GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke.. Das Problem bei MDT ist dass sie manchmal sehr schwer zu bekommen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sagst du so, keine cam hier, ich teste nun noch einmal defaults und mache dann sobald ich ne cam hab n bild..

€:

nach dem laden der defaults änderte sich nichts,
alle wake up funktionen ausgeschaltet--> nichts,
anderenr graka treiber installiert-------->nichts,

liegts maybe an so ner banalen sache wie dem gehäuse ? hab ein aurora 3D, der startknopf kriegt extra energie zur beleuchtung, hamm die maybe was mit der masse gefuscht ?

Zuletzt bearbeitet:
70.- für den MDT > 70.- gibts das OCI set bei jz, leg 20.- drauf und nimm pretested OCI HQ, dann haste DDR1000 garantiert, eventuell mehr und das mit 1,9 Vdimm.

Selbst wenn nur 450FSB klappen x9 wäre das schon ein Hammer.
Die User probieren da am falschen Ende.
Sorry,aber wofür kauf ich mir eine CPU mit Multi 9?

Es geht bei meiner Aussage nicht um irgendwelche FSB-Spielchen sondern das ein DQ6 bei Luftkühlbetrieb,bedingt durch die Kühlung schon längst vorher limitiert. Dafür reicht auch ein kleineres Board.Gemeint ist die Grundlast (hohe Mhz + hohe VCore) Watt!!.FSB ist dabei total unwichtig.

irgendwie hab ich das gefühl, dass wir aneinander vorbeireden o du mich nicht verstehen willst o kannst ... mir scheint du bist zu sehr auf gigabyte fixiert u hast die anderen hersteller ausgeblendet?! :fresse:

wenn ein board keinen fsb von 400 stable schafft, kann ich bei einer cpu wie z.B. einem quad x3210 mit einem 8 multi schon gar nicht mehr auf 3,2ghz übertakten!wo bitte schön probiert man da dann am falschen ende?! :shake:

... u außerdem ist gigabyte nicht der einzige hersteller von mainboards!bei den p35 boards haben sie wirklich spitzenmäßige arbeit geleistet ... u quad cpus lassen sich nicht nur auf dem dq6 stable betreiben!
andere hersteller habe da wohl nicht so gute arbeit geleistet ... siehe meinen letzten post u die erfahrungen der user! :coolblue:

70.- für den MDT > 70.- gibts das OCI set bei jz, leg 20.- drauf und nimm pretested OCI HQ, dann haste DDR1000 garantiert, eventuell mehr und das mit 1,9 Vdimm.

Ok kannst Du das ganze jetzt bitte auch nochmal für Idioten schreiben? :fresse: OCI set bei jz? Was ist jz?

Lacos

Hallo Leute,

ich habe hier ne 7900 GS , Bios ausgelesen : die GPU wird mit 1,2V gefuettert.In der Oc Liste der GraKa sind die vorne welche mit 1,3V ausgeliefert/gemodded wurden.

Da ich aus meiner gerne nochn hauch mehr Leistung raus kitzeln wuerde meine Frage :

Was passiert wenn ich bei "PCI-E OverVoltage Control" +0,1 gebe ?

Geht das zu den 1,2V oder wo wandert das hin ?
Wenn ja nur die GPU oder bekommt der Speicher auch xtra Saft ?

Dank gibt's schonmal im vorraus

@ Lacos

Ich habe MDTs am laufen allerdings nur 2x512 mit lahmen timings 6-7-7-23 laufen diese auch mit 500MHz

JZ --> http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön Jungs.. Würde denn eventuell etwas dageben sprechen wenn man sich gleich 1066er DDR 2 RAM holt? Das könnte ich doch auch z.B. mit 800 oder 900 oder 667 MHz betreiben.. Dieser ist ja kompatibel und würde auch ins Board passen und laufen oder?

Ok dankeschön Jungs.. Würde denn eventuell etwas dageben sprechen wenn man sich gleich 1066er DDR 2 RAM holt? Das könnte ich doch auch z.B. mit 800 oder 900 oder 667 MHz betreiben.. Dieser ist ja kompatibel und würde auch ins Board passen und laufen oder?

wenn es dir das geld wert ist ... dagegen spricht natürlich nichts! es geht aber auf jeden fall billiger! :bigok: ;)

Hallo Leute,

ich habe hier ne 7900 GS , Bios ausgelesen : die GPU wird mit 1,2V gefuettert.In der Oc Liste der GraKa sind die vorne welche mit 1,3V ausgeliefert/gemodded wurden.

Da ich aus meiner gerne nochn hauch mehr Leistung raus kitzeln wuerde meine Frage :

Was passiert wenn ich bei "PCI-E OverVoltage Control" +0,1 gebe ?

Geht das zu den 1,2V oder wo wandert das hin ?
Wenn ja nur die GPU oder bekommt der Speicher auch xtra Saft ?

Dank gibt's schonmal im vorraus

@ Lacos

Ich habe MDTs am laufen allerdings nur 2x512 mit lahmen timings 6-7-7-23 laufen diese auch mit 500MHz

JZ --> http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Denke, dass die PCIe Overvoltage nur für den PCIe-Slot steht und nicht für die Grafikkarte direkt. Sonst hätten wir G80-User ja das Problem nicht, dass sich im Graka-Bios die Spannung zwar (theoretisch) verändern lässt, das aber nicht angewendet wird.
Die Spannung, die sich die Karte besorgt, ist wohl also im Bios der Grafikkarte festgelegt und danach richtet sich das dann.
Wenn ich was falsches erzähle, dürft ihr gerne korrigieren.

P35 oder X38 - die zukuft? was geht?

ist stelle jetzt einfach mal die Frage ob ich auf das X38 warten soll oder mir doch ein P35 (jeweils dq6) kaufen soll.

Da ich nicht vorhabe das Board jemals mit 2 Grafikkarten zu belasten nützen mir die 2 PCIe x16 Lanes auch nix. Oder habe ich was verpasst? Wenn alles so geht wie ich es mir wünsche kommt da eine 8950er rein und gut ist ... :love:

Als Cpu wird das system ein q6600 (g0) krönen also auch hier keine Notwendigkeit vom 45mn Support. - Ich geh mal davon aus das die CPU nicht n. Jahr verkauft wird. Meine jetzige geht auch schon in das 6te / 7te Jahr. :wayne:

Mir ist weiterhin aufgefallen das das x38 etwas spartanischer mit Anchlüssen ausgestattet sein wird. Das finde ich auch nicht alzu toll, da ich ein "Freak" bin der gern viele Anschlussmöglichkeiten hat. :hail:

Also P35 oder X38? - Ich denke das P35 hat die Nase vorn oder gibt es andere Gründe für das X-Board??

Gruß Marius

@ eSp!s0

Denke das siehst du richtig.
Das andere waere auch zu einfach.

ist stelle jetzt einfach mal die Frage ob ich auf das X38 warten soll oder mir doch ein P35 (jeweils dq6) kaufen soll.
Gruß Marius

Luftkühlung DS3 oder DS4

Gute Wasserkühlung ein DQ6

Unterschiede in der Ausstattung weißt du ja sicherlich.

Stelle mir grad auch die Frage was wohl die besten rams sind für das dq6.

@DerVollstrecker

hast du nen Vmod gemacht?
Wenn nicht dann müsstest du ja knapp 1,58volt im Bios geben oder? ^^
Udn ich dachte cih wäre schon crasy was voltages angeht ^^

Alex

Alex

ist schon relativ viel, auf dauer auch nicht so zu empfehlen. aber für kurze tests durchaus ok.

die mushkins würdsch nimmer nehmen.. hab inner firma 8 kits aus langeweile auseinander geballert und auf nur einem waren micron drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh