GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müsste dann doch das 1.002 sein. CPU-Z zeigt 02 an,was dann wohl für die 1,2-er Version gelten soll. Sind nämlich auch nur 4x USB. Das Board ist aber trotzdem sehr unstabil. Mit gewissen Einstellunge freezd es beim Standard-FSB 333 und manuell komme ich nicht über 355. Immer Freezes.Die Temperaturen sind auch deutlich höher gegenüber der Rev1. Hat jemand noch Erfahrungen mit der OC-Barkeit der Rev 1.002 gemacht? Das hier taugt zu nichts. Werde mir ein anderes besorgen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem Tool liest ihr die Spannungen aus? Everest zeigte mir beim Primen 7.5 Volt an der 12 Volt leitung :fresse: - so recht kann ich es nicht glauben.

Desweiterne zeigt er bei 2.5 Volt nur 2.1 Volt..... (ist ne Hilfsspannung laut SiSoftSandra (des übrigens auch die 7.5 Volt ausliest))

wäre gut, wenn es Freeware wäre :-)

In der Trialversion sieht man nämlich net die Spannung an der 12 Volt Leitung

Soweit ich weiß ist das das einzige Prog was es zuverlässig auslesen kann!
Ich hab mir everest vor einem halben jahr gekauft und bin rund um zufrieden!

Alex

@chrissitoelle

Hast Du zufällig was am USB oder LAN angeschlossen ?
Ich vermute das eine USB-Festplatte oder Netzwerk (WLAN-USB-Stick ) die Ursache sein könnte. Probiers mal ohne diese Anschlüße.

Dann ich würde mal die ganzen Wake up on LAN , USB ausschalten und in der Energieverwaltung den Ruhezustand deaktivieren. Im BIOS S3 aktivieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich dir doch widersprechen! :d

hab die letzten tage aufmerksam die quad-OCer beobachtet u es scheint wohl doch öfter probleme mit einem stabilen fsb zu geben!

einen G0 Quad bei 3,2ghz zu betreiben, scheint gut möglich zu sein!
aber das board kann einem da wohl einen strich durch die rechnung machen! :shake:

hier die erfahrung von zwei usern ... post #15 & post #20

board läuft mit einem DualCore bis 525 fsb stable ... aber mit einem QuadCore schafft es nicht einmal einen fsb von 400 stable! :shake:
Das hat doch nun nichts damit zu tun:coolblue: Du hast nicht verstanden was ich meine.

Selbst wenn nur 450FSB klappen x9 wäre das schon ein Hammer.
Die User probieren da am falschen Ende.
Sorry,aber wofür kauf ich mir eine CPU mit Multi 9?

Es geht bei meiner Aussage nicht um irgendwelche FSB-Spielchen sondern das ein DQ6 bei Luftkühlbetrieb,bedingt durch die Kühlung schon längst vorher limitiert. Dafür reicht auch ein kleineres Board.Gemeint ist die Grundlast (hohe Mhz + hohe VCore) Watt!!.FSB ist dabei total unwichtig.

Außerdem haben die User in dem Verkaufsthread das noch nicht verstanden das die G0 Retails vom FSB her nicht so funktionieren wie manche B2/3, die weit über 530 liefen.Zudem wohl viele lieber aufhören sollten @OC-Denken.:fresse:

Aber was juckts wenn man 480x9 hochrechnen würde;) .

FSB ist schon lange nicht mehr alles;)

G0 ist eine außerordentlich kühle CPU,die auch mit Lukü in sehr gute Werte gebracht werden kann.Manche raffen das eben nicht und verstehen die Technik auch nicht.Zudem verwöhnt und wissen garnicht was für sehr gute CPUs das sind!

Zuletzt bearbeitet:
@ Alex14

was hast du dann für temps unter prime wenn du 1,53 vcore gibst???

NV-Bretter kommen besser mit RAM zurecht?:xmas:

Lesedurchsatz für nur 3,36GHZ CPU geht auch denk ich :)

1Paar meiner Crucial Value DDR800

Da geht noch mehr.

Werde auch mit 4GB testen;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich dir doch widersprechen! :d

hab die letzten tage aufmerksam die quad-OCer beobachtet u es scheint wohl doch öfter probleme mit einem stabilen fsb zu geben!

einen G0 Quad bei 3,2ghz zu betreiben, scheint gut möglich zu sein!
aber das board kann einem da wohl einen strich durch die rechnung machen! :shake:

hier die erfahrung von zwei usern ... post #15 & post #20

board läuft mit einem DualCore bis 525 fsb stable ... aber mit einem QuadCore schafft es nicht einmal einen fsb von 400 stable! :shake:

Den Quad SammelThread verfolge ich auch einige Zeit, dank G0 ist da jetzt richtig Bewegung drin.
Was ich nicht verstehe, ist das FSB Gedöns von wegen "ich komm nicht über 400 oder nocht nichtmal bis 400"....was soll das bringen in Bezug auf die Entschärfung der timings über FSB 400 und noch dazu bei CPU mit Multi 9 ?
Mit 400 booten und per Software noch was hochziehen könnte ich ja noch verstehen.

Wie immer glt die Weisheit, nicht jede CPU ist wie die Andere und in Sachen FSB waren die schon immer launisch, zudem haben wir es mit 4 Kernen zu tun, statt 2 wie beim C2D was aber in Bezug aufs Occ Verhalten gern vergessen wird.

Zur Qualität des DQ6....E6600 raus, Quad rein, gebootet, Vcore etwas angepasst, FSB Spannung eine Stufe runter...ja runter ;) und das wars.

Ergebnis siehe Sig.

Ich bezweifle mal, daß ich das mit meinem Ex P5B del. so ohne Weiteres hinbekommen hätte.

Zum Betrieb aircooled...guten Gewissens 24/7 auch den G0 nicht über 3200, es sei denn man hat eine Ausnahme CPU erwischt.

Watercooled hier mit NexXxos Xp HTF3 Triple x und HTF3 Dual x load quad prime im Rahmen bei 1,41/3600 aber über 50°, wie soll das aircooled machbar/ gesund sein ?
Die Kühlung ist schon monströs, wobei dienur für Lan gebaut ist, hier im Alltagsbetrieb "passsiv" mitläuft.

So sieht das momentan aus ;)

Hallo
Ich hab mir die Sachen bestellt:

Gigabyte GA-P35-DQ6
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

Jetzt hab ich aber, nochmal aud der Ram-Kompalitätsliste geschaut und da wird dieser Ram nicht aufgeführt....
Soll ich einen anderen bestellen oder ist der in Ordnung.
Ich möchte schon ordentliches OC betreiben.

Danke

NV-Bretter kommen besser mit RAM zurecht?:xmas:

[.IMG]http://img263.imageshack.us/img263/3329/crucial630mhzpaar1aufdspj0.th.jpg[/IMG]

Lesedurchsatz für nur 3,36GHZ CPU geht auch denk ich :)

[.IMG]http://img180.imageshack.us/img180/8930/crucialdatendurchsatz33nd0.th.jpg[/IMG]

1Paar meiner Crucial Value DDR800

Da geht noch mehr.

Werde auch mit 4GB testen;)

10k Read.. ich schaff grad mal 8600.. trotz 7x460, Ram @ 920 5549 und guten Subtimings..

liegt wohl am Chipsatz oder??

EDIT:

EDIT2: seh grad dein Ram rennt mit 600+mhz.. das erklärts wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: seh grad dein Ram rennt mit 600+mhz.. das erklärts wohl ;)
Genau so ist es
:haha: Mit 630Mhz

@ JZ

Kann es sein das unsere Meldung nach TW (Fix issiues for 4GB Micron memory) durchgedrungen war? :xmas:
Läuft hier mit F5c astrein .

Zuletzt bearbeitet:
leute ich kann meinen rechner net ganz runter fahren Oo es gehen nur die platten aus ! wie behebe ich das ?

Schau mal in der Systemsteuerung bei Energieoptionen,und dort bei Ruhezustand.Bei Ruhezustand den Haken wegmachen.Hatte auch schonmal das problem, das der Ruhezustand nach einer Treiberinstallation und neustart plötzlich eingeschaltet war.

Mein Gamer PC bei Nethands

@C.McRae

Ich hab unter Last dann knapp 1,46Volt vcore dabei hab ich mit meiner Monsterwakü zwischen 60 und 66Grad auf den Kernen.

@sheaksink

Was für latezen hat der ram den du bestellt hast bei 800Mhz?

Alex

PS: WO KANN ICH DIE RAM TIMINGS MANUELL EINSTELLEN?

Zuletzt bearbeitet:
Naja 113 ist n bischen viel, max wären 100, lieber etwas weniger.
was haltet ihr von denen hier:
a-data Vitesta
Die werden auch nicht unterstützt....

Zuletzt bearbeitet:
da ich mir das Board auch gern holen möchte , das kleine P35-DS3 :

Welcher DDR2-800 RAM macht zicken? Wollte MDT, OCZ , oder auch je nach Verfügbarkeit Corsair einbauen. Gute Idee?

Lacos

Wir wollen die Bios Pic, Wir wollen die Bios Pic, Wir wollen die Bios Pic

Alex

da ich mir das Board auch gern holen möchte , das kleine P35-DS3 :

Welcher DDR2-800 RAM macht zicken? Wollte MDT, OCZ , oder auch je nach Verfügbarkeit Corsair einbauen. Gute Idee?

Lacos

siehe meine Sig. MDT 800er macht gar keine Probleme bei dem P35-DS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh