GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

danke Dir für die Antwort.

Hmmm...wenn die kleinere Heatpipe die gleiche
Leistung bringt solls mir egal sein :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke Dir für die Antwort.

Hmmm...wenn die kleinere Heatpipe die gleiche
Leistung bringt solls mir egal sein :rolleyes:
Ach ja was ich vergessen habe sind wohl im I/O Shield wo Platz frei wurde, sind USB Slots dazu gekommen.

Habe hier schon gelesen das die neue kleinere Heatpipe wohl wärmer werden soll?

motherboardproductimagecv4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade was gelesen, dass der P35 Probleme mit Samsung Festplatten haben soll. Ist da was dran?
 
Ach ja was ich vergessen habe sind wohl im I/O Shield wo Platz frei wurde, sind USB Slots dazu gekommen.

Habe hier schon gelesen das die neue kleinere Heatpipe wohl wärmer werden soll?

motherboardproductimagecv4.jpg

Wärmer wäre schlecht, davon abgesehen sieht die
Heatpipe nicht mehr so schön / gewaltig aus :rolleyes:


@ Mosys

habe keine Probleme mit meiner Samsung SpinPoint SP 2004 C
 
@Flowuar: Danke. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der GB-RAID-Controller zu gebrauchen ist oder der Intel vorzuziehen ist.
 
hi leute
will mir gleich ein board kaufen und möchte von euch experten wissen was das richtige board für mein sys besser ist
P35-DQ6 für 180€ oder P35-DS4 für 140€ ?????
will auch OC....


CPU: E6850
NT: Enermex Liberty 500W
GRAKA: XFX 8800 GTS 640MB
Ram: Was würdet ihr mir empfehlen???
 
Hi Fabolous,

würde für einen C2D das DS4 nehmen.
Bei einem Quad das DQ6
und den Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
hatte auch schon A-Data und G.Skill GBHZ
mit den Crucial bin ich am weitesten gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt. Laut GB-Forum sollte man tatsächlich den Intel Controller vorziehen. Das hätte mir hier doch bestimmt auch jemand sagen können, oder?

Ist der einzige Unterschied zwischen dem DS3R und dem DS4 die Ausstattung und die Heatpipe? Oder unterscheiden die sich sich auch in der Leistung?
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Laut GB-Forum sollte man tatsächlich den Intel Controller vorziehen. Das hätte mir hier doch bestimmt auch jemand sagen können, oder?

Ist der einzige Unterschied zwischen dem DS3R und dem DS4 die Ausstattung und die Heatpipe? Oder unterscheiden die sich sich auch in der Leistung?

Sorry ich konnte nicht, da ich kein Raid am laufen habe :)
 
Hi,muss mich jetzt auch mal melden!Ich weis es steht garantiert hier schon irgentwo im Thread,aber ich möchte mich nochmal vergewissern.Ich bekomme in den nächsten Tagen ein P35-DS4,meine Frage:laufen die Crucial Value 533 mit D9GMH auf diesem Board?Muss ich was beachten wenn ich es in Betrieb nehme bezüglich des Speichers!?

Gruss Frank
 
Meine 4 Riegel liefen jetzt 14 Std Dualprime + Orthos (gleichzeitig) stabil. Aber bei den Einstellungen 920Mhz 5-5-5-15-A-A-A-56-A-8-A mit 2,2V und das ist echt mieß für 4x 1066er Riegel, laut Specs.... 1001Mhz läuft überhaupt nicht bei 417x8 2.4Teiler, egal, was ich da einstelle. Trd von 5-8 auch alle probiert.
400x8 2.50 Teiler habe ich noch nicht probier, wären genau 1000Mhz. Läuft das teilertechnisch vieleicht besser?

Achja, habe das F5 gehabt, dann das F5h probiert, wegen JZ-Meldung und jetzt wieder das F5, da ich keine Unterschiede feststellen konnte.

Hilfe!?

MfG Fab
 
Hi,muss mich jetzt auch mal melden!Ich weis es steht garantiert hier schon irgentwo im Thread,aber ich möchte mich nochmal vergewissern.Ich bekomme in den nächsten Tagen ein P35-DS4,meine Frage:laufen die Crucial Value 533 mit D9GMH auf diesem Board?Muss ich was beachten wenn ich es in Betrieb nehme bezüglich des Speichers!?

Gruss Frank

Ja sie laufen. Musst sie nur in 2 gleichfarbige Slots stecken, und wenn du übertakten willst die VDIMM auf +0,4V stellen (also 2,2V effektiv).
 
Huhu,

tut mir leid wenn es schon gefragt wurde aber auf welchen Wert bezieht sich die erhöhung der RAM Spannung im Bios? 1,8V oder was ist "auto+...."?

MFG Hellshooter
 
Hi,

1,8V + X

läßt Du auf Auto stehen,
wird der Vdimm Wert Deines Rams (SPD) verwendet
 
Hallo,
ich habe gerade mein DS4 mit der F6 Biosversion geflasht. Komischerweise steht beim starten immernoch das F4 Bios dort. Was ist da falsch gelaufen?

Gruß Pascal
 
dann wurde es auch nicht geflasht bzw. dann ist was schief gelaufen.
Wenn dann steht da wo F4 stand nun F6, kannst auch in Everest sehen das zeigt das auch an.
 
Habe es nochmal versucht, er macht auch alles so, nur beim reboot steht dort was von Bios Recovering bevor man wieder ins Bios gehen kann um nachher nochmal die Optimized Defaults zu laden. Muss ich da vorher noch etwas umstellen?
 
http://www.almico.com/speedfan.php
Vermutlich musst Du Dich registrieren, um in den beta-Bereich zu kommen.


Jo, danke. Hat soweit geklappt. Endlich werden die Geschwindigkeiten richtig ausgelesen! Leider wird noch immer nicht der Speed am Sys_Fan2 angezeigt und regeln lässt sich auch nix. Fan4 zeigt das Programm auch nicht an (hat auch die 4.32 schon nicht) Also zurzeit nervts nur das sich der eine Port nicht steuern lässt. Habe aber auch gelesen das ohnehin nur der Cpu Port steuerbar ist!!!???

Hi, wenn man die Lüftersteuerung im Bios auf Legacy stellt soll doch der Sysfan 2 auch gesteuer sein oder?! Aber mein NB-XL1 läuft durchgängig auf Vollgas, der gleiche Lüfter am CPU Kühler wird schön auf unter 600 runtergeregelt...was mach ich falsch. Am liebsten wäre mir wenn das alles automatisch läuft...Temps sind niedrig im Idle, die Kerne haben 20C laut CoreTemp und Everest und MB 30°C


Gruß Michael

Habe wie oben beschrieben das selbe Problem... Wird bei dir auch nicht die Geschwindigkeit angezeigt?
 
Ich habe jetzt seit etwa einer Wocher ein GA-P35-DS3 - läuft soweit alles bestens allerdings bekomme ich die USB-Spannung einfach nicht abgeschaltet wenn der PC aus ist. Hab schon das ganze Handbuch und BIOS durchgeschaut aber finde einfach nicht so es abschalten geht. Hab das bis jetzt so gelöst, dass der Hauptschalter am Netzteil ueber Nacht ausgeschaltet wird damit das LCD nicht die ganze Zeit leuchtet..
 
Jo, danke. Hat soweit geklappt. Endlich werden die Geschwindigkeiten richtig ausgelesen! Leider wird noch immer nicht der Speed am Sys_Fan2 angezeigt und regeln lässt sich auch nix. Fan4 zeigt das Programm auch nicht an (hat auch die 4.32 schon nicht) Also zurzeit nervts nur das sich der eine Port nicht steuern lässt. Habe aber auch gelesen das ohnehin nur der Cpu Port steuerbar ist!!!???

Definitiv nicht, habe gerade nochmal den Rechner geöffnet, SYS_FAN2 ist eindeutig regelbar. Alle 4 Anschlüsse werden sauber ausgelesen.
 
Kann man jemand den Threadtitel auf Gigabyte P35 Mainboard Sammelthread umbenennen? Sieht ja schrecklich aus so :P
 
Moin,
hat schon jemand das F5C für das P35-S3 getestet?

Gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh