GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mir das JZ die Warnung nicht umsonst gepostet hat da muss schon was wares dran sein, na ja verkehrt ist das zurückflashen vom F5 auf F5h bestimmt nicht.

Aber vielleicht kann mir mal einer seine Erfahrungen mitteilen der vorher F5h gehabt hat, und jetzt das F5 fährt, das würde mich mal brennend interesieren. :rolleyes:

Edit: da ist JZ mal wieder schneller gewesen, der hat seine Augen auch überall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich hatte zu viele meldungen von defekten speichern und nach den testen stellte sich heraus, dass die letzten finalen version die speicher performance erhöht... hat aber den nachteil, dass gut eingestellte timings häufig nicht mehr funktionieren und dadurch häufig bluesreens gemeldet werden...

im standardtakt oder ein timing, dass nicht an der grenze läuft oder man noch reserven hat, dürfte das kein problem darstellen...

nur wer evt. bei bestimmten ausgesuchten bzw. gut getrimmten latenzen mit den letzten finalen version probleme hat, muss die wieder neu finden und probieren...

NACHTRAG:

was ist mit BikerKS los ?

Warum - was ist mit Biker?

Zu meinen Settings: ich kann weiterhin meine 4 x 1024MB Crucial Ballsitix mit 3-3-3-12 SPD mit den Timings
Extreme 4-4-4-9/10/12-3-3-6-30-4-6-11 bei FSB 400 Teiler 4:5 DDR1000 betreiben, keine Veränderung.

Ich habe gehört, dass wenn ich eine (wohl gemerkt eine oder zwei verschiedene) SATAII auf AHCI statt IDE sctelle, bis zu 7% schneller sein soll. Kann das jemand bestätiegen??? ODER ist IDE ebenso so schnell, wie ich es hier schon gehört habe.

Vielen Dank nochmal :-)

Zu meinen Settings: ich kann weiterhin meine 4 x 1024MB Crucial Ballsitix mit 3-3-3-12 SPD mit den Timings
Extreme 4-4-4-9/10/12-3-3-6-30-4-6-11 bei FSB 400 Teiler 4:5 DDR1000 betreiben, keine Veränderung.
könntest du deine speicherbench/everest werte posten... :wink:

ich hab vorhin mal n paar tests mit 2 settings gemacht:

1. setting 3510mhz - fsb 390 - ram 487,5 (2,5) @ standardvcore

1m: 14,422s - everest read: 9072mb/s - 3d06: 5430

2. setting 3500mhz - fsb 500 - ram 500 (2,0 - subtimings entschärft) @ standardvcore

1m: 14,432 - everest read: 9868mb/s - 3d06: 5437

Warum - was ist mit Biker?

ich hab mir auch mal 4gig bestellt :d

biker schmollt :haha:

wir hatten ne kleine meinungsverschiedenheit, ich bin jetzt auf seiner ignorelist :haha:

@ sven: könntest du ihm ausrichten: 500x7 bios 1,425 (real 1,4V) mit eingeschaltetem, nicht richtig funktionierendem eist/c1e 137/142w schwankend, die werte vom dfi bekommt er später.

Danke, also werde ich mein System in der nächsten Zeit wohl doch auf AHCI umstellen.
Brauche ich dafür auch diese Treiber bei der Windows Installation???

...du kannst es auch nachträglich installieren ohne das du win neu installieren musst -> info in der FAQ im GBT forum ;-)

Danke, aber muss eh bald mal neuinstallieren. Wieder XP, Vista geht mir auf die Nüsse. Danke aber trotzdem.

Hi, ne kurze frage, hat das P35-DQ6 jetzt diesen riesen northbridge aufbau oder den normalen?

@BikerKS

Schade das Du auf der ersten Seite die Links zu den einzelnen Boards ( Preisvergleich, Homepage, Unterschiede ) rausgenommen hast. War mir eine große Hilfe, mehr als einmal.

Hi Karanso,

deine Frage ist berechtigt und ich habe die mal aufgeschnappt weil bestimmt noch andere User danach fragen.

Habe die erste Seite aus folgenden Gründen reduziert:

Hat ein Tag 24 Stunden,die man bekanntlich nicht nur in allen möglichen Foren abhalten kann (das aus freien Zügen ohne entgeltliche Hintergründe).
Habe mich dazu entschlossen alle links die boardspezifische Änderungen haben zu löschen. Die Zeit lässt es einfach nicht mehr zu jeden Tag hier Stunden präsent zu sein und aktuelle Dinge sofort auf ein update zu bringen .
Nun ja,mit den letzten Biosen haben sich wie bekannt ist wieder Fehler eingeschlichen. Warum gibt es denn Betas in rauhen Mengen und zum Schluss kommt wieder fehlerhafter Mist bei raus?Ist mir unerklärlich.Wir dachten das nun endlich Ruhe ist;) .

@Kürzung
Zudem auch Negativ-Meldungen von Usern in PN kamen das die erste Seite zu lang war.

Jeden Tag dann noch 40-50Pns beantworten geht einfach nicht mehr.

Da hab ich dann eben die wesentlichsten Dinge aufgeführt.
Es wird bestimmt der ein oder andere zu recht kritisieren das die Seite früher besser war.
Die Link-Pflege kostet eben Arbeit. Lieber auf ein gesundes funktionsträchtiges Minimum beschränken als ellenlange unaktuelle Hinweise/Tipps,zu denen die dann früher oder später auch führen würden ;)

Nun ja, dann bin ich wieder wie in alten Zeiten im MSI-Forum aktiv,mit dem X38 ist der "Winterschlaf" endlich von MSI beendet. Das kostet im Gesamtpaket was?...Zeit;)
Geht eben nicht alles.

Werde natürlich ab und an hier vorbeischauen und wichtigstes auf S1 nehmen.

Auf jeden Fall habt ihr ja hier den guten JZ,der immer sehr hilfreich Tipps gibt.
Seit also doch gut aufgehoben;)

:wink:

mal ne doofe Frage, welche Funktion hat der SM-Bus Controller ?
...beim "system management bus" tauscht der chipsatz und der prozessor systemdaten aus... auch die temperaturen und drehzahl wird darüber gesteuert ;-)

NACHTRAG: (zeitgleiche post)

ach mensch kumpel... was sollen wir ohne dich tun... hast immer sauber gearbeitet und versucht auch allen hier zu helfen...

ob es mit MSI besser funkz... ich glaube nicht... es wird nie ein 100%iges board in allen belangen geben... dafür bin ich zu lange dabei.

Zuletzt bearbeitet:
...beim "system management bus" tauscht der chipsatz und der prozessor systemdaten aus... auch die temperaturen und drehzahl wird darüber gesteuert ;-)

ich frag nur deshalb weil er bei mir noch nie installiert war. Temperaturen und Lüfterdrehzahl wird trotzdem ausgelesen

NACHTRAG: (zeitgleiche post)

ach mensch kumpel... was sollen wir ohne dich tun... hast immer sauber gearbeitet und versucht auch allen hier zu helfen...

ob es mit MSI besser funkz... ich glaube nicht... es wird nie ein 100%iges board in allen belangen geben... dafür bin ich zu lange dabei.

Hatte dir doch mal in PN geschrieben das ich zu den MSI-Leuten schon vorher einen Draht hatte;)
Alles weitere nun mal kurz in PN;) Wird sonst zu OT hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag nur deshalb weil er bei mir noch nie installiert war. Temperaturen und Lüfterdrehzahl wird trotzdem ausgelesen
...frag sich nur wie... dann müsstest du ja nie die aktuellen INF-treiber installiert haben... und das system soll einwandfrei laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
@biker

kannst du bitte das mit der trd Optimierung mal wieder auf Seite 1 nehmen. Wollte das noch machen aber jetzt ist es leider nicht mehr da.

Grüße

@BikerKs

haste noch irgendwo die gelöschten infos von der ersten seite? Vielleicht haste ja ne kopie von deinem ersten post des threads gemacht oder so... wenn ja kannste mir per PN schicken:xmas:

Hab mal ne kleine Frage wegen AHCI. Hab hier ne Raptor 150 als Single platte dran und würde jetzt gern nachträglich AHCI installieren. Hab auch das Howot im Gigabyte Forum gelesen, nur diese f6 floppy treibersammlung die man ja benötigt wie entpack ich die ohne floppy laufwerk ?

hat jemand den Inhalt eventuell und kann mir das schicken ?

schade das die erste seite so abgenommen hat.
wieso eigentlich?
ich hatte sie schon als startseite eingerichtet, aber nun...steht ja nichts besonderes mehr da

...frag sich nur wie... dann müsstest du ja nie die aktuellen INF-treiber installiert haben... und das system soll einwandfrei laufen ?

jo, everest ließt alles aus. System läuft auch stabil. Werde mal trotzdem die Treiber installen, obwohl meinermeinung die nix bringen.

schade das die erste seite so abgenommen hat.
wieso eigentlich?
ich hatte sie schon als startseite eingerichtet, aber nun...steht ja nichts besonderes mehr da

Finde ich auch!
Gerade der Überblick über die einzelnen Board-Unterschiede und den Geizhals-Link fand ich echt praktisch :heul:

Hab mal ne kleine Frage wegen AHCI. Hab hier ne Raptor 150 als Single platte dran und würde jetzt gern nachträglich AHCI installieren. Hab auch das Howot im Gigabyte Forum gelesen, nur diese f6 floppy treibersammlung die man ja benötigt wie entpack ich die ohne floppy laufwerk ?

hat jemand den Inhalt eventuell und kann mir das schicken ?

ich quote mich mal selbst :d ist echt wichtig...

nochmal ich, sry das ich hier so "offtopic" schreibe...
aber hab ich richtig gelesen das ich bei dem ds3p egal welchen von beiden pcie steckplätzen nehmen kann???
weil meine 8800 gtx von evga passt nicht in den ersten wegen den rambänken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh