GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super!
Danke dir!

bitte :cool:

Er schreibt was von reboot aber die Änderung wird sofort übernommen.
Mann muß doch nicht immer machen was der PC schreibt :fresse:

Edit:Ich meine es wird nicht im Bios geändert.
Du kannst im Easy Tune einstellen das diese Einstellungen beim Start von Easy Tune wiederhergestellt werden sprich Deine Änderung der Spannung.

danke :d
Hinzugefügter Post:
PS: Das Icool-GB-tool macht auch Probleme bei grenzwertig laufenden NBs.
Ob es an den Boards/Biosen liegt ist die nächste Frage,gabs beim P965 nämlich nicht.

jepp, hatte bei JEDEM nutzen von icool nen reboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur versteh ich jetzt leider nicht, wie ich ClockGen zu benutzen habe.

Unter "PLL Setup" habe ich den letzten Eintrag ausgewählt (W83195BG-101), weil damit die richtigen Taktraten angezeigt wurden.Dann kann man ja wahrscheinlich unter "PLL Setup" die Veränderungen am FSB vornehmen, oder?

Aber da ist dann nur ein Schieberegler, der ganz rechts ist, bei CPU und FSB steht nur "1.#J" und unten halt reset und apply. Aber wie kann ich da jetzt was genau steuern?
 
So mein Board läuft nun auch. Ich finde die HP wird allerdings sehr heiß.

Die Alte ist da doch etwas besser...

Und das bei default Settings.

Mein erster Versuch mit 400er FSB zu booten ging schief. Morgen nochmal gucken...
 
Hi, wenn man die Lüftersteuerung im Bios auf Legacy stellt soll doch der Sysfan 2 auch gesteuer sein oder?! Aber mein NB-XL1 läuft durchgängig auf Vollgas, der gleiche Lüfter am CPU Kühler wird schön auf unter 600 runtergeregelt...was mach ich falsch. Am liebsten wäre mir wenn das alles automatisch läuft...Temps sind niedrig im Idle, die Kerne haben 20C laut CoreTemp und Everest und MB 30°C


Gruß Michael
 
STeh grad davor mir son Gigabyte P35 DS3 zu holen, die großen mit Heatpipe sind mir leider zu teuer. Würdet ihr eher das DS3 oder das DS3P kaufen, das hat ja SLI und kostet nur 3€mehr. Benutze zwar kein SLI aber man weiß ja nie was noch kommt.
Ich will eigentlich nur wissen ob das DS3P irgendwelche Nachteile gegenüber dem DS3 hat, dass es event. heißer wird nicht so im OC geht etc.? Ist da irgendwas bekannt?

MfG Moe
 
P35 Chipsätze können "offiziell" kein SLI.

Dann musste ein Board mit nvidia Chipsatz nehmen.
 
es geht nur Crossfire.

@All lasst die Finger vom F5 Bios! Wer damit unzufrieden ist wird es schwer haben nach F4 zurückzukehren.
 
dann schau mal in den Stammtisch...
es wurden gravierende Änderungen im Speicherbereich vorgenommen. Was ja nicht schlimm wäre, aber man hätte es zumindest in der Changelog vermerken können. So steht man da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir ein DS3/R/P/ oder DS4 zulegen. Habe 2 Festplatten die im Raid laufen sollen und möchte einen E6420 (3,2GHz) damit übertakten. Welches empfehlt ihr? Ist der Raid Controller auf dem DS3 brauchbar?
 
Zum Übertakten würde ich das DS4 nehmen, wenn ich das Geld hätte, allein durch die Heatpipekonstruktion wird da wohl noch etwas mehr gehen, denke ich mir
 
Das würde ich auch nehmen, wenn der Raid-Controller brauchbar ist. Benutzt den wer?
 
Niemand?

Naja, ich werd mich mal durch den Thread wühlen. Wenn trotzdem jemand was dazu sagen könnte?
Hinzugefügter Post:
Die Frage wurde hier bestimmt schonmal beantwortet, find ich aber nicht. Bleib ich halt beim DS4 - sieht auch viel besser aus. Welchen Kühler empfehlt ihr mir dazu? Die Heatpipe ist ja nicht gerade klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E Voltage zum CPU übertakten ?!?

Wie stark kann man denn die PCI-E Voltage für den 24/7 Betrieb erhöhen? Ich habe gemerkt, dass meine CPU bei gleichen OC Settings (7x450, RAM, VCore etc. gleich) bei Auto PCI-E Voltage gar nicht erst in Windows bootet, bei +0,1V aber schon. Kriege dann aber nach wenigen Minuten immer gleich einen Freeze.
Ich teste jetzt gerade mal +0,2V, und bis jetzt scheint es stabil.
Temperaturen sind übrigens auch im grünen Bereich, 54° maximal unter Load bei Wakü.
Und *warum* muss ich eigentlich gerade die PCI-E Voltage erhöhen, um die CPU stabil zu bekommen? Heisst das, dass die CPU eine Krücke ist oder eher, dass ich ein schlechtes Board erwischt habe?.


Hinzugefügter Post:
Hi,

ich möchte mir ein DS3/R/P/ oder DS4 zulegen. Habe 2 Festplatten die im Raid laufen sollen und möchte einen E6420 (3,2GHz) damit übertakten. Welches empfehlt ihr? Ist der Raid Controller auf dem DS3 brauchbar?

Bin zwar kein RAID Fachmann, hab den Thread aber jetzt schon eine zeitlang verfolgt und noch nix schlechtes über den Controller gelesen. Du hast halt "nur" 6 SATA Anschlüsse beim DS3 und nur RAID 0/1, wenn das reicht, nimm das DS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hat mir der Postbote mein DQ6 gebracht und was ist? Ist die alte Rev :banana: Es scheint sie also doch noch zu geben.
 
Ich hatte vorher das 965P-DS3P (leider defekt). Da hatte ich die Platten am Intel-Controller und nicht am GB. Sind die von der Leistung her gleich? Ich hatte da mal was gehört, dass nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein msi geschrottet und mir danach zuerst das asus p5k deluxe gekauft und dann das giga dq6 und merke jetzt wie geil das msi gewesen ist und das obwohl soviel unter dem preis der anderen.alles von wegen nur vier phasen stromversorgung und das ganze gelabere.
merke jetzt das selbst das gigabyte mit seiner zwölf phasen stromversorgung keinen deut besser ist.
im gegenteil bei allen benches ist es mit der absolut gleichen hardware langsamer.
ich bin traurig das ich mein schönes msi nicht mehr habe
wenn man bedenkt das es das platinum mit der fast indentischen ausstattung jetzt für 99 euro (MSI P35 Neo2-FR) gibt dann ist mir jetzt klar das es nur ein geiles p35 mainboard gibt und das war das von msi.

nicht falsch verstehen ,das gigabyte p35 dq6 ist ein geiles board ,was ich von dem asus p5k deluxe nicht behaupten kann,das habe ich nach drei tagen zurüchk gegeben.aber darum geht es nicht.es geht hier nur um eins ,nämlich das das msi p35 platinum von allen diesen boards nicht nur die gleiche ausstattung hatte und eine ecke preiswerter war sondern das ich genervt davon bin das jeder gigabyte und asus schreit ,das msi aber einfach besser war und von anfang an nicht ein problem hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh