GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Speedfan liest bei mir auch eigenartige Werte aus. Da steht 675000rpm. Bissl viel wie ich finde. Außerdem werden von 4 Fan Anschlüssen nur 3 erkannt. Speedfan erkennt auch nur 3 zeigt aber auch nur den 1 und 3 an. SYS_FAN2 liest keine geschwindigkeit aus.

An SYS_FAN2 habe ich Lüfter, die werden angezeigt und das auch korrekt: Saug die aktuelle beta...
(An SYS_FAN1 hab ich nix, daher: kA)

Speedfan schrieb:
Support for ITE IT871xF chips has been completely rewritten and now SpeedFan should be able to properly find and use almost every kind of ITE H/M core. Fan speed readings should work fine on all of them.

Software controlled kann ich nicht auswählen. Bei mir steht halt nur "AUTO" "LEGACY" "Disabled" und "Intel QRS" oder so.........

Du sollst das auch in der Speedfanconfig einstellen...:
Configure -> Advanced -> IT8718F -> PWMxMode
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hab jetzt 10 min nach der 4.33 beta gesucht. Hab nur eine gefunden die wol fehlerhaft ist. Hab mich sogar irgendwo angemeldet aber die haben die auch nicht zum download........ Also Fan1 (CPU) kann ich nun regeln. Fan2 (?) wird immer noch nicht angezeift und Fan 3 (PWR Fan) geht auch nicht zu regeln. Alle anderen werden noch nicht einmal angezeigt..........
 
Hi leutz

Will gleich mein bios (P35 DQ6) mit nem USB stick flashen, habe das gepackte runtergeleaden entpckt und dort sind jetzt 3 dateien drinne..
Soll ich die alle drei auf den stick rüber ziehen oder nur die datei P35DQ6.F5 ??

Habe noch das problem das im bios die funktion Load optimal defaulst nicht mit Y= für yes anwählbar ist... :( Ich muss das aber vor ubd nach dem flashen machen oder nicht?

Kann mir bitte jemand Rat geben?
 
Aha Z? ok werde das mal probieren! Vielen Dank hansamstart!

Und welche der drei dateien soll ich den in den usb stick ziehen?
 
Hat nochmal jemand Tips 4x1GB vernünftig zum laufen zu bekommen? DQ6 mit 2x1GB Mushkin XP2-8500 und 2x1GB OCZ SLI Ready 8500. Habe gestern und heute probiert, aber nichtmal 910Mhz wollen laufen. Habe dabei von CL4 bis CL5 mit entschärten Subtimings versucht. Habe es mit +0,40 und +0,45V versucht und nicht mehr, da die Heatspreader von den OCZ dabei sehr heiss werden, hab mal angefasst.
Selbst im P5W Dh Deluxe liefen sie vorher ein wenig über 900Mhz stabil!?
Habe das Performanceteil auf Standard gesetzt und auch Option 1 und 2 probiert.
VMCH ist durch OC schon auf 0,200V erhöht.
Weiß noch jemand nen Trick?

Das Mushkin Kit läuft alleine z.B. gerade seit 2Std und 15Min Prime bei 1150Mhz CL5. Durch den Microsoft Memory Diagnostic Testdurchlauf sind die 4 Riegel zusammen ohne Fehler gekommen, defekt sollte keiner sein.
 
Hat nochmal jemand Tips 4x1GB vernünftig zum laufen zu bekommen? DQ6 mit 2x1GB Mushkin XP2-8500 und 2x1GB OCZ SLI Ready 8500. Habe gestern und heute probiert, aber nichtmal 910Mhz wollen laufen. Habe dabei von CL4 bis CL5 mit entschärten Subtimings versucht. Habe es mit +0,40 und +0,45V versucht und nicht mehr, da die Heatspreader von den OCZ dabei sehr heiss werden, hab mal angefasst.
Versuche mal meine Einstellung die bei mir stabil läuft mit 4x1GB 8500er Mushkins @ 1066 bzw. eventuell als Grundlage :)

Bios F5
5-5-4-12-3-3-6-26-3-5-Auto
vdimm +0,3 (aktive Kühlung)
Alle anderen Spannungen @default.
 
TRD Wert höher stellen, welches Bios? Es gibt eine Beta wo es laut Jz einen 4Gb Memory Fix gibt, das mal probieren. Lüfter über den Rams? Kühlung ist immer wichtig.
@ Matrox, so einen niedrigen TRD Wert? ob das gut geht?
zum testen würde ich den erstmal richtig hochknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie sieht es eigentlich mit den neuen Revisions aus für das DS4 und DQ6, wann kommen die, wann sind die Boards verfügbar?

mfg
 
Hallo Leute, ich habe das DS4 mit nem neuen bios drauf.

Seit heute habe ich gemerkt, dass von meinem Gehäuse (Frontanschlüsse) nur 1 von 4 usb anschlüsse geht.

Die USB Anschlüsse (Stecker) sind richtig auf das mainboard aufgesteckt.

Hat jemand eine Ahnung warum nur ein usb Port von 4ren geht??

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ich würde gerne die Wake on LAn funktion nutzen doch wenn ich den PC ausschalte, leuchten die Lämpchen am OnBoard LAN nicht mehr, wobei dies doch eigentlich der Fall sein sollte.

Oder habe ich eine Einstellung vergessen?

Wäre nett wenn mir eine weiterhelfen kann. Daten zum Sys stehen ja in der Sig.

Gruß Jens
_______________
 
Hi leutz

Will gleich mein bios (P35 DQ6) mit nem USB stick flashen, habe das gepackte runtergeleaden entpckt und dort sind jetzt 3 dateien drinne..
Soll ich die alle drei auf den stick rüber ziehen oder nur die datei P35DQ6.F5 ?

Kann mir bitte jemand Rat geben?

Soll ich jetzt wirklich alle drei dateien auf den usb stick ziehen fürs flashen??

BITTE GEBT MIR RAT! will nicht das Mainboard schrotten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pack alle drauf, ich habe letztens mit ner Diskette auch alle 3 draufgehauen und hat geklappt das Flashtool sucht sich schon die richtige Datei.
Beim Flashen solltest eher nicht wild iwelche Tasten drücken sonder ruhig und kein Strom aus oder wenn irgendwas dir zu langsam geht gleich Strom weg, erstmal ruhig alles, dann wird das schon.
Hast jetzt die Optimized Defaults geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tool nutzt ihr denn, um unter Win den FSB anzuheben? ClockGen?

Hab' das nämlich gerade hier drauf mit der Version 1.0.5.3 und ich versteh das überhaupt nicht ...
 
jo default settings sind geladen, danke nochmal!

wäre im leben nicht darauf gekommen das man für yes "Z" drücken muss! man man man da komm mal einer drauf....
 
Hm wie groß ist denn die Chance noch eins mit der großen Heatpipe zu bekommen, oder sind die schon restlos abgelöst durch die neuen (hätt nämlich gerne die große Heatpipe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen denn? Die mit der kleineren Heatpipe gibts ja schon

Ich meine das DQ6 Rev.1.1 und das DS4 Rev.2.0

Ja die mit der kleineren Heatpipe - aber wo gibt es die zu kaufen, ich kann bei GH nur die Rev 1.0 sehen.

mfg


edit:

Kann man bei den GB Boards das System per Tastatur einschalten, Strg+F1 oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal behaupten das die mit der großen Heatpipe nicht mehr ausgeliefert / produziert werden. Wenn ihr genauere Infos wollt fragt doch einfach mal JZ
Hinzugefügter Post:
Was mir noch aufgefallen ist... du suchst ja P965 Boards... weisst aber das es hier um P35 Boards geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar.;)

...ich sehe keinen großen Vorteile beim P35 und wenn man das P965 DQ6 für 90-100€ gebraucht bekommt, wieso nicht.

Bislang hat mich die große HP vom Kauf des P35 DS4 abgehalten, bei mir passt es nicht ins Gehäuse, wegen der Wakü.
Anders sieht es bei der Revision 2 aus.


Kann man bei den GB Boards das System per Tastatur einschalten, Strg+F1 oder sowas?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tool nutzt ihr denn, um unter Win den FSB anzuheben? ClockGen?

Hab' das nämlich gerade hier drauf mit der Version 1.0.5.3 und ich versteh das überhaupt nicht ...

kannst ClockGen nehmen oder halt EasyTune , das müsste auf deiner Gigabyte CD mit drauf sein.
 
klar kann auch gut gehen aber umso niedriger der Wert umso schärfer auch die internen Timings und da kann instabilität zu folge haben, aber ich habe nicht gesagt das es nicht laufen muss.

Vergiß Easy Tune damit gibts eher Probleme als das es läuft.
 
das geht :confused: ohne reboot?

wird das beim nächsten reboot übernommen?
Er schreibt was von reboot aber die Änderung wird sofort übernommen.
Mann muß doch nicht immer machen was der PC schreibt :fresse:

Edit:Ich meine es wird nicht im Bios geändert.
Du kannst im Easy Tune einstellen das diese Einstellungen beim Start von Easy Tune wiederhergestellt werden sprich Deine Änderung der Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Et5 installieren,dann mit Highjackthis den Startexen-Müll von ET deinstallieren.
Nun kann man das tool sorgenfrei für on the fly benutzen. Nur funktioniert dann kein Autostart mehr.

Gleich Clockgen nehmen und der Ärger mit diesem Gerümpeltool entfällt von vornherein.

PS: Das Icool-GB-tool macht auch Probleme bei grenzwertig laufenden NBs.
Ob es an den Boards/Biosen liegt ist die nächste Frage,gabs beim P965 nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh