GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tritt ja nur unter Last auf und es ist keine Mainboard-Lüftersteuerung an und auch sonst keiner am Mainboard angeschlossen. Es kommt vom Mainboard...ab etwa 350 MHz FSB geht dieses Geräusch los (bei Standardtakt ist nichts zu hören). Auch bei 400 MHz FSB ist es unverändert zu hören... zwar nur wenn ich direkt neben dem offenen Gehäuse sitze, aber da ist es schon irritierend. Sobald ich Prime anhalte ist es weg und wenn ich es starte wieder da. Die Wakülüfter und der Grafikkartenlüfter sind andersweitig mit einer Hardwaresteuerung gesteuert.

Das hab ich auch. Sind eindeutig Drosselspulen, die da anfangen zu "fiepen" oder zu "zwitschern". Benutz mal die Suche mit diesen Begriffen in Verbindung mit "Spulen", da wirst du fündig. Ach ja, bei alten Mainboards konnte man die mit Sekundenkleber oder ähnlichem versiegeln. Bei neuen funktioniert das nicht mehr, da die schwarze Kunststoffkappen haben. Mich macht sowas total irre.


Gruß
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ annixp

Für mich hört sich das ganze nach Treiberkonflikten an, würde da mal ansetzen und aus testen auch ältere Datums.

@ Major

Jo kommt mir auch irgendwie bekannt vor hatte das auch schon, bei einiger Hardware ist es schlimmer bei anderer ganz weg. Kann schon nerven aber machen dagegen kann man in den meisten Fällen auch nichts ausser Austauschen gegen was anderes ist leider so. :hmm:

mfg
 
@ annixp

Für mich hört sich das ganze nach Treiberkonflikten an, würde da mal ansetzen und aus testen auch ältere Datums.

@ Major

Jo kommt mir auch irgendwie bekannt vor hatte das auch schon, bei einiger Hardware ist es schlimmer bei anderer ganz weg. Kann schon nerven aber machen dagegen kann man in den meisten Fällen auch nichts ausser Austauschen gegen was anderes ist leider so. :hmm:

mfg

Kann ich mir net vorstellen. Der den ich draufhabe ist der Treiber der extra für Bioshock damals rauskam.
Grade F4 draufgemacht keine Besserung.
 
danke für eure Tips, hilft alles nix, bei PCIe Voltage auf +0,3V kackt er sofort ab.
Ich versuch jetzt mal noch das F4 Bios wieder draufzumachen aber ich hab nicht viel Hoffnung.

Und ja ist ein Q6600 drauf verbaut. Ich finds so zum :kotz:


So gerade mal noch mit PCIe +0,2V und MCh +0,3 und FSB + 0,2V auch nix.

Hab jetzt die Nase voll. Wenn nicht noch jemand nen Tip hat was es sein könnte kommt das Board zurück.

Mir reichts !!!

Ist so ein Witz. CSS und Company of Heroes laufen ohne Probs Ewigkeiten aber Moha und Bioshock DX10 unter Vista machen nur Ärger.

Hatte ebenfalls leichte schwierigkeiten mit Bioschock und Moha unter Vista.
CSS und Company einwandfrei.
Ich hatte erst meinen neu verbauten Q6600 in verdacht.

Es lag am Soundtreiber.:fresse:
Die verdammten X-Fi Alchemy runter und alles ist gut.
 
Mein P35-Ds4 konnte ich problemlos auf F6 flashen, bisher habe ich keine Probleme.

Nur mit dem Ocen ist es mir etwas zu kompliziert geworden, mit meinem Abit Ab9 konnte ich die CPU default mit 3300Mhz betreiben, dies gelang mir jetzt bisher noch nicht.

Möchte hier keine 389 Seiten durchlesen: Gibts denn irgendwo eine Erklärung des BIOS vom DS4?
Die Speicherteiler usw. sind für mich Neuland, auch weiß ich nicht was jetzt immer auf default läuft bei MCH, ICH usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Hatte ebenfalls leichte schwierigkeiten mit Bioschock und Moha unter Vista.
CSS und Company einwandfrei.
Ich hatte erst meinen neu verbauten Q6600 in verdacht.

Es lag am Soundtreiber.:fresse:
Die verdammten X-Fi Alchemy runter und alles ist gut.

Bist du sicher Strolchi ?

Also Moha spiel ich unter XP halt...

Da gabs doch jetzt neue Treiber meinste die tun ?

Welchen Treiber hast du jetzt draufgemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der 44 beta probierte ich auch aus bin da aber schnell zum letzten WHQL Treiber zurück mag die betas ned besonders. Bioshock läuft auch mit dem bei mir mit Vista ohne probs. :rolleyes:

Also doch Treiber Konflikt yau

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Major

Jo kommt mir auch irgendwie bekannt vor hatte das auch schon, bei einiger Hardware ist es schlimmer bei anderer ganz weg. Kann schon nerven aber machen dagegen kann man in den meisten Fällen auch nichts ausser Austauschen gegen was anderes ist leider so. :hmm:

mfg
Ok, dann belasse ich es einfach bei dem Geräusch, denn wenn das Gehäuse zu ist hört man es nicht. Wenn irgendwann mal was kaputt ist habe ich eben Pech. Könnte höchstens ein anderes Netzteil testen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust nach meiner Bastelaktion bis 4 Uhr früh :fresse:

Schnell läuft es ja allemal :drool:

BIOS F6 funktioniert einwandfrei, kann ich bestätigen.
 
4x 1024 2/800 G.skill + Gigabyte GA-P35-DS3 kompatibel ?

Moin
hat jemand ein

Gigabyte GA-P35-DS3 mit vier einzelnen DDR 2-800 Bausteinen (4096 ges)am laufen ?

bzw wie kompatibel sind g.skill zu diesem Boards ?

oder allgemein zu Gigabyte

thx
 
Also unter XP macht bei mir auch nur mit Moha Streß. Alle anderen Gamez liefen bis jetzt.

Wie krieg ich die Alchemy runter ? also den Kompletten Treiber unter Vista wegmachen richtig ?

Welchen hast du dann verwendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch. Sind eindeutig Drosselspulen, die da anfangen zu "fiepen" oder zu "zwitschern". Benutz mal die Suche mit diesen Begriffen in Verbindung mit "Spulen", da wirst du fündig. Ach ja, bei alten Mainboards konnte man die mit Sekundenkleber oder ähnlichem versiegeln. Bei neuen funktioniert das nicht mehr, da die schwarze Kunststoffkappen haben. Mich macht sowas total irre.


Gruß
Tom

was es alles gibt... da hab ich ja bis jetzt glück gehabt 4 Mobos keines hatte sowas..
 
@ 55 + annixp

Die Creative und NVIDIA Treiber verstehen sich untereinander nicht so gut hatte das gleiche auch mal, das ist ein alter Hut.

@ Major

Das pfeifen kommt jo meistens von den Spannungswandler auf den Grakas und Mainbords selten von Netzteilen ausser man OC bis ins extreme da hab ich es auch schon fertig gebracht. :hail:

mfg
 
Also unter XP macht bei mir auch nur Moha Streß. Alle anderen Gamez liefen bis jetzt.

Wie krieg ich die Alchemy runter ? also den Kompletten Treiber unter Vista wegmachen richtig ?

Welchen hast du dann verwendet ?

Der Treiber bleibt schon drauf.NUR Alchemy runter.

Die Version 1007 Zickt rum.Die ältere (version weiß ich nicht genau) lief noch.

Ich habs komplett runter gemacht weil ich eh mit Cmss-3D und Kophöhrern spiele.
 
Der Treiber bleibt schon drauf.NUR Alchemy runter.

Die Version 1007 Zickt rum.Die ältere (version weiß ich nicht genau) lief noch.

Ich habs komplett runter gemacht weil ich eh mit Cmss-3D und Kophöhrern spiele.

Ja das mach ich ja auch ... :(

Weiß außerdem gar net was das alchemy ist. Bzw. ich hab glaub nen normalen Treiber drauf.

Ich werd das mal testen.
 
@annixp
Hast du mal probiert dei CPU nen Tick niedriger zu takten ob es dann stabil stis

Weil Prime ist echt nur ein Anhaltspunkt, ist dann zwar oft stabil wenn prime stabil ist, aber oft genug auch nicht. Ich lasse deswegen immer noch mal 10+ 3DMark06 durchlaufen um zu checken ob das Ding wirklich stabil ist.
Prime stabil ist hat keine Stabilitätsgarantie.
 
Sachma, hat hier keine so krasse, unrealistische, RAM-Timings?

Ich habe bei 500Mhz 4-4-3-7 eingestellt im bios, wird mir auch überall von CPUZ, Everest usw in windows angezeigt. Ist ja aber mal mehr als UNREALISTISCH!

Keine diese Erfahrung? Dann is ja nur die Frage, welches timings es nun wirklich ist ...

Stelle ich z.B. anstelle von 7 - 6 ein, so stellt das mobo automatisch auf 17 ;-). Immerhin, aber 7 ist i.O. ...
 
@nickel020

Jo hab auch das schon mal versucht hat auch nix gebracht.

3dmark hab ich auch schon x-mal laufen lassen das war auch alles ok vor paar Tagen :(
 
Sachma, hat hier keine so krasse, unrealistische, RAM-Timings?

Ich habe bei 500Mhz 4-4-3-7 eingestellt im bios, wird mir auch überall von CPUZ, Everest usw in windows angezeigt. Ist ja aber mal mehr als UNREALISTISCH!

Keine diese Erfahrung? Dann is ja nur die Frage, welches timings es nun wirklich ist ...

Stelle ich z.B. anstelle von 7 - 6 ein, so stellt das mobo automatisch auf 17 ;-). Immerhin, aber 7 ist i.O. ...

Einige Leute haben 4-4-4-7 über die 500MHz, so krass ist das nicht...
 
@StevensDE

Ne noch eine B3'er Krücke...:d

Naja der scheint ja ganz schön gut zu gehen? 3,3 GHz @ 1,33 V finde ich sehr gut...

Das machen manche G0 nicht...

Ich werde mir wohl demnächst den X3220 holen.. Ich frage mich nur ob die aktuellen Shops (die den verfügbar haben Mix, Alternate) B3 doer G0 Xeons haben... Weil den normalen Q6600 will ich nicht haben.., Ich willn Xeon Quad^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Reboots auch beim GB P35 DS4 + DFI...

Beim jetzigen Abit hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst,außer ich übertreibe es mit dem OC...

- VDimm erhöht?

- Sockel Pins alles gerade bzw. I.O??

Hatte aber auch nur Probleme mit dem Gigabyte P35 DS4,zwei P35 DS4 Bretter verbaut,und nur Ärger!!

1. Reboot,danach AN AUS Schleife

2. LAN CONTROLLER funktionierte nicht,bzw. nach Beta Bios Update kein Lan Controller im Bios vorhanden!

Nach CMOS RESET + ATX Stecker ziehen AN AUS Schleife...

@StevensDE

Bin auch super Zufrieden mit dem Xeon,mein zweiter Quad Q6600 B3 den ich mir aus "Testzwecken" dazu gekauft habe lief die 3300Mhz mit 1.40v...

Nur leider ab 425Mhz FSB geht nichts mehr...der Q6600 bis 472Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Reboots auch beim GB P35 DS4 + DFI...

Beim jetzigen Abit hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst,außer ich übertreibe es mit dem OC...

- VDimm erhöht?

- Sockel Pins alles gerade bzw. I.O??

Hatte aber auch nur Probleme mit dem Gigabyte P35 DS4,hatte zwei Bretter nur Probleme!!

Jep alls iO.

Brett ist ziemlich nagelneu. Und hab ja gestern abend ungefähr 2h Company of Heroes online gezockt. Das lief einwandfrei. Und ich mein das zieht ja schon gut Performance an Grafik und CPU.

Dieses shit Board echt. Man man wie mich das aufregt.
 
danke für eure Tips, hilft alles nix, bei PCIe Voltage auf +0,3V kackt er sofort ab.
Ich versuch jetzt mal noch das F4 Bios wieder draufzumachen aber ich hab nicht viel Hoffnung.

Und ja ist ein Q6600 drauf verbaut. Ich finds so zum :kotz:


So gerade mal noch mit PCIe +0,2V und MCh +0,3 und FSB + 0,2V auch nix.

Hab jetzt die Nase voll. Wenn nicht noch jemand nen Tip hat was es sein könnte kommt das Board zurück.

Mir reichts !!!

Ist so ein Witz. CSS und Company of Heroes laufen ohne Probs Ewigkeiten aber Moha und Bioshock DX10 unter Vista machen nur Ärger.



Wie Bios F4 willst Du draufmachen? Welches hast denn nun drauf?
 
Einige Leute haben 4-4-4-7 über die 500MHz, so krass ist das nicht...

Hmkay,! Nur hätte ich etwas bessere Werte im Cache&Memory Benchmark z.b. bei Everest erwartet! aber die sind nahezuidentisch, gar schlechter!
Oder zeigt sich nur mal wieder, das hier beim Intel die RAm Timings nur gering wichtig sind?
 
Wie Bios F4 willst Du draufmachen? Welches hast denn nun drauf?

Jo hab F4 grad draufgemacht. Bin von F5L wieder runter. Hat aber leider nix gebracht, sprich meine Probleme wurden damit nich gelöst. Und natürlich sind die gespeicherten Profile nun auch weg :mad:

Ich habs so satt. Könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Sucht jemand ein DQ6 zufällig ? bei Interesse Pm an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh