GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, das mal gut zu hören, dann fliegen die schonmal raus, aber gibt es sonst noch Kits mit Microns unter 100€ und 2GB? Ich wüsste keine mehr.
Aber du bisst dir auch sicher das auf http://geizhals.at/deutschland/a269736.html
keine drauf sind, ich habs mir so langsam schon gedacht, Mushkin verbaut in letzter Zeit auch jeden schrott, hatte das schon bei den EM2 da sollten Infineons drauf sein und was war nichts keine Infineons und die HS sahen auch anders aus, die ändern zu viel.

Kannst Du das Bios empfehlen? Bugfrei? Dann dängel ich mir das mal auf den PC :fresse:
Habe noch das F4 druff und hier und da einige Probleme mit 4x1 GB ^^

Für das P35-DS3(ohne R) auf jeden Fall
Der RAM läuft aber auch auf F4 so, zumindest mit 2GB.

DS3(ohne R) F5C Änderungen:

1,8 und 2V VCore freigeschaltet

S3 Stby bug behohen

PS2 Tastatur enhanced fix (weiß der Geier was da gemacht wurde)

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher Vdimm liefen die so ?! :eek:

2,4V für 630Mhz CL5 und 570Mhz/4-4-4-5 4GB ...betrachte ich als absolut grenzwertigsten Wert(2,4V)

2,5V kann das DS3 max. , aber das hatte ich nur kurzzeitig angetestet und würde es auch niemanden empfehlen.Dann läuft der RAM sogar bis 660MHZCL5 und wohl knapp 600Mhz CL4 .

Ich hab ein Problem, und zwar läuft Vista bei mir im Raid 0 auf nem DQ6.
Jetzt will ich XP installiern und bekomm die platten nicht zu sehen, was soll ich tun?
Ich hab schon alles an Treibern probiert die Gigabyte treiber und Intel Treiber.
Ich glaub ich bin zu blöde oder hab nen denkfehler.
Die platten hängen an 2 Orangen Slots also nicht an einem (1 Slot = 2 SATA Ports) was für Vista ja kein Problem ist denn das rennt 1A

Everest zeigt unter Datenträger- ASPI- iaStorV

keine ahnung obs hier sowas schon gibt aber hier ist mal ein kleines:

How To Recover a Raid0

Nach einem Bios Update nicht nachgedacht und Optimized Defaults geladen und gebootet?

Anschliessend wird eine Disk nicht mehr als Member Disk im Raid Verbund angezeigt....

Wiederherstellen, der alten Einstellungen bringt auch nix.

Hier ist die Lösung:

Bios Einstellungen wiederherstellen.
Raid Konfigurator starten.
Alte Raid Einstellungen aufschreiben!
Reset Disk to Non-Raid
Frage bzgl Datenverlust mit Y beantworten.
Dann Raid erstellen mit den gleichen Einstellungen wie vorher.
Warnung vor Datenverlust mit Y bestätigen.
Dann USB Stick (zb mit BootFlashDos) oder Diskette oder LiveCD mit
Testdisk nehmen und davon booten.

Testdisk starten.
Logging kann man aktivieren muss man aber nicht machen.
Analyse Disk starten.

Bei Vista kommt noch die Frage ob nach Vista Partitionen suchen möchte.

Dann Partionentable wiederherstellen.

Dann den Rechner normal booten.

Bei Vista kommt nun eine Meldung, dass man mit der Vista DVD booten sollte,
Next drücken sollte und dann die Repair Funktion nutzen sollte.

Wenn alles gemacht wurde, sollte nun das Raid wieder gehen und alle Daten noch intakt sein.

Wurde gestern an einem GA-P35-DQ6 mit Intel RAID0 bestehend aus 2 Platten erfolgreich getestet. Betriebsystem ist Vista 64bit gewesen

Vielleicht hilf es ja jemanden mal weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die Info? Garantiert? also ich habe gelesen das welche drunter sein können, aber es kann auch was anderes drunter sein, halt wie bei einigen Corsair so in Mix. Sollte deine Info allerdings stimmen wäre das gut. Weil ich meine 4GB Muskhin EM2 gegen 4GB mit Microns austauschen will die mind. 500Mhz schaffen. Ich dachte hier z.b. schon an OCI DDR1066.

woher hast du die Info? Garantiert? also ich habe gelesen das welche drunter sein können, aber es kann auch was anderes drunter sein, halt wie bei einigen Corsair so in Mix. Sollte deine Info allerdings stimmen wäre das gut. Weil ich meine 4GB Muskhin EM2 gegen 4GB mit Microns austauschen will die mind. 500Mhz schaffen. Ich dachte hier z.b. schon an OCI DDR1066.

Das steht im Sammelthread für den Ram:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363023

"# Bestückung: double side Micron D9GMH (B6-3) oder D9GKX"

Ich bin mit 4x1GB nicht auf 500Mhz gekommen, 4x XP2-8500, aber 2 Riegel sind wohl nicht ganz so Ok. Gehen jetzt in RMA....

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch schon gelesen, ist halt die Frage ob ich mit den 4Riegeln auf 500Mhz komme oder lieber die OCI DDR1066 kaufe die die 500Mhz mit 2GB auf jeden Fall schaffen und bei 4GB kann das Problem dann eher am Chipsatz liegen wobei das neue Bios sollte abhilfe schaffen da steht im Log was von Fixed 4GB Problems.

Weil das kein MidEnd oder Budget-RAM ist. Die 1066 (8500) sind garantiert als Werksangabe, wir reden hier nicht von 6400er oder 5300er Kits. Dafür zahlt man auch einen happigen Preis.

Ich habe aber zusätzlich auch unter mehrere Kits geguckt (Die Heatspreader sind nur geklemmt, nicht geklebt) und es sind auch wirklich D9GMH, oder wie bei jemand anderem im Forum D9GKX darunter.

Wenn einem das zu teuer ist, muß man eben selbst mit Value-Riegeln von z.B. Crucial pokern, oder sich selektierte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe bei meinem Speichern, siehe Sig. D9GMH drauf und laufen einwandfrei
mit 500mhz.
Habe bei beiden das SPD von den GBHZ geflasht.
ciao

greenline war nicht ein modul gmh, redline größtenteils aber auch nicht immer ! (2 von 6 waren keine micron) oder lasern die wohl manchmal was anderes auf die chips ?

ok dann werde ich wohl mal die Mushkins probieren in der Hoffnung die 500Mhz mit 4GB zu schaffen, wieviel V brauchen die ca. für 500Mhz? 2V oder muss man noch mehr geben? Aktiv belüftet werden sie von einem 120er @ 5V der sollte ausreichen.

@ Diver ja bei 2GB ist das alles kein Problem die Probleme fangen leider bei 4GB an weil hier anscheinend der Intel Speicherkontroller ziemlich an seine Grenzen kommt also brauch man gute Riegel ein gutes Board und Glück.

Damit wir uns bei den Muskins nicht falsch verstehen, ich rede von diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a269736.html
im Micron Thread steht zwar das die welche haben sollen andere sagen aber wie Chrissi das keine drunter sind.
Es kann aber auch umgelabelte Chips geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den XP2-8500 wird man mit 2 Volt bei 500 MHz wohl nicht hinkommen. Die Riegel sind von Mushkin als Paar bei 533 MHz mit 2,2-2,35 Volt angegeben.

Meine laufen mit 4 Modulen mit DDR2-1000 bei 2,20 Volt.

Damit wir uns bei den Muskins nicht falsch verstehen, ich rede von diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a269736.html
im Micron Thread steht zwar das die welche haben sollen andere sagen aber wie Chrissi das keine drunter sind.
Es kann aber auch umgelabelte Chips geben.

Tja und ich rede offensichtlich nicht von denen, weil ich mehrmals XP2-8500 geschrieben habe. :d Bei den billigen Kits ist das immer Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab 4GB drin, nur 2 verschiedene Marken G.Skill und Crucial.

ciao

Hab seit kurzem das DQ6, jetzt kann ich mit der Virtualisierungs Software VirtualBox unter der VM kein XP mehr installieren und bekomme immer nen Bluescreen mit ner Menge Text und dem Fehler *** STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) ....zuvor auf dem ASUS Board lief das alles ohne weiteres, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Komischer Weise lässt sich unter VirtualBox Windows Vista problemlos installieren. :confused:

Kann mir jemand vorab schon sagen, wie ich mit der Rev 1.0 vom DS4 den Infinity bearbeiten muss, das er passt?

Ach, ich überspringe das olle P35 von DFI. Wozu nochmal 50 EUR drauflegen. Da kaufe ich mir in 1-2 Monaten direkt ein X38. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh