GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich würde eine Neuinstallation machen, das Patitionieren hat PCFreak ja schon gut erklärt.
600GB im Raid 0 wäre mir etwas heftig, wenn sich eine Platte verabschiedet war es das mit den Daten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Leute,
ein Kumpel von mir hat das DS3P und immer wenn er CoreTemp startet bootet sein PC neu. An was kann das liegen? Mfg T!tr0
 
Die Platte macht bei mir keine Probleme. Haate anfangs auch Probleme mit dem Brenner am ICH9 (seit ich AHCI aktiviert hab), jetzt läuft er am Gigabyte Controller einwandfrei.

Hiho!

So, hab jetzt nochmal getestet. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt den SATA Brenner an nem Lila Port hängen. Die SATA HD mal an Port1 mal an Port3, beides leider ohne Erfolg. Ich habe im Bios folgendes eingestellt:

SATA RAID / AHCI Mode: AHCI
SATA Port0-3 Native Mode: Enabled
Onboard SATA Device: Enabled
Onboard SATA Ctrl Mode: IDE

Bei der Hardwareerkennung der XP CD wird der Bildschrim wie schon gesagt ganz schwarz und fertig. Die HD LED leuchtet ab diesem Zeitpunkt dauerhaft. Wie gesagt, ne IDE Platte funktioniert! Man, ich werd echt noch verrückt ;)

Greetz

NetworkerZ
 
@digg

Danke! Die Einstellungen hab ich auch schon probiert, aber der Lese ( ca 7210 ) - und Schreibdurchsatz ( ca 6850 ) - sowie die die Spreicherverzögerung ( ca 72 ms )ist doch sehr dürftig.

V-mem = 2,2V und sobald ist die Subtimings manual einstelle, krieg ich primefehler. Ebenso krieg ich beim Einstellen von trd=Performancelevel Reboots.
 
@digg

Danke! Die Einstellungen hab ich auch schon probiert, aber der Lese ( ca 7210 ) - und Schreibdurchsatz ( ca 6850 ) - sowie die die Spreicherverzögerung ( ca 72 ms )ist doch sehr dürftig.

V-mem = 2,2V und sobald ist die Subtimings manual einstelle, krieg ich primefehler. Ebenso krieg ich beim Einstellen von trd=Performancelevel Reboots.

Achso, ich dachte, es geht vllt gar nicht.

Welchen trd-Wert stellst du ein? bei 500MHz FSB kann ich den nicht unter 8 setzen mein ich.
 
@digg: standardmäßig hab ich 12, geh ich tiefer dann gibs Reboots und alles ist wieder auf Standard. In MemSet wird dann aber auch Performancelevel 12 angezeigt, dann kann ich auch runter bis 8.
 
häng die festplatte mal an den dritten sata port, hab da irgendetwas mal gelesen das die ersten beiden probleme machen können.

gruß manu

bei mir spinnt der rechner teilweise wenn ich das diskettenlaufwerk dran habe...sobald ich das abstöpsel geht alles wieder ohne probs.

ich bin jetzt endlich dazu gekommen vista business 64bit zu installieren, damit meine 4gb endlich mal sinn machen;)

komischerweise brauchte ich keinen treiber für mein raid.

ah btw. ich habe eine bewertung von 5,8(alles 5,9 nur cpu@3,6ghz hat nur 5,8 bekommen)
Hinzugefügter Post:
@digg: standardmäßig hab ich 12, geh ich tiefer dann gibs Reboots und alles ist wieder auf Standard. In MemSet wird dann aber auch Performancelevel 12 angezeigt, dann kann ich auch runter bis 8.

ich komme auch nur bis 7 oder 8 aber das macht nichts...

wenn ich 500mhz mit 4-4-4-12 und pl von 7/8 rennen lasse habe ich trotzdem eine bandbreite laut everest von 9,5gb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Isolierungesringe auch zwischen Mobo und Schraube setzen, anstatt zwischen Mobo und Abstandshalter?
 
Aber irgendwie kann ich den PL nicht im Bios (F4) verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes auf die aktuelle Everest-Version aktualisieren. Betr. falsche Spannungsangaben.

Die Programme zeigen trotzdem bei den E6X50 nicht die reelen Temperaturwerte an.
Kein tool liest diese Temperaturen korrekt aus.Deine Sensoren sind i.O. , keine Bange.

Einfach Rechner benutzen,weniger auf die Temps schauen. Hauptsche läuft alles stabil.

Bevor was abraucht meldet sich dein Sys eh mit Instabilitäten und trotzdem bestehen noch dicke Temperaturreserven;).

Ich denke Everest 1078 Beta liest die CPU Case Thermal Temp richtig aus, habe ich getestet, im Bios Temp Alarm auf 60°, gibt bei genau 60° CPU Case Thermal Temp mit Everest einen Alarm. (Idle ca.33° Last ca. 62°)
Was sicher nicht stimmt, sind die Kerntemp 1 und 2, die sind viel zu tief...

Mit der offiziellen Everest Version ist die CPU Case Thermal Temperatur übrigens die Motherboardtemp, GA-P35-DQ6 (was dann auch ziemlich stimmt) und die Motherboardtemp ist die Aux Temp.......(auch die Kerntemps 1 + 2 stimmen natürlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy abhängen hat leider auch nichts gebracht ... Sind denn die BIOS Einstellungen oben in Ordnung?

Greetz

NetworkerZ
Funktioniert denn eine none Raid Windows XP install?Du weist aber das du mit CTRL + I ca. 5 Sekunden nach PC Start im Intel Matrix Raid Menü deine Festplatten dem Raid Menü hinzufügen must.Dazu brauchst du mindesten 2 gleiche Festplatten.Danach must du mit F6 den Raid Treiber in Windows XP einbinden. Einige Festplatten werden mit dem ICH9R treiber nicht erkannt,liegt aber am ICH9R treiber nicht am Board.Nimm den treiber hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das RAR file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R --> http://rapidshare.com/files/43443455/motherboard_driver_sataraid_intel.exe.html treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist .Anders ging es bei mir auch nicht .Mit der Vista Raid Installation hast du deshalb keine probleme weil der ICH7R treiber von der Vista DVD verwendet wird.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Sagt mal gibt es vom DQ6 2 verschiedenen Versionen bzgl. der Heatpipe ?

Geht das Board mit der kleineren Heatpipeversion genauso gut, also FSB500 problemlos möglich ? Sind die Temps immer noch ok bzw. so niedrig ?

Vielen Dank !
 
Hi,

soviel ich weiß gibt es das DQ6 Rev.2
noch gar nicht zu kaufen, somit auch
noch keine Erfahrungswerte darüber.
 
Funktioniert denn eine none Raid Windows XP install?Du weist aber das du mit CTRL + I ca. 5 Sekunden nach PC Start im Intel Matrix Raid Menü deine Festplatten dem Raid Menü hinzufügen must.Dazu brauchst du mindesten 2 gleiche Festplatten.Danach must du mit F6 den Raid Treiber in Windows XP einbinden. Einige Festplatten werden mit dem ICH9R treiber nicht erkannt,liegt aber am ICH9R treiber nicht am Board.Nimm den treiber hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das RAR file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R --> http://rapidshare.com/files/43443455/motherboard_driver_sataraid_intel.exe.html treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist .Anders ging es bei mir auch nicht .Mit der Vista Raid Installation hast du deshalb keine probleme weil der ICH7R treiber von der Vista DVD verwendet wird.

Danke für die Hilfestellung, aber ich glaube so langsam doch, dass es chipsatzseitige Inkompatibilitäten gibt. Eine Samsung Sp2504C funktioniert mit den gleichen Einstellungen, dem gleichen Kabel und dem gleichen Port :hmm:

Meine Vermutungen werden unter anderem von DIESEM Thread aus dem Gigabyte-Forum unterstützt.

Bleibe jetzt wohl erst mal bei der 250er HD.

Danke an alle für die Hilfe!

Greetz

NetworkerZ
 
Hi,

soviel ich weiß gibt es das DQ6 Rev.2
noch gar nicht zu kaufen, somit auch
noch keine Erfahrungswerte darüber.
Ich habe mich nur gewundert, da auf der Gigabytepage nur die niedrigere Variante gezeigt wird, in den Shops dagegen nur die höhere Version.
 
Soll man den 2x4 12V power connector grundsätzlich einstecken oder nur bei einem Intel Extreme Edition?
 
hallo,

ich habe das p35c und möchte vista 64 installieren.. dasproblem was ich jetzt habe er bootet von dvd und dann wenn der erste bunte hintergrund kommt bleibt alles stehen..+hat jemand eine idee was das sein kann?
 
1x4 oder 2x4? Achja und braucht man für eine gts auch den pcie_12v (1x4) oder reicht der normale pci anschluss?
 
Hi!

Möchte evtl. umsteigen auf ein Gigabyte Board GA-P35-DS4. Die Heatpipe ist ja mächtig!
Passt der Thermaltake Sonic Tower auf das Board? Geht auf jeden Fall eng zu!

Die Revision 1.2 soll ja ne kleinere Heatpipe haben, ist die zu empfehlen?

Grüße
Tomsen
 
hi, habe mal ne frage:

also seit heute bin ich besitzer vom ds4 (vorher abit aw9d max) und komme eigentlich ganz gut klar damit....bloss eine sache gefällt mir ganz und gar net

undzwar beim booten bevor er raid erkennt tut er alle sata ports prüfen oder was der macht....da steht was von sata ahci oder sowas ....das dauert mind. 20 sek....

das kenne ich vom aw9d net...kann man das nicht abstellen und trotzdem raid nutzen???

das nervt echt dass ich da warten muss...ansonsten ist es sehr schnell..



achja und so nebenbei....bei gleichen einstellungen vom ram und cpu bin ich viel langsamer bei superpi gegenüber dem aw9d max....ist das auch normal?? dachte das p35 schneller ist als 975x.



vielen dank schon mal im voraus
 
Ich würd mal Windows neu aufsetzen und die Timmings optimieren, dann ist der P35 schneller.
 
Hat es jemand geschafft den Scythe Mine so aufs DS4 zu montieren, dass er die Luft nach hinten rausbläst (also Richtung Heck)?

Ja ich habe auch das P35-DS4 und habe den Scythe Mine so montiert das er auf den hinteren Gehäuselüfter bläst, vorausgesetzt deine Heatpipe ist gerade oder in die andere Richtung gebogen, also Richtung PCIe Slot so wie es bei mir ist.
Hatte immer gedacht das wäre normal, aber jetzt will ich das Board auch nicht mehr umtauschen, Die Pipe sitzt richtig auf dem Chipsatz und das ist wichtig. Ob der Turm nun gebogen ist spielt keine Rolle.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich steige trotz der shize Optik auf das Brett um...
Was brauch ich denn an neuen Wasserkühlern?

Also ich habe noch den SB Freezer von MIPS für die Asus P5W Serie, der dürfte passen..
Spawakühler müsste ich ausmessen.. wie siehts mit NB aus? Das ist 2-Loch-Halterung wie bei dem EVGA, oder?
 
Hallo, hat jemand die Cellshock CS2110650 auf dem DQ6 laufen? Und geht auf den Boards auch 1T? Konnte per Sufu nichts finden. Danke
 
Die Revision 1.2 soll ja ne kleinere Heatpipe haben, ist die zu empfehlen?

ja sie ist zu empfehlen, die frage die sich derzeit stellt ist eher wo man es sicher herbekommt, da die packung identlisch mit der vorigen rev ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh