GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass auf jeden Fall die Finger von F5.

jep hab ich schon gelesen.

Du hast grad auch bissle trouble mit dem Dq6 wenn ich richtig gelesen hab oder ?

Sag mal Sven hast du ne Ahnung ob das P5K im Vergleich mit dem DQ6 mehr Vcore geben muss bei den CPU's ?

Ist das überhaupt für Quad OC geeignet ?

Sry für Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich nicht. :shake:

Aber ich belasse es auch beim DQ6 - mit dem Asus werde ich sicher nicht mit beiden Prozzis 4100+ hinbekommen. Ich habe keine Wahl.
 
@ destyle

Wenn Du die gleichen G.Skill hast wie ich schau mal hier.

:) G.Skill.jpg :drool:

mfg
 
Wo haste die Tabelle her?

FSB 401Mhz, 4:5!

Also meine laufen Dual @ 1002Mhz 4-4-3-7, sind GBHZ

Sind aber keine PHUZ ! Sondern PHU1-1GBHZ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test zum Ram :

http://www.technic3d.com/article-35...ll-f2-6400phu2-2gbhz-ddr2-pc6400-speicher.htm

Lass meine im Moment auch auf DDR 1000 laufen, die kommen aber nicht an den Kingston 9600 ran die auf meinem Bord sogar DDR 1200 stabil gehen. :p

Da schau mal ganz nett: http://img401.imageshack.us/my.php?image=ddr1200iu2.jpg

Das probs das ich habe ist das ich weder den 6800 Extrem oder den 6850 auf dem EVGA mit 4.0 Ghz nicht stabil bekomm, die Spannungen schwanken zu sehr, hoch hinaus son shice. Deshalb schau ich mich wegen einem X35 oder X38 Bord um. :d

mfg
 
Verdammt, habe auch 4x 6400er GBHZ drin und das Bios F5 draufgemacht...danach das F5h was bei JZ anstatt dem F5 Final empfohlen wurde...habe mir aber noch nicht die SPDs der Rams angeschaut...sollte ich wohl mal tun, oder ? :grrr: Zum Glück habe ich die SPDs damals schonmal gesichert, als ich das der 8500er ausprobiert habe.
 
ich denke ich werde dann auch nochmal umsteigen auf den X38 aber mit DDR2 und DFI, das war schon immer eine andere Liga in Punkto OC, hab immer noch 2 DFI Lanparty ULtra-D für S939 hier liegen die Teile sind Höllenboards einfach gut die Dinger, das hoffe ich schafft DFI wieder, beim Gigabyte scheinen sich ja immer mehr Probleme anzuhäufen obwohl meins läuft.
Ich habe von F6 auf das F4 zurückgeflasht ohne Probleme mit 4GB Ram, scheint irgendwie alles sehr Komponentenabhängig zu sein. Allerdings bin ich mit dem F4 von der Performance nicht zufrieden mit dem F6 kann ich den TRD Wert deutlich senken von 9 auf 7 , ich werde wohl wieder auf das F6 flashen.

Was mich mehr Wurmt ist das ich bei 400Mhz FSB und 4GB Ram DDR1000 zum brechen nicht stabil bekomme, kann Timings entschärfen und soviel V geben wie ich will nichts, immer instabil. Hier hoffe ich auch das dieses Problem behoben ist mit einem anderen Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Q6600 hatte auch die ganze Zeit Probleme mit dem Board. Jetzt hab ich die Spannungen mal alle +0,2 V, PCI E Takt auf 100 fixiert und Spannung auf 1,45 V im Bios eingestellt. Jetzt rennen schon 3,46 Ghz stabil. Voodooooo :fresse:
 
Bei dem Board isses Voodoo. Was ich diese Woche schon alles an Einstellungen probiert hab. Nix hat funktioniert... Und jetzt gehts. Entweder lags am PCIe Takt oder das am Board zu wenig Spannung anlag.
 
Was kann das bei mir denn sein das MOHA und Bioshock(nur unter Vista aber getestet) nicht gescheit laufen bzw. nach ner Weile abstürzen ?

Grad 10mal COH Stresstest laufen lassen kein Problem. CSS und Red Orchestra genauso laufen einwandfrei.
 
wüsstest Du nun wo es genau dran gelegen hat - wäre es OC.

Geht es nicht und Veränderung nachher doch - Voodoo

Geht es nach Veränderungen und die weißt nicht warum - Glück

smileymania.at_16923.gif
 
Ich habs - es war Voodooglück :d

:bigok:
Hauptsache es funzt :xmas:
Hinzugefügter Post:
Jo ist ein 2G Kit bei einem Test sah ich das der Ram bis DDR 1296 mit 2.45 Volts und einem Lüfter angeschnallt mit CL5-5-5-15 2T läuft. :hmm:

Den könnte ich noch günstig einkaufen als der Preis im Keller war. :)

mfg

super :d ich packe hier mit einem einzelnen Kit 630 CL5. Muss auch reichen, habe eh meistens 4GB laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er geht ja diese Woche auf die Reise zu seinem neuen Besitzer. Naja wenigstens weiss ich jetzt wie ichs beim nächsten Mal besser mach.
 
@ Sven

Ich möcht auch endlich den Ram auf einem X35 oder X38 aufheizen um zu schauen was er kann, hätt nicht gedacht das Kingston auch so coolen Ram hat, bis ich den gekauft hatte, war da immer etwas abgeneigt diesem Hersteller gegenüber. :hmm:

mfg
 
Was kann das bei mir denn sein das MOHA und Bioshock(nur unter Vista aber getestet) nicht gescheit laufen bzw. nach ner Weile abstürzen ?

Grad 10mal COH Stresstest laufen lassen kein Problem. CSS und Red Orchestra genauso laufen einwandfrei.

dann teste die games doch mal unter XP! ;)
nachher macht dir das X38 board genau den gleichen stress ... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh