GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab das f5 drauf und bei fsb500 rennt das auch gut...

meine neuen ballistix zeigen die selben symptome wie alle 4x1024 kombis bisher - 500 cl4 no way, 480 scheint zu laufen wie bisher unter welchem bios auch immer...

mal schauen, boardumbau auf dfi mach ich wohl nach test meines kommenden e6750.

hier gehen CL4 @ 1000 - zum Glück wieder.

Und was die "Perfomancesteigerung im F5 angeht: nicht vorhanden in meinem Fall.
Hinzugefügter Post:
Wegen dem f% Problem: Hab auch gerade zurück geflasht. Hatte hier und da kleine Probleme. Mit dem F4 innerhalb einer stunde 2 Bluescreens gehabt. Rams alle neu überschrieben und jetzt läuft wieder alles rund. Das gibts ja garnicht. Schlimmer als bei Microsoft... :lol:

...und der nächste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ramtest mit 4gb crucial ballistix pc2 533 cl 3 läuft mittlerweile 2std...

bios f5, alles wie mit anderen ramkombis vorher, 480 laufen (mit 2v real!!), 500 no way, muss also am dq6 liegen.



gn8 :wink:
 
lese hier immer wieder von irgendwelchen problemen mit den neuen BIOS versionen und Micron Chips...Kann mir einer sagen was das Problem ist?Und ist das DS4 auch davon betroffen?Wollte nähmlich eigentlich mein Board mit dem neustem F6 BIOS flashen
 
das zeigt bei mir auch nicht die richtigen Zahlen an.
das ist aber nur bei verwendung von 4GB so, bei 2GB wird MHz angezeigt

hinsichtlich garantieverlust beim spd flashen...
ocz bietet selber ein tool dafür an, um agepasste spd-versionen zu flashen und die garantie bleibt natürlich weiterhin bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du wenn der PC nicht mehr startbar ist ? :fresse:
Egal wie man es betrachtet. Der Ärger ist da.
da hast du natürlich recht ;)

allerdings hab ich mir angewöhnt in hinsicht auf die problematik und das ich schon zum zweiten mal defekten speicher austauschen mußte, immer nur mit einem speicherriegel zu flashen ;)
 
jepp - und was ist mit dem Normaluser der nicht Flashen kann oder möchte?
Wird dann wohl die Schuld auf den RAM abgewälzt :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
da hast du natürlich recht ;)

allerdings hab ich mir angewöhnt in hinsicht auf die problematik und das ich schon zum zweiten mal defekten speicher austauschen mußte, immer nur mit einem speicherriegel zu flashen ;)

Hast du den Speicher mal in einem anderen Mainbord testen können ?;)
Aha,2 mal def. Speicher.
Bei dem letzen Board?

Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Speicher mal in einem anderen Mainbord testen können ?;)
Aha,2 mal def. Speicher.
Bei dem letzen Board?

Interessant.
der speicher war wirklich defekt. beim ersten mal hatte ich das an-aus problem, als ich alles zusammengebaut hatte, lag an einem defekten speicherriegel.
beim zweiten mal unter memtest, zeigte ein speicherriegel (von 4) ständig fehler, kein oc.
bios ist immer noch f4, hab noch nicht auf beta bzw. final f5 geflasht.
 
der speicher war wirklich defekt. beim ersten mal hatte ich das an-aus problem, als ich alles zusammengebaut hatte, lag an einem defekten speicherriegel.
beim zweiten mal unter memtest, zeigte ein speicherriegel (von 4) ständig fehler, kein oc.
bios ist immer noch f4, hab noch nicht auf beta bzw. final f5 geflasht.

Ob du die RAMS in einem anderen Mainboard mal testen konntest ?
F4 lassen wir mal aussen vor.
 
Welches BIOS muss ich eigentlich runterladen zum Flashen? Bzw. für welche Mainboardversion?

Ich habe ein P35-DS4 Rev. 1.0 Bios Verison F4.
Auf der Gigabyte-HP gibt es lediglich BIOS Files für Revision 1.x, 1.2 und 2.0. Auf der jz-Seite wird gar keine Revisionsnummer angegeben?
Welche Version soll ich nun nehmen? Oder ist das egal?



Vll. kann mir einer auch in dem Zusammenhang sagen, ob ein Flash etwas bringt, denn meine Grafikkarte 7950GX2 wacht aus dem S3-Standby nicht korrekt auf, die Lüfter drehen dann immer auf 75% hoch. Ist auch erst seit dem 163.44 Forceware der Fall. Früher war das kein Problem? Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß eine Lösung? Das wäre super!
 
Hallo!

Wollte mal fragen wieso ich mit dem FSB nicht höher als 430 komme? 400 also 3,2 Ghz laufen auf anhieb stabil ohne jeglich Spannungserhöhung, VCore ist auf Standard, EIST usw ist alles aus. Mit 430 kann ich auch noch booten aber es gibt bei Prime schon Fehler. Habe dann testweise VMCH und VFSB mal auf Anschlag gesetzt und die VCore auch eine Stufe erhöht, aber über 430 ist kein Booten mehr möglich:wall: PC geht aus und setzt auf Standard zurück im Bios. Teiler auch mal auf 6 runter gesetzt, trotzdem kein Booten über 430.
Woran kann es noch liegen?

Grüße
 
Ram Subtimings angepasst? - stell mal die letzten drei Werte auf AUTO oder auf AUTO 7 AUTO.

Ja hatte bei dem Versuch alle Subtimings auf Auto gestellt. Und Ram lief sogar nur mit 900MHZ 5-5-4-12. Zur Zeit auf 3,2GHz läuft er mit DDR 1000, auch 5-5-4-12 , Subtimings sind jedoch angepasst. Gibt keine Probleme... Da kann es doch nicht am Ram liegen wenn ich ihn noch 100MHz runter setze und die Subtimings alle auf Auto stelle oder?

Woran kann es noch liegen?

Grüße
 
Hast du nen höheren FSB mal mit nem anderem RAM Multi versucht? Manchmal gehen manche Mulits bei bestimmten FSBs nicht.
Außerdem wie viel ist "Vcore eine Stufe hoch"? Die VCore ist sehr fein abgestufft, ein Schritt anch oben macht kaum einen Unterschied. Geh ruhig mal auf 1,4V, das kann der CPu eigentlich nicht Schaden, wenn die kühlung halbwegs OK ist.
Wie sind deine Temperaturen? AM besten mit Coretemp 0.95 oder Everest auslesen! Easytune zeigt nur die Heatspreader Temperatur an, Core Temperatur ist wesentlich höher.
 
...schick mir bitte mal eine e-mail, ich kümmere mich drum...

GBT hatte ein SN datenbankproblem älterer anmeldungen bzw. SNs und diese werden erst nach und nach neu erstellt... neue anmeldungen gehen jetzt wieder normal...

oder wurde deine garantie abgelehnt ? was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...


Hallo JZ,

nein abgelehnt nicht nur nach Wochen des Wartens, hab ich mir erlaubt
die "Tante GB" nochmal anzuschreiben. Antwort war, dass mein Antrag registriert sei die Bearbeitung sich jedoch noch hinziehe. Ich warte noch
ein-zwei Wochen, wenn dann nichts ist gebe ich Dir per Email Bescheid.


Gruß

Flowuar
 
Auf dem DS3 F6A beta BIOS installiert und nach etwas BioShock zocken und Defragmentieren von 30min keine Probleme im übertaktetem Zustand
 
hätte da mal ne Frage zu den Boards, bzw. zu den Unterschieden.

gibt es nur Unterschiede in der Ausstattung oder auch in der Leistung, speziell dem möglichen FSB.
ich suche ein Board das möglichst 500MHz FSB erreicht, und da bin ich auf das DQ6 gestoßen, aber ich frage mich ob ich mit einem DS4 genauso gut beraten bin.
 
Hi,

Du bist mit einem DS4 genauso gut oder schlecht
beraten was den FSB angeht. Manche gehen über 500
manche bleiben darunter. Kauf bei JZ der testet Dir
ein Board raus was 525 geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh