GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe gelesen das man das Bios im Gigabyte Ds4 auf Deutsch stellen kann meine frage ist da was dran weiß jemand über die Einstellungen Bescheid das kenne ich eigentlich nur von Asus.
Hallo Leute ihr habt doch alle so ein Board kann nicht mal einer in sein Bios nach schauen ob das Möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir staht da nichts auf deutsch und ich habe auch keine Einstellung diesbzgl. gesehen. ist auch rel. egal, wer braucht schon miese Übersetzung ins Deutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

meine MX1000 hat auch einfach von heute auf morgen angefangen zu ruckeln. Habe die MX schon auf mehreren Boards getestet P5WDH,IN9MAX3 und dem P35DQ6. Anfangs ohne Probleme und dann nach einiger Zeit ging es wieder los!
Angeblich soll es am AKKu ligen, wie man so liest.

Gruss
little-oak
 
Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem mit meinen beiden DVD-Laufwerken.

Das Eine ist ein LG GSA H10N - IDE hängt logischerweise am IDE-Port.
Das Andere ist ein neues Pioneer DVR-212 (FW 1.21 - müsste die neueste sein) - SATA und hängt an einem JRmicron-SATA-Port.

Die Ports laufen im IDE Modus

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre werden beide Laufwerke richtig erkannt, d.h. ich kann im Brennprogramm (Nero) beide auswählen.Benutze ich nun den Pioneer brennt er mir eine CD/DVD tadellos.
Wenn allerdings nach dem Brennen die DVD ausgeworfen wird und ich eine weitere CD brennen will, kann ich den Pioneer nicht mehr als Brenner auswählen.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich den LG verwende.

Hab auch schon andere Ports für den Pioneer verwendet, den LG abgehängt und den PIO alleine benutzt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Nur wenn ich den LG alleine betreibe funktioniert er richtig.

Aber das kann es doch nicht sein. bin ziemlich ratlos. :shot:

Treiber sind die aktuellsten (von Seite 1 des Threads) installiert.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Erich
 
@Chrisch

meine MX1000 hat auch einfach von heute auf morgen angefangen zu ruckeln. Habe die MX schon auf mehreren Boards getestet P5WDH,IN9MAX3 und dem P35DQ6. Anfangs ohne Probleme und dann nach einiger Zeit ging es wieder los!
Angeblich soll es am AKKu ligen, wie man so liest.

Gruss
little-oak
kann mir schwer vorstellen das es am Akku liegt, denn sobald ich den USB Slot
wechsel geht alles wieder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Beta F5M war drauf...

und ist wieder unten.

Mit meinen Ballisitix konnte ich nicht mehr booten , also lasst die Finger davon.

Habe jetzt wieder das F4 drauf, das einzige welches ich ruhigen Gewissens empfehlen kann

Das Bios hat doch die Bezeichnung F5L! Bei mir gibt es bis jetzt keine Probleme damit!
 
Hallo,

hab mir heute ein DS4 mit einem E 6750 verbastelt - siehe SIG. Das Board wurde mit dem F4 Bios ausgeliefert.

Ich habe Windows XP Prof. installiert und es war soweit auch alles in Ordnung.

Nach einem der häufiger notwendigen Neustarts (läßt sich ja bei Aufsetzen von Windoof leider nicht vermeiden) blieb der Rechner beim Starten von XP bei dem blauen Laufbalken hängen. Dieser Fehler trat hiernach immer wieder auf, so dass ich nicht mehr ins Windows einkam.

Ich hab dann völlig entnervt Windows nochmal neu aufgesetzt (Reihenfolge:
SP2 - Mainboardtreiber - Graka - DX 9 - Rest) und es lief.

Gerade aus dem Kino gekommen, wollte ich noch was zocken, da tritt der bereits beschriebene Fehler erneut auf, d.h. Windows hängt sich bei dem "blauen Ladebalken" auf.

Ich wäre Euch extrem dankbar, wenn Ihr helfen könntet.
 
so, ich konnte die VCore dann auf 1,26 senken und habe plötzlich 10 Grad kühlere CPU Werte nach 38 Minuten Test haben sich die Werte bei sagen wir mal "erträglichen" 71 Grad eingependelt ... wenn ich aus einem Spiel raus "tabbe" bin ich deutlich unter 60 Grad, ich denke, daß das wohl ein Ausrutscher gestern war mit den 82 Grad nach 2 Minuten


Shot at 2007-08-08
 
Hallo ,

ich wollte mich nochmal für diesen Thread bei BikerKS und allen anderen hier bedanken.
War und ist sehr informativ, allein schon die Seite 1 ist genial.

Habe jetzt doch das große Jucken bekommen und mir ein P35-DQ6 für meinen E6750 gegönnt,das Board ist heute angekommen und wird die Tage verbaut.

Dir BikerKS viel Erfolg beim Verkauf Deines Boardes, brauchte aber aus verschiedenen Gründen ein neues mit Rechnung auf meinen Namen, sorry.
Der Tipp mit JZ war super, echt sehr zuempfehlen.

Gruß
det02 :)
 
@Mayk-Freak: Haste F5M denn auch schon getestet? und wie viel Unterschied hat Dein Voltmod bei der GTX gebracht. Nur mal von den taktwerten her?
 
Ist der Fehler reproduzierbar ? D.h. tritt er nach jedem Cold-Boot auf ?

Ich hatte sowas schonmal mit einem Asus P5B - es war eine Bios Einstellung, weitere Neuinstallationen würden dann nichts bringen.


Hallo,

hab mir heute ein DS4 mit einem E 6750 verbastelt - siehe SIG. Das Board wurde mit dem F4 Bios ausgeliefert.

Ich habe Windows XP Prof. installiert und es war soweit auch alles in Ordnung.

Nach einem der häufiger notwendigen Neustarts (läßt sich ja bei Aufsetzen von Windoof leider nicht vermeiden) blieb der Rechner beim Starten von XP bei dem blauen Laufbalken hängen. Dieser Fehler trat hiernach immer wieder auf, so dass ich nicht mehr ins Windows einkam.

Ich hab dann völlig entnervt Windows nochmal neu aufgesetzt (Reihenfolge:
SP2 - Mainboardtreiber - Graka - DX 9 - Rest) und es lief.

Gerade aus dem Kino gekommen, wollte ich noch was zocken, da tritt der bereits beschriebene Fehler erneut auf, d.h. Windows hängt sich bei dem "blauen Ladebalken" auf.

Ich wäre Euch extrem dankbar, wenn Ihr helfen könntet.
 
Ist der Fehler reproduzierbar ? D.h. tritt er nach jedem Cold-Boot auf ?

Ich hatte sowas schonmal mit einem Asus P5B - es war eine Bios Einstellung, weitere Neuinstallationen würden dann nichts bringen.

Wenn der Fehler erstmal auftritt, startet Windows überhaupt nicht mehr. Auffällig ist, dass der Ladebalken bis zum freeze sehr langsam durchs Bild zieht.

Kann es sein, dass sich das DS4 nicht mit der Logitechsoftware (G 11) verträgt? Der Hänger kommt immer, nachdem die Tastatur aufblinkt...
Mit meiner alten Logitechtastatur kommt es leider zum gleichen Problem.

Echt bescheiden, da ich mich in Kürze entscheiden muss, ob ich Board und Prozzi im Rahmen der RMA zurückgehen lasse. Was dann ein kurzer und enttäuschender Ausflug von AMD zu Intel gewesen wäre:hmm:
 
Nach einem Reset ist Windows bei mir immer normal hochgefahren, nur nach einem Cold-Boot hatte ich diese Ladebalken-Hänger.

Logitechsoftware war ebenfalls installiert...


Wenn der Fehler erstmal auftritt, startet Windows überhaupt nicht mehr. Auffällig ist, dass der Ladebalken bis zum freeze sehr langsam durchs Bild zieht.

Kann es sein, dass sich das DS4 nicht mit der Logitechsoftware (G 11) verträgt? Der Hänger kommt immer, nachdem die Tastatur aufblinkt...
Mit meiner alten Logitechtastatur kommt es leider zum gleichen Problem.

Echt bescheiden, da ich mich in Kürze entscheiden muss, ob ich Board und Prozzi im Rahmen der RMA zurückgehen lasse. Was dann ein kurzer und enttäuschender Ausflug von AMD zu Intel gewesen wäre:hmm:
 
So - Das P35T-DS4 hab ich mal von der Startseite entfernt. Soll angeblich lt. GB-Deutschland nicht produziert werden.
Dafür aber ein P35T-DS3P.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak: Haste F5M denn auch schon getestet? und wie viel Unterschied hat Dein Voltmod bei der GTX gebracht. Nur mal von den taktwerten her?

Ja das F5M hatte ich jetzt auch drauf, konnte wie beim F5L nicht mehr mit 535 FSB booten was beim F4 noch geht! Was mir in der kurzen Testzeit noch aufgefallen ist war der 4er Muti und das die verschiedenen Strap,s im Bios angezeigt wurden!

Die GTX läuft jetzt 24/7 stabil mit den XFX XXX Ultra Takt also 675/1667/1150 MHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gn8 alle zusammen!:wink:
 
@Chrisch

Ich hatte auch immer den USB-Port gewechselt und für einige Zeit lief die MX1000 dann auch einwandfrei und dann auf einmal wieder diese dämlichen Ruckler oder Stops.
Mit den AKKUs habe ich auch nur gelesen, keine Ahnung ob es daran liegt. Ich habe die Suche nach einer Lösung aufgegeben.

Gruss
little-oak
 
Hab ich schonmal erwähnt das die Lüftersteuerung beim DS3 fürn Popo ist :hmm: Die regelt soweit runter das der Lüfter aufhört zu drehen und mein PC schaltet sich natürlich dann bei 100° Core´s Temp ab^^ ...

Achso am welchen FSB ist beim DS3 der Strap wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir mal einen Satz Ballistix gegönnt DDR800
gingen sofort ohne groß zu testen auf 600MHZ :bigok:

Bevor ich mich nun an das Finetuning mache
was ist denn die max. Vdimm die man
ihnen mit 120er Lüfter davor
für den Dauerbetrieb zu muten kann? 2,4V???
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust Graphics Booster----------AUTO
CPU Clock Ratio------------------8
CPU Host Clock Control-----------ENABLED
CPU Host Frequency--------------400
PCIe Frequency------------------101
CIA 2----------------------------DISABLED
System Memory Multiplier---------240
Memory Frequency (MHZ)--------960
High Speed Dram DLL Settings-----OPTION 1
Performance Enhance-------------STANDARD
Dram Timing Selectable-----------MANUAL

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------18
Act to Act Delay------------------AUTO
Rank Write to Read Delay----------AUTO
Write to Precharge Delay----------AUTO
Refresh to Act Delay---------------0
Read to Precharge-----------------AUTO
trd-------------------------------AUTO
trd Phase Adjustment-------------AUTO

System Voltage Control------------MANUAL
DDR2 Overvoltage Control----------+0,3V ????
PCIe Overvoltage Control-----------NORMAL
FSB Overvoltage Control------------+0,1V
GMCH Overvoltage Control----------+0,1V
V Core-----------------------------1,32500V

Besten Dank ... hat wunderbar funktioniert, Leistung ist fast um 20% gestiegen (Laut Sandra vorher <-> nachher Test) :banana:
Nur hab ich jetzt a weng a Temp Problem.

Core 1 nach 10 Minuten Orthus-Test: 58°C (SysTool)
Core 2 nach 10 Minuten Orthus-Test: 58°C (SysTool)
Board nach 10 Minuten Orthus-Test: 48°C (BIOS)

Naja die Cores haben ja noch ne annehmbare Temp, aber das Board mit über 45°C ??? ... is a weng viel oder? ... so auf Dauer is das sicher nicht gut ... auf der CPU sitzt nen Scythe Mie, der da auch die Silent-Dinger vom Borad ein wenig mitkühlt ... aber trotzdem ein wenig och, oder was meint ihr dazu?

Folgende Einstellungen habe ich übernommen:

Robust Graphics Booster----------AUTO
CPU Clock Ratio------------------8
CPU Host Clock Control-----------ENABLED
CPU Host Frequency--------------400
PCIe Frequency------------------101
CIA 2----------------------------DISABLED
System Memory Multiplier---------240
Memory Frequency (MHZ)--------960
High Speed Dram DLL Settings-----OPTION 1
Performance Enhance-------------STANDARD
Dram Timing Selectable-----------MANUAL

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------18
Act to Act Delay------------------AUTO
Rank Write to Read Delay----------AUTO
Write to Precharge Delay----------AUTO
Refresh to Act Delay---------------0
Read to Precharge-----------------AUTO
trd-------------------------------AUTO
trd Phase Adjustment-------------AUTO

System Voltage Control------------MANUAL
DDR2 Overvoltage Control----------+0,1V
PCIe Overvoltage Control-----------NORMAL
FSB Overvoltage Control------------+0,1V
GMCH Overvoltage Control----------+0,1V
V Core-----------------------------1,32500V

Besten Dank schonmal :)
 
Hab ich schonmal erwähnt das die Lüftersteuerung beim DS3 fürn Popo ist :hmm: Die regelt soweit runter das der Lüfter aufhört zu drehen und mein PC schaltet sich natürlich dann bei 100° Core´s Temp ab^^ ...

Achso am welchen FSB ist beim DS3 der Strap wechsel?

mmh da hast du die falschen Lüfter und bei mir startet nur der cpu Lüfter net (ist aber Scythe ninja den man eh Semipassiv betreiben kann)... mein Papst lüfter dreht dann zwar nur mit 300 Umdrehungen oder so aber wenns zu warm wird drehen eigentlich alle auf! was für ne Einstellung ist denn da die beste? Volte PWM oder auto? dei der Lüftersteuerung... zur zeit hab ich auf auto vorher hatte ich auf Volte hab eigentlich keine Unterschiede festgestellt!

Naja die Cores haben ja noch ne annehmbare Temp, aber das Board mit über 45°C ??? ... is a weng viel oder? ... so auf Dauer is das sicher nicht gut ... auf der CPU sitzt nen Scythe Mie, der da auch die Silent-Dinger vom Borad ein wenig mitkühlt ... aber trotzdem ein wenig och, oder was meint ihr dazu?

also bei mir beträgt die Bordtemperatur meist bis 50 Grad unübertaktet glaub mir das ist net zu viel stand hier auch irgend wo das die Mobos bissel heißer werden können... denn bei 50 Grad ist Heatpipe bei mir net ma richtig warm!
gut sie steckt auch genau zwischen cpu und Graka und son ninja ist nun mal verdammt groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Ich hatte auch immer den USB-Port gewechselt und für einige Zeit lief die MX1000 dann auch einwandfrei und dann auf einmal wieder diese dämlichen Ruckler oder Stops.
Mit den AKKUs habe ich auch nur gelesen, keine Ahnung ob es daran liegt. Ich habe die Suche nach einer Lösung aufgegeben.

Gruss
little-oak
Scheint am P4 640 zu liegen (übergangs CPU), scheinbar vertägt sich das Bios nicht
so recht mit dem. Nu wo die CPU wieder mit std. Takt läuft is alles bestens :hmm:
 
Hallo,

hab mir heute ein DS4 mit einem E 6750 verbastelt - siehe SIG. Das Board wurde mit dem F4 Bios ausgeliefert.

Ich habe Windows XP Prof. installiert und es war soweit auch alles in Ordnung.

Nach einem der häufiger notwendigen Neustarts (läßt sich ja bei Aufsetzen von Windoof leider nicht vermeiden) blieb der Rechner beim Starten von XP bei dem blauen Laufbalken hängen. Dieser Fehler trat hiernach immer wieder auf, so dass ich nicht mehr ins Windows einkam.

Ich hab dann völlig entnervt Windows nochmal neu aufgesetzt (Reihenfolge:
SP2 - Mainboardtreiber - Graka - DX 9 - Rest) und es lief.

Gerade aus dem Kino gekommen, wollte ich noch was zocken, da tritt der bereits beschriebene Fehler erneut auf, d.h. Windows hängt sich bei dem "blauen Ladebalken" auf.

Ich wäre Euch extrem dankbar, wenn Ihr helfen könntet.

Das Problem hatte ich auch,ich habe einfach die Gigabyte SATA Kabel der SATA Festplatten gegen die alten (roten) SATA Kabel getauscht.Danach funktionierte alles einwandfrei.Einige User haben mit den Gigabyte SATA Kabeln Probleme,scheinen viele Nieten unter den Gigabyte SATA Kabeln zu sein.Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit memtest http://rapidshare.com/files/47861977/MemTest.zip.html ,ein defekt deines Arbeitsspeichers wäre auch denkbar.

EDIT : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6406844&postcount=4606

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh