GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Sind die Spannungsschwankungen größtenteils nicht dauerhaft sondern im uSec-Bereich
Die stören mich nicht.
3. Schützen solche Schaltungen eure Boards/Spawas/Chokes(Spulen)
Ist doch bei anderen Boards auch nicht nötig.
4. Verbrauscht du nicht mehr !!!
Laut der aufgeführten Rechnung sogar genausoviel aber eben nicht bzw. nicht so viel weniger wie gedacht.

Der Rest ist eine Einstellungssache und für mich eine Fehlerquelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salut Zusammen,

habe mal eine kurze Frage: Beim Versuch meinem P35-DQ6 (Rev1.0/F5 mit Q6600 u. 2GB GBHZ) mehr als +0.1 FSB/GMCH-Volt zu verpassen, schmiert mir das Board beim Neustart ab und nur noch ein CMOS-Clear führt ins Bios zurück.
Hattet ihr derartiges Symptom schon mal am Wickel? Würde mich über Hinweise echt freuen...

Schönen Gruss allerseits
 
Die stören mich nicht.

Ist doch bei anderen Boards auch nicht nötig.

Laut der aufgeführten Rechnung sogar genausoviel aber eben nicht bzw. nicht so viel weniger wie gedacht.

Der Rest ist eine Einstellungssache und für mich eine Fehlerquelle.

Ach Mensch, an dir ist aber wirklich Hopfen und Malz verloren und das Vertrauen was du erwartest siehst du in anderen nicht.

Fakten:

http://www.bit-tech.net/hardware/2007/06/01/gigabyte_ga-p35-ds3r/11

Selbe Configs,selbe CPU usw , verschiedene Boards im Test.

Und was ist bitte schön uneffizient und falsch :rolleyes: ?


Ich denke mal du hast keine Ahnung von all den DIngen und suchst nur einen Grund zum meckern,stimmts?:d
Freu dich an dem funktionierenden Board und gut ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekanntes Gesicht, allerdings! :)

Also habe nen DS3, vll als Übergang zum X38. Vor allem meinte ich die CPU Temp! Die is bei mir gut gestiegen, an die 10°C? Habe schon neue WP raufgemacht, verschieden fest angezogen usw ...

Interessant... die CPU Temp ist bei mir um 8 Crad gefallen und die Core Temps der CPU sind 100% identisch zum AW9D...

Von daher, kann ich dir leider nicht sagen, woran das liegt, dass die CPU Temp bei dir gestiegen ist..
 
ich fragte deshalb, weil scheinbar Leadtek-gks probleme mit gigabyte-boards haben.

Welche Probleme sind denn da bekannt?
Wollte am WE eine Leadtek 8800 GTS 640MB auf dem DQ6 verbauen und wenn du mir schonmal ein paar Hinweise geben könntest erspare ich mir vielleicht ein paar Nervenzusammenbrüche ;-)

Gruß
BUZZ-T
 
Sehe ich das richtig das alle mit dem offiziellen F5 Bios zufrieden sind? Lohnt der Wechsel vom F4? Changelog?
Zufrieden.

Nun tRD 5 bei meinen Riegeln bei 525Mhz CL4 und 2,5er RAM-Multi möglich.
Datendurchsatz auch mit altem tRD 6 höher.
Würde aber erstmal andere Settings wählen,evtl. haut dein jetziges nicht hin.
War bei mir so.

Nun bei überrissenen OC nur noch 1mal Reboot (war vorher teilw. 2 mal)

Changelog gibts bei JZ.
 
Welche Probleme sind denn da bekannt?
Wollte am WE eine Leadtek 8800 GTS 640MB auf dem DQ6 verbauen und wenn du mir schonmal ein paar Hinweise geben könntest erspare ich mir vielleicht ein paar Nervenzusammenbrüche ;-)

Gruß
BUZZ-T
irgendwo hab ich das gelesen im zusammenhang mit dem gk-bios.
probier es aus, hast ja 14-tägiges widerrufsrecht, wenn du online bestellst.

ich hab im übrigen ne xfx 8800gts 640MB @ 740/1200, die gehen auch sehr gut.
 
ok dann gibt es ja wieder was zu Testen für den späten Abend. Wichtig ist nur dass es Erfolgversprechend ist :d

Danke Dir Biker, habe im Moment einiges zu tun und nicht so viel Zeit zu lesen :(
 
Welche Probleme sind denn da bekannt?
Wollte am WE eine Leadtek 8800 GTS 640MB auf dem DQ6 verbauen und wenn du mir schonmal ein paar Hinweise geben könntest erspare ich mir vielleicht ein paar Nervenzusammenbrüche ;-)

Gruß
BUZZ-T

Von S1
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6827873&postcount=9931

Mach dir aber nicht unnötig einen Kopf. Beim P35 tritt das nur seeeehr selten auf und wenn gibt es ja eine Abhilfe ;).

Habe das nur auf die erste Seite mit reingepackt damit ein betroffener User bescheid weiß ;)

:wink:
Hinzugefügter Post:
ok dann gibt es ja wieder was zu Testen für den späten Abend. Wichtig ist nur dass es Erfolgversprechend ist :d

Danke Dir Biker, habe im Moment einiges zu tun und nicht so viel Zeit zu lesen :(


Bitte um PN was anliegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

erbitte nochmal Hilfe.

Meine Speicherperformance ist bei nem Multi von 9 bei ca. 3000Mb/s also ca. 50% unter normal.

Oder anders rum gefragt, wieso ist der Speicher schnell, wenn ich

EIST und C1E disable der multi auf 6 ist ??? ca. 6500 - 7000

Timings haben da scheinbar keinen großen Einfluss drauf.

Getestet bei FSB von 266 und 333


Wie bekomme ich nun meinen Speicher performant?

siehe auch hier
ganz unten

danke

mfg

PS habs auch mit 2 Corsair XMS2 6400Cl5 getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ET5 und @bios deinstalliert, keine Veränderung
bios 2 mal geflasht, hatte das prob auch mit F4

edit: gigabyte software, die noch auf dem system ist:

GB Raid configurer -> Habe aber AHCI

Intel MAtrix Storage manager ??

REALTEK GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver

die de installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS:

Diesen Hinweis meine ich: (der kommt vor dem Start von Windows Memory Diagnostics)

- the memory map contained ranges that extended above four gigabytes

Dann steht da noch so ein Hinweis, der auf Deutsch übersetzt in etwa heisst, dass Windows Memory Diagnostics aufgrund dieser Meldung nicht den gesamten Ram testen kann...

Das müsste doch bei euch allen auch kommen, wenn ihr 4 GB drin habt?
 
habe ET5 und @bios deinstalliert, keine Veränderung
bios 2 mal geflasht, hatte das prob auch mit F4

Sieht nach Chipsatztreiberhakeleien aus.

Schon auf Dauerbetrieb bzw Desktop in den Energieoptionen ausprobiert?

Kannst aber auch EIST und C1E im Bios deaktivieren.

Ist dann der Speicherdurchsatz normal? ;) Probier bitte mal,falls du es noch nicht getan hast.
Hinzugefügter Post:
@BikerS:

Diesen Hinweis meine ich: (der kommt vor dem Start von Windows Memory Diagnostics)

- the memory map contained ranges that extended above four gigabytes

Dann steht da noch so ein Hinweis, der auf Deutsch übersetzt in etwa heisst, dass Windows Memory Diagnostics aufgrund dieser Meldung nicht den gesamten Ram testen kann...

Das müsste doch bei euch allen auch kommen, wenn ihr 4 GB drin habt?

Ja,danke das du es nochmal erwähnt hast.
Hab ich Dussel vertauscht.

Du solltest mit 2GB testen;) dann bist du auf der sichersten Seite.
4GB werden wohl nicht voll ausgelastet(macht Prime Blend auch nicht 100%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Chipsatztreiberhakeleien aus.

Schon auf Dauerbetrieb bzw Desktop in den Energieoptionen ausprobiert?

Kannst aber auch EIST und C1E im Bios deaktivieren.

Ist dann der Speicherdurchsatz normal? ;) Probier bitte mal,falls du es noch nicht getan hast.
Hinzugefügter Post:


Ja,danke das du es nochmal erwähnt hast.
Hab ich Dussel vertauscht.

Du solltest mit 2GB testen;) dann bist du auf der sichersten Seite.
4GB werden wohl nicht voll ausgelastet(macht Prime Blend auch nicht 100%).

Hallo BikerKS

Habs getestet, Speicherdurchsatz, wie beschrieben.

Wie kann ich 'Treiberhakeleien' lösen?
 
Ja,danke das du es nochmal erwähnt hast.
Hab ich Dussel vertauscht.

Du solltest mit 2GB testen;) dann bist du auf der sichersten Seite.
4GB werden wohl nicht voll ausgelastet(macht Prime Blend auch nicht 100%).

Okay. Wobei ich ja irgendwo die 4 GB nehmen muss, weil ich ja sehen will, ob die 4 GB zusammen stabil sind.. und wenn der 3,9 GB testet müsste es ja dann auch langen...

Wenn ich das richtig verstehe, hat der nur Probleme mit mehr als 4 GB... ich habe ja genau 4 GB drin.. bzw. je nach Ram können es ja evtl. ein paar KB mehr als 4 GB sein..

Von daher sollte das auch so schon passen, oder?
 
@StevensDE @Biker doch es gibt eine Möglichkeit 4GB komplett zu testen und 2GB ausbauen bringt nichts da es im übertakteten Zustand ja meist mit 2GB voll läuft aber bei 4 hackt, wenn ihr Vista habt so kann man unter Vista einen Befehl der die Memory Diagnose startet welche auch mit 4GB klarkommt, habe ich selber am laufen müsst dann neu starten und sie rennt durch.
Ich nutze seit einiger Zeit neben Prime OCCT wenn das läuft dann wird der Rechner bei mir so doll ausgelasstet das es richtig lange dauert den Prozess zu benden, nebenbei kann man auch nichts machen, Fehler meldet es auch und ich brauche bei OCCT meist leicht mehr V für stabil als bei Prime.
 
Okay. Wobei ich ja irgendwo die 4 GB nehmen muss, weil ich ja sehen will, ob die 4 GB zusammen stabil sind.. und wenn der 3,9 GB testet müsste es ja dann auch langen...

Wenn ich das richtig verstehe, hat der nur Probleme mit mehr als 4 GB... ich habe ja genau 4 GB drin.. bzw. je nach Ram können es ja evtl. ein paar KB mehr als 4 GB sein..

Von daher sollte das auch so schon passen, oder?


Sollte so sein.
 
Hab jetzt mal $F5 auf meinem DQ6 geflasht. Speicherdurchsatz +150MB/s und bisher einen guten Eindruck.

Musste V-Core bei gleichen Einstellung und eine Stufe erhöhen und stabil zu sein. CPU-Z zeigt aber die gleiche Sannung wie vor an, doch nicht so genau.
 
@StevensDE @Biker doch es gibt eine Möglichkeit 4GB komplett zu testen und 2GB ausbauen bringt nichts da es im übertakteten Zustand ja meist mit 2GB voll läuft aber bei 4 hackt, wenn ihr Vista habt so kann man unter Vista einen Befehl der die Memory Diagnose startet welche auch mit 4GB klarkommt, habe ich selber am laufen müsst dann neu starten und sie rennt durch.
Ich nutze seit einiger Zeit neben Prime OCCT wenn das läuft dann wird der Rechner bei mir so doll ausgelasstet das es richtig lange dauert den Prozess zu benden, nebenbei kann man auch nichts machen, Fehler meldet es auch und ich brauche bei OCCT meist leicht mehr V für stabil als bei Prime.

Wie startet man das genau unter Vista?
 
Also unter Vista kann man mit dem Befehl Mdsched in der CMD(Konsole zum Ausführen unter Zubehör zu finden) die Windows Memory Diagnose starten, Rechner muss hierzu neu gestartet werden, bei der 64bit Version können dann auch 4GB voll getestet werden.
 
Also unter Vista kann man mit dem Befehl Mdsched in der CMD(Konsole zum Ausführen unter Zubehör zu finden) die Windows Memory Diagnose starten, Rechner muss hierzu neu gestartet werden, bei der 64bit Version können dann auch 4GB voll getestet werden.


thx für die Info. Funktionier 1a... bin gerade dabei :)
 
Wie kann ich ggf. alle Gigabyte Treiber von meinem System deinstallieren ?
kenne mich damit leider nicht so aus und sorry falls es schon wo steht.

mfg
 
am besten machst du alles platt.Sichere deine daten die du noch brauchst und dann Windows neu installieren. Beim setup die festplatte formatieren auf der du windows installieren willst. wenn du windows neu drauf hast als erstes die neusten intel chipsatztreiber drauf. dann neustarten, dann die anderen treiber drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der 12 Phasen Spannungsversorgung beim DQ6 und der 6 Phasen Spannungsversorgung (z.B beim DS3) ?

Reicht die 6 Phasen Spannungsversorgung aus, wenn ich irgendwann in Zukunft einen von den stärkeren 45nm Intel CPU's mit dem Board betreiben will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh