GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatten wir nämlich schon bis Hamburg(Gigabyte) damals schon beim 965er durchgekaut.

Als viele meinten die Boards "undervolten".
Das stimmt eben nicht.

Fakt ist das die reale Sockelspannung stimmt 1,32V(+- Messtolleranz).
..und Everest eben diese 1,28V (falsches Übersetzungsverhältnis) anzeigt.

Bei anderen Herstellern ist es auch nicht 100% - Real zu Everest :) .
Mainbords sind eben keine Laborgeräte;) .

Bei meinem E6400 und DQ6 (VID 1,25V) zeigt Everest 1,22V an, real liegen die vollen 1,25 V am Sockel an. Alles schon wieder nachgemessen :bigok: .
Das DS3 hat Standard einen reelen droop von 0,02V. Das DQ6 0 :) .

@darkice

Also im Bios VCORE Normal einstellen. Was sagt dann Everest im hohen Multi?

Ich habe unter Last einen Drop von ~0.06v. :fresse:

Ob es an meinem uralten NT liegt?

So da bin ich wieder.
@ Sven,
hab noch schnell den Biosscreen abfotografiert.
kann das Bild von hier nicht hochladen aber hier die Daten:
1: die SPD Daten Bios: 555/18/11/5/10/46/550

2: Manuell Bios :44412 Auto/Auto/Auto/40 Auto/Auto/Auto
Mit +0,45V = 2,26 V in Everest
Weiter eingestellt im Bios Extreme, Option 2, Multi 2,5
CPU 9X400
ciao
:bigok: Das heißt ich hab wieder Arbeit.

SPD von den 8500er Ballistix auf meine Riegel flashen.
und somit Level 5:) .

Ich habe unter Last einen Drop von ~0.06v. :fresse:
Bestimmt nicht.

Du meinst sicherlich auch wie viele anderen das Übersetzungsverhältnis Bioswert - Everest;)

Der pauschale droop ist das--->

Everestwert hoher Multi keine Last zu:
Everestwert hoher Multi z.B. Dualprime.

:bigok:

Schau nochmal nach wie diese Differenz nun ist. Bestimmt keine 0,06V , die ein DS3 noch nichtmal hat.
Hinzugefügter Post:
würde mir das auch weiterhelfen bei den D9GMH? Eher weniger odeR?
Dafür braucht es KX? :heul:

Nö...er hat doch auch GMHs auf den 8500ern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven, wenn Du mich meinst VID 1,3125 läuft im Augenblick mit 1,36V

Dann sinds ca 3,5Ghz mit reeler VID, wenn mich nicht alles täuscht.

100Mhz ca. 0,05V VCORE abgezogen:) ...

Ein super Wert.

Also müßtest du ca.3,5GHZ im EIST(VCore Normal im Bios) fahren können ;) .
..und im idle schaltet das Bios auf 1,12V .

Ich glaub die neuen E6XXX sind spitze.
Hinzugefügter Post:
dann müssen wir uns mal näher unterhalten die Tage :d

Jo, ich probiers wie immer mal aus und berichte.
Sparst dir viel Arbeit:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter den G.Skills sind ganz sicher D9GMHs drunter, hatte den heatspreader mal ab, bei den Crucials gehe ich davon aus.

Ich habe heute ein DQ6 bei mir eingebaut, welches mein P5K Del. bis zum DDR3 Zeitalter ersetzen soll. (Fast) alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, ich habe nur Probleme mit meiner USB Maus (MX1000). Die stottert im ganz normalen Desktopbetrieb, es ist als ob der Cursor manchmal einen Widerstand überwinden muß. Woran kann das liegen? Chipsatztreiber sind die letzten Beta von Intel (8.4.0.1010). Hat jemand ne Idee?

Mist :wall:
Unter

http://www.a****fabrik.de/forum/showthread.php?t=1255

sind nur die Crucial Ball. 8000er SPD-dumps aufgeführt.

Diver du mußt uns helfen :bigok: :xmas:

Kannst du mit SPDtool umgehen und deine SPD-Werte auslesen? ;)
Hinzugefügter Post:
Ich habe heute ein DQ6 bei mir eingebaut, welches mein P5K Del. bis zum DDR3 Zeitalter ersetzen soll. (Fast) alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, ich habe nur Probleme mit meiner USB Maus (MX1000). Die stottert im ganz normalen Desktopbetrieb, es ist als ob der Cursor manchmal einen Widerstand überwinden muß. Woran kann das liegen? Chipsatztreiber sind die letzten Beta von Intel (8.4.0.1010). Hat jemand ne Idee?

Probier mal den neuen Chipsatztreiber von S1 aus dem Thread.

Ansonsten gabs im Gigabyteforum vor einiger Zeit auch Leidensgenossen mit der Maussache. Schau mal mit der Sufu dort ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Dann sinds ca 3,5Ghz mit reeler VID, wenn mich nicht alles täuscht.

100Mhz ca. 0,05V VCORE abgezogen:) ...

Ein super Wert.

Also müßtest du ca.3,5GHZ im EIST(VCore Normal im Bios) fahren können ;) .
..und im idle schaltet das Bios auf 1,12V .

Ich glaub die neuen E6XXX sind spitze.
Hinzugefügter Post:

Jo, ich probiers wie immer mal aus und berichte.
Sparst dir viel Arbeit:xmas:

:hail: :hail:

Hi Biker,
ich denke das kriegen wir hin, bin aber im augenblick auf arbeit, nachtschicht.
morgen kann ich das tool mal runterladen und mal gucken wie es funktioniert.
sag du mir an wie du es haben willst, dann geht das ab.
ciao

Schon wahnsinn wie die Teile abgehen, da ist ja mein E6420 @ 3300Mhz echt ein Witz dagegen !!!

Hi Biker,
ich denke das kriegen wir hin, bin aber im augenblick auf arbeit, nachtschicht.
morgen kann ich das tool mal runterladen und mal gucken wie es funktioniert.
sag du mir an wie du es haben willst, dann geht das ab.
ciao

Ist ganz easy.
SPDtool 061 runterladen.

SPD auslesen und abspeichern.(Ist eigentlich selbsterklärend und einfach im tool.....read;)...usw)

Mir das file zusenden :) ;)

Alle weiteren "Schweinereien" und Verantwortung übernehm ich dann mit meinem Speicher :) .

Du hast null Risiko,da du ja nichts auf die Riegel draufschreibst ;)

Sende dir nun meine Emailadresse ;)

Probier mal den neuen Chipsatztreiber von S1 aus dem Thread.

Ansonsten gabs im Gigabyteforum vor einiger Zeit auch Leidensgenossen mit der Maussache. Schau mal mit der Sufu dort ;) .

Wie kann ich die Chipsatztreiber denn deinstallieren, er scheint die neueren nicht über die alten drüber zu installieren. Das Mausproblem nervt ziemlig und dämpft den Spaß am neuen Board gewaltig :hmm:

Hi Biker,
Du willst sicher das SPD von den Crucials und niicht von den G.Skills.
oder?

hi matze

ich habe so ein ähnliches problem mit meiner maus ! sie stottert auch leicht, allerdings nur wenn z.B super PI oder prime Blend läuft, im Leerlaufbetrieb nicht. Falls du eine Lösung für das Problem hast, teile es mir bitte mit !

Wie kann ich die Chipsatztreiber denn deinstallieren, er scheint die neueren nicht über die alten drüber zu installieren. Das Mausproblem nervt ziemlig und dämpft den Spaß am neuen Board gewaltig :hmm:

Intelinf-Treiber kannste nicht deinstallieren. Wenn dann mühevoll jeden einzelnen Eintrag in der SYS-Steuerung.
Du hast nun durch den Treiber einen neuen Eintrag in der Systemsteuerung...das ist schon ok so wenns nur kurz war (mit der Installation ).

Am besten ist es aber erstmal wenn du im GB-Forum wie beschrieben die Sufu nutzt.

Ich würde das SYS mit dem neuen Treiber frisch aufsetzen.Vorher das alte sichern.

Irgendwo hakts bei dir im SYS.

Hier mit Logitech MX500 oder MX518 keine Probleme bei DQ6 oder DS3:) .

Biker,
mail addy ist da. vielleicht geh ich morgen früh nach feierabend dabei, spätestens morgen nachmittag.

@ Diver :wink: Alles klar . Eilt ja nicht. Aber es ist wieder ein neues Testobjekt.

Habe nämlich von den G.Skill 8500ern die SPD auf meinen Crucial GKX.
Die laufen schon mehr als prächtig. Aber pssst:bigok:

War bisher die beste SPD. Skill GBHK hab ich auch schon probiert, waren nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Vista nach dem Boardwechsel neu installiert. Hab mich jetzt mal im Gigabyte Forum angemeldet und das Problem geschildert, mal sehen was da kommt.

@ Diver :wink: Alles klar . Eilt ja nicht. Aber es ist wieder ein neues Testobjekt.

Habe nämlich von den G.Skill 8500ern die SPD auf meinen Crucial GKX.
Die laufen schon mehr als prächtig. Aber pssst:bigok:

War bisher die beste SPD. Skill GBHK hab ich auch schon probiert, waren nicht so doll.

Hi BikerKS,
-leider war es bei uns nix mit dem DQ6 geworden.
Nun habe ich wie angekündigt den DS3P geholt(mein Abit QuadGT hat sich verabschiedet!!!!!!-warum????hmmmmm?).
-Muss sagen schönen Thread hast du hier organisiert;)
-Einfach klasse!!!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, -mit was für einem RAM-takt willst du eigentlich Performance-Level 5 fahren??

-habs eigentlich mit den Crucials 8000-er bei 502Mhz gerade laufen - ohne Probleme.

MfG.

ich meine Dark Ice... aber irgendwie blickt er es nicht... :shot:
das sind so die Leute wo ich mir immer wieder denke "aha - und tschüss du Honk".
Nervig sind auch die, die mit einem einem seltenen Problem kommen, daraufhin 20, 30 engagierte Leute eine mögliche Lösung posten, der Typ aber woanders fündig wird und antwortet "hat sich erledigt, closen plzzz" :bigok: :mad: :shot:

Zum Thema: Hat irgendjemand hier auf dem P35-(DQ6) mal RAM auf 1200 MHz getaktet gekriegt? Hab hier Kingston-RAM der die "von Haus aus" mitmachen soll, aber sich auf Gedeih und Verderb nicht dazu überreden lassen will - zumindest nicht mit bis zu 2.5V und Auto-Timings. Wenn ich die was anhebe bringts auch nix. Wäre klasse wenn da jemand seine Timings posten könnte - nen Screenshot mit Digicam wäre vllt. das Einfachste.

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu meiner eigentlichen Frage, -mit was für einem RAM-takt willst du eigentlich Performance-Level 5 fahren??

-habs eigentlich mit den Crucials 8000-er bei 502Mhz gerade laufen - ohne Probleme.

MfG.

Aber bestimmt mit CL5,oder?;)

4GB-Cl4 500-525Mhz mit Performancelevel 5 wollen wir erreichen:)
Hinzugefügter Post:

Wenn du VCore auf Normal im Bios stellst, richtig?

Keine direkte Eingabe im Bios machen;).

Zuletzt bearbeitet:
Nein CL4
Hinzugefügter Post:
Memset-Auszug:4-4-4-4-12 4-22-5-10-9-2-8-3-4-2
von oben runter......

Zuletzt bearbeitet:
So. Hab nun auch das Ballistix 8000er SPD dump auf die GKX geflasht.

Was soll ich sagen:bigok:

4-4-4-12-3-3-6-22-3-5-1 im Bios

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh