GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen

Habe mal eine frage an alle P35 DQ6 user, bei mir wird die +12V spannung von everest ultimate 07 und speedfan mit nur 4.80v-4.40v schwankend (so ca. alle 10sec) angezeigt :( Ist das ein auslese fehler? Kann es sein das da was mit meinem Board nicht stimmt, oder liegt es vielleicht sogar am Netzteil?(Superflower 700W).

Der Rechner lauft stabil durch prime und bench sessions ist auch noch nie abgestürzt oder ähnliches, ABER ich habe bemerkt das es in games und 3dmark sehr Starke Ruckler gibt die mich langsam echt zum verzweifeln bringen...
Habe alles versucht Windows 3(!)mal komplett Formatiert und neu aufgesetzt, mehrere nvidia treiber probiert für meine graka(7800GTX 256MB) PCIe stromstecker am board angeschlossen PCI takt auf 100 gefixt, Microsoft Intel CPU patch und Dualcore fix installiert und ne menge mehr.. ALLES ohne erfolg die Ruckler sind immer noch da, es sind regelrecht Heftige FPS einbrüche! Ich bin jetzt echt mit meinem latein am ende, auf meinem alten S939sys lief alles wunderbar ohne Ruckler und nun sowas.. Kann es mit der +12V geschichte zusammenhängen vielleicht? Board kaputt, NT kaputt? aber in dem fall würde doch gar nix mehr gehen oder nicht?
BITTE MENNERS, HELFT MIR ! Ich weis nicht mehr weiter...

SYSTEM:
E6850
P35 DQ6 F5 Bios
2GB OCZ-FLeXX XLC
NVidia7800 GTX 256
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Superflower 700W
Samsung SP2504C
2 LG Brenner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kay danke, bin am Entfernen der Ringe, bin ich der einzige der sowas noch verbaut oder was...
 
Mal ne physikalische Frage:
Warum ist das eigentlich so? Wie ist das mit Masseverbindungen gemeint?

Wenn ichn MB einbau, mach ich einfach immer die Abstandshalter vom Gehäuse drauf, dann MB drauf, alle 9 Schrauben festschrauben... fertig?

Ich bin nicht so der Physik Freak^^
 
Isolierringe gehören da garnicht drunter.
Im Gegenteil. Du brauchst Masseverbindung zum Moboschlitten.

es ist sicher nicht von Nachteil, ja.

Aber sein Prob. liegt sicher nicht daran. Ein Board muss auch funktionieren wenn es nicht im Case eingebaut ist.

Mal etwas anderes - wieviele Punkte bringt eine Ultra mehr in 2006 als eine GTX ohne Übertaktung? Ich bin nämlich gerade sehr unzufrieden.

Hinzugefügter Post:
Mal ne physikalische Frage:
Warum ist das eigentlich so? Wie ist das mit Masseverbindungen gemeint?

Wenn ichn MB einbau, mach ich einfach immer die Abstandshalter vom Gehäuse drauf, dann MB drauf, alle 9 Schrauben festschrauben... fertig?

Ich bin nicht so der Physik Freak^^

ich habe nie alle verbaut - nur immer die um den Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine frage an alle P35 DQ6 user, bei mir wird die +12V spannung von everest ultimate 07 und speedfan mit nur 4.80v-4.40v schwankend (so ca. alle 10sec) angezeigt :( Ist das ein auslese fehler?

Hab zwar selber nur ein DS4 aber hatte bei der alten Everest Version auch die selben Auslesefehler! Mit der neuen wird meine Spannung auf 12V richtig angezeigt. Die neue ist die 4.10.1076 beta!
Deine Probs hören sich für mich ziemlich nach einer Temp Geschichte an!
 
Es hat nichts gebracht.

:motz: so´n mist ey^^

Naja war ja eigentlich klar. Schreib im GB Forum auf jeden Fall, dass du´s versucht hast...

Als Fazit würde ich in deinem Fall mal sagen (habe auch den GB Thread gelesen) das Slot 3 und 4 bei dir technisch defekt sind.

Lass dir das Board am besten direkt tauschen oder geb es im Sinne des 14 tägigen Rückgaberechts zurück...

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann dir leider nichts besseres sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen, jetzt schon ein einziges GB Board das zweite mal reklamieren, sind die denn zu blöde oder was.
 
Ich könnt kotzen, jetzt schon ein einziges GB Board das zweite mal reklamieren, sind die denn zu blöde oder was.

Was war denn beim ersten Mal?

Jo das ist wirklich zum kotzen. Wenn du total unzufrieden bist, geb es halt ganz zurück gegen Geld zurück...

Aber eins muss ich trotzdem sagen: Wenn es mal läuft, ist das DQ6 echt ein spitzen Board.
 
Das Problem besteht immer noch, wie ich auf JZ lese.... Das wäre ja schon heftig, wenn direkt 2 ganze Slots verreckt sind!

Das wird ja immer schlimmer mit GB. Da würde ich Steven beipflichten und das Board tauschen!


Mal etwas anderes an die E6750-User hier: Wie weit kommt ihr vom Takt maximal und vom FSB maximal mit VCore auf "Normal", also ohne VCore-Erhöhung? Ich bin auch am überlegen mir einen E6750 zuzulegen, wenn der z.B. 3,6Ghz mit Auto-VCore macht. Mein E6600(B2) mach bei ca. 470FSB und 3,33Ghz dicht, möchte aber die VCore nicht erhöhen!

Vielen Dank für die Infos schonmal, vieleicht ist unter euch ja einer, der vom E6600 gewechselt hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:

dann frage ich mich warum ich hier nicht höher komme:


Webwilli hat mit einem DUO!!!! @ 3880 und einer übertakteten ULtra über 16k auf dem P5K Del.
Das kann doch nicht sein...
Hinzugefügter Post:
Was war denn beim ersten Mal?

Jo das ist wirklich zum kotzen. Wenn du total unzufrieden bist, geb es halt ganz zurück gegen Geld zurück...

Aber eins muss ich trotzdem sagen: Wenn es mal läuft, ist das DQ6 echt ein spitzen Board.

ich denke da gerade anders drüber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Mal startete das System überhaupt nicht, macht kein Mucks, selbst ohne Ram und Graka piepte es nicht mal.
 
Sooo, meine XP2 8500 leben wieder nachdem ich das SPD neu geflasht hab mit SPD Tool. Prime95 läuft jetzt seit ner stunde ohne Probleme.:banana:
Sonst kam nach 20-30 Sek schon ne Fehlermeldung.
Hoffe, dass mein Problem damit aus der Welt ist..naja, genaueres kann ich dann wohl erst morgen sagen.
Was mir auffält, konnte vor Biosflash auf F5 die Mushkins und meine Cellshoks zusammen laufen lassen., gab nie Probleme, aber jetzt vertragen sie sich nicht mehr:eek: , Prime wirft kurz nach dem Start Fehlermeldung aus.
Na mal sehen, vielleicht vielleicht bekomm ich das wieder hin...
Aber ansonsten gilt für mich: Bios F4 bleibt so lange auf dem Board, bis ein garantiert sicheres neues Bios von Gigabyte kommt....obwohl, meine Kiste läuft mit F4 wieder top und braucht man da ein neues Bios???:bigok:

Na da wünsch ich dir ja was! Ich werde meine 2 Kits in die RMA schicken, bin mit SPD flashen noch garnicht in Berührung gekommen und muss auch nicht unbedingt sein!
Teste vorsichtshalber morgen oder so nochmal alle Mushkin einzeln und dann gehts zurück zum Shop.
 
ich denke da gerade anders drüber....

Du hast aber auch schon ganz anders geredet. Vergessen wir mal Bios F5, dann wäre das P35-DQ6 für dich immernoch 1. Wahl :)

Asus steht doch auch für Top Qualität. Zu Sockel 478 Zeiten hatte ich auch mal so´n ASUS Board P4C irgendwas (ka mehr wie das genau hieß) das war damals auch das OC Brett schlechthin und ich hatte 2x ein defekt damit.

Passieren kann sowas mit Mainboards leider immer.

Deswegen werde ich bald wohl nurnoch Intel oder Tyan Boards kaufen. Da ist die Qualität weitaus besser als Asus, Gigabyte, MSI, Abit etc...

Aber leider sind die Teile zum OC nicht so wirklich toll..
 
Ich hab doch keine Langeweile und baue jedes mal meine Wakü usw. aus.
Zweimal hintereinander macht es nämlich kein Spaß mehr :(
 
ja bzgl. Tyan und ähnlichen Brettern hatte ich mir mal dieses vorläufig angeschaut -> Supermicro PDSME+

liegt um die 200€,die Ausstattung kann sich imho auch sehen lassen,nur leider findet man dazu kaum bis garnix an Meinungen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh