Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab die Nacht unfassliche 2 Stunden gebraucht um die richtigen Raid Treiber bei der Installation von Windows zu installieren! Ich muss wohl total übermüdet gewesen sein!
Ich hab die Nacht unfassliche 2 Stunden gebraucht um die richtigen Raid Treiber bei der Installation von Windows zu installieren! Ich muss wohl total übermüdet gewesen sein!
omg !!!
.......
Ok, daß ich den gbb363 raid nehmen muss hast du mir ja jetzt schon gesagt.
Aber woher weiß man das?
Also ich hab eben ein P35-DS3 hier liegen und will das kommende Woche (wenn der Rest an Hardware da ist) zusammenbauen und installieren.
Da ich meine beiden WD HDDs eben auf RAID0 installieren will und ich nicht erst dann während der Installation vor solchen Fragen stehen will,
möchte ich mich halt jetzt schon im vorhineine darüber informieren.
Daher bitte ich um Erklärung:
GBB360 RAID
GBB361 RAID
GBB363 RAID
GBB366 RAID
Wo liegt der Unterschied? Und woher weiß ich, daß ich den GBB363 RAID nehmen muss?
Bin absolut Unwissender was RAID angeht, ausser eben was ich über die unterschiedlichen RAID-Typen schon gelesen hab.
Gruß
reiser81
Hallo zusammen,
Ich lese dieses Forum nun schon ne ganze Weile. War auch der Grund, warum ich mich dann für ein Gigabyte P35-DS4 zugelegt habe. Ich muss sagen: Wirklich ein tolles Board, dass auf Anhieb problemlos lief.
Ich machte mich daran meinen E6420 zu übertakten. Klappte auch recht gut. Ich konnte die CPU ohne Spannungserhöhung auf 3.2 GHz takten. Danach liess ich Prime 95 eine Stunde laufen. Alles problemlos mit max. 57 Grad bei Luftkühlung.
Jetzt das Problem... Wenn ich den Rechner neu starte übernimmt das BIOS wieder die Standardeinstellungen mit dem Standardtakt. Und dies nach jedem Uebertaktungsversuch.
CPU: E6420
Ram: 4GB OCZ Gold 800MHz CL5
Board: Gigabyte P35-DS4
GPU: EVGA 8800 GTX
HDD: 2x Samsung 200GB RAID0
Sound: Soundblaster X-Fi
Netzteil: Enemax Liberty 720Watt
Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand das Problem?
entschuldigung...Ok, aber um das mit Everest oder so herausfinden zu können muss das system ja schon laufen/installiert sein, oder nicht?
Meins ist eben nocht nicht in Betrieb.
Gruß
reiser81
da verwechselst du wohl was mit vista, denn hier sind schon treiber für ich7/8 enthalten, die auch für ich9 funktionieren sollen. es sind dann aber immer noch nicht die neusten treiber.Diese Auswahl musst du doch nur für Win 2000 treffen, ... für XP gibts doch ein Eintrag ICH9 oder DBB36x, der dann wohl für alle Controller funzt!
das kenn ich eigentlich nicht so.Ich hab auch mal noch eine Frage, ...
Ich hab jetzt ein Raid0 erstellt und Windows drauf installiert!
Mache ich jetzt ein Bios Update, dann muss ich dieses Raid ja neu anlegen, und das geht doch nur, indem ich dann die betreffenden Platten formatiere!
Wie mache ich das denn ohne meine Daten zu verlieren und Win neu installieren zu müssen!
dann hast du es mit dem übertakten ganz einfach übertrieben!Jetzt das Problem... Wenn ich den Rechner neu starte übernimmt das BIOS wieder die Standardeinstellungen mit dem Standardtakt. Und dies nach jedem Uebertaktungsversuch.
da verwechselst du wohl was mit vista, denn hier sind schon treiber für ich7/8 enthalten, die auch für ich9 funktionieren sollen. es sind dann aber immer noch nicht die neusten treiber.
entschuldigung...
ich verstehe nicht, was du da für ein problem draus machst
erstell dir ne cd/dvd mit der besagten treiberversion für den gigabyte(jmicron)-controller und gut is.
du machst hier einen aufstand und fragst immer wieder das gleiche obwohl die frage schon zig mal beantwortet wurde und du noch nicht mal entsprechende hardware hast.
soweit richtig.Nee, ich meinte nicht dass die Treiber schon in Windows enthalten sind, sonder dass auf der Diskette mit den Treibern die Treiber für XP in 36x zusammen gefasst sind
der rest den du geschrieben hast ist falsch!und nur für Win 2000 in 361 363 366 ... getrennt sind!
dazu das hier, was du selbst geschrieben hastUnd wieso habe ich nicht die entsprechende Hardware? Was fehlt denn?
Also ich hab eben ein P35-DS3 hier liegen und will das kommende Woche (wenn der Rest an Hardware da ist) zusammenbauen und installieren.
Ok, aber um das mit Everest oder so herausfinden zu können muss das system ja schon laufen/installiert sein, oder nicht?
Meins ist eben nocht nicht in Betrieb.
Hallo zusammen,
mal ne frage zur Windows XP Pro - Startgeschwindigkeit.
Hab im Moment noch das P965-DS4 im Einsatz und mit RAID0 am Intel Controller startet WinXP sehr schnell. Ich sehe den Ladebalken max. 2x durchlaufen, meistens sogar nur 1x.
Ein Kumpel hat sich nun das P35-DS4 auf meinen Rat hin geholt und bei ihm dauert der WinXP start viel länger. Der grüne Ladebalken läuft ca. 7 bis 9 mal durchs Bild.
Woran kann das liegen. Gibts es da genrell ein Unterschiede zwischen den älteren P965 und P35 Mobos, oder liegt das vielleicht an ICH-8R zu -9R oder kann er das durch eine Einstellung beheben/verbessern?
Wer hat alles RAID0 am laufen und wie oft seht ihr den Ladebalken von WinXP? (auch von nur einer SATA Platte)
ich persönlich finde die alte auch besser
Ohne Witz ist dies das schönste Stück Mainboard was ich bisher gesehen habe!
Und das sagen sogar Leute die mit HW nicht so viel am Hut haben und das Ding in echt gesehen haben!
und dabei noch sau schnell wen man an den richtigen Rädchen dreht
Hab jetzt gerade mal Zeit.
Werde mal ein kleines howto für die "Rädchen" unter RAM-Settings (S1)donnern
Das wäre echt toll von Dir.
ICh bekomm ums verrecken meine 4x1GB Crucial mit D9GMH nicht mit den Timings 5-5-5-15-4-4-7-53-7-8-13 + 0.55VDimm auf nem DS4 zum laufen. CPU = E6400 @ 3800 Mhz.
hab sogar schon bessere hw zurückbekommen, weil es das alte modell nicht mehr gab ... ...
Option 2 ausprobiert? Meine Mushkin D9GMH liefen auch nicht, aber als ich von Option 1 auf 2 umgeschaltet haben, war auf einmal DDR2-1000 mit 4 Modulen möglich bei 2,20 Volt.
Timings 5-5-4-12-4-4-6-42-3-auto-auto
Wie siehts denn mit der Bootzeit nun aus - brauchen eure auch lange mit oft durchlaufendem Ladebalken?