Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das hat nichts mit "am Rande der Stabilität" zu tun wenn das SPD der Speicher verändert wird.
Denkst du Gigabyte veröffentlicht ein Bios, dass die SPD im Speicher verändert?
Wenn ich ins Bios gehe und Strg F1 drücke wird folgendes als Default ausgelesen:
5-5-5-18-3-3-6-42-3-8-0
Das dürfte der original JEDEC Standard sein, so wie es Corsair programmiert hat.
Also verändert das Bios nichts am SPD der Speicher... oder?
Wenn das so wäre, würde es ja bei jedem auftreten?
Soll ich zur Sicherheit wieder aufs F4 zurück flashen? Ich habe gerade mal die letzten Posts gelesen und da bekommt man ja echt Angst...!
Hier:
Bei mir hat sich nichts verändert. Alle 4 Slots sehen exakt so aus.
Ich hab auch gestern 2 Stunden Memtest und 2 Stunden Prime Blend (Dual) laufen lassen... ohne jegliche Probs...
Sind davon nur manche betroffen?
Ich habe direkt vom F4 Final aufs F5 Final geflasht...
Vielleicht habt ihr vom F5 Beta aufs F5 Final geflasht und dabei gab es Probleme? Daher die SPD verändert?
@Sven Bode: Soll ich zur Sicherheit wieder aufs F4 zurück flashen? Ich habe gerade mal die letzten Posts gelesen und da bekommt man ja echt Angst...!
Die Frage ist nur, kanns beim zurück flashen Probleme geben?´
Wie kann man rausfinden, ob das F5 was an den Rams verändert hat?
MIT dem F5 hatte ich KEINE größeren Probs - allerdings konnte ich die FSB Werte von vorher nicht mehr erreichen.
Somit zurück auf F4 und da war das Problem.
Denkst du Gigabyte veröffentlicht ein Bios, dass die SPD im Speicher verändert?
D.h. dein Ram Modul ist beim zurück Flashen vom F5 Final aufs F4 kaputt gegangen bzw. eventuell SPD verändert und dadurch > defekt?
Die Frage ist... was mach ich dann am besten?
Wenn ich jetzt vom F5 aufs F4 zurück gehe, riskiere ich ja, dass die Rams kaputt gehen?
Hab gerade mal Spaßeshalber von F5 auf F4 zurückgeflasht.
Nichts passiert alles normal.
Vielleicht trifft es ja wirklich nur die ,die auch erst das 5er beta Bios drauf hatten.
bleib einfach beim F5.
ich habe mir für solche Zwecke mal noch schnell einen billig 512MB Aneon Riegel geholt...
@BikerKS wieviel Vdimm hattest denn drauf? Vielleicht tritt der Fehler vor allem bei höher Vdimm auf und +0,1 geht noch ohne Probleme?
Dieses Problem gab es damals mal bei DDR1 BH-5 war high Voltage dem man so min 3,3V geben musste und wenn man da zuviel gab dann hat irgendwann auch die Biege gemacht. Scheint hier also wirklich Probleme zu geben welche sich vielleicht durch OC im oberen Bereich noch verstärken.
bleib einfach beim F5.
ich habe mir für solche Zwecke mal noch schnell einen billig 512MB Aneon Riegel geholt...
Hi Bikers,
hmmm...ich finde im GB-Forum nichts?
Hast Du das Problem drüben noch nicht
angesprochen ?
Sicher ist das mein ernst....ein bios programmiert die spd vom speicher um ?!? ...glaubt ihr das wirklich ?
ist nicht euer ernst oder etwa doch ?
...ein bios programmiert die spd vom speicher um ?!? ...glaubt ihr das wirklich ?
ist nicht euer ernst oder etwa doch ?
erst schreien alle nach mehr memory performace, dann wird sie gemacht und jetzt haben einige, die mit den älteren biosen schon mit iheren rams an der grenze waren, memory probleme :-/