GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch vergebens. Dagegen kommt man nicht an.
Nur als Noob lasse ich mich nicht hinstellen - das ganz sicher nicht.

Aber das Thema ist für mich durch, einen solchen Kindergarten gebe ich mir sicher nicht weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, Speedfan (4.32 und 4.33beta) zeigt mir bei den Coretemps 10°C an
an was kann das liegen?

DS4 1.1 F4
E6750 Scythe Mugen
 
Daran, das du das falsche Prog. benutzt. Afaik kann bei den neuen Prozessoren nur Coretemp in der neuesten Beta auslesen.
 
Geil!!!
Habe nach nem Bios flash nun auch nen toten RAM :mad:
Von 4 Rams lief nur noch einer richtig aber habe es geschaft zwei weitere zu flashen aber einer geht leider nichtmehr! sobald der Bootscreen von windows kommt stürzt der rechner ab! Hat vieleicht jemand nen tipp wie ich den letzten riegel wieder flashen kann???
Kaufe sicher nie wieder ein GB produkt :grrr:
 
Hast du nach den letzten Seiten mit 4 Riegeln geflasht? Dann herzlichen glückwunsch :wall:

Ansonsten, mein Beileid :(
 
ja klar habe hier nicht so viel gelesen daher wuste ich das auch nicht!!
Werde jetzt auf das ASUS X38 Formula warten!
GB bekommt von mir kein geld mehr!
 
Welche Bios Varianten waren es?

Flashe mal die Riegel die Probs machen mit dem SPD Tool neu.
Hat bei mir auch geholfen - nun gehen sie wieder.
 
War beim letzten flash F5 auf F4!
Habe zwei mit SPD Tool geflasht bekommen aber der letzte verursacht sofort abstürze wenn ich den einbaue!
Einzel geht er nicht und mit nem zweiten stürzt der rechner beim lade bildschirm ab! kann man auch per dos flashen??
 
Lol, kann das sein das das mein Board mit dem F6a Bios satte 1000MB mehr Speicherdurchsatz rausgedrückt hat?:eek: Mit Everest hatte ich über 8000 Punkte. Jetzt hab ich das F4 Bios wieder draufgemacht weil ich Probleme beim Übertakten der CPU hatte und nochmal gemessen, jetzt hab ich nurnoch knapp über 7000, bei denselben Einstellungen.

Edit: Hab nochmal zurückgeflashed und wieder über 8000, also kein Irrtum. Dafür läuft der Speicher nichtmehr mit 425MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!!!
Habe nach nem Bios flash nun auch nen toten RAM :mad:
Von 4 Rams lief nur noch einer richtig aber habe es geschaft zwei weitere zu flashen aber einer geht leider nichtmehr! sobald der Bootscreen von windows kommt stürzt der rechner ab! Hat vieleicht jemand nen tipp wie ich den letzten riegel wieder flashen kann???
Kaufe sicher nie wieder ein GB produkt :grrr:

Willkommen im "Club":lol:

.....und noch einer.......
 
@Lexus
hast du deinen ram wieder fit machen können??

@ Sven wo soll ich schauen??
da sieht man doch nix und ist auch kein link
 
War beim letzten flash F5 auf F4!
darf man fragen, warum?
unzufrieden mit dem f5 final?

ich hab zwar nicht das f5 final drauf sondern das f5m, läuft nach meinem empfinden aber eindeutig besser als das f4 auf meinem p35 dq6.

hier ein bild wo der speicherriegel abgeklebt werden muß:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bei 4GB probleme hatte!
das F4 war da deutlich stabiler!
 
Ja , mit SPDTool die ursprünglichen SPD's draufgeflasht,nur bei einem hat nix gebracht, -egal was ich versucht habe. Konnte zwar immer wieder PC starten,
aber sonst/mit Fehlern+Bluescreens zu kämpfen gehabt.
 
darf man fragen, warum?
unzufrieden mit dem f5 final?

ich hab zwar nicht das f5 final drauf sondern das f5m, läuft nach meinem empfinden aber eindeutig besser als das f4 auf meinem p35 dq6.

hier ein bild wo der speicherriegel abgeklebt werden muß:

Sehr schön,
vll. sollte ich evtl. nochmal mit abkleben versuchen
 
Moin, ich bekomme meinen RAM einfach nicht wie gewünscht zum laufen. Es sind GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC) Riegel. Spannung hab ich wie auf dem Aufkleber auf 2.1V erhöht. Aber bei Memtest werden sofort Fehler produziert... Ab 1.9V werden sie auf CL4 erkannt, und da gibts sogar weniger Fehler, aber eben nur weniger und nicht gar keine...

meine sonstigen einstellungen:
CAS Latency Time: 4
DRAM RAS# to CAS#: 4
DRAM RAS# Precharge: 4
Precharge delay (tRAS): 12
Act to Act Delay (tRRD): Auto (3)
Rank Write to READ: Auto (3)
Write to Precharge Delay: Auto (6)
Refresh to ACT Delay: 42
Read to Precharge Delay: Auto (3)
tRD: Auto (4)
tRD Phase Adjustment: Auto (0)

Hat jemand ne Idee?

keiner sonst noch ne ahnung oder vorschläge?
 
ich werde das jetzt mal testen bin mal gespannt ob das geht!
Nur gut das ich meine Kingston DDR1200er noch nicht habe weil das wäre dann wirklich ärgerlich!
 
Hießt also, wenn ich von F4 auf f5 oder f6 wechseln will. Solle ich nur zwei Gig RAM drin haben(Da nehme ich dann die Value die ich noch rumliegen habe). Aber da ich meinen 6600 ja noch besitze ist das F4 Bios eh besser laut GB. Mal schauen wie es so läuft, die Woche müsste ich das DQ6 von annixp bekommen. Groß rumtesten werde ich eh nicht. Das hat mir die letzte Zeit zuviel Ärger gemacht. xmal Windows neu drauf usw.
Will doch nur auf 3000,3200 und 3600 ein stabiles Sys mit 4gb RAM haben.
Da Abit mochte die 4gig ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mit dem final die probleme!
Hinzugefügter Post:
also das abkleben der kontakte hat nix gebracht das board piept dann nur noch rum! Ich denke der SPD chip ist total im eimer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mit dem final die probleme!
Hinzugefügter Post:
also das abkleben der kontakte hat nix gebracht das board piept dann nur noch rum! Ich denke der SPD chip ist total im eimer!

:( Dann sieh mal zu, dass Gigabyte das erfährt. Es häuft sich ja doch mittlerweile sehr hier, als relativ neutraler Beobachter (hab' das P35C-DS3R und immer noch das BIOS F2 drauf und damit bisher keine ernsthaften Probleme) ist mir völlig schleierhaft wie man da die Situation noch leugnen kann. Da müsste man ja schon davon ausgehen, dass alle User, die hier Probleme mit dem F5 Final-BIOS hatten (sei es beim Draufflashen, Zurückflashen oder im Betrieb), lügen. Und warum sollten sie das tun? Mir kommt auf jeden Fall erstmal kein neues BIOS von Gigabyte auf mein Board und ich würde ehrlich gesagt im Moment auch kein Gigabyte-Board mehr kaufen oder es empfehlen, obwohl ich mit meinem P35C-DS3R zufrieden bin. Aber diese Situation mit dem F5 Final BIOS und wie damit umgegangen wird, ist doch untragbar und wirft ein ganz schlechtes Licht. Das F5 wird von Gigabyte immer noch zum Download angeboten!
Hinzugefügter Post:
Hießt also, wenn ich von F4 auf f5 oder f6 wechseln will. Solle ich nur zwei Gig RAM drin haben(Da nehme ich dann die Value die ich noch rumliegen habe). ...

Lieber beim F4 bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den RAM einschicken und gut! Mir war das Board von anfang an etwas komisch da es sehr viel probleme mit dem RAM gab und ich hatte min 20GB hier liegen bis ich 4GB hatte welche wenigstens 1050Mhz packten aber nun habe ich nur noch 3Gb die laufen :mad:
Also das Board ist lahm und macht stress mit dem RAM daher kann ich nur allen abraten sich ein GB board zu kaufen dann lieber nen ASUS kaufen da lief eigentlich mit RAMs alles 1A!
 
ist doch vergebens
Erst ist man sozusagen gut genug als kostenloser Werbeträger aktiv gewesen zu sein.Der Eindruck entsteht eben.
Meldet sich aus einem persönlichen Grund wegen einer Person dort ab(was jetzt garnichts mit diesen Biosmist zu tun hat) und dann auf einmal solch
eigenartige Reaktionen.Ansprüche stellen wie ein Thread auszusehen hat :xmas: .
Würde sonst im GB-Forum darauf reagieren.


Bin eben was eine Richtigkeit angeht ein langatmiger Hardliner,ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.Wie s hereinschallt usw .
Wird irgendwas komisches ohne konstruktive Kritik erzählt dann kommt der Kommentar.Wer mit seinem Namen im Internet unterwegs ist sollte damit auch rechnen.Von mir aus den ganzen Thread lang.Kriege hier ja dauernd PNs von Usern deswegen,selber guck ich nicht mehr im GB-Forum.

BTT

Für die RAM-Geschädigten:
Guckt euch in Ruhe diesen link an. Dort wird im Prinzip im Thread und den dazugehörigen Verlinkungen alles erklärt. SPD tool 0.61 oder 062 dafür benutzen.
http://www.aw*rdfabrik.de/forum/showthread.php?t=409 <--- a anstatt dem * im Browser eingeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

ist jetzt endlich gut ja... wir habens kapiert also bitte. Eure schlecht Laune färbt ab... wir sind halt ins Fettnäpfchen getreten. Schreib doch deine kritik einmal ins erste Posting damit alle es lesen können und das wars.

Übrigens ist das hier bestimmt kein thread wo man auch noch zitate aus anderen foren hier mitreinbringt, nur um seinen eigenen privaten krieg gegen GBT und seinen anhängern weiterzuführen:(
Die verarschereien im Gbt habe ich selber mitgekriegt, aber danach war ich nicht einmal mehr dort drin. also einfach nicht zu hören...
GB wird schon selbst spätestens nächstes jahr selber sehen das sie ihre eigenen kunden verjagt haben.


:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh