GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier momentan noch ein Ausus P5W-DH am laufen. Dort hängen meine Raid-Platten in nem Raid0 Verbund am ICH7, sprich Intel Matrix Storage. Nun habe ich hier das DQ6 und werde sobald ich Zeit hab, umsteigen. Meine Frage: Ist das Raid0 kompatibel zum neuen ICH9 bzw. Intel Matrix Storage? Theoretisch sollte das ja ohne Datenverlust klappen der Umzug. Hat da schon jemand Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spannungsunabhängig skalierenden RAMS wie
MDT,OCI,Elpidia tritt das auch nicht auf da dort andere S/N+Leistungsaufname/EMI-Verhältnisse herrschen,Performance ist auch schlechter.
Da kann man dieses F5er bedenkenlos benutzen.
Nur haben die meißten GMH/GKX.:eek: ;)+ wer kauft sich extra für ein verpfuschtes Bios neuen RAM;) ?
Von daher muß man das eh aus 2 Warten betrachten.[/QUOTE]

Falls Du mich meinst, die grundlegenden Änderungen werden mit einer"Pause"
bei der Biosspeicherung gemacht..auch mit meinem V² Ram von Cellshock:(
Grundlegende Änderungen = Spannungsveränderung, Timings, Multi, .etc.
Bei einer dieser Veränderung = 1.mal ausschalten & dann hochfahren;)
Bei 2. dieser Verämderungen im Bios = 2. mal ausschalten & dann hochfahren:hmm:
Bei diesem Verhalten konnte ich z.B. nicht das Ausschalten der HDD's erkennen,
da das Ausschalten sofort nach dem Bios verlassen auftrat.
Deshalb kann ich in diesem Fall auch nicht die Panikmache verstehen, die HDD's gehen in die Grütze.
Tom

Zuletzt bearbeitet:
So;

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8000_titanium_alpha_vx2_dual_channel

wie ich es mir gedacht habe. Mein System lässt sich wegen meinem RAM nicht OCen. Das System läuft nur dann stabil, wenn ich RAM-V extrem erhöhe. Mein Speicher braucht angeblich 2,35V für den stabilen Betrieb. Bei dem Board sind ja 1,8V Standard. Demnach müsste ich ja RAM Voltage auf +0,55V einstellen.

Sieht das jemand anderst?

Gruß Sven

Die RAM-Spannung ist immer Takt -und Latenzabhängig.

Wenn du die 2,35V nicht überschreitest sollte es auch keine Probs geben.
OCZ handhabt das eh gelassener als manch anderer Micron-Hersteller.

Nur 2,4V würde ich auf Dauer nicht geben unabhängig ob Grenzwert oder nicht.Hat halt nicht jeder Wakü-RAM-Module :) .

Vielleicht erreichst du mit weniger VDIMM,höheren Latenzen,höherer Frequenz einen effektiveren und auch ungefährlicheren Alltagsbetrieb?;)

Hinzugefügter Post:
Falls Du mich meinst
Nein,meinte Jowi69 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein paar kleine Fragen bez. dem GA-P35-DQ6:
(Suchfunktion benutzt, doch nix richtiges gefunden)
1) kann ich das MB auch problemlos mit WaKü betreiben? Sprich, das MB wird durch fehlenden Luftstrom nicht zu heiß?
2) hat das MB Northbridge/Southbridge Temperatursensoren?
3) gibts ein Temperaturüberwachungsprogramm seitens Gigabyte?
4) keine Platzprobleme beimEinbau einer 8800 GTS?

thx für die Infos!
mazaik

Mal ne Frage nebenbei, wo kann man die Lüfter einstellen? Also vom baord? Die Settings die es da gibt ändern irgendwie nichts?!

Hi,

ich hab ein paar kleine Fragen bez. dem GA-P35-DQ6:
(Suchfunktion benutzt, doch nix richtiges gefunden)
1) kann ich das MB auch problemlos mit WaKü betreiben? Sprich, das MB wird durch fehlenden Luftstrom nicht zu heiß?

thx für die Infos!
mazaik

Für eine Antwort auf die Frage wäre ich auch SEHR dankbar. Sind interessante Fragen :)

1) kann ich das MB auch problemlos mit WaKü betreiben?

Ja, einfach mal diesen Thread lesen, bzw. sich die Signaturen einiger Boardies ansehen.

Ja, einfach diesen Thread lesen :d - der Sensor sitzt in unmittelbarer Nähe von PCIe #1

Ja, einfach Webseite von GBT besuchen, Board ausfindig machen und im Download-Bereich wird man fündig

Das ist vom Gehäuse abhängig und nicht vom Mobo

... wer suchet wird finden und brauch dann nur noch lesen :d

Hi Leute,
-war für 1 Woche mal schnell im Urlaub.
Wie ich die letzten Posts so lese, -wird die
Stimmung hier immer mieser.
Was gibt es eigentlich von der BIOS - Front neues?
Sind evtl. noch mehr F5-BIOS geschädigte aufgetaucht?
Sorry, -aber muss eben mal die Posts seit 1 Woche alle noch durchgucken.

Gruß.

Wie sieht es genau aus?
Hinzugefügter Post:
Hmm..... wie ich gerade sehe, -@BikerKS - hast du dein DS3 denn nicht mehr?
-Wieder mal Zeit fürn neues Untersatz?, oder etwa so enttäuscht von diesem BIOS-Theater?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es genau aus?
Hat sich nix geändert. Immer noch das schwachsinnige F5,wo man Latenzen runterschrauben muß bzw die genannten Probleme bekommen kann.
Teilw. auch mehr VDIMM nötig als beim F4.

Aber wie gesagt...alles mit Micron,die ja niemand besitzt :haha: .

PS: Man darf dabei eben nicht von schmerzfreien Allestestern/Alleseinstellern ausgehen;)
Hinzugefügter Post:
-Wieder mal Zeit fürn neues Untersatz?, oder etwa so enttäuscht von diesem BIOS-Theater?
Naja, habe mir das MSI geholt. Bis auf den etwas besseren Sound und Undervolting(DS3/DQ6) ist für mich in den restlichen Belangen das MSI das bessere fehlerfreiere Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Sven , -du auch? wo ist dein DQ6? Etwa auch so verärgert?

Mann o Mann, was ist hier nun los?

ich lasse mich nicht ärgern :d

Zudem braucht mein jetziger G0 mit dem P5B Del weniger FSB Spannung.
Dafür habe ich 12W mehr Stromverbrauch. Aber das P5B Del. kühle ich wie das DQ6 nur
Standard - und es funzt ebenso wie das DQ6 (ok es ist ein wenig schneller das P5B Del.)

Zuletzt bearbeitet:
Aha! -ich will trotzdem bei meinem DS3P bleiben, -hatte seit langem nicht mehr so ein problemloses Board seit meinem Abit NF7-S 2.0/AN7.
Dass nun ein Riegel von meinen 4 geschrottet ist, -das muss ich nun verschmerzen, aber ich werde in Zukunft bei Gigabyte-BIOSen nicht sofort flashen, -ersteinmal abwarten ob ernstere Probleme gibt.
Das F4 ist druff, und das bleibt nun so.
sollten weitere Probleme auftauchen.......................:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom OC,was ja nicht alles ist:
Mein SCSI-Controller + HDs laufen auf dem MSI wegen besserer Einstellmöglichkeit(PCI-Latency-Timer bis 248)schneller.Das war mir bei den vorherigen 965/P35 GB - Boards schon immer ein Dorn im Auge.
Beim überspielen größerer Dateien 10-15% Zugewinn .

Sven, -hast du etwa 2 Riegel verloren? ich dachte es war nur einer.

Und Gigabyte bietet weiterhin ihren BIOS-Murks offiziell zum downloaden an........-was für eine Verarschung, -die wissen doch ganz genau von der Problematik mit den Micron-Chips-RAM's und tun nix.

Ich habe nun das DS4 drin, und mein DS3 hatte den Speicher mit Bios F6 nichts zerstört.:)

Na Super...
Jetzt ist mein DS3 auch hin...
Endlosscheife, einfach so, BioShock gespielt, und Fehlermeldung erhalten, nach dem Neustart ging es nicht mehr an-
Cmos mit 10min Batterie entfernen hat nichts gebracht.
Noch andere Tipps?
Bios F6a
Hinzugefügter Post:
Nee, geht nicht wieder an, das gibt es doch nicht :(

@Karanso

hast du dein DS3 bei den Flash-Spielchen zerstört? oder Hardware-Defekt?
Hinzugefügter Post:
zwei leider....

ist mir aber jetzt egal, habe das Thema abgehakt.

Hattest du Erfolg mit deinen Crucials mit der RMA?
-Frage nur weil ich mir nicht sicher bin mit meinem Ballistix,
da ich schon fremde SPD's bei der Fehlersuche geflasht hatte.
Hinzugefügter Post:
Die im Gigabyte-Forum sind auch nicht gerade gut auf uns zu sprechen,
-habe gerade was entdeckt.
...........Kindergarten??...........:stupid:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4146&start=

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem flashen noch ganz normal BioShock gespielt, dann kamm irgendeine Fehlermeldung, ein Neustart und dann diese Endlosschleife beim Booten.
Nach allen versuchen was geht, habe ich es als kaputt abgehakt

nein, habe die auch nicht in RMA gegeben weil es zwei verschiedene Kits waren.
Und auf RMA habe ich keine Lust.

Wiegesagt das Thema ist für mich erledigt und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.

Können mir die E6750-User hier bitte sagen, wie weit sie auf einen der Boards hier mit der CPU und der Standardspannung mit dem FSB maximal kommen und wie weit sie mit dem CPU-Takt maximal kommen!?
Dankeschön.

MfG Fab

die Boards erreichen 500 MHz FSB und mehr.
nur der Prozessor macht das mit Luft meistens nicht mehr mit ;)

Ich wollt ja wissen, ob die bei Standard-VCore höher kommen, als mein 6600?

Können mir die E6750-User hier bitte sagen, wie weit sie auf einen der Boards hier mit der CPU und der Standardspannung mit dem FSB maximal kommen und wie weit sie mit dem CPU-Takt maximal kommen!?
Dankeschön.

MfG Fab

8x512 bisher ohne Spannungserhöhung. Aber nur mit PI getestet.

Moin Leute,
wollte mal fragen, ob jemand nun schon dsa F5C Bios für das S3 getestet hat...bisher gabs ja (fast) nur schlechte Erfahrungen mit den F5 Biosen...

So Leute,
ehrlich gesagt bin ich jetzt zu faul alles durchzulesen - da sich das meiste ja auch auf ander Boards als das GA-P35-DQ6 bezieht!
So welche Bugs hat das DQ6 noch? Kaltstart beim Oc? oder was fehlt noch?
schaut mal bitte auf SysProfil - in dem Computer möchte ich das DQ6 einbaun!
Gibts da Probleme? Hab gerade gestern das P5K gekauft - nur leider funktioniert das mit der Hardware nit -.-* jetzt hab ich genug von asus und möchte mal gb checken! Ist das DQ6 gut oder hat es noch zu viele Bugs - Vorallem bei meiner Hardware?

mfg
TDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh