GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds absolut nicht zickig?! :confused:

hatte vorher ein asus p5n32e-sli, nach einem tag rausgeworfen und weiterverkauft.

dq6 rein, glücklich sein :bigok:

nur 4x1gb bekomm ich nicht bei 500 cl4 zum laufen.

wenn mein dfi da ist, weiß ich obs am board oder am ram lag.

sind ja auch noch 4x1gb ballistix 667 cl3 zu mir unterwegs, mal sehn, was damit geht.

wenn Du die RAMS bekommst kannst Du meine Settings übernehmen, damit muss es einfach laufen.

wenn Du die RAMS bekommst kannst Du meine Settings übernehmen, damit muss es einfach laufen.

unsere settings unterscheiden sich doch eh nur marginal...

blöd find ich halt nur, dass die angezeigten subtimings in memset z.t. nicht die im bios eingestellten sind, scheint aber nur bei gb der fall zu sein.

Moin!

Sagt mal.....was soll mir das sagen:

Wenn ich bei meinem DS3 mit BIOS F5 bei DDR2 OverVoltage Control +0,4 (also 2,2V) einstelle, dann erscheint unter PC Health Status bei DDR18V ein rotes "FAIL".
+0,3 ist OK!

Das ist mir beim F4 nicht aufgefallen.
Wo liegt hier das Problem?

Gruß
reiser81

Wenn ich bei meinem DS3 mit BIOS F5 bei DDR2 OverVoltage Control +0,4 (also 2,2V) einstelle, dann erscheint unter PC Health Status bei DDR18V ein rotes "FAIL".

Ist völlig normal, wenn Du mehr als 1,8 V gibst und stand dort auch vorher schon (also mit älterem BIOS) ;)

btw: eine Themensuche hätte dir das auch zigmal gesagt...

unsere settings unterscheiden sich doch eh nur marginal...

blöd find ich halt nur, dass die angezeigten subtimings in memset z.t. nicht die im bios eingestellten sind, scheint aber nur bei gb der fall zu sein.

ja das ist leider das Problem - GB nimmt immer eigene Settings und überschreibt die eingestellten. :wall:

so, hab mir grad mal die mühe gemacht, 4 biose zu vergleichen.

test mit 500x7 vcore normal (1,3v netto)

1:1 4-4-4-9-4-4-6-30-6-7-auto @ 2v netto

boardspannungen @ standard

die biose f5l, f5m und f5 final ergaben KEINERLEI performanceunterschiede.

mit bios f4 war ein booten mit o.a. settings NICHT möglich.

zusätzlich habe ich noch versucht, 520 1:1 zu testen, was ich letztens noch mit board @ standard primen konnte, weiß aber nicht mehr, welches bios ich drauf hatte :(

jedenfalls habe ich mit keinem der biose die 520 booten können...

hmpf... bei mir zeigt das DS3 mit PCI-Graka auch kein Bild :-[

is das Board jetzt hinüber oder was? im Handbuch steht ja, das zuerst PCI-Grakas angesprochen werden und erst dann PCIe, aber anscheinend ist das anders...

naja, schade... Die Seite 1 war bis vor kurzem echt super... zumindest die Links zu den Treibern und Biosen hätte man lassen können ...

Gibts eigendlich einen Unterschied zwischen diesen blauen und den roten solid-Kondensatoren? Ich hab das DS3R und auf der ersten Seite hat das ausschliesslich blaue Kondensatoren, meins sieht aber eher aus wie das P35C mir den roten Kondensatoren um den Sockel und auch anderen Stellen. Interessiert mich grad mal.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was im Bios eingestellt worden aus. Default ist
PCI
PEG1
PEG2

jo. er sollte also zuerst die PCI Graka nehmen. leider nimmt er die nichtmal wenn ich keine PCIe Graka drin hab und nur die PCI... ein anderer hier hatte ja das gleiche Problem. könnte also ein Bug sein. egal. Board geht zurück und die Sache ist gegessen

Sag mal, kann man mit einem Biosupdate auch endlich die anderen Lüfterports vom DQ6 regeln??? Benutze Speedfan und da kann ich noch nicht einmal den Cpu-Lüfter steuern.... Also da habe ich mir wirklich mehr erhofft. Ein Board für 180€ und die Lüfter heulen ohne Ende :grrr: :wall: :(
Also da hat GB völlig versagt. "Schämt euch"!!!! Naja, finde das auch sowas wichtig ist. Da sollte sich GB mal ne Scheibe bei MSI abschneiden!

jo. er sollte also zuerst die PCI Graka nehmen. leider nimmt er die nichtmal wenn ich keine PCIe Graka drin hab und nur die PCI... ein anderer hier hatte ja das gleiche Problem. könnte also ein Bug sein. egal. Board geht zurück und die Sache ist gegessen

Aber das Board ist dadurch doch nicht direkt kaputt? Das ist doch mehr oder weniger ne Bios Sache?

Aber das Board ist dadurch doch nicht direkt kaputt? Das ist doch mehr oder weniger ne Bios Sache?

ajo :) hast ja recht. nur vielleicht ist es ja schon kaputt zur mir gekommen. testen konnts ich ja nich. aber da ein andrer hier das gleiche Prob hatte denke ich auch eher an Bug

Weiss eigentlich jemand, obs schon ein F6 Beta Bios fürs P35 DQ6 gibt und wenn nicht, wann das ca. kommen wird?

ich betreibe ein Raid 0 und bin noch am schwanken zwischen dem DS3 und DS4.

Die ICH9 kann ja auch Raid 0. Hat die ICH9R irgendwelche Vorteile beim Raid? Geschwindigkeit vielleicht?

Die Stromversorgung für CPU´s ist ja beim DS3 genausogut wie beim DS4, oder?

CPU_FAN und SYS_FAN2 lassen sich per speedfan regeln, auch schon mit dem F4...
Evtl. musst Du in der Konfigutration auf "Software controlled" umstellen?

Also Speedfan liest bei mir auch eigenartige Werte aus. Da steht 675000rpm. Bissl viel wie ich finde. Außerdem werden von 4 Fan Anschlüssen nur 3 erkannt. Speedfan erkennt auch nur 3 zeigt aber auch nur den 1 und 3 an. SYS_FAN2 liest keine geschwindigkeit aus........

Software controlled kann ich nicht auswählen. Bei mir steht halt nur "AUTO" "LEGACY" "Disabled" und "Intel QRS" oder so.........

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollen 4 GB wieder nicht laufen. Das läuft nicht mal 920Mhz :( Habe schon alles mögliche probiert. Habe jezzt nur das Mushkin Kit drin und das renn seit ner halben std prime ohne fehler bei 460x7 1150Mhz Ram 5-5-5-15 bei 2,245V VFSB auf +0,2V VMCH auf +0,200V, Rest auf auto/normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh