GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch gut aus;) Wenig VDIMM und trotzdem Leistung (tRD auf schönen niedrigen 5er-Wert) ;)

Wenn möglich CL4-4-4-12 oder 4-5-5-15...dann aber mit mehr VDIMM und guter Belüftung (tRD wahrscheinlich dann zw. 6-8)

Ansonsten ist es doch ok !

Könntest du mir dein alternativen Werte mal in der Liste zuordenen?
Bin mir da immer nicht ganz sicher......

Meinst du, da könnte man dann merklich ne Steigeurng "spüren", oder soll ich es so lassen?

Belüftung:
Scythe Andy Samurai Master für CPU
2x Yate Loon 120er in der Front (reinblasend)
1x Yate Loon 120er hinten (raussaugend)
1x Lüfter vom Seasonic S12II-430
Standardkühler von der 8800GTS 320MB

Pic015.jpg

Pic016.jpg

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belüftung:
Scythe Andy Samurai Master für CPU
2x Yate Loon 120er in der Front (reinblasend)
1x Yate Loon 120er hinten (raussaugend)
1x Lüfter vom Seasonic S12II-430
Standardkühler von der 8800GTS 320MB

Lass das am besten so wie es jetzt mit der niedrigen VDIMM ist.
Für Cl4 und höhere VDIMM-Werte empfiehlt sich sowieso ein Lüfter direkt über den Riegeln.

Entweder einen 120er oder solche lauten RAMfreezer-Dinger.

...hast du am shield jetzt 8x usb bzw. ist parallel+seriell jetzt weg ?

hat hier jemand nen Quad 6600 B3 @ 3600 aufm DS4 laufen??
Wenn ja kann man mir mal bitte die einstellungen posten??

also bei mir will er auch net mit 3600...habe im bios 1,525 vcore gegeben und speicher laufen dann mit 1000 mhz 2,5 teiler....aber sobald ich prime starte...reboot..ohne bluescreen....

naja...3200 mhz mit niedrigen volt überall ist super für 24/7 und reicht alle mal...

also bei mir will er auch net mit 3600...habe im bios 1,525 vcore gegeben und speicher laufen dann mit 1000 mhz 2,5 teiler....aber sobald ich prime starte...reboot..ohne bluescreen....

naja...3200 mhz mit niedrigen volt überall ist super für 24/7 und reicht alle mal...

Hast du nen B3 oder G0?

Vieleicht nicht auf Instand-Off im Bios gestellt? Wäre aber nur eine Vermutung ;)

Hi

@chrissitoelle

hast du weiterhin Bild etc?

So nun zu meiner Frage was für nen wasserkühler kann ich auf die Mosfets auf dem DS4 schnallen?

Alex

Windoof Vista?

Gruß Alex

PS: Haste ne Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker?

Zuletzt bearbeitet:
Nett, hoffe mal ich finde im kommenden Jahr auch ne Ausbildungsstelle in dem Job...
Bios mal auf Stock gestellt?
Stand by modus in XP aus?
mach mal bidde Pics vond er Bios settings.

Gruß Alex

Bios schon n paar mal auf default wegen oc ^.^
wünsche dir auch viel glück, wenn du hilfe brauchst, meld dich !
bilder mach ich moin ma..

Ok mach das kannst mir ja dann ne PM schreiebn damitich hier in den theard schau!
Auf dein Angebot komm ich gerne zurück!

Alex

@DerVollstrecker

habe B3 laut cpu-z

aber eigentlich nicht weiter schlimm weil ich vorher auch 3200mhz hatte aber mit einem c2d...und nun halt das selbe nur halt 2 kerne mehr...was ja wenn die anwendung stimmt ja auch ein riesen vorteil ist...

Hi alle Boardspannungen min auf die hälfte was möglich ist!
Mein quad lüppt mit 3,6Ghz auf nem P35 DS4 stable!
1,5325Volt

Gruß Alex

PS: chrissitoelle geil die PN ^^

Was passiert denn wenn du so 5-10min wartest wenn du hörst die hdds gehen aus?

Gruß Alex

Meine ehrliche Meinung:
Wenn du Luftkühlung hast ist ein DQ6 rausgeworfenes Geld.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :d ,aber ich hatte beide Boards hier @ Wakü und Lukü.

DQ6 spielt erst die Trümpfe ab einem Betrieb mit einer sehr guten Wakü aus.

jetzt muss ich dir doch widersprechen! :d

hab die letzten tage aufmerksam die quad-OCer beobachtet u es scheint wohl doch öfter probleme mit einem stabilen fsb zu geben!

einen G0 Quad bei 3,2ghz zu betreiben, scheint gut möglich zu sein!
aber das board kann einem da wohl einen strich durch die rechnung machen! :shake:

hier die erfahrung von zwei usern ... post #15 & post #20

board läuft mit einem DualCore bis 525 fsb stable ... aber mit einem QuadCore schafft es nicht einmal einen fsb von 400 stable! :shake:

einen G0 Quad bei 3,2ghz zu betreiben, scheint gut möglich zu sein!
aber das board kann einem da wohl einen strich durch die rechnung machen!

hier die erfahrung von zwei usern ... post #15 & post #20

board läuft mit einem DualCore bis 525 fsb stable ... aber mit einem QuadCore schafft es nicht einmal einen fsb von 400 stable!

Hi ich hab ein DS4 und ich fahre mit meinem quad 490FSB und das unter Lukü des Boards!
Der quad rennt unter wasser!
Boardspannungen sind auf der hälfte vom Maximum!

-----------------------------------------------------------------
@chrissitoelle

Mhh merkwürdig könnte graka problem sein.
hast du ne andere zum testen in Reichweite?

Gruß Alex

jepp, für den quad dürften unsere schätzchen nicht die schlechtesten sein.

demnächst werd ich mich auch dazu äußern können :bigok:

hm....so richtig habe ich noch gar nicht getestet mit 3400 bzw 3600 mhz...weil ich z.z. glücklich bin dass er die 3200 mit so wenig spannung mitmacht..bzw eigentlich ausser vdimm und ein bischen vcore keine anderen spannungen erhöhen musste..

aufm 680i XFX musste ich ihn 1,525 vcore und auch nb, vdimm, spp usw erhöhen...für 3150 mhz....3200 wollte der überhaupt net...

von dem her freut es mich erstmal dass es überhaupt stable läuft..

ölh wie kommst darauf ? es ist zwar noch bild zu sehen was ja durchaus n zeichen wär aber die kiste geht halt ja einfach ansich net aus.. platten stehen und der rest iss am laufen

meinst du die 2, in die der powerstecker reinkommt?
soll ich nen schraubenzieher verwenden?
(sry, hab leider keine erfahrung und der stromschlag sollte nicht die neue werden :fresse: )

zwischenhalten, stromzufuhr einschalten und es klappt?

Genau diese 2 Pins. Schraubenzieher ist auch gut oder einfach einen Jumper.
Stromversorgung an, einen Moment lang kurzschließen und an ist er. So ein ATX-Taster macht nun mal nix anderes.

chrissitoelle hatte was ähnliches auch schonmal.
Wenn ich bei mir den Anschalter im Betrieb 5s drücke dann geht der PC aus aber ich hab noch knapp 5-10s Bild.
Wäre nur ne Idee ansonsten Bios einstellungen würden helfen.

Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh