GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hab heute morgen mein DS3 verbaut, kriege nun aber kein Signal auf dem Bildschirm, d.h. er bleibt schwarz. Den Ram hab ich schon in verschiedene Slots gesteckt, nur mit einem Riegel probiert, und auch ein Clear Cmos gemacht, doch alles ohne Ergebnis.
Board hat die Rev. 1.0
Ram: Crucial Ballistix DDR2-667
CPU: E6750
Kühler: Thermalright SI 128-SE

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Gruss

Heng
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab heute morgen mein DS3 verbaut, kriege nun aber kein Signal auf dem Bildschirm, d.h. er bleibt schwarz. Den Ram hab ich schon in verschiedene Slots gesteckt, nur mit einem Riegel probiert, und auch ein Clear Cmos gemacht, doch alles ohne Ergebnis.
Board hat die Rev. 1.0
Ram: Crucial Ballistix DDR2-667
CPU: E6750
Kühler: Thermalright SI 128-SE

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Gruss

Heng

Was für eine Grafikkarte hast du drin? Ist der Stromstecker für die Grafikkarte eingesteckt? ;)
Starte der PC gar micht oder hast du nur kein Bild? Halt mal Entfernen gedrückt, wenn er startet und du ins BIOS kommst solltest du bei gedrückten Entfernen ein "tockendes" Geräusch hören.
 
Ich hab eine alte PCI Graka drinnen.
Der PC startet, macht na ca. 5 sec. einen Reboot und läuft dann wieder an, ohne dass etwas passiert. Also Bild bleibt schwarz, kein Signalton vom Speaker.

Edit: 4-Pol hab ich natürlich angeschlossen, genau wie alle anderen Stecker. Ich denke, dass irgendetwas mit dem Board nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nen anderen PCI Slot und check noch mal alle Kabel. Ist die Grafikkarte definitiv in Ordnung?
 
Andere PCI Slots hab ich auch schon probiert, hab mittlerweile alle durch. Die Graka lief immer einwandfrei und auch in Kombination mit verschiedenen Boards.
 
Thanks.

12 hab ich geschafft.
Performance Level geht nur mit 8 .-(
 

Anhänge

  • 4100 32M comp.JPG
    4100 32M comp.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 50
@Matze71: Ich komm gar nicht ins Bios rein, ich krieg ja kein Bild.

Hab nun auch ohne Graka probiert, keine Piepstöne vom Speaker!
 
12 is schon fast OK :-)

Es liegt am Board...Asus scheint mehr Performance zu bieten.


da sind schon mit ca. 3900 Mhz
12 Min. 40 sek. drin.


Mein Gedanke : Mit ca. 4100 aufm Giga sollte dier Wert
erreichbar sein !?

Scheint aber nicht so zu sein...

BIN TRAURIG :d
 
Da mir auf meinen Thread keiner antwortet schreibe ich hier nochmal mei Problem:
Ich habe ein P35-DS4 und nen e6750 drauf mit 4GB A-Data Ram und ner Gainward 8800GTS 640.
Nach meinem heutigen Biosupdate auf die neueste F6 Version läuft meine Graka, wenn ich den FSB auf 400MHz einstelle nur noch im PCIe 1x Modus, ohne eine Einstellung zu ändern bei FSB 333 noch im 16x Modus.
Mit dem F5G Bios war noch alles in Ordnung. Was kann das sein? Habe ordnungsgemäß Optimal defaults geladen usw...
 
Stell mal die PCI-e Frequenz auf 103, dann sollte es wieder auf 16x gehen. Oder FSB 398.

Hab gehört, dass Problem löst sich so, versuch es doch einfach mal.
 
Hallo Leute,

auf die Gefahr hin zu nerven *liebguck*

Habe ein Problem mit dem Multi der CPU und kann den Fehler leider nicht eingrenzen.

1.) Frage: ist TM2 im Bios dafür verantwortlich, daß der Multi variabel regiert? (C1E und EIST sind mir ja klar und was hinter TM2 im bios steht habe ich ja auch gelesen)

2.) Frage: wenn ich den multi auf fix stelle (egal ob 6-7-8-9) der Rest ist wie bei JZ angegeben eingestellt, habe ich nur ca. 50% des Speicherdurchsatzes. - Womit kann ich das ggf. fixen?

3.) Frage: wenn ich im bios die optimized defaults lade (auch im M.I.T) ist der Speicherdurchsatz normal z.B. read: ~6500 - aber der Multi wird vom bios fix eingestellt und zwar auf Multi 6. - Warum änder sich der Multi nett?

Das sind nochmal die Kernfragen.

Erbitte nochmals Eure Hilfe.

Danke mfg
 
ich hab mir auch mal 4gig bestellt :d

biker schmollt :haha:

wir hatten ne kleine meinungsverschiedenheit, ich bin jetzt auf seiner ignorelist :haha:

Ach quatsch. Hat doch nichts damit zu tun. Hatte nur einen Tag lang PNs ganz gesperrt ;) - Ist wieder Schnee von gestern. Teste jetzt eh andere Mobos :d
 
ich hab mir heut meinen neuen pc bestehend aus e6750 und dem DS3 mit 2gb ram zusammen gebaut!
Jetzt hab ich ein problem mit der soundtreiber-installation!
Ich wollte den treiber von der mitgelieferten cd installiern aber kurz vor dem ende bricht er ab und es kommt ne fehlermeldung!
hat jemand von euch ne erklärung dafür?
Irgendeinen tipp?

thx
 
...ich hatte zu viele meldungen von defekten speichern und nach den testen stellte sich heraus, dass die letzten finalen version die speicher performance erhöht... hat aber den nachteil, dass gut eingestellte timings häufig nicht mehr funktionieren und dadurch häufig bluesreens gemeldet werden...

im standardtakt oder ein timing, dass nicht an der grenze läuft oder man noch reserven hat, dürfte das kein problem darstellen...

nur wer evt. bei bestimmten ausgesuchten bzw. gut getrimmten latenzen mit den letzten finalen version probleme hat, muss die wieder neu finden und probieren...

NACHTRAG:

was ist mit BikerKS los ?

Bei mir auch der Fall gewesen. Hatte letzte Woche von dir ein weiteres DQ6 mit F5h in Betrieb genommen und konnte meine Timings wie mit dem letzten auch fahren. Nachdme ich am gleichen Tag das F5final entdeckt hatte, konnte ich mit den gleichen Settings nicht mal mehr booten.

Bleib aber derzeit noch bei der Final und teste die Grenzen aus. Der Performance-Level scheint der ausschlaggebende zu sein, der zwischen beiden BIOS den Unterschied macht. Mit dem F5h ging 5 problemlos, jetzt geht nur die 6 über ein paar Stunden Prime Custom.
 
Im Bios bei Graka Erkennung auf PCI stellen!

bedeutet das, dass man ihn vorher zwingend mit einer PCIe-Graka betrieben haben und das eingestellt werden _muss_? oder merkt er es von alleine wenn keine PCIe-Graka drinne ist und nimmt automatisch die PCI-Graka?
 
Stell mal die PCI-e Frequenz auf 103, dann sollte es wieder auf 16x gehen. Oder FSB 398.

Hab gehört, dass Problem löst sich so, versuch es doch einfach mal.

Danke für den Tip, die PCIe Frequenz hats nicht gebracht, aber FSB von 398 dafür um so mehr... Wobei es ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann... Hoffe die Jungs von Gigabyte bekommen das innen Griff. Wär doch schade drum, bin ein Freund von Runden Zahlen, und 400 und 3200 sieht doch viel besser aus als 398 und 3184 :stupid: :kotz: :wall:
 
Hab ein kleines Problem mit dem Sound bei mir. Wenn ich Filme schaue, dann ists nicht wirklich laut obwohl ich auf max Lautstärke gestellt habe



Wo kann man den noch die Lautstärke erhöhen als hier?
 
ich hab seit ich meinen neuen pc habe ein kleines problem
wenn ich videos schaue (v.a. mit divx komprimierte, aufgenommene serien) wird manchmal für 1-3 sec. der ton etwas verzerrt, ab und zu ruckelt auch das bild etwas.

das ganze ist jetzt nicht so schlimm und ist erträglich doch frage ich mich wozu ich einen neuen computer hab wenn der alte das besser geschafft hat^^

folgendes ist im pc: Gigabyte p35-ds3p, Celeron D 420 1,6 ghz @ 2,6 ghz, 4GB MDT ram (DDR2 800, 4x1gb), Geforce 7950gx2, 3 s-ata festplatten, 1 dvd-brenner (ide)

ein weiteres problem stellt der ram dar, er will im 4-Modul betrieb einfach nicht mit 800mhz laufen, obwohl ich die timings so eingestellt habe wie es im link auf der startseite steht

ich habe leider nichts dazu gefunden also falls diese fragen schon einmal gestellt wurden tut es mir leid

außerdem sollte ich noch sagen, dass es mein erstes intel-system ist, es könnte also sein, dass ich etwas wichtiges vergessen habe was für die meisten anderen hier selbstverständlich ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank
 
Warum - was ist mit Biker?

Zu meinen Settings: ich kann weiterhin meine 4 x 1024MB Crucial Ballsitix mit 3-3-3-12 SPD mit den Timings
Extreme 4-4-4-9/10/12-3-3-6-30-4-6-11 bei FSB 400 Teiler 4:5 DDR1000 betreiben, keine Veränderung.

4-4-4-9-3-3-6-30-4-6-11

Könntest du bei dem rot markierten Wert nicht noch auf 4 runter? Geht bei meinen 4x1GB Crucial Value DDR2-80 auch. TRAS von 12 auf 9 hat dagegen garnichts gebracht.
 
Also ich hab mir letztens nen PC zusammengebaut und der läuft auch super, eigentlich keine Probleme, aber ich bekomme beim booten immer diese Fehlersounds.
Verbaut habe ich:
Gigabyte p35ds3p
Intel e6750
Sparkle 8800gts
und einen 2gb Riegel OCz 800.

Der eine Fehlerton ist ein langanhaltender tiefer Piepton, laut Handbuch bedeutet das:"Graphics card not inserted properly", allerdings steckt die richtig drinne und sie laüft auch wunderbar und ich kann spielen.
Die andere Fehlermeldung die auftaucht, ist ein langer tiefer und ein kurzer hoher ton. Laut Handbuch: "Memory or Motherboard Error"
Also wie gesagt, der Rechner läuft eigentlich super, aber ich bekomme immer beim booten eine der beiden Meldungen, was mich doch ein wenig verunsichert.
 
Das neue, getauschte DQ6 geht jedenfalls schonmal besser ab, als das alte, defekte Board.
Habe am anfang mal den Multi meines E6600 auf 6 runtergestellt, den Teiler auf 1:1 und RamV auf +0,3V, VFSB auf +0,20V und VMCH auf 0,200V. Rest auf Normal, Timings auf Auto, Standardperformance und Option1. C1 und EIST sind aktiviert. 2x1GBOCZ SLI Ready 1066 + 2x1GBMushkin XP2-8500.

Erster Versuch war 475FSB undhat auch gebootet, jedoch hatte ich den Ram da noch auf Normal(1,8V) und es gab gleich Fehler im BlendTest.
Danach halt wie oben eingestellt mit Ram auf +0,3 und 450x6 eingestellt, gebootet und läuft gerade im BlendTest:

:bigok:
Läuft jetzt 20min ohne fehler.

Ich warte nochmal ein bisschen und dann probiere ich nochmal 475 mit den +0,3V für den Ram :)
 
Hi Karanso,

deine Frage ist berechtigt und ich habe die mal aufgeschnappt weil bestimmt noch andere User danach fragen.

Habe die erste Seite aus folgenden Gründen reduziert:

Hat ein Tag 24 Stunden,die man bekanntlich nicht nur in allen möglichen Foren abhalten kann (das aus freien Zügen ohne entgeltliche Hintergründe).
Habe mich dazu entschlossen alle links die boardspezifische Änderungen haben zu löschen. Die Zeit lässt es einfach nicht mehr zu jeden Tag hier Stunden präsent zu sein und aktuelle Dinge sofort auf ein update zu bringen .
Nun ja,mit den letzten Biosen haben sich wie bekannt ist wieder Fehler eingeschlichen. Warum gibt es denn Betas in rauhen Mengen und zum Schluss kommt wieder fehlerhafter Mist bei raus?Ist mir unerklärlich.Wir dachten das nun endlich Ruhe ist;) .

@Kürzung
Zudem auch Negativ-Meldungen von Usern in PN kamen das die erste Seite zu lang war.

Jeden Tag dann noch 40-50Pns beantworten geht einfach nicht mehr.

Da hab ich dann eben die wesentlichsten Dinge aufgeführt.
Es wird bestimmt der ein oder andere zu recht kritisieren das die Seite früher besser war.
Die Link-Pflege kostet eben Arbeit. Lieber auf ein gesundes funktionsträchtiges Minimum beschränken als ellenlange unaktuelle Hinweise/Tipps,zu denen die dann früher oder später auch führen würden ;)

Nun ja, dann bin ich wieder wie in alten Zeiten im MSI-Forum aktiv,mit dem X38 ist der "Winterschlaf" endlich von MSI beendet. Das kostet im Gesamtpaket was?...Zeit;)
Geht eben nicht alles.

Werde natürlich ab und an hier vorbeischauen und wichtigstes auf S1 nehmen.

Auf jeden Fall habt ihr ja hier den guten JZ,der immer sehr hilfreich Tipps gibt.
Seit also doch gut aufgehoben;)

:wink:

Ein herber Verlust für Gigabyte, was einen freien Hilfeleistungssteller in Foren anbelangt.

Chapeau für das was du hier geleistet hattest.Hat mir alles sehr geholfen,auch wenn mal Kritik von mir kam.
 
@Biker

Wirklich schade :hail:

Bei meinem DQ6 kann ich einstellen was ich will, es macht einfach keinen 1:1 Betrieb möglich, selbst nicht mir Default-Einstellungen. Bei meinem vorherigen DS4 ging das ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem ? Bios hatte ich probiert die F4 und die letzte F5 (noch drauf) ohne Erfolg. :grrr:
 
ich muss zumindest trd (performance level) eine stufe höher stellen, um den selben ramtakt wie mit teiler 1:1 fahren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh