GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So verschieden ist die Welt :d

Mein lahmes GB bleibt draussen.

Wegen dem aus der Sig und diesem http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6956113&postcount=3158 und diesem http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6955154&postcount=3128 Grund :d
also so groß sind die unterschiede nicht, finde ich ;)
zudem sieht das so aus, als wenn du nicht unter gleichen bedingungen getestet hast. beim msi laufen 26 processe und beim gigabyte 35.
desweiteren hast du beim msi das performance-bios P08 drauf und beim gigabyte das auslieferungs-bios F4, finde ich schon unfair ;)
wolltest du nicht objektiv testen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Super...
Jetzt ist mein DS3 auch hin...
Endlosscheife, einfach so, BioShock gespielt, und Fehlermeldung erhalten, nach dem Neustart ging es nicht mehr an-
Cmos mit 10min Batterie entfernen hat nichts gebracht.
Noch andere Tipps?
Bios F6a
Hinzugefügter Post:
Nee, geht nicht wieder an, das gibt es doch nicht :(

Hmm, also kommst du auch nicht mehr ins Bios? Rechner startet sofort neu? Das wird bestimmt am F6 Bios liegen, es wird ja immer wieder gesagt das nur F3 und F4 stabil laufen...

Achtung ! Benutzt für die Boards P35-DS3/DS3P/DS4/DQ6 nur Bios F3/F4(die laufen stabil und fehlerfrei ) .
Final-Bios F5 und die darauffolgenden Betas sind verbuggt und können zu fatalen Problemen führen.
 
Ich hab eben das DS4 und ein G33-DS3R bei MF bestellt. Diemals allerdings mit dem Gold Service oder wie sich das schimpft ...
 
also so groß sind die unterschiede nicht, finde ich ;)
zudem sieht das so aus, als wenn du nicht unter gleichen bedingungen getestet hast. beim msi laufen 26 processe und beim gigabyte 35.
desweiteren hast du beim msi das performance-bios P08 drauf und beim gigabyte das auslieferungs-bios F4, finde ich schon unfair ;)
wolltest du nicht objektiv testen?!

:wink:
War mir klar das jemand "nörgelt". :)

Wenn ich für das Giga objektiv getestet hätte (489x8 ab Bios)wärens sogar 40sec :eek: Unterschied(abzügl. der 9 Prozesse). Siehe das was ich dazu geschr. habe. Boot 413 Win 489 beim Giga + MCH/FSB/PCI-E Anschlag,die dafür nötig sind und auch nicht mit jeder CPU funktionieren.

Zu den Perf-Biosen. Die funktionieren jedenfalls und sind von MSI.Was aus den Giga eigenen "Performance-Biosen" und Beta-Schludrigkeiten geworden ist haben wir ja gesehen :)

Kann dich aber beruhigen,das F4 ist genauso wie die anderen. Es kommt doch nur darauf an was du daraus machst (tRD usw). haben wir doch hier schon ellenlang durch...Vergessen das mal ein howto hier stand?;)

::::unabhängig davon

Achso, eines wollte ich hier mal klarstellen.

Weder wurde ich hier von Gigabyte "bezahlt" noch von MSI. Weil im Nebenthread davon schon die Rede war.:rolleyes:

Ich glaube wir sind erwachsen genug um unsere Meinungen/Vor-Nachteile über die Produkte äussern zu können und sind mit den Teilen nicht verheiratet..

Wenn ich sage das es lahme Boards(biosbedingt) sind dann meine ich das auch so :) .
Nicht umsonst haben wir uns wochenlang die Mühe gemacht um das möglichst beste an machbaren Tuning rauszuholen.
Die Hardware ist ansonsten von sehr guter Qualität und kann nix dafür.

:wink:
Hinzugefügter Post:
Bios F6a
Hinzugefügter Post:
Nee, geht nicht wieder an, das gibt es doch nicht :(

Was steht wohl nicht umsonst oben auf Seite 1 in roter Schrift? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne kleine Frage zu dem DQ6, ....

von meinem Asus P5W war ich es gewohnt, dass wenn ich die vCre und Multi fest im Bios einstelle, konnte ich in Windows mit Tools wie CrytalCPUID trotzdem verschidene Settings fahren, ...
z.B.
9er Multi mit 1,39v
6er Multi mit 1,08v

Bei dem DQ6 ändert er in Windows mit CrytalCPUID weder Spanung noch Multi!
Gibts ma ne andere Möglichkeit?
 
auf die möglichkeit warte ich, seitdem ich das board habe.

gibt n neues rm-clock, das will ich heut nochmal ausprobieren, wird aber wohl auch nicht funzen...
 
So verschieden ist die Welt :d

Mein lahmes GB bleibt draussen.

Wegen dem aus der Sig und diesem http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6956113&postcount=3158 und diesem http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6955154&postcount=3128 Grund :d

Dir ist aber schon bewusst, dass 4-4-4-4 langsamer ist als z.B. 4-4-4-12(vllt. nicht bei SPi aber bei RealWorld Anwendungen schon)? Und auch die Zwischenstufen (5-11) können unterschiedlich schnell sein. Es gab da mal einen interessanten Artikel vom Hersteller Micron selbst, der den ganzen techn. Hintergrund beschrieben hat.
 
Was steht wohl nicht umsonst oben auf Seite 1 in roter Schrift? ;)

Ja, ich weiß, aber ich hatte erst das F6 schon drauf, und überhaupt keine Probleme, dann immer diese unerklärlichen Abstürze von BioShock, und irgendwo habe ich gelesen das bei einem anderen Board das Bios schuld gewesen ist.

Nachdem ich alles ausprobiert habe und immer noch diesen "Display Driver nvlddmkm stopped responding, has successfully recovered!" freeze bekam probierte ich das F4, doch auch da keine Veränderung.

Da habe ich wieder auf F6 geflasht, und es startet auch normal.
Im Spiel dann wieder dieser freeze des Gradfikkartentreibers und nachdem Neustart nur noch diese Endlosschleife.
Passierte unter Vista 32.

Eine ganze Nacht nun und mit gezogenem Netzstecker, ohne Batterie, mit aktiviertem cmos probiert.
Ohne Arbeitsspeicher und Grakka, kein Beep, nix.
Endlosschleife Startschleife°

Wie wickle ich am besten die RMA ab?
 
Was auch ned geht wenn ich mich ned irre, ... wenn ich im Bios EIST und C1E anmache, schraubt er zwar den Multi runter aber die vCore bleibt immer die die im Bios eingestellt ist!


Ist von euch einer daheim?
DQ6 + Quad, ...
Testem mal mit dem neuen RMClock
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/rightmark_rmclock_utility/


Bei mir schraubt der die Multi 9 x 333 net runter, bei mir sind beide auf Enabled gestellt. VCore ist bei mir nix eingestellt.
 
dass ich es nicht richtig zum laufen bekam und zum guten schluss der biosflash schiefging... widerruf.


Das Board ist sehr gut, nur wenn die user.exe Probleme macht, läuft eben Nichts :lol:

zorro hatte einfach nur nen schlechten Tag gehabt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du hier jetzt noch in jedem einzelnen thread deine (unerhebliche) meinung kundtun?

[ironie]
ich weiß, ich habe keine ahnung und das board mit vollem bewusstsein zerstört
[/ironie]

und nun lass es, also auch hier: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du hier jetzt noch in jedem einzelnen thread deine (unerhebliche) meinung kundtun?

[ironie]
ich weiß, ich habe keine ahnung und das board mit vollem bewusstsein zerstört
[/ironie]

und nun lass es, also auch hier: :btt:


@bigzorro

Ich finde es halt einfach nur mega uncool ein defektes Board über Widerruf scheinbar Kommentarlos zurückzuschicken - dem Händler und vorallem den nächsten Käufer die Arschkarte zugeben.
Möchte dich hören wenn dir so ein Board geliefert würde - da würdest du kotzen, oder?

So, das musste ich einfach noch loswerden!!!
 
@Karanso
Schau mal dei pinns von deinen speichern genau an ob da ein pin angebrannt ist oder ein pinn vom bord dran hängt hatte ich nämlich dan! schau dir die sockel genau an ob die pinns alle i.o. sind! ansonsten beides einscheicken! ich muss jetz auf mein 2 kit warten seuftz!

@ all wilkommen im club!

1 rigel von mir ist sogar abgeraucht hatte f5H Drauf! 1 rigel von einem kit war kapput 1 warren unter memtest alles rot ka dan rach es kommisch und was war ein pin hat sich in den speicher eingebrannt könnte noch fotos machen so ein schiß (3 Beap sonnst nix egal was ich machte) so hab dan bord eingschickt! kam wieder ein kit war ganz des hab ich jetz am laufen mit F4! hab noch nicht nachgesehen ob was überschreiben wurde! muss mal ansehen!
Aber im momennt rennt des system 1a! jetz mal sehen wenn die speicher wieder kommen wred ich nix am bios verädern sonndern nur einstecken und fretig bei 1125 Mhz kann ich eh ned meckern! habe in vista überall 5,9Punkte und in 3dM06 mit naja jetz eben mit 2GB speicher 13690Punkte ist des gut???? mit nem quad auf 3150Mhz???!

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karanso
Schau mal dei pinns von deinen speichern genau an ob da ein pin angebrannt ist oder ein pinn vom bord dran hängt hatte ich nämlich dan! schau dir die sockel genau an ob die pinns alle i.o. sind! ansonsten beides einscheicken! ich muss jetz auf mein 2 kit warten seuftz!

@ all wilkommen im club!

1 rigel von mir ist sogar abgeraucht hatte f5H Drauf! 1 rigel von einem kit war kapput 1 warren unter memtest alles rot ka dan rach es kommisch und was war ein pin hat sich in den speicher eingebrannt könnte noch fotos machen so ein schiß (3 Beap sonnst nix egal was ich machte) so hab dan bord eingschickt! kam wieder ein kit war ganz des hab ich jetz am laufen mit F4! hab noch nicht nachgesehen ob was überschreiben wurde! muss mal ansehen!
Aber im momennt rennt des system 1a! jetz mal sehen wenn die speicher wieder kommen wred ich nix am bios verädern sonndern nur einstecken und fretig bei 1125 Mhz kann ich eh ned meckern! habe in vista überall 5,9Punkte und in 3dM06 mit naja jetz eben mit 2GB speicher 13690Punkte ist des gut???? mit nem quad auf 3150Mhz???!

Gruß
Alex
*Ahhhhhhh* :kotz:

GNADE !!! Ich gebe dir auch freiwillig Satzzeichen und einen Duden :heul:
 
*Panik pur*

Hallo Leute,
nach etwas längerer Zeit schau ich mal wieder hier vorbei um zu sehen was es neues gibt. Zack lese ich das mit dem Bios F5. Ich hab hier das F5g auf meinem GA-P35-DS4 drauf. Hab bissher keine Probleme. Kann sich das noch ändern? Also können dieses großen Probleme noch kommen oder bin ich auf der sicheren Seite?

In den Prob-Links geht es ja um irgentwas, das am Ram geändert wurde und diese umprogramiert werden (richtig verstanden?). Ich hab olle 2x2gb A-DATA 667 CL5 drin, kann es sein, das man diese nicht "flashen" kann und ich daher glück habe/hatte?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte, da ich jetzt überhaupt nicht weiss, was ich machen soll und ich angst um mein System habe.

Gruß
SG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe, traten hier die probleme erst mit dem f5 final auf.

ich bin wieder beim f5m (dq6) und alles lüppt...
 
So, .... RMClock geht mit dem DQ6, .. man kann Spannung und Multi senken!

Freut mich, .. thx an Nightmare, .. ich werd heut Abens auch mal testen!
 
*Panik pur*

Hallo Leute,
nach etwas längerer Zeit schau ich mal wieder hier vorbei um zu sehen was es neues gibt. Zack lese ich das mit dem Bios F5. Ich hab hier das F5g auf meinem GA-P35-DS4 drauf. Hab bissher keine Probleme. Kann sich das noch ändern? Also können dieses großen Probleme noch kommen oder bin ich auf der sicheren Seite?

In den Prob-Links geht es ja um irgentwas, das am Ram geändert wurde und diese umprogramiert werden (richtig verstanden?). Ich hab olle 2x2gb A-DATA 667 CL5 drin, kann es sein, das man diese nicht "flashen" kann und ich daher glück habe/hatte?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte, da ich jetzt überhaupt nicht weiss, was ich machen soll und ich angst um mein System habe.

Gruß
SG
Es ist die Rede vom F5 final Bios. Wenn alles bei Dir läuft würde ich keine anderes Bios flashen.
 
wenn ich das richtig sehe, traten hier die probleme erst mit dem f5 final auf.

ich bin wieder beim f5m (dq6) und alles lüppt...

Das wäre ja schonmal eine schöne News. Kann das wer bestätigen?

Danke
SG

p.s.
never tuch a running System, wie war das doch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 bit aber nicht oder starten mit F8 und darauf habe ich keine Lust...

Schalte doch die Signierung aus!


Edit:

Ich hab von der Arbeit aus remote bei Nightmare auf dem PC getestet, looool, ... alles ned so einfach!

Also Multi geht wohl, ... aber was wichtig wäre, die vCore geht denk ich nicht!
Bei ihm gehts, er hat allerdings im Bios die vCore auf Auto, dann kann man den Wert mit RMClock ändern, mit fest eingestellter Spannung scheint es leider wieder nicht zu gehn!

Kann da mal noch einer testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Multi geht wohl, ... aber was wichtig wäre, die vCore geht denk ich nicht!
Bei ihm gehts, er hat allerdings im Bios die vCore auf Auto, dann kann man den Wert mit RMClock ändern, mit fest eingestellter Spannung scheint es leider wieder nicht zu gehn!

Kann da mal noch einer testen?

da brauchen wir nicht testen, alles altbekannt.

solang ich mit rm-clock nicht mehr regeln kann, als mit eist/c1e selbst, isses leider mehr als flüssig, auch weiterhin :(

bei meinem alten amdsys geht das alles so schön...
 
da brauchen wir nicht testen, alles altbekannt.

solang ich mit rm-clock nicht mehr regeln kann, als mit eist/c1e selbst, isses leider mehr als flüssig, auch weiterhin :(

bei meinem alten amdsys geht das alles so schön...

Ja, bei mir auch :(, ....
Und mit CrystalCPUID sogar mit der Logitch G15 per Tastendruck, ... :grrr:

Na dann erkläre mir mal wie ^^
Ich bin noch auf dem Stand seid das seid den Performancepatches für Vista, diese sich nicht mehr abschalten läßt :motz:

KB932596 deinstallieren
Benutzerkontensteuerung (UAC) ausschalten
bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” als Admin ausführen.
Rebooten, .. sollte gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wieder einmal umsonst gehofft, aber das dq6 ist ja auch so sehr sparsam.

fahre jetzt halt 500x7 @ standard (1,3 real) statt 400x9 4:5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh