trotzdem nette Geste von Gigabyte.
 
jetzt schaust du nochmal ganz genau auf den karton von deinem board !!! :hmm:

Jo den Aufkleber hab ich schon gesehen, aber da sind 2 Barcodes drauf mit Nummern, will nicht abgelehnt werden weil ich die falsche SN habe ;)
Ok die eine Nummer geht mit SN0... los - aber evtl ja nur Zufall dass es mit SN los geht, weil da nichmal ein Leerzeichen dazwischen ist. Und gehört das SN mit zur Seriennummer falls das die Seriennummer ist? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh