jetzt muss ich dir doch widersprechen!
hab die letzten tage aufmerksam die quad-OCer beobachtet u es scheint wohl doch öfter probleme mit einem stabilen fsb zu geben!
einen G0 Quad bei 3,2ghz zu betreiben, scheint gut möglich zu sein!
aber das board kann einem da wohl einen strich durch die rechnung machen!
hier die erfahrung von zwei usern ... post #15 & post #20
board läuft mit einem DualCore bis 525 fsb stable ... aber mit einem QuadCore schafft es nicht einmal einen fsb von 400 stable!
Den Quad SammelThread verfolge ich auch einige Zeit, dank G0 ist da jetzt richtig Bewegung drin.
Was ich nicht verstehe, ist das FSB Gedöns von wegen "ich komm nicht über 400 oder nocht nichtmal bis 400"....was soll das bringen in Bezug auf die Entschärfung der timings über FSB 400 und noch dazu bei CPU mit Multi 9 ?
Mit 400 booten und per Software noch was hochziehen könnte ich ja noch verstehen.
Wie immer glt die Weisheit, nicht jede CPU ist wie die Andere und in Sachen FSB waren die schon immer launisch, zudem haben wir es mit 4 Kernen zu tun, statt 2 wie beim C2D was aber in Bezug aufs Occ Verhalten gern vergessen wird.
Zur Qualität des DQ6....E6600 raus, Quad rein, gebootet, Vcore etwas angepasst, FSB Spannung eine Stufe runter...ja runter
und das wars.
Ergebnis siehe Sig.
Ich bezweifle mal, daß ich das mit meinem Ex P5B del. so ohne Weiteres hinbekommen hätte.
Zum Betrieb aircooled...guten Gewissens 24/7 auch den G0 nicht über 3200, es sei denn man hat eine Ausnahme CPU erwischt.
Watercooled hier mit NexXxos Xp HTF3 Triple x und HTF3 Dual x load quad prime im Rahmen bei 1,41/3600 aber über 50°, wie soll das aircooled machbar/ gesund sein ?
Die Kühlung ist schon monströs, wobei dienur für Lan gebaut ist, hier im Alltagsbetrieb "passsiv" mitläuft.
So sieht das momentan aus